Beiträge von Arthur Friedenreich

    Und auch LAURA SIEGEMUND erstmals in einem Major-AF, was für ein Tag für den DTB. Im 3. Satz die Deutsche gegen die gesetzte Martic wie im Rausch, 6-0. Und das trotz Rückenproblemen, sie gab gestern im Doppel auf, sie schlug vorgestern in den ersten 6 Aufschlagspielen gegen Görges 12 Doppelfehler - und heute in den ersten beiden schon vier.


    Altmaier übrigens mit mehr Preisgeld allein hier in Paris als in der gesamten Karriere bisher. Es war "dank Quali" schon sein siebtes Match in Frankreich, er gab erst einen Satz ab in diesen sieben.

    Nach dem gestrigen Drittrundensieg von ALEXANDER ZVEREV hat heute auch DANIEL ALTMAIER das Achtelfinale erreicht. Der Qualifikant besiegte den WR-8. Berrettini in 3 Sätzen, er ist damit erst der vierte Spieler, der in diesem Jahrtausend bei seinem ersten Major gleich das Achtelfinale erreicht. KRAWIETZ/MIES haben das Viertelfinale im Herrendoppel erreicht, sie lagen heute im Finaldurchgang schon 4-1 vorne, verloren den Faden, lagen 4-5 hinten und ihre Gegner Bonzi/Hoang schlugen zum Matchgewinn auf. Doch vergaben sie 3 Matchbälle, Krawietz/Mies gewannen dann den Tiebreak 7-5. Zverev spielt im Achtelfinale gegen Jannik Sinner, Altmaier gegen Carreno Busta. Krawietz/Mies treffen nun auf J. Murray/Skupski.

    Der Potus wurde gerade mit dem Militärflugzeug ins Krankenhaus gebracht, soll Fieber haben. Wenn das inszeniert sein sollte, wäre es jedenfalls wohl eine Inszenierung, die ihm wenig weiterhilft. Zudem hat er ja auch schon im Laufe des Tages gesagt, dass es eine schlimme Krankheit sei.

    Hä?! Bolsonaro seit 4 Wochen fast vollständig von der Bildfläche verschwunden?? Schön wäre es, stimmt nur überhaupt nicht.

    https://www.srf.ch/news/intern…wie-nie-dank-coronahilfen


    In sozialen Medien ein Video nach dem anderen von ihm von Auftritten, wo ihn jubelnde Menschen abfeiern ...

    Krass: Einer der Chef-"Querdenker" Dr. Bodo Schiffmann plädiert, gerade bei Markus Lanz via Bitchute-Video zu sehen, für eine Allianz von Ballweg, Hildmann, Reichsbürgern, Esoterikern, er habe mit Hildmann ein gutes Gespräch geführt. Auch die Antifa solle sich anschließen. Man müsse zusammenhalten, lasse sich nicht auseinanderdividieren, die Maske (die er übrigens selber im März noch sinnvoller fand als viele Regierende) sei ein Symbol wie der Hitlergruß, mit der Zustimmung zum "Regime" geäußert werde. Es gebe in Deutschland aktuell eine neue Form des Nationalsozialismus, die sieht er natürlich auf Seiten der Herrschenden, nicht in eigenen Reihen, es gebe an KZs erinnernde Quarantänelager.



    Der Mann ist praktizierender Arzt - in Sinsheim ...


    Im Raum Konstanz werden am Wochenende wieder Demonstranten im fünfstelligen Bereich erwartet ...

    French Open aktuell: Nach dem Ausscheiden von DOMINIK KOEPFER in Runde 2 werden definitiv nur 3 deutsche Profis die 3. Einzelrunde in Paris erreichen: ZVEREV sowie SIEGEMUND oder GOERGES und STRUFF oder ALTMAIER.


    Zverev besiegt Herbert nach mauer eigener Leistung in 5 Sätzen 2-6, 6-4, 7-6, 4-6, 6-4, das hätte er bei einem nervenstärkeren Gegner auch in 3 verlieren können. Immerhin stimmten der Kampfgeist und er tickte nicht aus, auch die Schiedsrichterin war sehr wohlwollend.


    Zverev lag im 2. Satz schon 1-4, 30-40 hinten, gewann ihn aber 6-4.


    Im Tiebreak des dritten dann 1-4 und 3-5 aus Sicht des Deutschen, aber der Elsässer verlor die Nerven, Zverev machte die letzten 4 Punkte.


    Im 4. Satz führte Herbert mit 4-1, 30-0 bei eigenem Service, gewinnt ihn aber nur knapp 6-4.


    Im ersten Game des letzten Durchgangs 2 Doppelfehler Zverev, er steigt sogar übers Netz und will der Schiedsrichterin was erzählen, das geht gar nicht – dennoch 3 Breakbälle abgewehrt, 1-0. Anschließend schenkt Herbert dem Deutschen mit nem Doppelfehler das 2-0, der Drops schien bei 3-0 gelutscht. Es wurde aber wieder spannend – 3-3, dann nach dem 5-3 ein Break zum 5-4 und noch ein Break zum Abschluss, da wirkten beide heute mental nicht gerade stark, Herbert in dieser Kategorie aber noch schwächer.


    Sascha meinte, er habe weit entfernt von seinem besten Tennis gespielt. Nun gegen Cecchinato.

    Denke wirklich, dass Biden sich sehr wacker geschlagen hat. Bei CBS und CNN liegt er klar vorne bei der Befragung, wer das Duell gewonnen habe. Und selbst rechte deutsche Medien meinen, dass er das Duell nicht verloren habe.


    Und Trump hat sich mit seiner direkten Ansprache der Rechtsaußen-"Proud Boys" endgültig demaskiert, was sein Verhältnis zu solchen Figuren angeht.

    Aus meiner Sicht hat sich Biden erstaunlich gut geschlagen, er hat geschickt immer wieder die Wähler direkt angesprochen, das hat Trump nie gemacht; DT wirkte auf mich auch leicht verunsichert, weil Biden ihn teilweise etwas kopierte.


    Was mich aber auch immer wieder erschreckt bei TV-Talks/-Sendungen selbst in Öffentlich-Rechtlichen, sind die mangelnden Sprachkenntnisse des ein oder anderen Moderators oder Diskutanten. So etwa sprach die Phoenix-Moderatorin Davies wiederholt von "abgeschwiffen".

    6 DTB-Spieler haben die 2. Einzelrunde erreicht, mindestens zwei werden die dritte erreichen.


    2. Runde aus Sicht des DTB:


    ZVEREV - Herbert

    STRUFF - ALTMAIER

    KOEPFER - Wawrinka


    GOERGES - SIEGEMUND


    Es sind, die erste Runde läuft noch, bereits 12 gesetzte Damen und 11 gesetzte Herren ausgeschieden, unter anderem Medvedev und Kerber. Auch Mit- und Geheimfavoriten wie Muguruza, Svitolina, Hamburg-Sieger Rublev oder aktuell Tsitsipas (5. Satz beginnt) mit Riesenproblemen.

    Auch Laura Siegemund ist weiter. Sie lag gegen Mladenovic 1-5 hinten, die Schiedsrichterin übersieht, dass der Ball zweimal den Boden berüht - und Laura gewinnt das Match noch 7-5, 6-3 nach 7 abgewehrten Satzbällen. Krass, wie sich eine Fehlentscheidung letztendlich derart auswirken kann. Bei 1-6 wäre es ein ganz anderes Match geworden.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die alle nur dumm sind. Aber die weniger dummen laufen auch selten mit den hier angesprochenen Shirts und Klamotten rum auf die ich mich bezogen habe.

    Ok. Allerdings sollen solche T-Shirts ja eine bestimmte Klientel ansprechen und auch da wissen sie ja genau, was sie tun: So umgehen sie Verbote und sorgen bei ihren Anhängern noch für Schmunzler. So eklig man das auch finden mag, so ist es leider. Und der OB-Kandidat von Die Rechte in Dortmund bekam diesen Monat 3 Prozent - was für eine derart krasse Partei in einer westdeutschen Großstadt schon außergewöhnlich ist. Die machen aus ihrer Gesinnung ja kein Hehl. Führungsleute wie der gezeigte Brück haben studiert, auch bei solch krassen Leuten wie ihm oder dem Volkslehrer greift "Die sind nur dumm" da m.E. zu kurz. Und solche Leute laufen teilweise auch mit solchen Shirts rum oder kokettieren anderweitig mit dieser Symbolik.


    Andele


    Das Wort "Rattenfänger" finde ich immer etwas schwierig, aber ansonsten gebe ich dir Recht.

    Im Film sagt es ja auch ein Experte, dass es eine Mär ist, die AfD würden fast nur Abgehängte und Protestwähler wählen. Viele der Wähler wissen genau, wen sie da wählen und identifizieren sich auch mit den Inhalten. Es gibt nun mal schätzungsweise 10 Prozent Leute bundesweit, die rechtes Gedankengut in sich haben. Die holt die AfD jetzt ab.


    In Ostdeutschland sieht das nochmal anders aus. Da gibt es nach wie vor sehr viele Protestwähler, weshalb dort die Zahlen so exorbitant hoch sind.

    10 Prozent? Nun ja ...


    Zitat

    Jede fünfte befragte Person (21 Prozent) neigt ganz deutlich zu rechtspopulistischen Einstellungen, bei 42 Prozent lässt sich eine Tendenz dazu feststellen. Zugleich äußert ein Drittel auch nicht-liberale Einstellungen zur Demokratie, stellt gleiche Rechte für alle infrage.

    https://www.zdf.de/nachrichten…ten-erkenntnisse-100.html


    Es ist ein sehr schwieriges Thema, letztlich ist gegen Dummheit aber auch einfach kein Gras gewachsen. Was will man mit so Leuten machen?

    Die waren, bzw. sind eben nicht einfach nur dumm.

    Das ist eben das Perfide - sie sind auf gewisse Weise oftmals eben nicht einfach nur dumm, sondern ziemlich intelligent. Man schaue sich bspw. mal weniger radikal auftretende Leute wie das vloggende AfD-Model Carolin Matthie an. Oder Höcke - wirklich dumm ist der halt leider nicht ... Die wissen oftmals ziemlich genau, was sie tun. Deshalb verharmlost es letztendlich das Problem und hilft auch überhaupt nicht weiter, diese Leute und das Phänomen auf "die sind einfach alle nur dumm" zu reduzieren.