Beiträge von Philipp

    Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man so dreist ist, vor dem letzten Heimspiel eine Dauerkarte zu verlangen :)
    Dais ist guenstiger als die Tageskarte, da man nur 1/17 der 160Euro (~=9,41Euro im Gegensatz zu 10Euro für eine Tageskarte) zahlen muesste.

    Bild schrieb:

    Bierbecher-Wurf-Strafspiel in Dänemark
    Absteiger St. Pauli will Deutschland verlassen – für ein Spiel
    Den Zweitliga-Heimstart in der neuen Saison müssen die Hamburger wegen des Skandal-Abbruchs gegen Schalke (Bierbecher traf Linienrichter) auf neutralem Platz vor nur 12 500 Fans austragen.


    Vizepräsident Bernd-Georg Spies: „Esbjerg in Dänemark wäre eine gute Option. Wir prüfen, ob das möglich ist. Ein Problem ist die Logistik.“
    ...


    Quelle

    Auch gut ist:


    Zitat

    Holger Stanislawskis Wechsel zu 1899 Hoffenheim ist ein Fehler, weil ...
    ... Stani zu St. Pauli gehört wie Astra! (Pepe Rengsdorf aus Rheinland/Pfalz)


    Astra ist eine Biermarke, unter der im Großraum Hamburg verschiedene Biere vermarktet werden.
    Astra wird von der Holsten-Brauerei AG hergestellt welche wiederum im Besitz der Carlsberg Brauerei AG ist. Bis 2003 wurde es von der Bavaria-St.Pauli-Brauerei produziert. Diese Brauerei zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn in Hamburg wurde 1998 von der Holsten-Brauerei aufgekauft, 2003 geschlossen und inzwischen abgerissen. Quelle


    Wenn ich logisch schlussfolger gehoert dann der FC Sankt zu St. Pauli, wie der HSV (und der FC Kopenhagen) -)weg

    Ich finde das ist alles zu langfristig gedacht.


    Die 5-Jahreswertung ist viel zu statisch, um spontanen Entwicklungen in Ländern und bei Vereinen gerecht zu werden.
    Ich finde es erfrischend, wenn Mannschaften auftauchen die international eine gute Saison spielen, wie dieses Jahr beispielsweise Lech Posen oder der FC Kopenhagen. Diese Vereine werden natuerlich keinen internationalen Wettbewerb gewinnen, aber ich traue ihnen doch zu, mal einen vermeintlichen Favoriten auszuschalten. Wen stoert es dann noch, wenn man im Viertelfinale gegen den naechsten "Grossen" rausfliegt?
    Die Regularien von Euro- und Championsleague machen es solchen Vereinen aber unglaublich schwer, etwas zaehlbares zu erreichen.

    Wenn deine Thekenmannschaft sich in einem Vergleich mit anderen gleichwertigen Mannschaften (bzw. Mannschaften mit gleichen Vorraussetzungen) im Zuge einer Landesmeisterschaft als die Beste (bzw. die mit den besten Resultaten) hervorgetan hat, JA!


    Ich denke nicht, dass das B-Mannschaften auf dem Platz staenden. Jeder Club weiss doch, was ein fruehzeitiges Aussscheiden an Konsequenzen (finanzielle Einbussen) haette, da in den spaeteren Runden ja die Mannschaften warten, die du hier als die besten Europas bezeichnest.

    Warum spielt man den DFB-Pokal eigentlich nicht auch ausschliesslich unter den 1. und 2. Ligisten aus? Als ob die Mannschaften aus den "Billoligen" da eine Chance haetten...


    Ich wuensche mir ein System wie beim Pokal der Landesmeister zurück. Ohne irgendwelche Lostoepfe und Gruppenphasen.


    Was ist das fuer eine Belohnung, wenn man als kleine Mannschaft zum grossen FC Barcelona fahren darf! Und wenn man da aufn Sack bekommt. Who cares?


    Ueberraschungen werden ja momentan durch die elendig langen Gruppenphasen, und diese, nach eben diesen Gesichtspunkten ausgewaehlten Lostoepfen von der UEFA verhindert. Sie sind schlicht und ergreifend nicht erwuenscht.

    Steaua? Die sind doch in den letzten Jahren auch immer nur maximal 3. oder 4. in Rumaenien geworden.


    Als Meister? Jederzeit! Wesentlich lieber als zum x-ten Male die ueblichen Verdaechtigen.

    Mein Fehler. Mea Culpa!


    // Edit: Wobei mein Link so wie ich das sehe wesentlich detaillierter beschreibt, was vorgefallen ist, also auch seine Daseinsberechtigung hat. ;) Wenn ich irgendwas uebersehen haben sollte: Schande ueber mein Haupt.

    Also: Holt Stuttgart den UEFA-Cup, steigt ab und Cottbus / Duisburg gewinnt den DFB-Pokal bzw. verliert gegen CL-Teilnehmer Bayern das Finale, haben wir naechstes Jahr zwei Zweitligisten im UEFA-Cup -)weg

    Danke. Ist Urdenbach.
    Habe mir einfach die Grafik aus den Wikipedia Artikel ueber Urdenbach geholt, und zurechtgeschnitten ;) Kannst du auch recht einfach fuer jeden anderen Stadtteil machen.

    Zitat

    Augsburg - Ganz Augsburg rätselte vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg, ob Michael Thurks Knie halten würde. Der Gegner ebenso. Doch Schlitzohr Thurk hat alle veräppelt.
    Thurk ging in das Duisburg-Spiel (2:0) des FC Augsburg mit einer Knie-Bandage. Der Witz daran: Das verbundene Knie war kerngesund!


    "Wir wollten ablenken", gestand Thurk danach dem Kicker. "Ich hatte Angst, dass ich sonst noch mal einen Schlag abbekomme."


    Die Knieverletzung hatte sich der 33-Jährige im Spitzenspiel beim FC St. Pauli zugezogen. Dort stürmten die medizinischen Betreuer aufs Feld und behandelten Thurk. Auf der linken Seite. Aufmerksame Beobachter hätten Thurks falsches Spiel mit dem falschen Knie also durchschauen können ...


    Quelle


    Was fuer ein Schlitzohr...