Ich fühle mich verarscht
Beiträge von Dolly
-
-
Der Glubb will das Spiel nicht gewinnen
-
-
Ab jetzt keine Ausreden mehr, warum es nicht klappt mit der erneuten Aufstiegschance
-
Funkel hat recht, Lautern ist ein Endspiel, verlierst Du da, war es das.
Lautern ist ein wichtiges Spiel. Gewinnst Du da, hast Du noch nichts gewonnen.
-
mMn hätte man sich spätestens nach dem obskuren Elferschiessen gegen Bochum von DT trennen müssen...wer einen Nachwuchsspieler, der nicht einmal Stammspieler war den wohl wichtigsten Elfer der letzten 10 Jahre versemmeln lässt hat doch den Schuss nicht gehört...
Zu meiner aktiven Zeit hätte man eine
3:0 Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Es wäre erst gar nicht zum Elfmeterschießen gekommen.
Mit der Einstellung :Gras fressen und Blutgrätschen , wie man es von Ejon Köhnen bzw. Heiner Baltes kannte, hätte man das Spiel über die Runden gebracht.
Was ich da gesehen habe ,waren Fortuna - Spieler,ohne Mumm ,die sich vor Angst in die Hose geschissen haben.
In meiner Realität wurde das letzte Spiel der Vorsaison mit einem Spielstand von 0-0 wie jedes andere Spiel auch abgepfiffen.
-
Die Liga ist so dürftig, dass einem beim Gedanken an Aufstieg nur noch mulmig werden kann. Klar würden in einer neuen Bulisaison die Kader aufgestockt. Aber welche Truppe von denen da oben sollte damit konkurrenzfähig sein?
Lasst Paderborn aufsteigen und meinetwegen Elversberg, die haben den Flow. Und wir Traditionskrampen machen halt in Liga zwei weiter.Stichwort
ElversbergFortuna DüsseldorfHatte gestern ein Gespräch mit einem anderen Fußballfan. Dieser kennt
Horst Steffen (Freund seines Vaters)eine wichtige Person im Verein. Er fühlt sich dort pudelwohl, da keine Presselandschaft vorhanden und kein Druck herrscht. Die Bundesliga ist dort trotzdem Thema. Sie haben einen 5-Jahres-Plan.Alles wird dort kontinuierlich aufgebaut, in kleinen Schritten. Das Stadion, die Infrastruktur, das Sponsoring. Gefühlt kommt jeden Monat ein weiterer Sponsor dazu.
Hylo (Ursapharm)Henkel ist dort der große Geldgeber/Sponsor.Die werden den Plan vermutlich (erfolgreich) umsetzen.
Sorry fürs Editieren.
-
Mir ist völlig wumpe mit wievielen Elfern der HSV nicht aufsteigt.
Ich wünsche mir, dass die Leistungen der Schiris besser wird.
Elfmeter 1 hätte man nicht geben müssen.
Dann eher Elfmeter statt Schwalbe.
Dann in der Schlussphase Freistoß gegen HSV war ok, Gelb hart.
Dieselbe Aktion auf der Gegenseite dann kein Gelb.
-
Im FC Brett steht das Downs und Paqarada beide Muskelzerrung hätten. Wäre gut, wenn die ausfallen.
Ansonsten steht da, dass sie nicht wissen, wie ihre harmlose Offensive gegen unsere gute Defensive Tore schießen sollte
Du kannst unser Forum und das FC-Brett fast 1:1 austauschen, würde keinem auffallen. Ist wahrscheinlich bie allen größeren Foren so.
In den Farben getrennt...
-
Man muss sich heute nur mal das Bild auf Kicker Online anschauen da sieht man doch dass Selke dem Frenkert das Trikot von hinten nach vorne zieht mit der Nummer 29 und ihn regelrecht nach unten zieht. Und dann stellt sich der Schiri-Depp nach dem Spiel neben die beiden Kasperle Tusche und Wagner, der noch glühender HSV Fan ist, und quatscht von einer eindeutigen Entscheidung. Unglaublich mittlerweile solche Entscheidungen.
Wenn es denn so eindeutig gewesen sein soll, warum hat dann der Keller nicht eingegriffen? Das Bild ist ja nur eine Momentaufnahme.
Es soll ja nicht die Frage geklärt werden, ob eine Entscheidung eindeutig ist, sondern ob die Aktion Elfmeter ist oder nicht.
Zunächst entscheidet der Schiedsrichter auf dem Platz einzig und alleine aufgrund seiner Wahrnehmung auf dem Platz und nicht nach Foto bei Kicker Online.
Sein Blickwinkel lässt mich vermuten, dass er ein Ziehen Selkes nicht hat sehen können, also kann ich seine Entscheidung auf dem Platz: Elfmeter! absolut nachvollziehen.
Bei der ersten Aktion genau so, der Einsatz der Hüfte und das Fallen des Stürmers waren schon starken Indizien für den Pfiff.
Man sah im Livebild auch sehr gut, sein zögern, also die Entscheidung für Elfer war durchaus überlegt gewesen.
Richtig vom VAR zu sagen: Bist du dir sicher? Es gibt gute Gründe nicht zu pfeifen. Also schaute er es sich an und sah seinen ersten Zweifel wohl bestätigt und nahm die Entscheidung zurück.
Beim zweiten sah ich diesen Punkt nicht, der dazu führt, der darf nicht gegeben werden. Viele folgen der Entscheidung, also muss er sie nicht auch am TV sich nochmal ansehen, wenn der Pfiff vertretbar ist.
Am Ende entscheidet im Grundsatz der Schiri auf dem Platz alleine. Der VAR gibt nur mögliche, nicht berücksichtigte Faktoren dem Schiri auf dem Platz.
-
Wenn Du mit einem Relegationsplatz zufrieden bist hast du recht. Wenn Du tallarisch aufsteigen willst sind es 7 Ränge noch oben (Platz 2) und bis zur Relegation nur 6 (Relegationsplatz) nach unten.
Ich sprach von dem Weg dorthin und nicht vom Abstieg konkret. Wir waren ja auch schon mal so gut wie aufgestiegen. Da hat auch keiner gesagt wir schaffen es trotz 3:0 Vorsprung nicht. Wäre ja auch Unsinn gewesen das raus zu hauen.
1. Sind es nach unten auf den Relegationsplatz ebenfalls 7 Plätze.
2. Sind 4 Punkte etwas völlig anderes als 13 Punkte, zumindest in der Mathematik, die ich in der Schule hatte.
Und in der Tabellenarithmetik sind 4 Punkte im oberen Drittel schwieriger aufzuholen, als diesen im unteren Drittel einer Tabelle zu verteidigen.
(einfach deshalb, der Punkteschnitt oben höher ist, als unten)
-
Wackinho Das Spiel gestern war ein gutes Beispiel für das "Stressen".
Das Verhalten der Heimmannschaft gestern Abend bei Abstoss, bereits am 16er die Eröffnung zu erwarten war offensichtlich Stress pur.
Da war eine gestern eine erfolgreiche Idee erkennbar.
-
Ein Traum, auf Sky keinen Kommentar hören zu müssen...
-
Statistik?
Alle(!) Mannschaften, die am Saisonende in Liga 2 vor dem HSV platziert waren, haben
1. Fußball-Bundesliga gespielt, während der HSV in Liga 2 gespielt hat.
Eine Platzierung vor dem HSV verspricht also sportlichen Erfolg.
Das stimmt so nicht….
Weil?
-
Statistik?
Alle(!) Mannschaften, die am Saisonende in Liga 2 vor dem HSV platziert waren, haben
Eine Platzierung vor dem HSV verspricht also sportlichen Erfolg.Da kann man doch auch Elversberg heranziehen. Verspricht auch sportlichen Erfolg, wenn man vor denen platziert ist. Der HSV muß ja tief in manchen Köppen drinstecken.
Du empfindest einmalig einen einstelligen Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erreicht zu haben als "sportlichen Erfolg"?
-
Selbst bei einer Niederlage wären wir weiterhin vor dem HSV, daher alles im Lot
Darf ich mal fragen, was der HSV mit Fortuna zu tun hat?
Statistik?
Eine Platzierung vor dem HSV verspricht also sportlichen Erfolg.
-
Ich sehe das Trainerkarussell wieder kreiseln..
-
Bei den Expected Goals waren wir auch bis kurz vor Ende in Führung. Das wurde erst gedreht, als wir am Ende die beiden Konter zum 2:0 und 3:0 bekommen haben.
Kennst Du die Werte für den xG beim Hoffmann Kopfball nach der Ecke in der ersten Halbzeit im Vergleich zum Pfostentreffer von Glatzel in der Zweiten Hälfte?
-
Spielerisch war das gut und wir haben sehr unglücklich verloren, kein Vorwurf heute. So Tage gibt es.
Im Block 107 gingen mir die Hamburger auf die Nüsse.
Wo war denn der Block der Kuttenfans gestern? Ich habe sie nur von unten aus dem Familienbereich kurz gesehen/gehört?
-
Ich habe noch 2 Karten für das Derby in der Schublade.
Aber es existiert keine "Kartenbörse" für das Spiel...