Beiträge von Kobold

    Abschaffen werden die Jungs sich wohl nicht, aber da die ja alle geil auf Titel sind - wie wäre es mit folgendem:


    "Altersfunktionär". Ist sowas wie der Alterspräsident im Bundestag. Schön schwatzen bei Themen der Etikette und administrativen Dingen. Ansonsten bedeutungslos. Da kann Blatter einen Titel hinzugewinnen und die Welt in Ruhe lassen.

    Sooo - dann wollen wir das hier mal eröffnen:


    Klinsmann ändert alles


    Was meint ihr: Die Bayern haben ja bekanntlich eine recht nette abgelaufene Saison hinter sich. Durch den Ex-Bundes-Klinsi ändert sich bei den Bayern ja so einiges. Werden die wieder so einen Durchmarsch veranstalten oder werden sich die klinsmannschen Änderungen negativ auswirken?


    Trotzdem interessiert es mich, was du mit "kaputt gemacht" meinst. So richtig kann ich mir das einfach nicht vorstellen, es sei denn andere Faktoren haben ihren teil dazu bei getragen.


    Zum gesetztgeber kann ich nur sagen - du hast Recht. Die werden es nicht legalisieren. Aber das heißt ja nicht, dass ich deren Meinung vertreten muss.


    Meine Generation wurde weder seitens der Elternhäuser noch seitens der Schule über irgendwelche Auswirkungen von Cannabisprodukten oder anderen weichen Drogen aufgeklärt. So ein Thema wurde einfach totgeschwiegen und man mußte halt seine eigenen Erfahrungen machen. Bis auf den Hinweis: "Du kannst machen was du willst, aber laß die Finger von den Drogen" kam tendenziell eher wenig.


    Was meine ich mit kaputt gemacht - Beispiel: Wir waren seinerzeit ein Haufen von so um die 25-30 Leute. Wohnhaft Düsseldorfer Karlstadt (sprich 3 Minuten von der Altstadt. Von uns rauchten erst 2, dann 5, dann letztendlich 20 ein Zeug namens "schwarzer Afghane". Da ich mich damit niemals beschäftigt haben, weiß ich bis heute nicht was das eigentlich ist. Zuerst wurde 1 x / Woche und dann häufiger konsumiert. Der eine mehr, der andere weniger. Als die Jungs dann irgendwann nur noch auf der Jagd nach Kohle für das Zeug waren und absolut unausstehlich wurden, wenn sie keins hatten, haben die "Nicht-Konsumierer" irgendwann den Kontakt abgebrochen. Genauso wie deren Freundinnen / Frauen. Letzten Endes haben sich wiederum von diesen 20 Kiffern 3 an die Nadel gehängt. 2 Davon sind tot. Nach einigen Jahren habe ich mal einen von den Jungs wieder getroffen und mich danach erkundigt, was die anderen denn so machen. Zu mehr als Gelegenheitsarbeitern hats lediglich bei zweien gereicht, obwohl auch einige damals aufs Gymnasium gingen und wirklich rosige Zukunftsaussichten hatten. Alle leben in unteren sozialen Verhältnisse, sind offensichtlich nicht mehr beziehungsfähig - auch wenn sie mittlerweile von dem Zeug runter sind.


    Das sind meine persönlichen bleibenden Eindrücke an Drogenkonsum.


    Zum Gesetzgeber: Als Raucher bin ich absolut KEIN Freund der aktuellen Gesetzgebungsstilblüten. Und meine feste Meinung ist auch, daß dies erst der Anfang ist. Die Bundesregierung arbeitet ja bereits an "Ernährungs- und Bewegungsplänen" für übergewichtige Mitbürger, zu denen ich mich allerdings nicht zähle. Ich finde diese staatliche Bevormundung im Großen und Ganzen genauso zum Kotzen wie wahrscheinlich Du, aber irgendwo muß die Grenze gezogen werden und ich sehe die halt bei den Cannabisprodukten.


    Aktuell auf der T-Online-Seite


    Zitat

    Deutsche zählen zu Schwergewichten auf der Welt


    Kobolt..Diese Texte bitte nur verlinken!!! Siehe hier

    @forEverFortöng:


    ich wußte, daß die Antwort nicht lange auf sich warten lassen würde.


    Belegen können wir beide nicht was passieren würde wenn (weiche) Drogen legalisiert würden. Ich habe in meinem Umfeld schon viele entweder finanziell oder auch physisch dran kaputt gehen sehen. Mal ganz abgesehen von kaputten Ehen, zerstörten Freundeskreisen oder sich entfremdenden Kindern - traurig. Ich meine, daß bei einer Legalisierung von Drogen die Anzahl der zerstörten Einzelschicksale steigen würde.


    Zum Thema Alkohol: Ich gebe Dir völlig darin recht, daß übermäßiger, langfristiger und relgelmäßiger Alkoholgenuß ungleich mehr Leben und Schicksale zerstört als weiche Drogen. Ein vorsichtiger Alkoholkonsum kann allerdings auch durchaus förderlich für Kreislauf- und Nierenfunktion sein - und Spaß machen. 8|







    Hab' ich das mit dem "vorsichtigen" Alkoholkonsum geschrieben ?? :pinch:

    @DeForteng: Du beschreibst äißerst realitätsnah die Entwicklung von Psychosen, Bewußtseinsänderung & Co. und willst die Drogen legalisieren, damit sie sauberer werden?


    Nee - geht gar nicht. Ich out mich auch mal. Ich habe noch nie einen Joint geraucht oder auch nur dran gezogen. Aber viele in meinem Umfeld (Ende 70er bis Mitte 80er) hat das Scheißzeug kaputt gemacht. Teilweise wars ne echte Einstiegsdroge und das härtere Zeug folgte später, teilweise haben sich die Leute wieder gefangen. Nix mit 98% kommen gut damit klar. Vielleicht dann, wenn man nicht jeden Tag die Möglichkeit hat mal eben nen Joint zu rauchen. Wenn das legalisiert würde, hätten wir auch einige Monate später mehr Spritzer.


    Unsere Gesetzgeber sind gerade dabei die Raucher zu jagen und machen mit den Übergewichtigen weiter. Da paßt die Legalisierung von Drogen ebenfalls wohl so garn icht ins Bild.


    KEINE MACHT DEN DROGEN !!!

    Die Paderborner haben es genau richtig gemacht, das neue Stadion erfüllt genau die Anforderungen eines Vereins wie SC Paderborn 07. Ob's nun häßlich, schön oder sonst irgendwie ist, ist vollkommen Latte. Ich gehe nicht zur Fortuna, um mit die Arena anzuschauen, sondern um das Spiel Fortunas Mannschaft zu sehen. Ich denke auch, dass in der Paragon-Arena schnell eine richtig gute Stimmung entstehen kann.


    Sehe ich genauso. Die Kiste sieht so aus also wäre sie für einen kleinen Verein absolut durchdacht (Dank an LedZepelling für die Beschreibung). Außerdem darf bitte der Unterhalt nicht vergessen werden. Was wir von der Arena haben sehen wir ja an den Spieltagskosten. Insofern: Gratulation an PBorn für das vielleicht nicht schöne aber angemesse Stadion :thumbup:

    Ist echt wahr ! Die Leute, die am Wochenende arbeiten müssen sind voll genatzt. Wir können doch nicht permanent unseren Kollegen auf den Geist gehen: Ich will tauschen. Die haben ja auch ihre Wochenendpläne über längere Zeiträume geplant.


    VOLL NERVIG DFB ;--)r

    Genau so:


    Zitat

    Die beiden bestplatzierten Mannschaften steigen zum Ende der Saison direkt auf in die 2. Bundesliga. Der Dritte der 3. Liga und der Drittletzte der 2. Bundesliga bestreiten am Saisonende in Hin- und Rückspiel eine Relegation. Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab. Jeweils die Meister der Regionalligen bzw. der erste Aufstiegsberechtigte steigen auf. Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung.


    Quelle: DFB


    Aber was sollen wir uns mit diesen Tabellenregionen beschäftigen -)weg


    Ich finde die Konstellation aber auch ganz interessant: Was ist denn, wenn sagen wir mal Union Berlin, Dresden und Aue absteigen. Wer geht denn dann in welche Regionalliga - oder hab' ich da mal wieder irgendwas falsch verstanden???

    Kobold : Gerade weiter entfernte Auswärtsspiele bleiben halt eher im Gedachtnis hängen. Sei es wegen irgendwelcher Fahranekdoten (Bsp.: zum Halbfinale bekam ich kein frei, also meldete ich mich mittags krank und flog mal schnell nach Stuttgart, wo mich ne knappe Stunde vor dem besch... Spielbeginn um 16.00 Uhr meine Autocrew mit laufendem Motor vom Flughafen abholte), aus sportlichen (Bsp: das 4:2 nach 0:2 Rückstand zur Pause, in der sogar der Treubusorganisator mit einigen das Stadion verließ und in ner Kneipe verschwand: damit kann man ihn heute noch aufziehen...) oder aus anderen Gründen (beim 1:0 im Neckarstadion war ich NICHT im Stadion, die Spiele kann ich aufzählen, zumal man im Urlaub ein jammerndes und die Freundin nervendes Wrack darstellt, welches in dieser Vorhandyzeit stundenlang das Radio auf der Suche nach ner Bundesligasendung auf Mittel- oder Kurzwelle hin und her schwenkt).


    ;--)b Schönen Dank für die Schwänke aus deinem Leben. Das lasse ich als Begründung natürlich mehr als gelten. Die Spiele, wo etwas besonderes war, hab' ich auch noch im Kopf.

    Da wird so ne vom SAP-Chef gepuschte Gurkentruppe nun auch noch absolut größenwahnsinnig. Nicht das Bein heben können aber mit den Großen pissen wollen.


    ZURÜCK IN DIE KREISLIGA - Hochmut kommt vor dem Fall. ;--)r

    Der Sinn dieses Forums wird mit einem reinen Mitgliederbereich meines Erachtens nach ad absurdum geführt. Die interessanten, wirtschaftlichen Themen, zu denen Nicht-Mitglieder nicht so ohne weiteres Informationen bekommen, sind schlichtweg nicht mehr present. Ich glaube auch nicht, daß die jeweiligen Autoren gewillt sind die Posts im geschlossenen Bereich zu schreiben und anschließend in "zensierter" Form allen zur Verfügung zu stellen.


    Die Aufgabe, ein derartiges Forum zu betreiben obliegt Fortuna und ist keinesfalls hier anzusiedeln. Wenn die Resonanz in einem Fortuna-Forum zu gering ist, dann besteht ja auch offensichtlich kein Bedarf.


    Daher mein Urteil: ;--)r