Beiträge von Kobold

    Kennt noch jemand dieses alte Düsseldorfer Lied?:


    Wrr sin usse aldestadt, usse Rettemateng,
    wir spräche rischtich platt und wer loope uf de häng,
    uns Altstadt is bekannt von Korschenbroich bis Norf
    wir blose jet auf Klein-Paris
    wir sind us Düsseldorf.


    Da ich persönlich kein Platt spreche bitte ich etwaige Fehlschreibungen zu entschuldigen. ;)

    Joo - ist mir natürlich auch aufgefallen, daß da woh einer zuviel ist. Der Tenor dieses Artikels bezieht sich allerdings auf die Hooliganszenen dort, das war mir im Kontext "Eröffnungsspiel" einzig wichtig.

    Zitat

    Wenn du die Szene in Erfurt und Dresden annähernd kennst, würdest du nicht behaupten, das es dort eine "schei. Stimmung" gäbe.


    Da hast du wohl recht. Ich kenne die Szenen und Erfurt und Dresden nur von unseren Spielen (also Fortuna, denn so wie es sich anhört, bist du ja häufiger im Osten als bei uns). Da war die Stimmung tendenziell wie überall anders auch. Ich betone aber nochmals, wie ich es auch in anderen threads getan habe, daß ich (bisher) keinerlei Probleme mit den Ostfans hatte, offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen. Einer hat mir sogar mal eine "angenehme Heimreise" gewünscht. Das war toll. ;--)h

    ich hatte befürchtet, dass der drecks-dfb ein spiel mit möglichst vielen zuschauern will, aber ein derby ausschließt, um ein deutschlandweites interesse für die tv-übertragung zu erzeugen. düsseldorf, dresden, bs, erfurt, vllt. berlin und die aus der zweiten


    Damit lieferst du genau die richtigen Argumente gegen dein eigenes Posting. Ich hatte nämlich damit gerechnet, daß der DFB mit den von dir genannten Clubs das erste Spiel ansetzt. Ebenfalls genau mit der Argumentation, daß das Interesse für die TV-Übertragung erzeugt werden soll.


    Als Rahmenbedingungen wäre ich jetzt halt von unserer Arena ausgegangen, da sie zweifelsfrei das modernste Stadion in der Liga ist.


    Kommen wir nochmal zu den Fans: Hier nur ein kleiner Artikel aus dem focus:

    Siehe auch in einem anderen thread die schönen Bilder der Dresdner Anhängerschaft.


    Kommen wir nochmal zur Stimmung (von der ich ja keine Ahnung habe lt. deiner Aussage): Naturgemäß ist in großen Stadien, bis auf wenige Ausnahmen, die Stimmung immer gedämpfter als in kleinen Stadien. Im Steigerwaldstadion ist die Situation ja meistens die: Es gibt auf der Tribüne (Richtung Gästefans) einen Stimmungsblock und in der gegenüberliegenden Kurve. Dann kommen die Pufferzonen mit VIP-Zelten. Dann noch der Gästeblock - Ende. Die Stimmung ist nicht besser als bei uns. Die Quote derer, die supporten ist ebenfalls nicht höher. Lediglich das Stadion ist kleiner und dadurch kommts besser rüber.

    Absolut schwachsinniges Eröffnungsspiel:
    - Sch... altes Stadion
    - sagen wir mal: sehr rechtsorientierte und
    - zutiefst gewaltbereite Zuschauer
    - 2 Ostvereine
    - zweitklassige Stimmung


    Also so nen Schrott hätte ich wirklich nicht als EÖ-Spiel gedacht, hatte ganz ehrlich F95 gegen nen Ostverein in der Arena vermutet.


    Na ja, vielleicht fängts ja direkt mit nem Spielabbruch an. Oder das japanische Feuerwerk (sprich Bengalos) wird von unserem schönen Rheinufer nach Erfurt verlegt.
    Glückwunsch DFB. :pinch:

    Diesen zur EM


    Anruf des Teufels bei Petrus: "Schlage Fußballspiel Himmel gegen Hölle vor." "Okay", sagt Petrus, "aber du mußt wissen: Alle berühmten Spieler, die es jemals gab, sind bei uns im Himmel." "Kein Problem", sagt der Teufel, "wir haben die Schiedsrichter!"

    Ist doch ein geiler Artikel. Hab bisher noch gar nicht drüber nachgedacht: Wenn wir es schaffen, daß außer Fortuna nur noch Zweitmanschaften in Liga 3 spielen, dann bekommen wir die ganzen 10 Millionen. Der Verein ist saniert und für eine Zweitligamanschaft reichts auch nocht - perfekt. :D

    Hab da auch son Anmeldeproblem (ist aber überhaupt nicht dramatisch, wahrscheinlich mach' ich nur was falsch): wenn ich auf anmelden klicke kommt nur der Benutzername, keine Paßworteingabemöglichkeit, dann Enter, dann meckert er, weil ich mich falsch angemeldet habe und ich kann sowohl User als auch Paßwort eingeben, dann funktionierts.

    Respekt, freut mich für die Jungs.


    Sollten wir nochmal in irgendeiner Liga aufeinandertreffen, so wissen wir ja: 6 sichere Punkte. ;--)j

    Aufgrund der besten Logistikmöglichkeiten für die Presse und des wohl mit Abstand besten Stadions in der Liga würde ich auf alle Fälle auf ein Heimspiel für uns tippen.


    Dazu wird der DFB noch einen interessanten Gegner aussuchen. Um die Eingleisigkeit in den Vordergrund zu stellen die Kickers. Denkbar wäre allerdings auch eine Eröffnung gegen Berlin.

    Ganz so harmlos sehe ich die Angelegenheit nicht. Hier möchte ich mal an die
    "Polnischen Zwillinge" erinnern. Was während der Amtszeit von Jaroslaw Kaczynski
    alles so an, na sagen wir mal, Missverständnissen zwischen Polen und Deutschland
    entstanden ist, sollte schon zu denken geben. Und berücksichtigt man, wieviele
    Wähler auch noch heute hinter seiner Politik stehen, erklärt sich einiges
    Ein Großteil der Polen mag uns Deutsche einfach nicht. Warum? Das weiß der liebe Gott.


    Warum uns die Polen nicht mögen? German Blitzkrieg 39 zum Beispiel. Ghettos in Warschau, absolut sinnlose Gewalt im 2. WK gegenüber der Zivilbevölkerung.