Beiträge von Philipp

    Zitat

    Ein Duell zwischen 2 Mannschaften aus unmittelbar benachbarten Städten ist per Definition ein Derby, ob einem das gefällt oder nicht.


    Eben nicht.


    Oder ist TSV Urdenbach - Hamborn 07 ein Derby?

    DerCharmeur schrieb:

    Soweit so gut , aber normalerweise hätte BAK Heimrecht und verzichtet darauf dass dieses Spiel in Leipzig stattfindet ?(
    Ist das erlaubt :?:
    Das heisst ja dann 2x Heimspiel in der Saison für RB Leipzig gegen Berliner AK :cursing:


    Super :!: Darf man das in der 4. Liga (Ligaspiel) .


    Über den konkreten Fall weiss ich nichts, aber sowas darf man sogar in der 2. Liga. Letzte Saison fanden beide Spiele Eintracht - FSV in der Frankfurter Commerzbankarena statt. Also beides "Heimspiele" für die SGE. klick

    Es gibt leider auch keinen "Episodenguide" mit den Gästen der jeweiligen Episoden.
    Wenn wir den Zeitraum eingrenzen koennten, dann koennte man evtl. an die ensprechenden Aufzeichnungen rankommen.

    Person A (DFB) kann doch nur Person B (Verein) in Anspruch nehmen, weil ihm die Person C (Zündler) unbekannt ist. Person B hat sich den Statuten der Person A unterworfen. Und kennt Person B die Person C, dann gibt es (damit wir bei deinem Beispiel bleiben) was für die Person C aufs Maul.


    Ein gutes Beispiel. B weiss, dass es gegen A nichts zu reissen gibt, kloppt also auf C ein. C nimmt das zum Anlass weitere Schlaege von A gegenueber B zu provozieren. Das ganze wird zum Teufelskreis und eskaliert, bis B soweit ist, dass er nichts mehr mit A zu tun haben will. B und C sind ja eigentlich schon immer beste Freunde gewesen, und untrennbar, auch nachdem sie A kennengelernt haben.
    Das einzige Problem sind die anderen, die sich alle A unterworfen haben. Mit denen wuerden B und C naemlich keine Zeit mehr verbringen duerfen, wenn sie sich nicht auch von A trennen.

    Kölns Abwehr ist auch zuhause nicht wirklich gut, daher wäre ein Auswärtstor hier viel wahrscheinlicher als in Berlins


    Aaaaaaaaaaha.
    Einfach mal irgendwas behaupten. Hertha hat Heim 7 (!) Punkte weniger geholt als Koeln, 3 Tore weniger geschossen, und 3 mehr kassiert. Viel wahrscheinlicher also, dass wir in Koeln mehr Tore schiessen, als in Berlin. Logisch.


    Heimtabelle
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    15 1. FC Koeln 16 5 4 7 19:25 -6 19
    17 Hertha BSC (N) 16 3 3 10 16:28 -12 12

    Also kurz: Reihenfolge um an Karten zu kommen (mein Wunsch):


    1. Dauerkarte
    2. Mitglieder
    3. Duisburgkartenbesitzer


    Mein Wunsch:


    1. Dauerkarte
    2. Mitglieder
    3. Cottbusauswaertskartenbesitzer
    4. Dresdenauswaertskartenbesitzer
    5. Rostockauswaertskartenbesitzer
    [...]
    12. Teverenauswaertskartenbesitzer
    13. Freialdenhovenauswaertskartenbesitzer
    [...]
    27. BremenIIauswaertskartenbesitzer
    28. Luebeckauswaertskartenbesitzer
    [...]
    93. StiPaulikartenbesitzer
    94. FSVkartenbesitzer
    95. Duisburgkartenbesitzer
    [...]
    1894. ADACkartenbesitzer
    1895. Paybackkartenbesitzer



    In diesem Sinne: Was soll der Schwachsinn? DK & Mitgliedschaft, und fertig ist.

    Egon
    Du irrst ;)
    Auch ich habe trotz meines doch (relativ) jungen Alters schon Bundesligafussball in Duesseldorf gesehen.
    Ausserdem habe ich ueber die Jahre auch diverse Spielterminumstellungen mitgemacht und gerade deswegen finde ich, sollte man das Problem der extrem fanunfrendlichen Anstosszeiten weder ignorieren noch schoenreden.
    Die Anstosszeiten in der ersten Bundesliga sind in Deutschland nunmal akzeptabel, aber was meinst du, warum das so ist? Weil wir so eine grosse Lobby von Fussballfans in Deutschland und das abschreckende Beispiel England haben, koennen wir uns auf die erste Bundesliga freuen. Fans und Fanbuende die aktiv gegen die fortschreitende Kommerzialisierung des Fussballs kaempfen, machen doch erst moeglich, dass Fussball bezahlbar ist (und hoffentlich bleibt) und zu Zeiten stattfindet, die es ermoeglichen, dass wir den hoechsten Zuschauerschnitt Europas aufweisen koennen.
    Ich bin jemand, der nicht in allem, was die Kommerzialisierung mitbringt Teufelswerk sieht, und dementsprechend den "modernen Fussball" konsequent ablehnt, aber man muss sich doch ueberlegen, zu welchem Preis sich Dinge verbessern.
    Sicherlich koennten (!) Montagsspiele im TV sich positiv auf das Image von Fortuna bei potentiellen Sponsoren auswirken, allerdings wird gleichzeitig auch eine grosse Anzahl von Fans vor den Kopf gestossen, deren Bestreben es ist ihren Verein immer und ueberall zu unterstuetzen, weil die berufliche Situation es ihnen einfach nicht moeglich macht, die Spiele zu besuchen.
    Ich habe eine Arbeitgeber mit einer ziemlich liberalen Urlaubs- und Arbeitszeitpolitik und keine familiaeren Verpflichtungen, daher kann ich jedes Spiel besuchen, allerdings glaube ich, dass es der Minderheit der Fortuna Fans wie mir geht.

    Mir ist es scheissegal, wo und gegen wen wir spielen, wenn ich nicht hinfahren kann, weil die Spieltermine so scheisse gelegt sind.


    Was macht denn ein Spiel in München, Berlin, Hannover, Nürnberg oder Stuttgart aus? Volle Stadien und geile Atmosphaere.


    Da bin ich lieber Samstags oder Sonntags Nachmittags in Paderborn im Stadion mit ~10.000 Zuschauern, als Dienstag Morgens (oder was auch immer als naechstes kommen mag) unsere Fortuna gegen den FC Bayern Muenchen vor 500 Zuschauern im TV sehen zu koennen, oder gar nur das Ergebnis hinterher mitzubekommen, weil ich arbeiten muss.


    Ganz schwacher Post @the Winner takes it all