Beiträge von Feivel78

    Die schmeißen einfach so sieben Spieler raus? Ohne Holztafel, ohne öffentliche Verabschiedung?


    Das wird einfach so hingenommen? Es werden keine Köpfe der Verantwortlichen gefordert?


    Grüße von der Ostsee


    Weißt du es wirklich nicht oder ist das das nun Provokation ? Es gibt morgen Abend ab 20 Uhr eine Abschlussfeier im Stahlwerk dort werden dann auch die Spieler die den Verein verlassen verabschiedet.


    Es war in den letzten Jahren so, dass sie eine Leinwand mit einer Spielszene von ihnen bekommen.


    @Marco
    Nur weil Spieler den Verein verlassen heißt es nicht das der Verein sie nicht halten wollte. Belle hatte letztes Jahr entweder kurz vor oder in der Vorbereitung bei seinem alten Verein eine Verletztung und hatte darauf hin aussortiert und ist dann zur DEG gewechselt . Ich gehe davon aus das Belle es noch mal in der KHL, Schweden oder Finnland versuchen möchte.

    Stimmt ja, aber manche denken halt beim Stichwort CL an die Gazillionen von Euro die es im Fußball gibt, das ist hier halt nicht so.



    Wer genau sollte das denn denken das es dort Mio zu verdienen gibt . Einer der sich für Eishockey interessiert sicher nicht und wenn diese "dumme Gelaber" der Unwissenden wird die Erstgenannt nicht weiter stören.


    Laut DEG Facebook Seite, beträgt das Fassungsvermögen seit einiger Zeit nur noch 13.066 Zuschauer bei Eishockeyspielen (bauliche Veränderung).


    Das habe ich auch gelesen, kann da einer aufklären warum die restlichen Plätze weggefallen sind?
    Ich hab ehrlich gesagt nie einen unterschied gesehen, kann mir nur vorstellen das es nun mehr Plätze für die Presse gibt.


    Im Dome wurde vor einiger Zeit auf der Geraden hinter den Strafbänken ein paar Reihen weg genommen , wann das genau war weiß ich nicht mehr genau Ist aber mindestens schon 2 Jahre her .Um zu vermeiden das Konfetti und Papier auf die Strafbank gelangt . Dazu kommt noch ein weiterer Grund mit den Stehplätzen aber das weiß ich auch nicht mehr genau und möchte keine Falsche aussage machen

    Die CHL soll aber kein Zuschussgeschäft sein sondern man soll auch etwas Geld zu verdienen sein.


    Für mich aufjedenfall viel interessanter als jedes Jahr gegen Duisburg, Köln, Krefeld ,Iserlohn zu spielen, aber warten wir es einfach ab was es gibt .

    Natürlich haben die Ingos auf Sicherheit gespielt , konnten sie sich halt nach der Führung auch erlauben. Ich habe bis jetzt alle Spiele in den Playoffs gesehen und selbst beim ersten Spiel in Hamburg wo die DEG 4-0 verloren hat war man über weite strecken das bessere Team , hatte aber in den Auswärtsspielen nicht wirklich das große Scheibenglück ,


    Ich fand am Sonntag auch irgendwie ne Komische Stimmung war irgendwie so wie das erste Heimspiel gegen Hamburg , wo man drauf gewartet hat , dass das erste Tor für die DEG fällt und dann gibt es kein halten mehr , leider kam das 2-2 jetzt zu früh . Aber was solls die Saison ist mit wenigen Ausnahmen Großartig.


    Macht wieder laune die Spiele zu besuchen und das war im letzten Jahr nicht der Fall.

    Wo ist denn Ingolstadt die bessere Mannschaft ? in Ingolstadt war die DEG im ersten Drittel klar besser , im zweiten Drittel war es dann Ingolstadt geschuldet der vielen Strafzeiten der DEG und das dritte Drittel war doch eher wieder ausgeglichen , das Ingolstadt dann irgendwann auch mal Scheibenglück hatte und das Tor machte war klar . Das die DEG dann in der Verlängerung gewinnt großartig und hat man auch verdient erarbeitet .


    Das Ergebnis im Zweiten Spiel sagt doch gar nichts über das Spiel aus , es trotzdem ein sehr ausgeglichendes Spiel mit dem besseren Ausgang für Ingolstadt . so ist das halt mal


    Abwarten was in den nächsten Spielen passiert

    Das liegt sicher nicht an den guten Geschäften von Stussmann sondern an deren beschissenen Planung , es ist schon ein paar mal passiert das die entweder vor dem Spiel noch kein Essen fertig hatten oder das mitte des 2. Drittels an einigen Ständen nichts mehr zu essen und zu trinken gab. Da ist Hamburg oder Köln klar im Vorteil was die Auswahl an Getränken angeht

    Bei manchen Beträgen kann man echt nur den Kopfschütteln , wer sich für die DEG interessiert sollte sich einfach freuen ,was die Mannschaft in diesen Jahr leistet.


    Dieses ganze gelaber , RB TV oder die Liga ist scheiße usw geht mir mit unter auf den Sack , bleibt halt wenn es euch nicht passt so wie es jetzt ist. Ändern kann man durch das ganze Hätte hätte eh nichts.

    Wenn es nur ein Formfehler vom Spieler oder der DEG ist , wird es darauf hinauslaufen das er wieder Spielen darf , denke es läuft darauf hinaus das es sie ihn für 3- 6 Monate Sperren um Gesicht zu wahren . Entweder wäre er dann sofort wiederSpielberechtig oder eben erst nach der Saison . da dann die 6 Monate abgelaufen sind . So wie es schon mal mit einem anderen Wintersportlerin war .

    Also fürs Spiel gegen Krefeld ist es , so gedacht das die Leute sich an einem Treffpunkt treffen und dann gemeinsam in den Block gehen ,Der Treffpunkt soll noch bekannt gegeben werden . Wie das weiter sonst geht , darüber habe ich noch nichts erfahren können . Werde mich aber weiter umhören. wie die das weiter machen wollen.

    Es soll wohl so sein, nur muss wohl irgendwas mit der DEG abgeklärt werden wie das mit den Karten der DK-Besitzer von der Geraden ist. Ob die um geschrieben werden oder ähnlichen wenn ich mehr weiß kann ich auch genauer antworten

    Bin ja bei dem Punkt mehr machen auch bei dir , nur wie ich eben schon schrieb verstehst du auf manchen Plätzen nicht mal mehr was 10 m neben dir gesungen wird oder es kommt so spät an , das auf der anderen Stelle schon was anderes gesungen wird. Würde sogar behaupten das die Halle für Eishockey überhaupt nicht geeignet ist jedenfalls was die Stimmung betrifft , Zum schauen ist es meiner Meinung aber die beste Halle die es überhaupt gibt jedenfalls in der DEL



    Im Dome liegt es aber mehr an der Akustik und nicht daran das nicht gesungen wird (im Dome sitze oder stehe ich an unterschiedlichen stellen und es ist erschreckend wie gut bzw wie schlecht man die Leute dann versteht wenn man bei einem Spiel mal die Plätze wechselt. so wie ich es machen muß) . Mal abgesehen davon das es in jeder Halle mittlerweile so ist das wenn ein Heimteam nicht schnell ein paar Tore macht , die Auswärtsfans den Heimverein nieder singen . In Hamburg interessierte bei Sonderzug noch nicht mal das Ergebnis. Wenn ich das mit Fortuna vergleiche ist wenn man ehrlich und die SupportArea mal weg lässt es nicht viel anders , da lassen sich bei einem 25000 Spiel 20000 auch nur vom Spiel begeistern und stehen oder sitzen nur dumm rum , muss man mittlerweile halt mit leben. Ich werde mich über sowas nicht mehr großartig aufregen und ich habe mit meinen Leute egal ob bei Fortuna oder DEG immer Spaß und gehe selten unzufrieden nach hause ,bei der DEG noch weniger als bei Fortuna.


    Bommer,
    Breitzke
    Anfang
    Tolkmitt
    Gensler
    Esser


    waren noch mit dabei

    Beim 1. Winter- Game war die Stimmung noch viel viel schlimmer da hat man weder von Nürnberg noch von den Eisbären was gehört . Da braucht man auch nichts aufs Stadion zuschieben. Zum einen sollte einem klar sein das bei so einem Event einfach aus allen Löchern die Fans anreisen um bei so einem Spiel dabei zu sein . Von den angeblichen super tollen Kölner Stimmung habe ich auch nicht viel gehört das , hielt sich genau so in Grenzen wie die paar mal das Scheiße vom Dom .


    Im großen und ganzen war es ein toller Tag mit einem Sieg für die DEG und nur das ist wichtig


    Das war doch bei diesen Konzert abzusehen , es haben sich viele FC´s dafür ausgesprochen Sitzplätze zu nehmen

    Ich glaube es haben sich ein paar Leute einfach eine Dauerkarte bestellt um Karten fürs Hosenkonzert zu bekommen . Da die Bestellung ja nicht gleich zum Kauf verpflichtet . Natürlich hoffen wir mal das alle Bestellung auch wirklich gezahlt werden und nicht noch Leute abspringen.