Beiträge von Kobold

    Das 5:5 habe ich nur am Radio auf Antenne verfolgen können. Ich werde es nie vergessen...


    War keine 2 Minuten mit Kobold unten und als wir wieder im Block waren, hatte Melka einen Elfer gehalten und es war mindestens irgendeins von den vielen Toren gefallen. ;--)b

    Es war ja noch viel schlimmer. Nachdem Du gegangen bist, habe ich noch Mårkus HRW getroffen und kurz (!!) gequatscht. In der Zeit sind nochmal 1 oder 2 Tore gefallen. Aber es stimmt: das war eines der krassesten Spiele, die Fortuna jemals gespielt hat.

    Ich hoffe ja immer noch dass der Blatter eines Tages in der Badewanne liegt oder die Bremsen versagen oder was Geheimdiensten noch so alles einfällt...

    Wieso fällt mir bei Badewanne direkt das Wort " Fön " ein? :whistling:


    Ich glaube, daß der geschätzte André bei seinem Posting eher an den Namen "Barschel" dachte.

    meinst du nicht dass es eher an der qualität unsere mannschaft liegt als an unserem trainer?


    Sicherlich an Beidem. Die individuelle Klasse der Spieler, aber auch das taktische Konzept. Ersteres ist den nach wie vor schwachen finanziellen Voraussetzungen geschuldet und insofern nicht so schnell abstellbar. Letzteres hingegen schon. Auffällig sind dabei doch die schlechten Rückrunden. Die Gegner können sich auf unser viel zu statisches Spiel einstellen und haben davon auch regen Gebrauch gemacht. In den jeweiligen Hinrunden mußten sie erstmal den Vergleich "eigene Spieler" zu "Fortuna Spielern" sehen, analysieren und Fehler abstellen. Dies wird dadurch erleichtert, daß Fortuna solide immer das Gleiche spielt. Beispiel die gefangenen Kontertore. Anstatt ein taktisches Foul im Mittelfeld zu begehen, werden die gegnerischen Spieler laufengelassen. 3 Spiele in Folge haben wir dadurch verloren. Ein Trainer muß das sehen und abstellen.


    Eine Rotation war/ist mit unserem Kader nur sehr bedingt möglich, da die Qualität der einzelnen Spieler stark differiert. Aufgabe vor dieser Saison war es doch auch, dieses abzustellen - hat nicht geklappt. Daher war (mit Ausnahme des Wechseln von Levels zu Balogun) immer mit den gleichen Akteuren zu rechnen. Es wurde den Gegnern zu einfach gemacht. In der BuLi wird sowas nunmal bestraft.


    Wichtig ist aber, daß das Grundgerüst der Mannschaft steht - auch für Liga 2. Da haben die Verantwortlichen eine guten und realistischen Job abgeliefert - Respekt für die Weitsicht, war ja nicht immer so. Wie jetzt ein neuer Trainer heissen mag, ist mir persönlich erstmal Latte. Jeder ist ne Wundertüte und wir müssen sehen, was am Schluß dabei rauskommt. Ich schätze die zweite Liga der nächsten Saison allerdings als relativ schwach ein, so daß ein direkter Wiederaufstieg möglich sein kann.


    Fortuna Düsseldorf im Mai 2013: Alles kann, nichts muß !

    Wir sind jetzt quasi an dem gleichen Punkt wie damals beim Weidemann. Es geht nicht darum, daß wir abgestiegen sind - jedenfalls nicht primär. Ich sehe aber keine Verbesserung der Mannschaft. Weder in Sachen Taktik noch bei der Technik und schon überhaupt nicht bei Standards. Nüchtern betrachtet hat sich die Mannschaft nur aufgrund der Qualität der Einzelspieler seit der 3. Liga weiterentwickelt. Die einzig logische Konsequenz ist, daß Meier seinen Platz zu räumen hat. Und das besser jetzt als mitten in der Saison. Ein neuer Trainer (wer auch immer das sein könnte) hat die Chance den Kader und den Trainerstab nach eigenem Gusto zu ergänzen und kann die Saisonvorbereitung entsprechend gestalten.


    Schauenberg also Fitness-Trainer halte ich für sehr gut. Gloger als Torwarttrainer kann ich nur aufgrund meine Eindrücke bei diversen Trainingslagern beurteilen - er scheint aber seinen Job ordentlich zu machen. Uwe Klein ist für mich schon immer ein Knackpunkt gewesen, da ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann. Axel Zehle kann bleiben oder gehen - ich denke nicht, daß das eine wesentliche Rolle spielt. Mentalcoach sollte sein, aber es gibt sicherlich auch andere qualifizierte Kandidaten. Die Rolle der Physios, auch wenn sie schon ewig da sind, sollte man allerdings mal grundlegend überdenken. Die Verletzungen unserer Spieler (insbesonder die muskulären) ziehen sich immer eine gefühlte Ewigkeit. Bei anderen Vereinen sind die Akteure deutlich schneller wieder am Start. Mark Ulshöfer als Chefscout halte ich für wichtig und unumgänglich. Meines Wissens nach macht er einen guten Job und sollte gehalten werden.


    Wer neuer Cheftrainer werden könnte? Bevorzugt vielleicht Mike Büskens, aber auch ein Pele Wollitz hätte sicherlich seinen Charme - auch wenn ich damit vermutlich allein dastehe :D

    Selbst die Spiele MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und Wuppertaler SV hatten mehr Brisanz und Derbycharakter als Fortuna vs. Gladbach und das hat mich echt überrascht, dass von einem Derby auf beiden Seiten gar nix zu spüren war. Stimmung war ok, hatte aber KEINE Spur von Hitzigkeit, Derby, Rivalität, Hass oder sonst was. Und nicht nur der Gästesupport war meiner Meinung nach ein laues Lüftchen.....


    Ich denke, das resultiert daraus, daß derzeit unsere "Neufanquote" sehr hoch ist. Alles Leute, die nicht jahrelang von Gladbacher Anhängern gegängelt, bemitleidet oder mild belächelt wurden. Ist nicht negativ gegenüber den "Neuen" gemeint. Lediglich die Historie, einen ordentlichen Haß aufzubauen, fehlt halt.


    Naja, ausverkaufter Pokal wird ne ganz andere Hausnummer, das steht fest


    Na hoffentlich.

    Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?


    Die wurden zur Burghausener Burg gebracht. Da gibt es diesen Folterturm (Eintritt 3 € oder 1 Bengalo in der Hosentasche) mit allen gängigen Gerätschaften: Streckbank, Vierteilrad, Kerker und andere Nettigkeiten. Dort sind sie jetzt im Keller angekettet und warten auf den Scharfrichter.


    Das ist es doch, was ihr hören wollt.

    Du kapierst es auch einfach nicht, oder? Das Geisterspiel gibt es nicht wegen des Platzsturmes, sondern wegen der Pyroeinsätze!


    Mein Gott, gehst Du mir mittlerweile auf die Nüsse. Trotz all Deiner Verdienste in der Vergangenheit: halt doch endlich mal die Klappe. Ist ja nicht zum Aushalten. Dürfte mittlerweile wirklich jeder verstanden haben, was Deine Meinung ist.


    Ich werde nicht gedeckt und ich decke auch niemanden. Das wissen sowohl Verein als auch der Fanbeauftragte, dem es aber durchaus ein Dorn im Auge ist, daß ich mich öffentlich pro Pyro bekenne (ne, Pejo? :D ) Ich für meinen Teil zünde nur äußerst selten - und wenn dann garantiert nicht in einem Stadion, jedenfalls nicht in Deutschland. Geht leider nicht, da ich zu ALL UNSEREN SKBs (gute) Kontakte pflege und diese nicht in Verlegenheit bringen möchte. :D
    Bin eigentlich mehr so ein klassischer Pyro-Befürworter, der aber durchaus bereit ist den Weg via Politik und Ordnungsbehörden zu gehen. Typen wie Du werden das aber nie verstehen - und das ist auch gut so.


    Letzte Saison habe ich einen hohen 4-stelligen Betrag für Fortuna und/oder das Nachwuchsleistungszentrum "erwirtschaftet" - und wie sieht Deine Bilanz so aus? Gibts noch mehr als heiße Luft auf ner JMV?