Beiträge von Kobold

    Es ist doch hinlänglich bekannt, daß der DFB das Gästekontingent auf 5% der Stadionkapazität reduzieren möchte (in Schritt 1). Diese Tickets werden dann personalisiert abgegeben. In Schritt 2 werden die Auswärtsfans dann aus den Stadien verdammt.


    Brave new world.

    Besagte Deppen kann man niemals ausschließen. Aber: Jeder im Stadion darf Getränke mit in den Innenraum nehmen. Einige, wenige werfen die Becher. Wie willst Du das verhindert? Bist Du auch gegen Getränke auf der Tribüne?


    Nächstes Beispiel: 35.000 Leute, davon (statistisch) ca. 13.000 Raucher, die alle Feuerzeuge dabei haben. Manche werfen diese auf den Schiedsrichter. Wie willst du das verhindert? Bis Du auch gegen Rauchen auf der Tribüne?

    Aber vorsicht: Versaut damit nicht den Aufstieg.


    Das war ein Scherz. Ich selber zünde keinerlei pyrotechnischen Gegenstände, bin aber grundsätzlich für einen Dialog, da ich den derzeitigen Zustand für nicht tragbar halte und ferner für gefährlicher als er sein müßte. Erst Dialog, dann Kompromiß und dann dran halten.

    Eben, und weil einfach immer neue Spielsituationen entstehen, kann man das nicht erlauben. Mal ist es der filmende Polizist, der die neue Situation bring, mal das Geschehen im Umfeld, mal das Geschen auf dem Rasen, mal der blöde Spruch eines Nachbar, mal ein Gerangel ein paar Reihen höher, das Auswirkungen bis zum kontrolliert Fackelhaltenden haben hat, mal ein paar Alt zuviel beim Nebenmann, mal ein plötzlicher Torjubel, usw. Immer wieder neue Spielsituationen. Immer wieder Dinge die in einer Menschenmasse neue Anforderungen an der kontrolliert Fackeltragenden stellen. Und wie reagiert der jeweils in der neuen Situation? Und wer trägt dann die Verantwortung, wenn trotz aller Vorsichtsmassnahmen, Schulungen und Sicherheitstraining etwas passiert, der kontrolliert Fackeltragende fehler macht und es zu Verbrennungen kommt, oder eine Panik ausgelöst wird. Der kontrolliert Fackeltragende selber? Ist der finanziell potent genug, um ggf. Schadenersatz zu leisten? Dann ginge es so ab mehrfachem Millionär aufwärts... Und kann der überhaupt ermittelt werden, oder - falls kein Millionär - wird der - wie üblich - dann gedeckt? Oder sollen die Kosten, wie für andere Randale ja üblich, auf andere oder die Allgemeinheit angewälzt werden.


    Vielleicht könnte sich mal ein (Haftpflicht-)Versicherungskonzern der Thematik annehmen. Autos und deren Fahrer versichern die ja auch obwohl sich die Rahmenbedingungen überraschend und permanent ändern.


    Die Lösung war/ist doch da nur der DFB wehrt sich mit Händen und Füßen.

    Ich frage nochmal: Weil einige wenige nun in geregelten Bahnen zünden dürfen, geben sich alle anderen damit zufrieden - auch diejenigen die nicht zu den Ausserwählten gehören. Die sind dann alle sehr gesittet und vernünftig und erfreuen sich daran, wie schön es aussieht, was die anderen da machen und haben überhaupt gar kein Bedürfnis, selber son Ding zu halten? Grade und vor allem diejenigen, die heute Dinger verbotenerweise zünden, schwenken und (vereinzelt) werfen? grade Letztere?


    Sorry, das ist mir eben zu blauäugig.


    Bevor das Auto erfunden wurde, mußte erst das Rad erfunden werden.

    Wie nehmen unsere Kinder von klein auf mit, und wir stehen immer mitten drin bei unseren Fans, mit Familienblock brauchen wir denen gar nicht kommen, das ist denen viel zu langweilig. Und unsere Kinder haben noch nie Angst gehabt. Zur Info immer mit dabei ist die 4 Jährige, manchmal mit dabei die 6 Jährige und der 8 Jährige.


    :thumbsup:

    Siehste? nerv getroffen. Was gibts denn zu deeskalieren?


    auf den Rest des Quatsches möchte ich überhaupt nicht eingehen.


    Aber: Sei doch mal Realist. Was passiert wenn die Polizei einen/mehrere Begalozünder während oder nach dem Abbrennen aus dem Block holen möchte? Ich sags Dir: Gruppendynamik. Viele von den im Block befindlichen Leuten werden sich gegen die Polizei solidarisieren und sicherlich keine Gasse bilden, damit die aufgeturtelten Polizisten durchkommen. Diese werden dann mit Gewalt / Pfefferspray sich den Weg versuchen "freizuschlagen". Effekt: Gegenreaktion. Der Block prügelt die Polizei nieder - oder auch umgekehrt. Das ist das Einzige was dabei rauskommt. Ach ja: der Zünder ist in der Zeit natürlich weg.


    aktuelles Beispiel: Hannover. Und da wurden "nur" Begalos GESUCHT (und nichtmal gefunden).


    Also: Absoluter Nonsens so eine Vorgehensweise.

    ich bestätige nach bbb73-prüfsiegel: die nehmen jetzt die teuren. mit faden. ohne reiben.
    jetzt gut?


    Perfekt :D


    Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Polizei oder Ordnungsdienst nicht einfach mal 2-3Jungs die am Zaun die Fackeln in der Hand halten(wie in Braunschweig), aus dem Verkehr ziehen, sondern immer nur teilnahmslos zugucken, anstatt zu handelnnein, keine Gewalt!!!)


    Stimmt da wäre ich auch für. Zumal sich die Zündler mit dem corpus delicti sicherlich friedlich abführen lassen würden während der Rest des Blocks sich das ganze Szenario genüßlich anschaut.


    Was meinst Du: Sollte die liebe Polizei noch warten bis die Fackel runtergebrannt ist? Oder den/die Straftäter lieber mit brennender Fackel abführen?

    Einen kleinen faden Beigeschmack, daß die größte Kritik von ehemaligen Mitgliedern des Moderatorenteams kommt, sehe ich allerdings schon.


    Die können es eben am besten beurteilen. Sie kennen das Niveau vorher und sie kennen das jetzige Niveau.


    Naja, beurteilen können wir das wohl alle, da wir hier nunmal lesen und schreiben. Lediglich die Menge an deaktivierten Posts und/oder Usern können ausschließlich die Mods beurteilen.

    Ich glaub, es wird mal wieder Zeit für den hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE


    :D


    Dennoch möchte ich Eines noch erwähnen: Die derzeitige Diskussion um das Niveau hier im Forum halte ich für wichtig und interessant. Schade finde ich nur, daß diese im Pyro-thread stattfindet. Da wäre ein eigener Thread zu dem Thema sicherlich besser (falls nicht schon vorhanden). Die vorhandenen Beiträge sollten dorthin verschoben werden, da das Thema vermutlich noch lange nicht durch ist.


    Einen kleinen faden Beigeschmack, daß die größte Kritik von ehemaligen Mitgliedern des Moderatorenteams kommt, sehe ich allerdings schon. Ihr habt Eure Sache über Jahre hin gut gemacht. Jetzt wird vielleicht mehr durchgelassen als vorher. OK, vielleicht ein anderer Stil, aber damit muß man nunmal leben. Ob dieser besser oder schlechter ist, darf jeder Difosi für sich selbst entscheiden.

    Die Supporter Kurve 42. Aber warum da überhaupt noch nachgefragt wird...???


    Ja, ja - wie war das noch mit der Ahnung und der Nuhrschen Folge?


    Du mischst hier mit "Supporter Kurve 42" schonmal Einiges durcheinander: Die Ultras Düsseldorf (UD) stehen in Block 42. Die Support Area, also der selbstverwaltete Bereich, umfaßt jedoch die Blöcke 40/41 (verwaltet vom Supporters Club) UND den Block 42. Insonfern schonmal völlig strubbelig Deine Aussage.


    Ferner isset so:

    Man kann die Preise nicht für einen einzelnen Block erhöhen, 40-42 hängen alle in einer Kategorie.


    Das Ganze bildet den Sektor 3. Um die Blöcke 40/41 von Block 42 zu trennen, wären entweder bauliche Maßnahmen erforderlich oder es müßte eine Ordnerkette im Block gebildet werden, was aber einerseits dem Charakter der Selbstverwaltung massiv widersprechen und andererseits nicht unerhebliche Zusatzkosten verursachen würde.


    Also gilt: erst informieren, dann denken, dann posten.