Beiträge von Dolly

    Spielorte bekanntgegeben.


    Die WM-Orte in den USA (11): Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Kansas City, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, San Francisco, Seattle

    Die WM-Orte in Mexiko (3): Guadalajara, Mexiko City, Monterrey

    Die WM-Orte in Kanada (2): Toronto, Vancouver

    Die Logik, warum in mehr als 30% der Ausrichterstädte (5 von 16) nur 25% (20 von 80) der Spiele stattfinden, bleibt ein Geheimnis der FiFa.
    Noch schlimmer sieht die Quote im einzigen echten Fussballand der drei Ausrichter aus.

    In der Saison wurde wegen Corona eine einmalige Ausnahme von der Regel des Heimrechttauschs gemacht, Weil die Hygienebestimmungen für die kleinen Vereine in ihren eigenen Stadien oft nicht in der Lage waren, dies voll umzusetzen. Weil ein paar vereine große Schwierigkeiten hatte, ei Ersatzstadion zu finden, hat der DFB die Regel ausgesetzt und das ausnahmsweise möglich gemacht,

    Das wusste ich ehrlicherweise nicht.

    Dachte eher daran, daß eine "Lex Werder" zur Anwendung gekommen sein könnte...

    Das Weserstadion war unabhängig von der Auslosung bereits bei der Meldung zum Pokal als Spielstätte angemeldet. Es war also Zufall der Auslosung, dass der Gast Im Weserstadion Werder Bremen hieß.

    Meine Frau und ich fahren immer mal wieder gerne nach Köln, kostet mit Ticket 2000 - A plus Einfach-weiter-Ticket 27,irgendwas für den Tag und beide Nasen. Die sind nun gespart.

    Kommst Du mit Deinem Ticket bis Langenfeld (S)?

    Dann reicht für den Abschnitt Langengeld - Leverkusen - Köln ein 24h - Stundenticket PS 2A zum Preis von 13,80€

    Wichtig! Nur Online in einer APP und ab Leverkusen lösen!


    Dann sind auch alle Busse und Bahnen innerhalb von Köln mit dabei!

    Wieso? Ich find schon dass es einen Unterschied gibt ob in 36 oder in 2 Spielen über Auf- und Abstieg entschieden wird...Tagesform, Schirientscheidungen, etc spielen zB über ne ganze Saison nicht so eine krasse Rolle wie in einer Relegation

    Und doch kommt es zu dem entscheidenden einen Spiel.... Auch bei 36 Spielen.

    Der gravierende Unterschied zwischen dem möglichen Entscheidungsspiel am letzten Spieltag um den Platz über oder unter dem Strich und einer Relegation ist, dass dieses Spiel "fair" auf Augenhöhe innerhalb der Liga also untereinander durchgeführt wird. Möge der bessere gewinnen.

    Freiburg hat das Pokalfinale verloren und der Briefkopf bleibt unverändert, sonst geht alles seinen weiteren Gang der Ligadinge.
    Dresden hat auch ein Spielverloren. Da bleibt kein Stein auf dem Anderen.

    Daran schließt sich die Frage an: Warum scheint der Zweitligist sowohl gegen die Bundesliga, als auch gene die Driite Liga weniger Chancen zu haben, die Relegation erfolgreich zu bestreiten?


    Ist das Heimpspiel im Rückspiel der Nachteilsfaktor?

    Ich konnte nun beide Relegationen gegen Hertha direkt im Staion vergleichen.
    Die Ausgangssituation vor dem Heimspiel war dieselbe.

    Ich denke auch in der Stimmungslage bei den Anhängern.
    Damals und heute spielte der Drittplatzierte, die sich diesen Platz redlich verdient haben (der HSV benötigte 5 Siege in Folge dafür zum Ende hin).


    Dann kam das Spielglück direkt am Anfang mit einer gelungenen Aktion das 1-0 zu machen.

    Damals für die Richtigen, der Rest ist bekannt.
    Gestern war mit dem 0-1 die Tafel auf 0 gestellt und wie so hüfig in den vergangenen Relegationen hat sich dann der Bundesligist mit dem besseren Kader durchgesetzt.


    Was soll ich also von einer Relegation halten?
    Zurück zu 2 oder 3 festen Aufsteigern? In beiden Fällen "fair" im Sinne, dass der sportliche Wettkampf auf Augenhöhe innerhalb der Liga entschieden wird.

    Will man zusätzliche Spiele des TV?

    Dann kann man über ein Qualispiel nachdenken, die Anzahl der Ab-/Aufsteiger n einem KO-Duell als PlyOff/Down ausspielen. Auch hier wieder auf Augenhöhe innerhalb der Liga.


    Ganz ehrlich? Wenn ich Hamburgerin wäre, würde ich das Liedchen nicht so schlecht finden. Jedenfalls besser als dieser Doofkopp auf dem Kran und um Lichtjahre besser als das was diese ekelhaften Brausepisser von sich geben.

    Was in Leipig gespielt weiss ich gar nicht. Aber das Stadionlied im Volkspark ist tatsächlich ein Lied einer Hamburger Band über Ihre Heimatstadt.

    Welche Reaktion wäre denn zu erwarten gewesen in einer Situation, in der du in der 90. Minute erstmalig in der Geschichte abgestiegen bist und in der 92.Minuten einen direkten Freistoss zugesprochen bekommst, den du versenkst und Dich in die Verlängerung bringt, dass den Ligaverbleib sichern kann?


    Darf da nicht ein wenig Extase ausgelöst werden?


    Ich denke, Emotionen sind in diesen Phasen der Saison angebracht.

    Ich habe eben gehört, dass Darmstadt mit 60 Punkten das punktemäßig beste Zweitligaergebnis der Vereinsgeschichte erzielt hat. Da habe ich einen Moment gestutzt, weil die ja 2015 aufgestiegen waren. Ich habe dann mal nachgeguckt, die sind damals tatsächlich mit 59 Punkten sogar direkt aufgestiegen.

    Die Fortuna war tatsächlich die letzte Mnnschaft 2012, die mehr als 60 Punkte erreichen musste, um Platz 3 belegen zu können8-)

    "Das Defizit beläuft sich laut „Bild“ also auf zehn Millionen Euro"


    Dieses Defizit öffnet einem die Aufen dafür, dass noch bei anderen (ehemals) "großen" Vereinen noch die eine andere oder Pille in den Bilanzen steckt.

    Alleine die Coronazeit betrachtet bedeuten 10 Millionen eigentlich "nur" Einnhamen aus dem Kartenverkauf von 10 Spielen.
    (30Tst Zuschauer / Im Schnitt 35€ pro Karte)

    Ich werde nie ein Freund der Bild, die ein solches Thema ja auch erst nach der Gewissheit der Ligazugehörigkeit diskutieren könnte.

    Ich frag mal hier. Werden die Stadien nach der EM wieder “zurückgebaut” oder sind die Umbauten permanent? Das würde dann ja eine Veringeringerung der Einnahmen bedeuten und zu höheren Ticketpreisen führen, schade

    Viele Anpassungen auf den Tribünen werden wieder zurückgebaut.
    Ich habe noch das Westfalenstadion von 2006 aus dem Halbfinale vor Augen, damals standen wir auf der unten auf der Süd hinter dem Tor.
    Da war nahezu der gesamte Unterrang der Gegentribüne zu Medienplätzen umgebaut. Beste Plätze also für die TV-Kommentatoren, Mittellinie Unterrang...
    So viele werden ja auch für die Euroleaguespiele 2026/27 nicht benötigt...

    Ich muss gestehen, vor meiner Fortunazeit hätte ich kein Bauwerk von Düsseldorf erkannt. Düsseldorf hat aber ganz sicher einen internationalen Ruf wegen Mode und Messe. Ich habe hier in Perth schon einige Leute getroffen die wegen der Messe in Düsseldorf waren.


    Zur EM:

    Kann D jeder Stadt zugelost werden oder ist es schon bestimmt wo “die Mannschaft” spielen wird (ie. München) ?

    Siehe: https://www.dfb.de/fileadmin/_…h_Schedule_19ad95a63f.jpg


    Spiele von A1

    14.06. im München

    19. 06. in Stuttgart

    23.06. in Frankfurt


    Das Viertelfinale in Düsseldorf bestreitet der Gruppenzweite aus Gruppe A vorher Berlin, danach Dortmund

    Der Gruppensieger spielt im KO-Ast: Dortmund-Stuttgart-München

    Habe gerade mal den Spielplan studiert.


    Ein "Gruppenkopf" spielt hier, also eine vermeintlich gute Nationalmannschaft.
    Die anderen beiden Spiele sind zwei Spiele aus zwei Gruppen ohne Gruppenkopf.


    Also mindestens 6 unterschiedliche Teams sind zu sehen.
    Dazu zwei Wochenendspieltage (1x Freitag, 1x Samstag)

    Die Deutsche Nationalmmschaft als Gruppenzweiter ist auch möglich.

    Hätte schlimmer kommen könnnen!

    Man müsste halt mal deutlich machen, wann und wie ist eine Stadt"bekannt"?

    Ausrichterstädte und allgemeine Assoziatoen irgendwo im europäischen Ausland, die von jedem auf der Strasse sofort genannt würden könnten:

    Berlin => trivial

    Hamburg => Elbphilharmonie und Hafen

    Köln=>Bahnhofskapelle

    München=>Oktoberfest, Hofbräuhaus

    Frankfurt=> Da lande ich


    Bei weiteren Städten gehören schon bestimmte Interessen dazu, die eine Stadt bekannt machen:

    Leipzig => Kutur: Kichenmusik (Bach), Literatur (Buchmesse)


    Dann die "Fussballstädte"
    Dortmund

    Gelsenkirchen


    Fehlt noch Stuttgart:
    irgendwo im Süden...


    Tja, in welche Kategorie passt hier Düsseldorf? Aus Sicht eines Einwohners in Manchester, Prag, Budapest, Amsterdam oder Madrid?

    In 5 Begegnungen geht es um die wichtigste Entscheidungen und die DFL hat es geschafft, diese auf alle 4 möglichen Spielansetzungszeiten zu verteilen.


    Früher war doch alles besser.


    Solche Spiele gehören zeitgleich ausgetragen!

    Vielleicht hat Corona ja tatsächlich deutlich an der Fitness geknabbert, oder tut es noch.

    Das höre ich von vielen genesenen, jetzt keine Profisportler, aber die Luft bleibt schnell weg ...

    Als 10km Freizeitjogger mit 3 - Tage schwerem Husten Corona vor 4 Wochen bestätige ist das.


    Deutlich langsamer, deutlich forderender meine Runde als davor.


    Das müsste man Mal auch in den anderen Ligen Mal analysieren, wo es gleichzeitig viele Erkrankungen gegeben hat.

    Die haben schon einige Kracher- Spieler. Aber es fehlt deutlich an Leidenschaft.

    …nun ja, für mich sind die meisten Spieler eher nicht so der Knaller…

    Bisher haben meiner Wahrnehmung alle Spieler und Trainer (Thiune, Ristic) mit HSV-Vergangenheit hier in Düsseldorf mindestens zeitweise eher einen positiven Fussabdruck hinterlassen.

    Das spricht in erster Linie für Qualität auf dem und in unmittelbarer Nähe zum Platz.

    Die Unfähigkeit des HSV aus individueller Qualität ein funktionierendes Kollektiv zu schaffen ist dagegen ofensichtlich.