Beiträge von Füchschen


    Was die Auswahl der Läden angeht...es fehlen noch ein Mc Donalds`und ein Burger King.


    Es hat mich schon gewundert, daß keiner von beiden drin ist. Zumal die nächste Filiale recht weit weg und die ehemalige an der Friedrichstraße bis heute ersatzlos weggefallen ist. 8|



    Zitat

    Auch ein paar weitere Klamottenläden für Schluffmaries wären gut.













    Und er soll wohl noch auf dem Teppich sein. :)


    und ich dachte, das wäre nur der Herr A. Roth aus Nürnberg


    ;--)b Der verpulvert seine Kohle aber irgendwie planloser, ist natürlich auch schon länger dabei.


    Wie man in die Bundesliga kommt, weiss der Hopp offenbar. Wie mans in der Liga aushält, wohl nicht.
    Vielleicht sollte er daher mal bei den Herren Hoeness, Daum etc. nachfragen, wo es günstige und dicke Felle gibt...


    Der kommt da aus seinem beschaulichen Walldorf/Hoffenheim und soll jetzt im Konzert der Großen mithalten - mit allem, was so dazugehört. Vielleicht hat das aber auch System: er spielt den Prellbock und Rangnick und Co. können in Ruhe weiterarbeiten und -gewinnen. Könnte ein System sein. :D

    Mir ist so eine zusammengekaufte Söldnertruppe ohne Seele eigentlich auch suspekt. Trotzdem finde ich es ganz lustig, wenn die den vermeintlich "Großen" mal ans Bein pinkeln. :D


    Wir haben mit einigen Sandhäusern über Hoffenheim bzw. den Hopp gesprochen: der Verein geht in deren Augen gar nicht, aber auf Hopp persönlich ließen sie nichts kommen. Der tut wohl sehr viel im sozialen Bereich in der gesamten Region: hier ein Krankenhaus, da ein Kindergarten oder eine Schule. Und er soll wohl noch auf dem Teppich sein. :)

    Vielleicht noch etwas zur Ergänzung meines obigen Beitrages: ich finde das Ding häßlich wie sonstwas. :cursing: Unglaublich, auf den Zeichnungen sah es viel freundlicher aus. :rolleyes: Naja, vielleicht kann ja mit viel Begrünung noch was gerettet werden. Zu den Einkaufgelegenheiten in Bild: ich arbeite seit vielen Jahren in der Nähe des GAP und habe die Entwicklung auf der Friedrichstraße in den letzten Jahren hautnah mitbekommen: eine einzige Katastrophe! Da waren vorher kleine (Fach-)geschäfte - heute? Rudis Resterampe (oder so ähnliche Einrichtungen) en masse, Kodi, Dönerbuden (ich meine NICHT Anadolou!), Handyläden uvm, die ständig wechseln. Die Straße ist bereits mausetot was eine gesunde Mischung angeht. Letzte Zuckungen verusachen noch der Sternverlag :love: und ein paar brauchbare Läden wie Rewe, Tchibo, dm, Roßmann und Strauß. Selbst Mäcces hat das Weite gesucht.


    Jetzt hat am unteren Ende auch noch REWE dichtgemacht und mir tut der kleine Sushiladen leid, der quasi mit in der leerstehenden Ruine drin ist und jetzt irgendwie auch wie ´ne Baustelle wirkt. --;(


    Letztens war irgendwo ein schöner Bericht über die Lorettostraße, die ich selbst nicht näher kenne. Weiß aber von einem dort wohnenden Kollegen, daß das eine recht intakte Ecke sein soll. Für die wäre es schade, wenn der "Tempel" da Kaufkraft abzieht.


    Aufgrund der "Drehscheibe" Bilker Bahnhof für Pendler könnte ich mir vorstellen, daß viele wie ich reagieren werden: mal eben aufm Weg zur Bahn reinspringen und ein paar Sachen mitnehmen. Auf die Idee, gezielt dahin zu fahren (so wie vermutlich jeder mal im Centro gewesen ist), käme ich jedenfalls nicht.

    Ich fahre auch täglich an der Baustelle vorbei und kann daher dem Benrather nur beipflichten. Es soll ja auch schöne Architektur


    geben ... :rolleyes:


    Trotzdem werde ich demnächst das ein oder andere Geschäft aufsuchen, denn ich fahre vom Bilker Bahnhof aus mit der S-Bahn nach Hause, und wenn man schnell im Vorbeigehen zu dm oder Kaiser´s reinspringen kann, ist das schon praktisch.


    Das Zeug von Aldi ist immer recht schwer, das werde ich daher weiterhin am Wohnort erledigen und der Sternverlag bleibt auch mein Favorit für Bücher. Der wird überleben. :)

    gabs früher mal DüsselAlt, wie inne Uel. isch glöw dat feine Jebräu jibbet jetz nimmieh ... ?
    Ich hatte den edelen Tropfen auch immer im Hause, aber selten Besuch :D



    Düssel-Alt wird schon seit vielen Jahren nach alter Rezeptur bei Schlösser gebraut. Kann aber sein, daß es das inzwischen gar nicht mehr gibt.



    Man kann dort gemütlich an der Bar sitzen - dunkele Beleuchtung - zivile Preise , alle Getränke vorhanden.
    In der Umgebung wird jede Frau "Schwach", und der "Erfolg" ist garantiert.
    Für die Alimente komm`ich aber nicht auf . --;;)




    Danke für den Tip. Dann gehe ich da bestimmt niemals hin. Füchschen ist weiblich und kann Tanzen nicht


    ausstehen! ;--)b

    Also, falls man mal - mit vorgehaltener Waffe natürlich - gezwungen wird, den bösen Ort mit K aufzusuchen, ist das Päffgen schon eine der guten Adressen. Die Haxe kenne ich nicht, aber das "Bier" ist wirklich lecker. Also, im Notfall natürlich nur ... ;--)h


    .....gibt es eine Kneipe, die Du nicht kennst ?? :D


    Ich wollte dem Kobold schon eine hauen! :D Ich gehe recht selten weg, aber wenn, dann nicht immer in dieselbe


    Kaschemme! ;--)z Nicht, daß ich das jetzt alles erklären wollte, aber die 4 Wochen Bonn, die mir mein Arbeitgeber vor ca. 10 Jahren im Rahmen eines Seminars spendiert hat, waren nicht sehr gesund, aber toooolll! :love:


    Und in *öln hatte ich bereits 3 x ein Forentreffen. Wir sind jedesmal rumgezogen und haben viele Sorten probiert. Daher kann ich da einigermaßen mitreden. --;;)





    dirk95 schrieb:

    Füchschen hat bestimmt nen extra Portemonnaie nur für die ganzen raucher-club-kneipen-Ausweise ;--)b




    Neee, nicht eine einzige Mitgliedskarte. Ich gehe wirklich selten in Kneipen - aber im Laufe der Jahre habe ich ein paar kennengelernt. :rolleyes: Letztens komme ich unser Vereinslokal (nee, nicht Fortuna), sehe an der Tür das "Raucherclub"-Schild kleben, stürme auf die Kellnerin zu und rufe "Wo muß ich unterschreiben?" Die lacht sich kaputt und meint: "Ihr als Verein seid ´ne geschlossene Gesellschaft. Ihr könnt hinten in dem Saal machen was Ihr wollt!" Mist, wieder nix!

    Also, falls man mal - mit vorgehaltener Waffe natürlich - gezwungen wird, den bösen Ort mit K aufzusuchen, ist das Päffgen schon eine der guten Adressen. Die Haxe kenne ich nicht, aber das "Bier" ist wirklich lecker. Also, im Notfall natürlich nur ... ;--)h