Beiträge von Pyro


    Ach Mel, leg Dich doch einfach wieder auf die Liege und lass den Lakei noch ein paar Weintrauben servieren während die Sklaven Dir mit ihren Fächern aus Pfauenfedern Frischluft zuwedeln... Schon schön hier oben in der Belle Etage...


    Als stelllvertrender Vorstandssprecher des SCD sollte man souveräner auf Kritik antworten und nicht den Inhalt auf die Lächerlichkeitsschiene schieben, um das angesprochene im Sande verlaufen zu lassen. Es sei denn, man will sich damit gar nicht auseinandersetzen. Dann wäre es genau die richtige Taktik.



    man sollte den SCD generell abschaffen. Zumindest einen Weg finden ihn für das Fehlverhalten der Rostocker Fans zu sanktionieren!

    Gebe ich dir Recht, dass, ich nenne sie mal private Allesfahrer, vom Verein nicht bevorzugt werden. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe. Fahre höchstens 2-3 mal in der Saison mit nem Bus (und dieser ist dann noch nicht mal von nem Fanclub oder so), den Rest mit dem PKW und ganz selten bleibe ich auch mal zuhause.


    Mir fällt keine sinvolle Lösung ein wie man eine Bevorzugung dieser Personengruppe organisieren sollte.

    pejo und @ Don Alfredo:


    Es geht mir gar nicht um mich persönlich, sondern generell um die Personen die sich, bei allen Möglichkeiten sich frühzeitig mit Karten zu versorgen, erst kurzfristig entscheiden können und auf das Gästekontingent angewiesen sind: Dann wäre bei der derzeigen Konstellation wohl alles an die "Busfahrer" gegangen (AWDK, Sponsorenkarten etc. mal außen vor).


    kurzfristig geht halt nicht mehr. ich kann doch nicht erwarten, wenn ich mir 3 Wochen vorher überlege nach Fürth zu fahren, dass es A noch Karten gibt und B dann auch noch auf meine Art der Anreise Rücksicht genommen wird.


    Und wer kurzfristig nicht kann, kann seine frühzeitig organisierte Karte verkaufen. Wenn er wollte sogar mit einer enormen Wertsteigerung...

    F95 forever :


    Wie soll man private allesfahrer definieren? Ab wann ist man ein allesfahrer? Alle spiele? 90% ? 75%?


    Wie will man das prüfen, wer wie viele spiele gefahren ist?


    Wer wirklich Anrecht auf alle Spiele haben will braucht die awd.

    Wer Nie mehr Oberliga noch einmal im Kino sehen möchte, sollte sich am 11.03 auf nach Berlin machen.


    Neben Fußball-Filmen aus aller Welt und der Doku von, mit und über Sepp Maier ist auch Nie mehr Oberliga für das 9. internationale Fußballfilmfestival in Berlin nominiert.



    Hier das komplette Programm der 5 Tage:


    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Berliner Fortune im Kino.

    Da ist keiner 17, vollbetrunken und aggressiv. Da stehen nicht ein paar hundert gedrängt, sondern 4 Reihen. Da ist auch keiner auf Emotionslevel "pubertierender Halbgott auf Kriegspfad" - Aber das WILL hier nicht verstanden werden, weil befürchtenswerterweise viel zu viele der Schreiberlinge in diese Kategorie fallen könnten... . Und das ist nichtmal ur-bösartig gemeint.

    Hahahahaha!! Warst du schon mal in Schladming bei dem Nachtrennen? Die Ösis sind da voll wie ne Haubitze und stehen auf steilen spiegelglatten Hängen. Nichts da mit 4 Reihen!


    Dagegen ist das Zündem im Stadion, wenn kontrolliert ist, nen Pups! Also laber nicht so nen Stuss!


    EnIUsL2FNEc


    Null Emotionen!


    lq8vaMEXzs0


    Und hier haste deine Musterzündler!


    UR16j4epiik

    Und solche Sachen haben in den beiden Spielzeiten vermehrt zu Unterbrechungen oder Verletzungen geführt. Und es ist einfach lächerlich, dass man sich damit entschuldigt, dass man so voller Emotionen gestanden habe, dass man Billiardkugeln, Trommelstöcke, volle Bierbecker und Böller auf das Spielfeld geradezu werfen musste. Das gibt es in keiner anderen Sportart, in keiner anderen Lebenssituation!




    Und wenn man Pyro durchsetzen will, dann muss man dem DFB zeigen: Guck hier, wir haben das so im Griff, dass niemand verletzt und nichts beschädigt wird und dass der Spielverlauf weder behindert noch unterbrochen wird.

    Du setzt dich erst seit heute mit dem Thema auseinander, oder?

    HAHAHAHA


    Seit wann ist der DFB/DFL demokratisc????? Die machen doch was die wollen. Achso, und ich meine mich zu erinnern, dass es da so ne Bewegung gibt, die sich mit der Legalisierung von Pyro beschäftigt. Ich schreibe die mal an und schlage denen vor Unterschriften zusammeln.


    LOOOL!

    Ne, nur was soll ich dazu schreiben? Gutachter, Gegengutachter, noch ein Gutachter, usw. Stand im Moment: Verboten! Gutachten sind keine Gesetze. Und solange gelten die gültigen.

    Es gibt kein Gegengutachten! Auch das Gutachten des DFB sagt aus, dass unter gewissen Umständen im Stadion gezündet werden könnte. Das Ergebniss passt den Herren aber nicht in den Kram, also wird das sogenannte "Gegengutachten" einfach nicht veröffentlicht.

    Es geht um Gesetze und Verbote. Und Autofahren und Alkoholkonsum ist gesetzlich geregelt. Beachtet man diese Gesetze nicht gibt es Strafen. Aber über Allem steht die Vernunft des Einzelnen oder der Gruppe, die den Gruppenzwang vernünftig anwendet. Dies bedarf aber eines nötigen Maßes an Intelligenz und Charakter.

    Achso und das Abrennen von Bengalen könnte man nicht (von mir aus auch gesetzlich) unter gewissen Voraussetzungen regeln?

    Die ersten DVDs kann man Sonntag schon im Kino kaufen.


    Der reguläre Verkauf des Films auf DVD startet am 28.11.2011 beim Fortuna-Heimspiel gegen Greuther Fürth.


    Wo kann ich die DVD kaufen?



    Im offiziellen Fortuna-Fanshop (einschließlich der Geschäftsstelle)
    Am Fanstand bei Fortuna-Heimspielen (hinter Block 40)
    SCD-Laden (Münsterstr. 300)
    Bar95 (Flinger Broich 87)
    Jeck Jedöns (Bergerstr. 11-13)

    Fortuna-Film: Denkmal für die Fans



    Von Bernd Schwickerath

    Mathias Brühl und Philipp Klages sind seit zehn Jahren mit der Kamera dabei. Auch als der Klub seine schwärzesten Stunden erlebte.


    Mathias Brühl und Philipp Klages haben einen Film über Fortunas Viertligazeit gedreht. Am 27. November ist er im Kino zu sehen. Die Herbstmeisterschaft im Blick, nicht selten mehr als 30 000 Zuschauer und eine Stadt, die ihre Liebe zum Fußball (wieder-)entdeckt hat. Kurzum: Fortuna boomt. Doch es gab auch andere Zeiten. Nur etwas mehr als sieben Jahre ist es her, da war Fortuna viertklassig. Nur knapp 5000 Fans verloren sich zu den Oberliga-Spielen im Flinger Broich. Zwei von denen, die auch damals dabei waren, sind Mathias Brühl (27) und Philipp Klages (29). Seit zehn Jahren haben sie bei jedem Fortunaspiel ihre Kamera dabei. Doch ihr Interesse gilt nicht nur dem Spiel, sie filmen vor allem die Fans und veröffentlichen ihre Videos im Internet und auf DVD.