Beiträge von karl-kaefer

    Ich wusste jetzt nicht wo ich es hin posten sollte, deshalb hier meine Bitte:


    Ich engagiere mich ein wenig im Katzenschutz und es läuft gerade eine Online-Abstimmung, bei der ein paar Spenden zu gewinnen sind. Es wäre toll, wenn der eine oder andere von Euch dort für den Aktiven Tierschutz e.V. Recklinghausen seine Stimme geben könnte. Die können das Geld echt sehr gut gebrauchen. Hier der Link zur Abstimmung.


    Ganz lieben Dank !

    Collinas Erben erklären es auf Twitter so, dass Stieler den Kontakt wahrgenommen hat und ihn vermutlich auch gehört hat. Dies ist wohl nicht ganz so abwegig, wie man in diesem kurzen Ausschnitt https://streamja.com/21eow hören kann. Alle Pässe der Dortmunder sind laut und deutlich zu vernehmen und als der Paderborner dran war, hört man auch etwas.


    Nichtsdestotrotz finde ich diese Entscheidung nicht im Sinne des Fußballs, aber sie scheint richtig im Sinne der Regeln...

    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, trifft auch beim Eingreifen des VAR die letztliche Entscheidung immer der Schiri auf dem Platz. Er kann sich aber vom VAR überzeugen lassen (auch ohne sich die Szene nochmal selbst anzuschauen).

    Das ist mir schon klar. Nur CH129 sprach explizit davon, das ein Schiedsrichter sich die Szene ansah und gegen den VAR entschied. Und so eine Szene habe ich nicht wahrgenommen, daher meine Nachfrage.

    Was kein Statement pro VAR (in der gegenwärtigen Form) gewesen sein soll.

    Kann eigentlich auch keiner befürworten. Aus meiner Sicht muss der Dreck wieder weg.

    So, ich hab das für das Würzburg-Spiel mal kurz umgesetzt: Schaut Euch mal => diesen Beitrag an, was haltet Ihr davon?

    Ich finde das auf jeden Fall schon um einiges besser als das jetzige. Allerdings müssten diese Links schon recht zeitnah (insbesondere nach Spielende) gesetzt werden. Ich möchte ganz ehrlich nicht diese meist destruktiven Kommentare im Live-Thread lesen. Bislang stelle ich den Thread jetzt beim nach Hause kommen komplett auf gelesen, weil ich auch nicht rumsuchen will, insbesondere nicht in den Live-Beiträgen. So entgehen mir natürlich einige Beiträge nach Spielende, da wäre das schon eine bessere Lösung.

    Was ich im Übrigen nicht verstehe: In der Doku bekommt man auch Funkkontakt zwischen den Schiedsrichtern mit. Auf mich wirkt es so, als würden die Video-Assisten immer wieder ihren Senf dazu geben – dürfen Sie das eigentlich nicht nur ausschließlich im Fall von roten Karten etc.?

    Das dürften seine Linienrichter und der 4. Mann draußen gewesen sein. Ich habe diese Doku jetzt auch schon zum 2.Mal gesehen und Aytekin fordert seine Helfer explizit auf, sofort und alles was sie gesehen haben reinzubrüllen.


    Als ich die Doku das erste mal sah, war dies im Rahmen der Sportschau (?), wo Aytekin danach noch selbst in einer Diskussionsrunde anwesend war. Da sprach man ihn genau darauf an und er meinte, ihm hilft das ungemein, weil er so mehr Augen zur Verfügung hat. Andere Schiris würden das allerdings zum Teil ganz anders machen.

    Nein, denn 1) haben die jeweils 2x gegeneinander gespielt und 2) zählen dann nur noch die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich der 3 Mannschaften, die Ergebnisse gegen die 4. fallen raus. Und mindestens ein Unentschieden (Lyon gg. Zenit) gab es.