Ich find die WM 22 immer besser, selten hab ich mich so amüsiert, ohne bisher was geguckt zu haben…
Vieleicht knick ich ja doch nochein
Ich find die WM 22 immer besser, selten hab ich mich so amüsiert, ohne bisher was geguckt zu haben…
Vieleicht knick ich ja doch nochein
Die Frage, wie viel der halbe Liter Bier in Paris kostet, ist natürlich unheimlich wichtig aber viel wichtiger ist die Frage, ob inzwischen alle die sich die WM nicht angucken, dies hier mitgeteilt haben?! Ist nicht mehr viel Zeit bis es los geht ...
ich gucke nicht und trinke 2 Flaschen Wein / Woche a 20 Euro, falls es wichtig ist…
Könnte Kotzen.
So eine Kack 2. Hälfte, Elfer war für mich kein foul, das nicht zu überprüfen find ich ne Sauerei.
Aber mal wieder ne klassische Fortunaentäuschung …
Scheisse!!!
Nee , komm
Auch die Intensität der leidenschaftlichen Zugewandtheit zum Fußball ist durch Generationenwechsel eine andere geworden. Die Nutellas von heute haben eine grundsätzlich andere Sicht auf den Fußball als die Altsackfraktion hier z.B. im Forum. Auch ich gehöre dazu. Die Liebe zum Fußball aus dem Herzen kommend war unser Zugang zum Fußball. Die jungen Menschen und Fans setzen da heute ganz andere Prioritäten. Das ist halt der Lauf der Zeit. Und die Floskel "tempora mutantur" gilt immer noch.
Naja, die Liebe zum Fussball , aus dem Herzen kommend seh ich auch bei den jüngeren Fussballfans, sie würden es vieleicht nicht so bezeichnen .
Quelle : Beobachtung meine Fortunaverrückten Sohns (18), dessen Kumpels und meine Jugendfussballmannschaften, die ich aufm Dorf trainierte.
Die jungen Leute haben aber nicht so sehr die kritische Sicht auf die kommerziellen Auswüchse im Fussball, nehmen vieles da hin , wo ich mich aufrege und wehren möchte.
Das ist wohl der Altsackcharakter in mir, nicht rauszukriegen 🙂
ich mag auch nicht den Moralapostel spielen zumal wir uns nicht kennen.
Mi dieser Haltung konsumiere ich auch Eier aus Legebatterien mit fürchterlichen Bedingungen ganz entspannt, weil ich Eier mag und die Tiere ja nicht selbst quäle und nicht dran verdiene.
Ich finde diese Haltung deswegen oberflächlich, tut mir Leid.
Ob ein Fernsehboykott was bringt ist eine andere Diskussion, hier ging es mir um die Haltung
Ich denke du kennst einfach nur den geschmacklichen Unterschied von Eiern aus eigener Haltung und von Eiern aus Legebatterien nicht. Ich finde dein Beispiel im übrigen gar nicht so verkehrt. Jeder der meint moralisch im Vorteil zu sein, weil er Bio-Eier kauft, sollte sich auch überlegen wie viele Produkte er konsumiert, wo eben Eier aus Legebatterien drin sind.
Alles anzeigenich mag auch nicht den Moralapostel spielen zumal wir uns nicht kennen.
Mi dieser Haltung konsumiere ich auch Eier aus Legebatterien mit fürchterlichen Bedingungen ganz entspannt, weil ich Eier mag und die Tiere ja nicht selbst quäle und nicht dran verdiene.
Ob ein Fernsehboykott was bringt ist eine andere Diskussion, hier ging es mir um die Haltung
Jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Mal abgesehen von den Schweinereien die da passieren von Anfang bis Ende, geht es mir auch um den Fußball. Der wird hier geopfert auf dem Altar des Kommerz in seiner widerwärtigsten Form. So habe ich kein Bock mehr drauf. Für die jungen Spieler natürlich der Gau. Da spielst du eine WM und drumherum nur Trara.
Ich kann sogar verstehen wenn einer mir Schnuppe, ich will Fußball gucken. Ist die überfrachtung mit dem ganzen Dreck dieser Welt manchmal einfach auch zuviel.
Aber ich denke trotzdem kann man seinen Microkosmos ein wenig besser machen.
Nicht jeder kann sich Bio leisten, oder hunderte von Euro spenden, aber ich mag keine Eier futtern mit dem wissen die Tiere haben noch nie auch nur einen Sonnenstrahl gesehen. Das Schnitzel vom Schwein auf 2 qm will ich nicht. Und in die Türkei fliege ich nicht mehr solange das Arschloch dort das sagen hat.
Aber es bleibt schwierig, ständig kriege ich das auch nicht hin, und frage natürlich nicht wo die Bratwurst im Stadion herkommt.
Ich glaube aber das gerade über Einschaltquoten die Leute merken, es ist genug. Es reicht einfach.
Denn was nützen den Konzernen die Werbemilliarden wenn es dann keiner schaut.
Mir geht es auch so, diese Art des Fussballs macht mir keinen Spaß, diese WM vereint alle Dinge in sich, die mir den internationalen Fussball zunehmend verleiden.
Ich vermute auch, daß eine geringe Einschaltquote durchaus registriert wird und mit dafür sorgen würde, die Diskussion am Laufen zu halten.
Mich würde doch sehr interessieren wie solche Dinge in anderen Ländern gesehen werden, ich glaub zb die Engländer sind da überwiegend recht schmerzfrei,
Alles anzeigenIch werde es mir am TV ansehen. Wie bei jeder WM. Ich liebe diesen Sport halt. Und ich werde wohl einer der wenigen hier sein, der dabei kein schlechtes Gewissen haben wird.
Warum auch? Denn schließlich habe ich weder die WM an Katar verkauft, noch Arbeiter ausgebeutet, noch verdiene ich Geld daran. Klingt simpel, aber manchmal ist es das halt auch.
Aber vielleicht rede ich es mir halt nur ein.
Kann man so sehen, aber leider ist das genau die Einstellung die vieles auf der Welt so scheiße macht.
ich mag auch nicht den Moralapostel spielen zumal wir uns nicht kennen.
Ich versuchs mal anders zu sehen :
Viele Punkte, die jetzt zunehmend öffentlich diskutiert werden , wären ohne WM Vergabe nach Quatar nicht so intensiv öffentlich diskutiert worden.
Was daraus wird nach der WM ist eine andere Frage aber die Dinge laufen dennoch vermutlich in eine Richtung, die das Gastgeberland eher nicht angenehm findet.
Und die trittbrettfahrenden Spieler und Funktionäre auch nicht.
Der Fussball ist ziemlich in den Hintergrund getreten, wie ich finde.
Gut so !
Jetzt möglichst geringe Einschaltquoten bei den Spielen und der Denkzettel für alle Beteiligten ist so klein nicht.
So grad vom Vfb gegen RWE zurück.
Verdienter Soeg REE , reifere Mannschaft…
VfB etwas limitiert, aber ja, wildes Spiel…
Support für Oldenburg mau ..
Sky Kommentator Praktikant
Man, was bin ich froh, daß die Heidenheimer mit diesem Antifussball nicht durchkommen.
Wobei Magdeburg auch wirklich schwach war, Ito jedoch der Richtige dür den Ausgleich.
Geil, Itoooooo !!
Die denken sich halt: Was die Düsseldorfer können, können wir auch.
Aha??? Muss ich das verstehen ?
achso, naja, man kann natürlich unser gesamtes Spiel bis hierhin als Zeitspiel sehen, …
Und die Nürnberger machen sichs gemütlich auf unserem Rasen…
Die denken sich halt: Was die Düsseldorfer können, können wir auch.
Aha??? Muss ich das verstehen ?
Und die Nürnberger machen sichs gemütlich auf unserem Rasen…
Würd ich auch an deren Stelle
Versager Truppe, Versagerverein
das nenn ich mal ne treffende Analyse eines scharfsinnigen Foristen !
Mehr davon !
Is schon grotesk bis hierhin .
Meine Fortuna at its best .
Rüttel mal einer am schlafenden Riesen…
Unglaublich mieses Defensivverhalten Appelkamp und Sobottka .
Ordentlich gehalten !
na, schauen wir mal, wenns klappt, meldest Du dich ja bestimmt wieder, wenn nicht wohl eher nicht.
Aber ein unverdientes glückliches 2:0 soll mir auch recht sein
Wollte nur ein paar positive vibes verbreiten..
finde ich ja eigentlich auch super 😃!
Das wird noch. Wir gewinnen 2:0
Kriegt euch Mal ein
na, schauen wir mal, wenns klappt, meldest Du dich ja bestimmt wieder, wenn nicht wohl eher nicht.
Aber ein unverdientes glückliches 2:0 soll mir auch recht sein