Beiträge von Arthur Friedenreich

    Mit NIEMANDEN meine ich die Impfverweigerer. Eigentlich sollte das klar sein.

    Hier gibt es viele sehr verkappte, klagen das an was sie selber tun und würden am liebsten für Instrumente wie den Stürmer arbeiten

    ... und nun auch noch NS-Assoziationen. Puuuuhhh, schwer erträglicher Tobak, deine Ergüsse.

    Aber vielleicht meinst du ja auch dich selbst. Denn dein immer wieder mal sadistische Phantasien vermuten lassendes Knüppel-, Freistatt- und Carepaket-Geschreibsel könnte das ja auch evtl. nahelegen ...

    Die Corona-Topics

    Die Corona-Topics

    Das habe ich aus der Formulierung "Niemand von jenen, die meinen, ALLES zu machen" wahrlich nicht herausgelesen. Klang für mich eher generell nach "jenen, die meinen, alles richtig zu machen". Aber gut, wäre dann geklärt.


    Gibt aber sicher auch zahlreiche Geimpfte, die ähnlich unvorsichtig sind wie so mancher "Impfverweigerer" oder Querdenker. Coronaregeln sind bei vielen nicht mehr oder kaum noch angesagt.

    Ich bin für Impfpflicht! Ohne geht es nicht, sonst wird es keine Zeit mehr wie vor Corona geben. Will anscheinend von den Impfunwilligen nicht...

    Es sollte jeden freigestellt bleiben ob er sich Impfen lässt oder nicht, nur die Konsequenzen sollten ihm bewusst sein oder werden wenn er sein Freistatt frei nach Friedrich von Bodelschwingh erreicht.

    Das ist doch schon wieder mal so eine unsägliche, widerliche Anspielung von dir. :-w

    https://www.faz.net/aktuell/fe…ehungsheime-14708681.html

    Verstehe hier nicht so genau, was du meinst.

    Ich bspw. meide Massenveranstaltungen, gehe nicht mal ins Stadion, bin geimpft, trage FFP-Maske im ÖPNV und am Arbeitsplatz, fliege und fahre seit Pandemiebeginn auch nicht in den Urlaub, gehe weder in Clubs noch ins Kino, lediglich hin und wieder mal mit Impfnachweis ins Restaurant (wo zugegebenermaßen der ein oder andere diesen nicht mal sehen will). Also, den Schuh mit "niemand" ziehe ich mir insofern nicht an - und sicher viele andere auch nicht. Was willst du denn bitteschön noch?


    Dass viele ein wenig oder von mir aus auch sehr unvorsichtig und naiv sind, auch viele Geimpfte darunter, gut, das stimmt, das schreibe ich seit Wochen hier. Ist aber auch wenig verwunderlich bei dem, was manche Medien und Politiker, selbst einige Wissenschaftler in den letzten Monaten so von sich gaben, da wurden - ob nun wissentlich oder unwissentlich - einfach Hoffnungen geweckt, die offenbar nicht einzulösen waren ... Dazu kann ich nur immer wieder den Kopp schütteln, wenn ich bspw. brechend volle Busse und Bahnen sehe in diesen Tagen (besonders krass war es unlängst im SEV während der RRX-Bauarbeiten). Es gibt keinen Zwang, sich impfen zu lassen - aber stattdessen gefühlt einen für auf den ÖPNV Angewiesene, sich solchen unsäglichen Zuständen auszusetzen. Nur ein Beispiel.


    Bezeichnend ist doch, dass jetzt schon wieder viele Leute wie etwa unser alles überragende Gesundheitsminister Jens Spahn (es sagt ja eigentlich schon viel aus, dass dieser Mann immer noch im Amt ist) vom Pandemie-Ende im Frühjahr 22 schwadronieren. Unterdessen haben viele Sorge, wie sie den Winter ökonomisch, psychisch/seelisch, teilweise vielleicht sogar physisch überstehen sollen.

    Doch wieder ein Lockdown??


    Zitat

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Politik in Deutschland angesichts der Corona-Pandemie zum raschen Handeln aufgefordert. Es gelte mit allen Mitteln einen erneuten Lockdown zu verhindern, sagte der CDU-Politiker im Dlf. Er plädierte für kostenlose Corona-Tests und für die 2G-Regelung.

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=505191


    Biontech-Aktie bricht massiv ein (wie auch die von Moderna):

    Zitat

    Der Impfstoff-Hersteller Biontech steht nach schweren Vorwürfen unter Druck. Die Aktie

    des deutschen Biotech-Highflyers gab allein am Freitag um rund 20 Prozent nach. Der Konzern verlor damit mehr als 9 Milliarden Euro an Börsenwert – das ist mehr als der Marktwert der Lufthansa.



    https://www.focus.de/finanzen/…zent-ein_id_24400531.html


    ACHTUNG: Die Meldung einer kanadischen Website über eine Verhaftung des Pfizer-Chefs Bourla, die derzeit viral geht, ist FAKE!

    Top 6 kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber schaun mer mal.


    Warum nicht? Zum heutigen Spiel muss man wissen, dass coronabedingt 7 Spieler auf dem Eis waren, die unter normalen Umständen gar nicht gespielt hätten.

    Weiß ich. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass dieser Kader auf lange Sicht stark genug für die Top 6 ist. Die lange Pause macht es auch nicht gerade leichter, die Verletzung von Svensson ebenfalls nicht. 7, 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, habe gewiss nix dagegen. Wir werden es erleben.


    Und ja, der ehemalige Schwenninger heißt Schiemenz, schon korrigiert.

    Die Viertelfinals in Paris-Bercy:

    ALEXANDER ZVEREV - Ruud 7-5, 6-4

    Djokovic - Fritz 6-4, 6-3

    Medvedev - Gaston 7-6, 6-4

    Hurkacz - Duckworth 6-2, 6-7, 7-5


    Und dies sind somit die 8 Spieler bei der ATP-"WM" in Turin:

    Djokovic, Medvedev, Zverev, Tsitsipas, Rublev, Berrettini, Ruud, Hurkacz.


    TIM PÜTZ/Michael Venus stehen ebenfalls im Paris-Halbfinale.

    KEVIN KRAWIETZ/Horia Tecau sind wie ZVEREV bei den ATP Finals dabei.

    1-1 nach 60 Min. Und die DEG in der Verlängerung noch 86 Sekunden in Unterzahl.

    Schade, dass man ein fünfmaliges Überzahlspiel zu keinem Treffer nutzen konnte. Gerade das letzte sah doch sehr gut aus. Der KEC aber auch mit zwei Riesenchancen in den letzten 2 Minuten.


    Ein Punkt ist schonmal sicher.

    Kanzler Schallenberg gerade in der PK:
    "Werden Zügel für Ungeimpfte straffer ziehen"

    "Keiner will spalten, aber es ist unsere Verantwortung, die Menschen in diesem Lande zu schützen"

    "Die Coronaimpfung ist unser Sicherheitsgurt, unser Schutzhelm"

    Er zitiert auch noch den Papst, wonach die Impfung ein "Akt der Nächstenliebe" sei. Der grüne Gesundheitsminister Mückstein meint, dass jeder Desinfektionsmittelspender "ein Ort der Nächstenliebe" sei. Der Tiroler ÖVP-Landeshauptmann Platter spricht auf derselben PK von "moralischer Verpflichtung", was die Impfung angeht. Nun ja, teilweise schon ein wenig drüber meiner Meinung nach.


    Die 2G-Regel gilt schon ab Montag, die FFP2-Maske wird in Österreich im gesamten Handel und in Museen Pflicht.

    Brückenbau in Richtung Ungeimpfte: Für die nächsten vier Wochen wird eine Erstimpfung verbunden mit einem PCR-Test gleichebrechtigt sein mit einem 2G-Nachweis.

    Zitat

    Und wieder ist sie da, die Schuldfrage

    Corona-Pandemie Es gibt genug Intensivbetten – woran es nach wie vor fehlt, ist Personal. Dass aber gerade Pflegende ins Visier der aufflammenden Impfpflichtdebatte geraten, passt der Politik gut in den Kram.


    Nächstes Jahr wird alles besser. Nächstes Jahr gibt es einen Impfstoff. Und: nächstes Jahr kein Chaos mehr. So und ähnlich lauteten die Botschaften im vergangenen Herbst, als die Inzidenzzahlen nach der Urlaubssaison wieder rasant stiegen, die Intensivbetten knapper wurden und das lange Sterben in den Heimen begann. Nun ist der lang ersehnte Stoff da, zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung sind durchgeimpft, ein relativ entspannter Sommer liegt hinter uns. Und dennoch überflügeln die Infektionszahlen die des Herbstes 2020, in den Heimen wird wieder gestorben (...)


    https://www.freitag.de/autoren…-folgen-des-pflegemangels

    Vielleicht ist der Begriff Impflicht etwas irritierend, bzw. nicht ganz richtig. Hatte das etwas martialisch formuliert, weil ich auf die Posts von Flankengott allergisch reagiere.


    Aber abhängig vom Geburtsjahr benötigt jemand der z.B. in der Pflege arbeitet, zwingend einen Masernschutz.

    Für Masern gibt es ja auch eine Impfpflicht in Deutschland.

    Keine allgemeine aber. Für in bestimmten Einrichtungen Betreute (in Kindergärten bspw.) und in bestimmten Berufen/Einrichtungen Tätige (Ärzte, Physios usw.) nur. Gilt zudem auch nicht für vor 1970 Geborene.

    Heute Abend wird dann in unserem Nachbarland offenbar auch eine österreichweite 2G-Pflicht für die Gastronomie, Hotels, Discos, Cafés, Fitnessstudios, Friseure, Besuche in Alt- und Pflegeheimen und Kulturveranstaltungen verkündet. Das Impfzertifikat soll wohl nur noch 9 statt 12 Monate gelten. Derzeit kann am Arbeitsplatz noch entweder ein 3G-Nachweis erbracht oder stattdessen eine FFP2-Maske getragen werden. Auch das dürfte bald weiter verschärft werden in Richtung „2,5G“ (geimpft, genesen oder PCR-getestet).


    Unterdessen der rechte FPÖ-Chef Kickl, der sich seit Monaten als Impfskeptiker inszeniert, über ein Gespräch mit dem neuen Kanzler: „Im Telefonat, das von Schallenberg als atmosphärisches und inhaltsleeres Geplausche angelegt war, habe ich ihm übrigens klar und deutlich gesagt, dass ich seine Corona-Politik für verantwortungslos halte und diese unser Land ins Desaster führt.“ Die FPÖ lag zuletzt in Umfragen wieder bei 20, 21 % …


    Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird es politisch/gesellschaftlich doch wieder ziemlich ungemütlich ...