Beiträge von Agenda Dan

    Das ist keine Augenwischerei. Es ist schlicht nicht möglich, alle Verdachtsfälle zu testen. Wäre das möglich, könnte man so eine Ausbreitung viel schneller und wirksamer stoppen. Deshalb erhebt das RKI gar nicht den Anspruch, die genaue Anzahl der Infizierten zu kennen. Sie kann damit nur eine Größenordnung des Wachstums darstellen.

    Ich hatte vor den eigenen Erfahrungen und auch jetzt noch nicht das Gefühl, dass das RKI dies so klar kommuniziert. Dass es schlichtweg nicht anders zu handhaben ist, da gebe ich dir gerne Recht.


    "Trotzdem hat Deutschland mehr Testkapazitäten als die meisten anderen Länder und die Zahlen sind aussagekräftiger als anderswo, wo teilweise nur noch die schwer Erkrankten gezählt werden."


    Zum Glück. Das heißt aber nicht, dass die Dunkelziffer nicht noch viel höher ist und nur das wollte ich ausdrücken. Heißt zum Glück aber auch, dass die Sterblichkeitsrate im Prinzip viel zu hoch bewertet ist, was sich ja auch in unseren Zahlen wiederspiegelt. 👍


    "Und dass Leute wie du in Quarantäne geschickt werden ohne sie zu testen, sondern nur auf den Verdachtsfall hin, gehört mit zur Eindämmungsstrategie,. Auch wenn du nicht als Infizierter in die Statistik eingehst."


    Das ist mein einziger Kritikpunkt am System. Ich wurde nicht in Quarantäne geschickt sondern mir wurde empfohlen zu Hause zu bleiben. Dies habe ich also freiwillig gemacht. Wäre ich einer der Uneinsichtigen würde ich aber jetzt lustig, ohne Sanktionen draußen rumlaufen und dürfte sogar face-face Freunde treffen (immer maximal einen gleichzeitig) und diese potentiell anstecken. :(

    Wie willst Du denn "beweisen", dass Du Kontakt zu einem Covid-19 Infizierten hattest? Weiß man das, zu wem man in den letzten 10 Tagen Kontakt hatte?

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings verstehe ich die Aussage, weil einfach zu wenige Tests bzw. Kapazitäten zur Verfügung stehen.

    Die erste Frage des Gesundheitsamtes lautete: "Hatten Sie Kontakt zu einem Covid-19 Erkrankten?" Ich gehe davon aus, dass wenn diese Frage mit ja beantwortet wird der Kontakt abgefragt wird. Dass man zu einem Infizierten Kontakt hatte werden die Behörden den Betroffenen hoffentlich mitteilen. Ich nehme an, dass die schiere Anzahl an Tests einfach nicht anders handhabbar sein wird. Das bedeutet aber leider auch eine unfassbare Dunkelziffer. Umso wichtiger der tatsächlich strikte Kontaktabbruch. Natürlich ist es hart dass meine Kinder Oma und Opa wochenlang nicht sehen können. Besser aber ist wochenlang nicht sehen statt im Zweifelsfall nie mehr sehen 😢


    Und um hier beim Thema zu bleiben: Never ever wird vor Herbst diesen Jahres irgendein Fußballspiel stattfinden.

    Kleiner sachlicher Beitrag dazu:

    Die Zahlen des RKI sind aber auch nur Augenwischerei. Beispiel: Ich habe seit über einer Woche Erkältungssymptome. Fing an mit Schnupfen und Kopfschmerzen, dann mit Halskratzen und Husten der bis heute anhält. Ich hatte vor knapp 2 1/2 Wochen Kontakt zu einem Schüler an dessen Schule eine Lehrerin nachweislich an Covid-19 erkrankt ist. Mein Arzt hat mir nach telefonischer Sprechstunde eine Woche AU ausgestellt. Nach Anruf beim örtlichen Gesundheitsamt wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht zu den zu testenden Personen gehöre. Ich solle aber weiterhin vorsorglich zu Hause bleiben. Getestet wird nur wer definitiv Kontakt zu einem Covid-19 Erkrankten hatte. Jetzt meine Quizfrage: Wie hoch mag wohl die Dunkelziffer der Überträger sein nachdem man davon ausgehen darf, dass 70-80 % der Überträger ähnliche Symptome wie ich haben. Aktuell befinde ich mich in selbst auferlegter Quarantäne mit Homeoffice. Ich beklagen mich nicht und halte das Kontaktverbot für absolut richtig. Aber die Zahlen sehe ich sehr skeptisch.

    Vergiss es, bei dem/der sind Hopfen und Malt verloren.

    Ist auch Quark, Murks und Halbwissen was #massel da zum besten gibt. Ja, FFP3 lassen keine Viren durch. FFP1 jedoch zu 70% ebenfalls nicht. Es geht auch gar nicht um die Durchlässigkeit gegenüber Viren, denn wer rotzt dir schon aus wenigen Zentimetern ins Gesicht? Es geht Vordergründig darum, dass man sich über Kontakt mit den Schleimhäuten ansteckt. Und das passiert in der Regel durch Kontakt der eigenen Hand mit Mund, Nase oder Augen. Deswegen bei akuter Ansteckungsgefahr am besten die Maske und dazu ne abgeschlossene Brille, damit man sich den Mist nicht unabsichtlich an die Schleimhäute führt. Und deswegen ist es vollkommen egal ob FFP 1, 2 oder 3.

    Es entscheidet wohl das Gesundheitsamt der jeweiligen Stadt. Ich hoffe das dies nicht so entschieden wird. Unsinn! Bei einer Grippewelle macht man ja auch keine Geisterspiele.


    In den Medien liest es sich so als sei es schon entschieden!

    Wenn die Landesregierung die Devise rausgibt, dass Veranstaltungen >1000 Leuten zu unterlassen sind möchte ich das Gesundheitsamt einer Stadt sehen das das Risiko eingeht und diese Empfehlung missachtet. Was meinst du wenn dann ausgerechnet bei der Veranstaltung eine infizierte Person war, die Hexenjagd danach will sich kein Gesundheitsamt antun.

    Ich weiß übrigens nicht warum jeder hier glaubt, dass der BVB uns per se abschießen wird. Wenn ich mir ansehen wie die gerade gegen den SCF schwimmen mache ich mir keinen verstärkten Kopp. Die einzigen fixen Niederlagen welche ich bis Saisonende bei normalem Verlauf auf dem Schirm habe sind Bayern und Leipzig. Alle anderen Spiele halte ich für völlig offen. Und auch Bayern und Leipzig sind bei viel Glück und wenn alles passt keine zwingenden Niederlagen.

    Wir hatten schonmal 6 Niederlagen zum Start.

    Die sollen jetzt bloß nicht rumheulen.

    War aber in meinen Augen auch ne ganz andere Kiste. Wir hatten damals eine verschworene Einheit aller erster Güte zwischen Fans, Mannschaft und Trainer. Als die Jungens damals am 7. Spieltag in Osnabrück zum Warm machen auf den Rasen kamen konnte man das knistern in der Luft spüren. Die Mannschaft wurde ab da so dermaßen durch die Fans gepusht wie ich es bisher selten erlebt habe. Gleichzeitig hat man den Jungs angemerkt wie diese dafür brennen das Ruder endlich rumzureissen. Von außen betrachtet sehe ich diese Stimmung bei Dresden nicht. Da geht es kontinuierlich in die falsche Richtung.

    So pleite wie Krefeld ist, ist es schon erstaunlich das man für diesen Verein 8,7 Mio. locker macht.

    für uns wurde ein ähnlicher Betrag nicht erbracht. Wir mussten 7,5 Millionen € vom Piraten Kölmel nehmen, zahlen bis 2023 daran und haben dann die 4fache Menge zurückgezahlt. Ich könnt jetzt noch im Strahl...

    Na ja... Wollen wir mal nicht die Erwinea unter den Tisch kehren.

    Kannst du Sky Hure vielleicht mal die Fresse halten? Rot für Benito fordern aber zu dem Nachtreten vom Regensburger vorher kein Wort. Fickt euch Sky! Wenn ihr nur keine Exklusivrechte hättet mich dieses Fortuna gerne ashe dieses Dreckssenders ankotzt!