Beiträge von Dolly

    für eine entspannte Reise mit der Rheinbahn muss man früh dasein und mit Schlusspfiff gehen oder noch lange da bleiben. Ist leider so mittlerweile.

    Nachwuchs hilft auch ungemein;--)j

    Frage zur EM:

    Ist die Abreise mit der Bahn dann möglich?

    Ich habe gehört das die Anreise am Freiligrathplatz endet.

    Stimmt das?

    Der Aeenabahnhof passt nicht zum UEFA Ticketing-Konzept.


    Die erste Sichtkontrolle der UEFA - App erfolgt bereits einen Sicherheitsring um die eigentlichen Drehkreuze herum.
    Kurz davor, werden die QR-Codes per BT aktiviert.

    Das ist wohl der Hauptgrund, warum die Abreise ohne diesen Zusatzring auch wieder vom Bahnhof ab erfolgen kann.

    Das Drehbuch sieht nun folgendes vor:

    Braunschweig schlägt nächste Woche den HSV, HSV damit quasi weg vom Fenster und um ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, gewinnt man dann das Derby ne Woche später, wir überholen dadurch Pauli und der HSV sorgt zumindest dafür, dass Pauli in die Relegation muss :irre::beer:

    Ich habe hier eigentlich erwartet, einen Sieg des HSV zu erwarten, damit noch wenig Resthoffnung da entsteht...

    Am Beispiel HSV zeigt sich doch gerade sehr schön, wohin Hochmut und Selbstüberschätzung führen

    Symbolhaft steht dafür dieses Bild, als der HSV in Magdeburg doch noch die Totalblamage verhindert hat, wenigstens noch einen Punkt geholt hat und Boldt das kamerawirksam feiert, als sei man gerade aufgestiegen.

    Da haben sich sogar HSV-Fans für geschämt.

    Andere Sichtweise:
    Die Kamera war nahezu 90 Minuten nur deshalb auf ihn gerichtet, weil die Medien angesicht der Bedeutung des Spiels für den Verein mit Reaktionen rechnen musste.
    Wenn dann in der 90. + x der Ausgleich fällt mit zu diesm Zeitpunkt noch erreichbaren Zielen, darf man durchaus auch Reaktionen zeigen.

    Wenn der HSV alles gewinnt, kommt er maximal auf 64 Punkte.

    Für Kiel oder St. Pauli sind das aber nur 6, bzw 7 Punkte, die bei dem Restprogramm der Beiden wohl machbar sein sollten .

    HSV also bestenfalls Platz 3.

    Wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen, sehe dann Platz 3 oder 2 realistisch .

    Die Störche dürften sicher direkt hoch gehen, Pauli entscheidet selber, ob die ihr Formtief fortsetzen oder Hannoi abwedeln...

    Warum geht ausgerechnet die Mannschaft "sicher" hoch, die noch gegen die den aktuellen Platz 3 und 4 spielen muss?

    Da hast du mich aber mal missverstanden.

    Das mit Dynamo tat mir leid. Weil ein Besserwessi mit großer Fresse den Verein in die Scheiße geritten hat.

    Ich hingegen freue mich wenn Konstrukte auf die Fresse fallen. Dazu gehört Hertha auf alle Fälle, ich sehe selbst die HSVs schon kritisch.

    Wo setzt beim Hamburger SV aus Sicht der Finanzierung und Lizenzierung für eine Profiliga Deine Kritik an?

    Als ich gesehen habe, wie sie beim 4:0 und 5:0 verfrüht auf Spielfeld gelaufen sind, hab ich instinktiv "Jaa, wir sind nicht die einzigen Deppen!" gebrüllt! :D

    Wäre das Ergebnis nicht so eindeutig gewesen und das Spiel an sich mehr Wichtigkeit gehabt, so dass der Schiri nicht einfach ein paar Sekunden zu früh abpfeifen konnte, wäre es sich ähnlich prikär geworden.


    Im Gegensatz zu dem damaligen Ard Kommentator, sind die Jungs von Dazn auch nicht auf die Skandalschiene aufgesprungen. Fand ich sehr angenehm.

    Die fanden das soar normal ! Nur bei uns gilt das nicht !!!

    Na ja. Ein Gegentor hätte alles, wirklich Alles, auf den Kopf gestellt.

    Union und VW sind auch noch in der Verlosung....

    Vor allem gibt es noch einige Spiele gegen die direkten Konkurrenten.

    Der WorstCase wäre Wolfsburg für den Relegationsteilnehmer.


    Solche Truppen bekommst immer wieder für genau zwei Spiele motiviert. Es hat Gründe, warum es nur Union nach Fortuna es geschafft hat.

    Das die, durch die Tatsache, das die nie ins Minus rutschen konnten einen heftigen Wettbewerbsvorteil hatten und haben. Der diese Erfolge letztendlich erst möglich macht, davon wollen die nichts wissen.

    RB mal Aussen vor, das ist ja ein völlig neues Konstrukt.

    Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Beide Namensgeber nutzen natürlich die Bundesliga als Marketingintrument. Dennoch haben Sie durchaus ein Contolling, dass die Fussabteilung zu einem sinnvollen Einsatz der zur Verfügung gestellten Finanzen zwingt.

    Gute Arbeit müssen die auch leisten. Und dann das tun sie in Leverkusen aktuell.

    Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Ich denke, das geht viel zu weit. Aber ein Fan-Dasein mit dem eigenen Verein geht ausschließlich mit Liebe zum Spiel und zum Verein.

    Und die Liebe zum Spiel lässt nur einen Schluss zu: Alonso ist in der Lage, mit dem ihm zu Verfügung gestellten Mitteln in Leverkusen etwas ganz besonders Gutes zu schaffen.

    Die Liebe zum Fussball erlaubt es, sich am Gezeigten auf dem Platz zu erfreuen.

    Da bleibt genug Raum, alles um den Platz als kacke zu finden.


    Wie sagten wir als in der Bundeswehr dienende auf dem Gefechtsübungsplatz immer: Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!

    Übertragen: Leverkusen ist Scheiße, aber der Fussball geil!

    Wieso verrutscht.

    St. Pauli hat viele Fans von außerhalb, die nach HH reisen und von HH nach MD und von H nach BS sind Tausende unterwegs

    Fahrpläne, Streckenführung und Sambazüge habe ich nicht mit einberechnet.

    Ok. Aber verienzelte kreuzende Bewegungen ist hier in NRW ja an der Tagesordnung. Wenn im Umlad lebende Paulianer nach Hamburg rein fahren, sind die HSVer doch schon länger unterwegs.


    HSVer nach MD und parallel Hanoveraner nach BS ist doch eher unkrtitisch.

    Interessante Konstellation am Sonntag.

    3 Schauplätze in Nord-Nordost, dazu 2 wenig befreundete 8-) Fanszenen in unmittelbarer Nähe on Tour. On Top noch der St.Pauli Mob, der von auswärts anreist

    Viel Arbeit für die Polizei ist angesagt.

    Bist Du hier im Spielplan verrutscht oder übersehe ich etwas?


    Pauli spielt zu Hause.

    Beim giftigen Niedersachsenderby zwischen den Herzogtümer Braunschweig und Hannover ist für das Schlachtfeld sogar die mir Hannover verbündeten HSVer aus Magdeburg kommend sogar förderlich --;)ir

    Ein Investor kauft das Stadion, wenn die Rendite stimmt.

    Das Problem ist aber auch, der Hauptmieter ist Pleite und wer zahlt dann die Miete wenn S04 nichts mehr hat ?

    Wo findet denn das Spiel um den Skat - Supercup statt? Die Meisterschaft wird ja hier in der Arena bereits ausgespielt...

    Die Spieler geben nach der Partie noch für Umme den Köbes, oder wie soll das funktionieren?

    Frage: Wie funktioniert das denn bei all' den anderen Vereinen...?

    In dem die Stell-/Nutzungsfläche. zum Beispiel bei den verbreitetes "Foodtrucks" gegen Entgelt zur Verfügung gestellt wird.

    Geht natürlich nur beim vereinseigenen Gelände.

    Am Niederrhein wurde RWE dies untersagt und der Einstieg musste in der Kreisliga erfolgen, hier ging es erst als Fanmannschaft an den Start die sich dann langsam nach oben arbeiten soll.


    Das man jetzt diesen Weg über Jahre gehen muss ist halt deren Problem und war bei der Abmeldungsflut damals abzusehen. Nur nicht bei den "Wir müssen Kosten sparen" BWLern. Einstieg sollte wie für alle ganz unten erfolgen, denn nichts anderes wurde zurecht bei den Dosen kritisiert.

    ad RWE: In welcher Liga spielte RWE zum Einstieg der 2. Mannschaft? Sicherlich zu einer Zeit, in der RWE I in einer DFB-Liga spielte?


    ad RB: Da wurde als Unterschied eben keine zusätzliche Spielgenehmigung erteilt, sondern mit einem Kniff das Ganze über Makraenstadt übergestülpt. Da wurde einfach ein Team gekarpert.