Beiträge von Philipp

    Mir ist auch schon aufgefallen dass es immer schlimmer wird mit dem Kommentaren. Der Informationsgehalt geht echt gen 0.

    Das hat ja mal mit Sicherheit nichts mit der Technik zutun. Der IRC Vorschlag wird in der Saisonpause bearbeitet.


    Hier gehts um Aussetzer im Forum. Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben.


    Ach sorry, bin ein bisschen vom Thema abgekommen...
    Natürlich hat die Qualitaet der Beitraege nichts mit der Technik zu tun, aber die technischen bedingten Aussetzer folgen aus der Jeden-Scheiss-ins-Forum-schreiben- und staendig-aktualisieren-muessen-Mentalitaet hier im Forum.

    Mir ist auch schon aufgefallen dass es immer schlimmer wird mit dem Kommentaren. Der Informationsgehalt geht echt gen 0.
    Viele Treads lese ich mich schon garnicht mehr durch, da ich erstmal hunderte von Beitraegen durchgehen muesste in denen echt nur Schwachsinn steht.
    Ich bin eh im IRC aktiv und wuerde vorschlagen, diese Moeglichkeit zu nutzen um neben dem Forum eine Plattform zu bieten, in der gespammt werden kann.
    Man muesste sich nur auf einen Server einigen (sind zuhauf zur kostenlosen Nutzung vorhanden). Im Quakenet (einer der groessten IRC-Server) ist sogar afaik schon ein Fortuna Channel vorhanden, der allerdings nur inaktive Chatter beherbergt.


    Wer (aus welchen Gruenden auch immer) keinen IRC-Client installieren will / kann kanne eins der Java-Script-Interfaces (z.b. ) nutzen, welches man auch hier im Forum einbinden koennte.
    Ausserdem koennte ich einen Client so vorkonfigurieren, dass ihr ihn nur noch euren Nick eingeben muesst und dann automatisch verbunden werdet.


    Nur sone Idee ;)

    Was hab ich denn davon wenn ich mich hinstellen kann und ätschibätschi machen kann


    Bisher kam es mir so vor, als waere dies genau das Ziel, dass du mit dieser Diskussion hier verfolgst, wobei ich zugeben muss, dass mich deine letzten beiden Beitraege schon ein wenig beeindruckt haben und ein anderes Bild zeigen.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass du die ganze Situation ein wenig schwarz malst.

    Bisher konnte ich mich ja heraushalten, aber mittlerweile hat das Kribbeln in den Fingern den Verstand besiegt.


    Ich find es echt so albern, was du hier von dir gibst. Hier im Forum gibt es anscheinend eine Mehrheit an Schwarzmalern, dass sich ein Pessimist wie du als Realist bezeichnet.
    Ich denke, realistisch stehen unsere Chancen auf den 1. oder 2. Platz nicht schlechter, als die Chancen dass Emden oder Paderborn 1. oder 2. werden. (Berlin lasse ich jetzt einmal aussen vor).
    Du gibst deine Vermutungen als Tatsachen aus und dich hinterher als Gewinner der Einschaetzung der Chancen unserer Fortuna bei der Lotterie 1 aus 3 - und es ist nichts anderes als eine Lotterie bei den vielen bereits erwaehnten Faktoren, die eine Rolle spielen - in der Gewissheit selbstbeweihraeuchern zu koennen "Ich habe es doch immer gesagt".
    Da ich mir zutraue die notwendige Mischung aus Optimismus und Realismus (in diesem Falle Sachverstand) zu besitzen und mit dem Risiko leben kann die Wette zu verlieren wette ich mit dir gerne um das Recht, den anderen als Fussballunsachverstaendigen am Ende der Saison demuetigen zu koennen dass Fortuna Tabellenplatz 1-2 erreicht und den damit verbundenen Direktaufstieg in Liga 2 schafft.

    Ich vermute, der Schiedsrichter hat noch einen wichtigen Termin... Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit vor ablauf der 45 bzw. 90 min abgepfiffen.

    Wenn es zu einem Halbfinale gegen Nürnberg kommen würde, dann wäre das 3. Spiel am 03.04.09 in Nürnberg. Am 01.04.09 spielt unsere Fortuna bei Bayern II.
    Da würde ich dann auf den Rückweg auf jeden Fall vorbeischauen.

    VFL Benrath? Garather SV? TSV URDENBACH!


    Das waere ein interessanter Punkt an so einer Dystopie. Dass ich die ganzen Menschen, mit denen ich jetzt auf der gleichen Seite in der LTU-Arena stehe plötzlich auf der anderen Seite wiedersehen würde - auf den diversen Kreisligaplätzen in Düsseldorf.

    Ich hatte aus verlässlicher Quelle schon vorm VVK für die ersten beiden Konzerte gehört, dass die Hosen 9 Termine für den Dezember 2009 im ISS Dome gebucht haben, von denen sie mind. 5 spielen wuerden. Wollte es erst nich glauben, aber mittlerweile bin ich ja eines besseren belehrt worden.
    Ich denke mal, dass es bei den 5en bleiben wird. Die letzten Karten gingen ja nicht mehr soooo weg wie die ersten. Langsam scheint die Nachfrage gesaettigt zu sein.


    Ich lasse mich mal überraschen, was dort noch passiert.


    Philipp, der Karten für den 23., den 25. und den 26. hat.

    Ich bin morgen in Dortmund!


    Was gestern abgelaufen ist war echt asozial. Ich hab mit Glück noch Karten bekommen, aber fuer den 25. nur Stehplatz Unterrang statt Innenraum :( Moechte da einer von euch tauschen? Vermutlich nicht :D


    Scheisse fand ich, dass es keine Beschränkung gab, wieviele Karten man kaufen konnte. Vor mir hat doch ein Typ glatt 20 (!) Karten geholt. Ich schätze ihn jetzt mal nicht so ein, dass er fuer seine komplette Familie oder Freundeskreis miteingekauft hat!


    Erinnert mich an die Szene bei den Simpsons, wo Homer beim Kartenverkauf fuer den Superbowl als 2. in der Schlange steht und der Typ vor ihm alle 65.000 Karten kauft.