Beiträge von Dolly

Die Kneipe ist wohl Stamm der St Pauli Szene. Und die wiederum pflegt guten Kontakt zum FC.

Die Seite der Reeperbahn ist HSV Seite, gerade der Hans Albers Platz und drum herum. In der Rutsche gibt es Sion Kölsch das wird eher der Grund sein, die schleppen Kölsch bis in die Alpen zum Trainingslager mit. Nördliche Seite der Reeperbahn ist St. Pauli, südliche HSV. Da soll vorher was in der Pils Börse an Provokation gewesen sein, aber trotzdem ist das kein Grund so eine Nummer da abzuziehen.

Die kurzfristige falsche Zuordnung ist der Grund, warum ich meinen Beitrag gelöscht habe.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, was werden die Lehren der Behörden sein?

Gäste nur noch am Stadtrand parken lassen und per Shuttle zum Stadion fahren lassen?

Das wäre für die Polizei am Einfachsten.

Will natürlich keiner.

Wackinho Das Spiel gestern war ein gutes Beispiel für das "Stressen".

Das Verhalten der Heimmannschaft gestern Abend bei Abstoss, bereits am 16er die Eröffnung zu erwarten war offensichtlich Stress pur.

Da war eine gestern eine erfolgreiche Idee erkennbar.

Schon als Spieler war er nur mäßig erfolgreich 367 Erst- und Zweitligaspiele (ein Erfolg), dabei 65 Tore (in jedem 6. Spiel ein Tor, macht 4,5 Tore pro Saison - sehr mäßig). Mit ihm mehr Misserfolge - als Erfolge.

Ich habe hier mal einen anderen im Kopf gehabt, auch so eine bescheidene Bilanz:
    325 Zweitligaspiele
    52 Zweitligatore
    für FSV Mainz.

Die gezogenen Vergleiche hinken doch alle.
    Sowohl F95:Lautern, wie auch F95 gegen Hertha wurde das Spiel nach 90 Minuten mit allen am Spiel beteiligten Spielern und Offiziellen spieltechnisch ordnungsgemäß beendet.

Jetzt in Berlin nicht. (Ein Speiler fehlte).

Da müssen einfach zwei unterschiedliche Wertungen am Ende rauskommen.

In Düsseldorf: Keine Änderung des sportlichen Ergebnisses
    In Köpenick: Sieg für denjenigen, der das Spiel nich vollständig zu Ende spielen konnte.

Szenario 4: Es wird 1:1 für Bochum und 0-2 gegen Union gewertet. Ähnlich asyncron wie KFC-Uerdingen - Wupertaler SV wegen eines aus formalen Gründen nicht spielberechtigtem Spieler neulich.

Wessen Konsens?
    Die Einsprüche wurden natürlich nicht abgeurteilt, weil offensichtlich kein in irgendeinder Weise vorliegender Grund einer Änderung der Spielergbnisse vorlag.

Ob Burgstaller angepöbelt wurde, weil er Burgstaller ist oder einfach jemand um die Zeit besonders auf Ärger aus war, oder der Streit sogar von Burgstaller selbst ausging, ist dabei in der Tat gerade noch unklar.

Genau dahin zielt meine Frage, ob das Thema aus Sicht als Problemes des Fussballs oder eher aus der Verrohung der Gesellschaft heraus zu betrachten ist.

Was denken eigentlich ukrainische Soldaten, die an der Front sind, wenn sie so eine Szene sehen? Ich glaube, die kommen aus dem Lachen nicht mehr raus

was sagen Kinder in Äthiopien, wenn sie Jumbo Schreiner auf Galileo sehen?

Vielleicht nicht der beste Maßstab...

die Auslegung der Handregel, eine schlechte Schaumkrone in der Kneipe und der Laubsauger vom Nachbar, sind halt die Probleme der ersten Welt.

Falsche Reihenfolge: Der Laubsauger trieb mich in Kneipe. Dort gab es die schlechte Schaumkrone und dann der Pfiff des Schiris.
    Danach heulten die Sirenen:motz::tisch::pyro:

[Volle Zustimmung!]

So, das war es. Ich hoffe einiges wird klarer :D

Ein Punkt fehlt noch: Das Turnier an sich hat eine Größe erreicht, die kaum ein Land überhaupt stemmen kann.
    Die EURO2024 bei uns war mit 51 Spielen genau halb so groß wie eine aktuelle WM. Oder anders, auch nur 13 Spiele weniger als bisherige WMs.

Nordamerika kann das.
    Brasilien schaffte gerade so noch die kleinere 32 Teams/64 Spiele Varainte).

Saudi Arabien kann auch 200 Spiele, da sind Ressourcen noch kein Thema...

Wer aber käme dann infrage?

Zurück auf 32/64 muss der Schritt sein, um wieder einen Wettbewerb an Kandidaten zu ermöglichen.
    Aber das gilt ohnehin erst in 6 Jahren, wenn eine Folge-WM im Raum steht.

Wie da die Welt aussieht?
    Who knows...

Das muss sich für Jürgen Klopp auch sehr blöd anfühlen. Jahrelang ist er mit seiner sehr guten Liverpooler Mannschaft nicht an der überragenden City Mannschaft und Guardiola in der Premier League vorbeigekommen (nur in einer Saison hat es gereicht). Und kaum hört Klopp auf, ist es mit der City Dominanz vorbei.

Ich würde genau das andersherum sehen. Klopp war der Grund, warum Pep besessen an der Doninanz ManCitys gearbeitet hat,

Was denn konkret?

Jeder dieser Namen assoziere ich mit teils gegensätzliche Eigenschaften. Also eine echte Auswahl, wenn man unterstellt, dass alle diese Namen auch realisierbar wäre.

Statistik?

Alle(!) Mannschaften, die am Saisonende in Liga 2 vor dem HSV platziert waren, haben

1. Fußball-Bundesliga gespielt, während der HSV in Liga 2 gespielt hat.

Eine Platzierung vor dem HSV verspricht also sportlichen Erfolg.

Da kann man doch auch Elversberg heranziehen. Verspricht auch sportlichen Erfolg, wenn man vor denen platziert ist. Der HSV muß ja tief in manchen Köppen drinstecken.

Du empfindest einmalig einen einstelligen Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erreicht zu haben als "sportlichen Erfolg"?

Selbst bei einer Niederlage wären wir weiterhin vor dem HSV, daher alles im Lot --;;):thumbup:

Darf ich mal fragen, was der HSV mit Fortuna zu tun hat?

Statistik?

Alle(!) Mannschaften, die am Saisonende in Liga 2 vor dem HSV platziert waren, haben

1. Fußball-Bundesliga gespielt, während der HSV in Liga 2 gespielt hat.

Eine Platzierung vor dem HSV verspricht also sportlichen Erfolg.

Schlüssige Neubesetzung - (Trainer Blessin)

Mal sehen ob es neben dem taktischen auch menschlich und mannschaftlich zusammen passt.

Seltener Funfact.

Sein aktueller Co-Trainer Peter Nemeth war als Spieler sein Kapitän und Mannschaftstrainer bei den Sportfreunden Siegen