Beiträge von Kobold

    Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen


    Schonmal auf die Idee gekommen, daß nicht (nur) die Ultras zünden? Zünden die überhaupt oder sind das doch eher andere Gruppen?


    Hat sicherlich was mit Vielschichtigkeit und Koplexität der Fanszene zu tun. Aber nein, es wird ja lieber pauschalisiert.

    Grosse Klappe im Forum und feige sich tarnen,wenn die Fackel in der Hand ist, aber, wie schon erwähnt, keine Eier in der Hose persönlich dazu zu stehen und jetzt auch noch Kinder da mit reinziehen.


    Ich bin mir zu 99% sicher, daß niemand der Pyrozünder hier schreibt. Und das mit den Eiern: Du hattest mehr als eine Chance mal persönlich die Diskussion zu suchen. Machst Du nicht, also komm mir bloß nicht mit "Eiern", Feigling. Angebot steht: Donnerstags Münsterstraße. Sag, Du bist der Allofs75 und wir diskutieren.


    Trefft euch doch alle mal auf ein bier, Dann hört wenigstens das verstecken so einiger hier auf!


    Wurde gewissen Protagonisten mehrfach angeboten. Öffentlich, per PN, per SCD-Veranstaltung. Aber: keiner hatte die berühmten Eier sich dort mal blicken zu lassen und öffentlich Tacheles zu reden.

    Bei Silvester wird nunmal um Mitternacht geböllert, dass weiß man. Ich nehme daran, ob du es glaubst oder nicht, aber nicht teil. Bleibe bei sowas immer drinnen


    ja, und schließ die Fenster. Eine verirrte Rakete könnte in Dein Wohnzimmer gelangen und dieses in Brand setzen. Wenn Du lange genug lebst, nähert sich die Wahrscheinlichkeit den 100%.


    Nicht doch eher Troubadix? Oder Methusalix?


    Eine Unverschämtheit was man sich hier so alles bieten lassen muß. :D

    @Allofs 75: Ich bin es müde mit Leuten wir Dir an dieser Stelle zu debattieren. Solltest Du ernsthaft an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein und nicht nur die virtuelle Welle machen wollen, komm einfach Donnerstags auf die Münsterstraße und laß uns irl diskutieren. Du wirst feststellen: wir beißen nicht. Solltest Du einen Gesprächstermin am WE in der Altstadt vorziehen, ein Problem PN reicht.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, würde ich an so einem gespräch interesse haben, Nur an einem neutralen ort!! Und voralledingen wen will ich das mit einem klären und nicht mit einer ganzen horde!! aber nur meine meinung!


    8| Was für Vorstellungen hast Du denn von einer Fanladenöffnung des SCDs an einem Donnerstag?


    Da sind 3-4 Leute. Man schnappt sich Einen davon und zieht sich in einen kleinen Besprechnungsraum zurück. Da gibts sogar Kaffee oder Softdrinks zum Selbstkostenpreis von 50ct.

    @Allofs 75: Ich bin es müde mit Leuten wir Dir an dieser Stelle zu debattieren. Solltest Du ernsthaft an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein und nicht nur die virtuelle Welle machen wollen, komm einfach Donnerstags auf die Münsterstraße und laß uns irl diskutieren. Du wirst feststellen: wir beißen nicht. Solltest Du einen Gesprächstermin am WE in der Altstadt vorziehen, ein Problem PN reicht.

    ich glaube, wenn user wie kobold, wegberger, brezel, partizan oder janus hier einmal austicken würden, dann hätte ich in diesem forum alles gesehen.


    Manchmal fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben Wir bemühen uns wirklich darum jedes Thema immer einigermaßen zeitnah anzusprechen. Dazu organisieren wir offene Treffen, laden Gesprächspartner/Diskutanten ein, informieren über Vereinsgremien, deren Aufgaben, Organisation und die Wahlmodi, stehen 4x wöchtenlich als Gesprächspartner auf der Münsterstraße zur Verfügung, dazu noch am Fanstand in der Arena und auswärts im Block. Und dann gibt es immerwieder Leute, die all diese Möglichkeiten links liegen lassen und in den Foren dieser Welt genau die Fragen stellen, die hätten schon längst beantwortet werden können. Besser noch: Auch dieses Forum wird mittlerweile von uns betrieben und die Admins (allen voran stormin) stellen die Fakten übersichtlich zusammen. Aber es bleibt dabei, daß jedwede Informationen ignoriert werden - schlimmer noch: das Ganze beginnt von vorne. Das ist, wenn man selber einen wöchtenlichen Aufwand von nahezu 40 Stunden nebenbei betreibt, äußerst frustrierend. Da darf es, glaub ich, niemand einem ernsthaft mal übel nehmen, wenn man auch mal verbal eskaliert.


    Auch das war kontrolliert! Das kannst Du mir glauben.
    Und jetzt gib endlich Ruh!

    Erzähl nicht so einen Mist. So eine Fackel kann nie in einer Menschentraube, wo viel Gedränge herrscht, sicher abbrennen.


    Du positionierst "Deine" Leute vor Dir und die drücken nach vorne wenn die Fackel gezündet wird. Dann ist Platz genug. Heul doch nicht wegen jedem Kram hier rum. Die Braunschweigaktion war auch im Block voll unter Kontrolle. Wenn man aber keine Ahnung von der "Praxis" hat, völlig argumentationsresistent ist, sich bei Veranstaltungen rund um das Thema Pyro nicht blicken läßt etc. hält man besser sowieso mal die Fr*** - ist ja unterträglich.

    Sorry Tim, Du weißt, ich schätze Dich, aber dieser Beitrag ist ganz ganz großer Müll!
    Ich möchte Deine Beobachtungen nicht anzweifeln, uns aber ein gesondertes Nazi-Problem anzuheften ist hanebüchen.
    Und von den Leuten, die Du gesehen und gehört hast, wird garantiert ein Großteil kein weiteres WSV-Spiel sehen, weil es denen lediglich um das "Erlebnis" RWE ging und nicht um den Fußball.


    Ich gehe so 1-2 Mal pro Saison zum WSV. Es mag sein, daß diverse Krawall-Eventies diesem Spiel beigewohnt haben, aber auch die Passivität der restlichen Stadiongänger nach derartigen Sprüchen spricht Bände. Ich will dem WSV kein Nazi-, sondern eher ein Kernassiproblem unterstellen. Natürlich gilt das nicht für alle ! - wäre ja eine Pauschalisierung. Dennoch ist es oben geschriebenes nunmal Fakt und das stimmt mich absolut bedenklich. Ich bin vermutlich einer der Wenigen hier, der eigentlich nicht mal was gegen der Verein hat (gilt nicht für Runge), da ich auch mit dem ein oder anderen Sponsor des WSV seit vielen Jahren bekannt/befreundet bin. Aber die "Fanszene" hat echt massive Probleme, wie man halt am Samstag beobachten mußte.


    Können wir uns aber gerne mal wieder beim Bier drüber unterhalten. Die letzten beiden Male bist Du ja nicht aufgetaucht. --;;)


    edit: WSV verrecke ! :D

    Ich hab mir das Spiel mal angetan, hatte nichts Besseres zu tun. "Wuppertal - assozial" trifft jedenfalls voll zu. Soviel Gesocks auf einen Haufen sieht man normalerweise nur auf der Kirmes nach 0 Uhr.


    Bereits am Eingang: Diverse Leute mit Thor Steinar-Klamotten, diversen Kameradschaftstatoos vorzugsweise im Nacken, aber auch auf den Armen und eine unglaubliche Ansammlung von Honks jeglichen Alters. Diverse homophobe Sprüche des gesamten Stehplatzbereiches. Aber auch auf der Tribüne war es nicht viel besser.


    Witzig fand ich bei den Gesängen die Kombination aus: "Warum seid ihr Schwulen so leise?" und direkt danach: "Wir ficken rot-weiß Essen in den Arsch". Ich hoffe ernsthaft, ich habe mich verhört, aber ferner wurde noch "Warum seid ihr Juden so scheiße" skandiert (hab nach dem Spiel noch einen anderen Fortunen getroffen - der meinte allerdings auch "Juden" verstanden zu haben, war sich aber ebenfalls nicht sicher). Transparent mit "Hurensöhne, könnt ihr uns jetzt hören?" wurde auch gezeigt.


    Völlig kaputt diese Asi-Taler. Absolut katastrophale Nazi-Assi-Szene.