Beiträge von Back to Primitiv

Unfassbar alles. Genau heute habe ich Magdeburger Fans bei mir zu Besuch, deren Kinder mit den Großeltern zum Glück eine halbe Stunde vor dem Anschlag den Weihnachtsmarkt verlassen hatten. Sie saßen im Gästebereich, ich im 141er und wunderte mich zur zweiten Hälfte, warum die den Support einstellten. Auf Nachfrage kam dann die Nachricht, niemand wüsste was genau los wäre, viele hätten bereits das Stadion verlassen und wieder in Richtung Magdeburg gefahren. Meine Bekannten seitdem nur noch am Telefon und sich über Freunde und Familie informiert. Nach dem Spiel dann am Gästeparkplatz getroffen und anstatt der Übernachtung bei uns hat man sich für die Rückfahrt entschieden, man möchte zur Familie...

Bis zur Nachricht war es ein echt geiler Abend, aber alles danach hat sportlich für mich nicht stattgefunden.

Puh, am Ende muss man über den Punkt wirklich sehr zufrieden und glücklich sein. Ich hatte mit einem solch schweren Spiel gerechnet und mir war bewusst, dass Schalke mit dem Sieg in Paderborn wieder an die nötige mentale Stärke zurückgefunden haben wird, die Qualität der einzelnen Spieler war vorher schon vorhanden. Warum wir unser Spiel heute wieder nicht entfalten konnten, ich kann es nicht so richtig beantworten. Ich hatte bei der Nachricht über den Ausfall von Appelkamp schon ein schlechtes Gefühl, auch wenn van Brederode einige gute Szenen hatte, aber ich glaube Shinta hätte uns im Mittelfeld etwas mehr gegeben. Siebert beim Ausgleichstreffer wie ein Schuljunge, er ist halt noch nicht komplett zurück. Am Ende bleibt die Erkenntnis das wir noch viel Arbeit vor uns haben und wir zumindest nicht verloren haben. Nun setzt man sich dann doch ein wenig unter Druck, im letzten Heimspiel gegen Magdeburg wieder 3 Punkte einzufahren, was alles andere als einfach wird.

Keine schlechte Halbzeit. Sehr intensiv von beiden geführt, kaum Fehler. Unsere Jungs endlich wieder mutiger und hellwach. Vorne noch ein bisschen Harakiri sobald es in die Box geht, aber ich bin für die kommende Halbzeit zuversichtlich. Ganz anderes Gesicht als noch in den letzten Spielen. Emma vor allem sehr stark heute

Das war definitiv kein Leckerbissen, was man aber bei der Startaufstellung bereits vermuten konnte. Ich verstand die Logik nach den letzten Misserfolgen und vielen Gegentreffern, von daher war es für mich in Ordnung. Die Sorge, wir können früh in Rückstand geraten und werden dann keine Antworten finden, trat zum Glück nicht ein, da Paderborn genauso behäbig und passiv agierte. Die einen werden dafür gelobt und sind stolz, die anderen werden dafür kritisiert, Platz 2 gegen 3, nun gut.

Ob wir wirklich in einer Formkrise stecken oder wir vom Potenzial zu Beginn der Saison doch etwas überperformten, das Glück auf unserer Seite war, werden wir in den kommenden Wochen erfahren. So ganz schlau werde ich aus meinen eigenen Analysen noch nicht und bin selbst gespannt, wie sich unser Team im weiteren Verlauf noch entwickeln wird, oder aber auch nicht. Vor der Saison hätte ich keine müde Mark auf unseren bisherigen Tabellenplatz gesetzt und wir stehen aktuell genauso gut dar, wie zur letzten Saison nach Spieltag 12. Wenn Hannover heute keinen Sieg einfährt, wäre der Abstand zu Platz 1 sogar deutlich geringer als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.

Wenn es die Zeit zulässt schaue ich mittlerweile ganz gerne die Spiele der Konkurrenz und die Eindrücke die ich zuletzt von den Spielen bekam, lassen mich für den weiteren Verlauf weiterhin optimistisch, denn da sticht wirklich kein anderes Team mit einem besseren Fußball heraus. Weder der HSV, noch Paderborn, Karlsruhe oder Hannover, um jetzt nur die Top 5 zu erwähnen. Jeder tut sich schwer und jeder Punktgewinn ist in dieser knappen Liga ein Erfolg. Es wird in diesem Jahr kein Hurra-Fußball geben, von keinem der großen Clubs.

Unser Kader ist breit genug und wir haben noch ein paar Spieler in der Hinterhand, die hoffentlich noch etwas mehr zünden werden. Die Neuzugänge können die Abgänge bisher definitiv nicht kompensieren, demnach sind die bisher gezeigten Leistungen für mich kein großes Fragezeichen und genauso wenig kreide ich hier unserem Coach eine schlechte Bewertung an. Wer sich nach den Abgängen wundert, welchen Fußball er hier geboten bekommt, muss die letzten 5 Jahre wirklich verpennt haben. Die welche geblieben sind und das Gerüst darstellen, sind definitiv keine Offensiv-Akrobaten oder Spieler welche den Unterschied ausmachen können. Für mich demnach alles keine Überraschung und ich bin auch nicht unglücklich mit der bisherigen Ausbeute oder dem Weg unserer Fortuna allgemein. Dennoch sollten wir zusehen, im kommenden Jahr gute Alternativen für unsere Legionäre zu finden, damit wir in unserer Entwicklung nicht stagnieren.

Ich fand unser Spiel echt in Ordnung und niemand von unserer Truppe war nach dem Spiel enttäuscht, ja selbst mein kleiner Sohn nicht, der von nun an immer mit auf die Süd will 8-) Verloren durch individuelle Patzer und mangelndem Glück im Abschluss, ansonsten kein schlechtes Spiel gezeigt, zumindest nichts was einem Sorge bereiten sollte. Schade um die Ausgangssituation des Spieltages, aber wir wären nicht Fortuna, hätten wir diese Steilvorlage genutzt. Also tut nicht so verwundert :P

Die meisten von oben haben jetzt durch das Pokalspiel eine anstrengende englische Woche und vielleicht können wir am Freitag in Münster wieder vorlegen. Wir sind weiterhin Spitzenreiter, hätte ich vor der Saison nicht mit gerechnet und definitiv unterschrieben. Mund abputzen, Fehler abstellen, dann wird das eine gute Saison werden. Das sah am Samstag im großen und ganzen eigentlich wirklich gefällig aus, nur das Ergebnis passte halte nicht

Stefanos Tzimas, sehr starke Leihe der Clubberer. Gerade einmal 18 Jahre jung der Grieche und bereits mit 4 Treffern aus 6 Spielen. Weiß jemand ob die eine Kaufoption besitzen? Würde ich denen ja mal gar nicht gönnen --;)ir

Im Glubbforum wurde bei seiner Verpflichtung von einer einjährigen (?) Leihe und einer utopischen Kaufoption (10-18 Mio) geschrieben. Für den Club sicher nicht machbar - für uns sicher auch nicht! Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Danke für die Info. Hauptsache er bleibt nicht dort --;)ir