Beiträge von Back to Primitiv

    Was eine evtl. Platzsperre betrifft: denkt an Pauli, die haben sie nach Lübeck geschickt. Bei uns dürfte es Bonn, Münster oder sowas werden. Ich befürchte allerdings, dass sie uns ein Geisterspiel aufbrummen.


    Schon richtig mit Pauli aber die Spielstätte in Lübeck ist für die 2. Liga auch noch "akzeptabel". Ich bezweifel das der DFB ein Erstliga-Spiel in Bonn oder aber Münster austragen lässt.

    Also "traditionell" gibt es aber schon eine Feindschaft mit den Schalkern, die ging ja in den frühen Achtzigern so weit das man sich sogar mit RWE gegen den "gemeinsamen Feind" verbündet hat. Allerdings trinken wohl die meisten Fans beider Lager die diese "Feindschaft" ausgelebt haben, heutzutage ihren Kamillentee im Altersheim aus dem Schnabelbecher und wir waren auch zu lange nicht mehr mit den Schalkern im Clinch 8)


    Dessen bin ich mir bewusst. Schalke war früher generell ein sehr heißes Pflaster aber ich sprach ja auch von der Gegenwart bzw. den letzten Jahren.

    Bis auf Schalke dürfte hier nichts in Frage kommen.



    Warum ausgerechnet Schalke? Die kann doch hier auch niemand leiden und umgekehrt genauso. Zumindest ging es in dern 90ern gegen die auch ziemlich ab.


    Ich wüsste heute nichts von einer bekannten Antipathie gegen Schalke oder umgekehrt. Zudem ist man dort vom logistischen her sehr erprobt und das Stadion + Umfeld für so ein Spiel sehr geeignet. Die Schalker sind in den letzten Jahren auch nicht sonderlich als Krawallfreudig in Erscheinung getreten. Das DFB Spiel Wuppertal gegen Bayern wurde dort unter anderem ja auch erfolgreich abgehalten. Mit Abstrichen würde ich natürlich auch noch Leverkusen sagen aber hier habe ich meine Zweifel. Generell gehe ich aber absolut nicht von einer Platzsperre aus, da wird man aus Sicht des DFB ein Geisterspiel bevorzugen.

    Platzsperre wird es als Strafe so nicht geben, erst recht nicht hier in NRW, wo quasi alle Städte untereinander verfeindet sind. Der logistische Aufwand, Sicherheitsaspekte und die Kosten wären öffentlich nicht tragbar

    Vor ca. 2-3 Jahren tauchte hier mal einer aus dem Schwäbischen auf und wollte seine neue Super Fortuna Hymne hier an den Mann bringen....
    Boah war das Ding Scheiße, er hat es auch sofort sämtlichen Kanälen gelöscht, nachdem wir ihn hier weggebissen haben. Wenn das jemand abgespeichert hat, bitte her damit....ich will mich nochmal gruseln.


    gruseliger als das "Fortuna Blümchen" ? :D

    Ich verbinde mit Karlsruhe nicht nur den geilen old - school ground sondern auch eine tolle fanszene. Viele klasse Spieler kamen aus der Karlsruher Schmiede und mir ist der Verein einfach viel sympathischer... Aachen werde ich nicht vermissen, auch wenn ich diese nicht mit einem weiteren 5,000 Einwohner Club tauschen möchte

    Trainer, Vorstand und bla >spacken! Was die Frankfurter in ihrem forum ablassen, ja mein Gott, die gleiche scheisse wuerde man hier umgekehrt auch zu lesen bekommen ...das sie uns in ihrem Gesangsbuch mit aufgenommen haben, macht mich ja schon ein wenig stolz. Also fuck off , der Verein und die Fans gehören in die erste Liga. Glückwunsch dafür... zwar mit einem miesen Beigeschmack aber auch das wird irgendwann vergessen sein.

    nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.



    Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, war es eine geplante Aktion. Da haben gewaltbereite Leute mitbekommen, dass Spieler von Bayer Leverkusen in einer kö.lner Disco feiern und sind eben deswegen dort hingefahren. Hier hat Kriminaliät unter dem Deckmantel Fußball eine neue Dimension erreicht. Wenn das Schule macht, dann könnten demnächst Gelsenkirchner irgendwo ein Dortmunder Feierei bei einem Italiener unterbrechen. Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.


    :thumbup: