Beiträge von Pyro

    Das kuriose ist doch, dass durch Pyro (legal und offen gezündet) gar keiner gefährdet wird! Schon gar nicht Familien, Kinder und 90% der Antipyro Aktivisten, weil sie gar nicht in dem Bereich stehen/sitzen in dem es hätte legal gezündet werden können.

    Zitat

    Weisst Du, Matze, Dein Beitrag lässt erkennen, dass Du Dich wenigstens
    bemühst, Hintergründe zu erfragen und mehr zum Thema beitragen zu
    wollen, als es beispielsweise Bengalo-Blöd-Birnchen
    und Konsorten tun, die geschätzte 73 x nur mit abwertenden Posts die
    Neutrale oder Negativ-(Bengalo) Fraktion anpöbeln und beleidigen.

    Besser kann ein Vorlage nicht sein. Du beschwerst dich beleidigt zu werden und beleidigst andere im selben Atemzug! RESPEKT!!!

    Ich hatte es schon mal erwähnt, unter gewissen Voraussetzungen nichts gegen Pyro zu haben. Ich habe meine Bedenken dazu geäußert, es mag nicht die Meinung der Gegenfraktion sein, es ist meine Meinung, mehr nicht. Deshalb brauch ich mich von Einigen, denen der Rauch wohl zu sehr zugesetzt hat, nicht anpissen zu lassen.
    Was anderes haben sie bei der ganzen Diskussion nämlich nicht gemacht.
    Das dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb bei der letzten Veranstaltung niemand von der Gegenseite dort war. Man hatte halt kein anderes Niveau als hier im Forum erwartet, auch wenn es hier geheissen hat, niemanden der Gegner würde der Kopf abgerissen.

    HAHAHA... Großartige Diskussionsgrundlage... Komisch, dass du selber anscheinend keine Gelegheit ausläßt, über den Geisteszustand der anderen Vermutungen anzustellen! Desweiteren ist das eine Lüge! Hier wurde zu Hauf sachlich auf Argumente eingegangen. Die wollte/will man aber nicht hören. Lieber weiter hier im Forum anonym rumzetern...

    LOL. Und wie sieht es zur Zeit aus? Ohne Legalisierung sind die Haftungsfragen scheinbar geklärt. ;--)b Wer verhindert heute, dass ne Fakel durch die Gegend fliegt??? Wie oft möchtest du die selbe Nummer hier eigentlich noch abtippen??

    warum schreibst du dich ständig in dummbeutelrage, wenn du doch deine eigenen fragen kurz und knapp selber beantwortest?


    Weil ich gerne ausloten möchte welche noch so absurde Dummbeuteltargumentationen hier noch anwendung finden....und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht darüber das du meine kühnsten Erwartungen bzw. Befürchtungen jedesmal aufs Neue sogar noch toppen kannst und dies sogar noch mit Bildern und persönlichen Beleidigungen garnierst.Chapeau.
    So langsam wird,auch für mich, ersichtlich warum es bisher keine Einigung gegeben hat und vermutlich auch niemals geben wird...


    Du bist so lächerlich in deiner Argumentation, sowas habe ich selten gesehen!


    Keine Ahnung haben... Sich eigentlich gar nicht dafür interessieren... Aber seit Wochen hier auf dicke Hose machen...

    Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Deinem Überblick ganz gut.


    Einer fanbasis, die so sickedoof war den Verein auch durch die Viertklassigkeit zu begleiten und am Leben gehalten hat, sollte ein Mitspracherecht bezgl. einer Hausordnung schon zugestanden werden, weil Du Dir ansonsten Deine schickedoofe Hausordnung wegen sickedoofem Mietermangel sonst wo hinstecken könntest.


    Ich gehöre selbst zu der Fanbasis die in Viertligazeiten den Verein begleitet und am Leben erhalten hat.Trotzdem würde ich niemals so ein Argument anbringen wie du es tust...das wäre mir extrem peinlich.


    Komisch, dass es in der 4. Liga jeden Spieltag bei uns gebrannt hat. Eine Pyro Diskussion habe ich aber nie irgendwo lesen können?!


    Und du meinst ernsthaft, dass die Mitgleider der initiative dem DFB nen Zettel mit diesem einem Argument vorgelegt haben?

    nur wenn was passiert, dann passiert es einfach.


    naja - das ist jetzt arg dürftig.


    Wie gesagt, ich bin da ziemlich gespalten und habe auch versucht, das differenziert soweit möglich darzustellen, was Dir nun nicht so recht gelingt, in diesem Posting.


    Versteh mich nicht falsch, ich will damit sagen, dass ein Mensch der täglich nur auf (in erster Linie seine) Sicherheit bedacht ist, genauso schnell durch einen tragischen Unfall ums Leben kommen kann, wie jeder andere Mensch auch.


    Natürlich kann man, gerade in der heutigen Zeit, gewisse Risiken im Leben minimieren und das ist auch gut so. Das heißt doch auch, um zum Thema zurückzukommen, dass es Möglichkeiten gibt Bengalen sicherer zu zünden, als es zu Zeit der Fall ist.


    Die Frage ist doch, wo wollen wir hin mit der Diskussion? Es wird und da können die Strafen noch so hoch werden, immer Leute geben, die sich über das Verbot des Zündens hinwegsetzen. In diesem Fall, da sollten sich doch alle einig sein, minimiert sich das Verletzungsrisiko weder für die Leute, die die Fackel halten, noch für die, die sie gar nicht wollen und nur zufällig daneben stehen.


    Würde man also gemeinsam eine Lösung finden, die Risiken durch das illegale Abrennen zu mindern, in dem das kontrollierte Zünden geduldet, erlaubt, gefördert wird, sind wir doch alle einen Schritt weiter Richtung "Ich bin sicherer im Stadion unterwegs".


    Und genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum gerade Pyrogegner sich so vehement gegen eine Legalisierung ausprechen. Wenn man es durch Verbote nicht unterbinden kann (und das zeigen die letzten 10 Jahre), warum es nicht auf andere Art und Weise zumindest ungefährlicher machen?


    Und wenn nächstes mal einer von der Rheinfähre fällt und ertrinkt, poste ich nen Bild von der Titanic!


    Mir persönlich missfällt der immer größer werdene Drang der Gesellschaft nach der totalen Sicherheit, das Schreien nach Gesetzen und Haftung. Mann kann sich sein Leben lang Gedanken machen, was passieren könnte, nur wenn was passiert, dann passiert es einfach. Es gibt einfach von Zeit zu Zeit schlimme große Tragödien und täglich kleine über die ganze Welt vertreut.. Das ist menschlich und vom lieben Gott nun mal so gewollt.


    Mit Anstand, Moral und Rücksicht auf Mitmenschen kommt man in so manchen Situation durchaus gut durchs Leben ohne in ein Gesetzbuch gucken zu müssen.

    Lieber Schwatten,


    ich dachte dir sei der Unterschied zwischen "mit" und "für" bekannt.


    Drücke ich es anders aus:
    Ich will einfach keine Kölner Fressen sehen, wenn ich mit meiner Karre durch das wunderschöne Düsseldorf fahre!

    @ pejo: mich juckt das reichlich wenig, ob die Rostocker in ihrem Stadion zünden dürfen oder nicht. :)


    Die Ansätze hören sich nun schon ganz anders an. :thumbup: Und das das ganze noch nen sehr langer steiniger Weg ist, bei dem der Ausgang völlig unklar ist, sollte jedem klar sein. Wichtig ist, dass man erstmal anfängt sich zusammenzusetzen. Das ist passiert!

    @ pejo:
    Schade, dass man aus all deinen Postings eine grundweg negative Haltung gegenüber der Sache heraussließt. Jetzt schon (berechtigt oder nicht) gegen die Verbände zu schießen, bedeutet für mich, dass Fortuna in Form von deiner Person schon heute alle Verantwortung von sich zu schieben scheint, wenn das Ding nicht funzt. Die Kompromisbereitschaft muss bei allen Parteien vorhanden sein. Fans, Verband und auch bei Euch!


    Pyro

    Weisst du, ob sie es nicht gemacht haben? Hast du die Konzepte gesehen? Halt doch mal die Backen stil, solange nichts entschieden ist.

    doch trotz 150.000 zugriffen bei diesem thema im forum hier, waren nicht viel mehr als 20-30 leute bei der veranstaltung um sich zu informieren.


    Wieso hätten da auch mehr hinkommen sollen?

    Naja dann hätten wir uns hier 70% der Postings und Diskussionen sparen können. Aber als Difo User redet man doch eh viel lieber über Themen, die man nicht versteht und stellt eigene Theorien und Vermutungen auf. Macht doch auch Spass...


    Wer geltende Gesetze missachtet und andere die Strafen bezahlen läßt, hat sicher keine die intellektuelle Weitsicht. Von daher sind diese Aktivistinnen und Aktivisten als kriminell einzustufen.


    PS: Pro Legalisierung Pyro, gegen illegales Abbrennen im Stadion !!

    HAHAHAHA Du schreibst pro Legalisierung? Meinste die kommt von alleine?? Dazu reicht es leider nicht still auf dem Platz zu sitzen und Liga Total Fähnchen zu wedeln...


    Vielleicht erreichen ja eben die von dir kriminalisierten Aktivisten eine Legalisierung?


    Solche Leute habe ich ja gerne. Von einer heilen Welt träumen, aber selber nichts dafür tun. Da kannste mal 100 mal hier schreiben, das du ja eigentlich pro Pyro bist, wenn es legal ist.

    LOL und wie passt das zu deinen Postings der letzten Tage?