Beiträge von PlüschAap

    Das Mongos ist wirklich sehr gut. Wobei mir die Atmo jetzt nicht so zusagt. Ist mir ein wenig zu "kühl". Habe dort Springbock fleisch gegessen und es hat absolut genial geschmeckt !

    da darf man bei Rückrundenbeginn aber gespannt sein, ob der äääFCeeee sich schon nen neuen besorgt hat.

    Platz für`s TV ist dort hinter der Haupttribüne vorhanden. Die Trennung der Fans ist dort jetzt schon absolut gewährleistet, und ob ein Verein irgendwem Logen zumuten möchte, sollte dieser selbst entscheiden dürfen.


    Das Stadion ist Schrott, nichts anderes. Die Sicht ist von fast allen Plätzen schlecht, es gibt kaum Sitzplätze, die überwiegende Mehrheit der Zuschauer steht im Regen“



    Ja schön ist anders. Aber jeder Besucher kann doch für sich entscheiden, ob er bereit ist sich für seinen Klub in den Regen stellen möchte. Da müssen doch keine Bestimmungen für her. Erinnerst Du Dich noch an den Bökelberg….? 30Jahre BuLiga, oder so!


    Man sollte die Hauptsache, das worum´s eigentlich geht, nicht aus den Augen verlieren:

    Sport, Fußball.


    Emden hat so viele Einwohner wie Hilden (ca.50000). In deren Stadion passen 14% davon hinein. In unser Stadion passen 9% der Einwohner unserer Stadt hinein.
    Die einzige Auflage die ich persönlich verstehen kann, ist die Rasenheizung und ein akzeptables Spielfeld.
    Von all dem abgesehen finde ich eine Stahlrohrtribüne auch nicht übel. Aber die kriegt man ja auch nicht im Baumarkt. Vielleicht wär `ne Torfziegeltribüne dort … -)weg

    da bisse ja zurück! ALTBIIIIERLIED, SAUBER! Wie war`s denn insgesamt? Wor dä Poldi do? --;;)


    Noch andere Haileits aus unserer Sicht??? (PlüschAap immernoch neidisch!)

    Ein Fußball interessierter Kollege aus Essen feierte Anfang Dez.2008 seinen 30.Geburtstag. Seine Partnerin schenkte ihm u.a. eine Bildzeitung vom Tage seiner Geburt. Die 1.Schlagziele die ihm beim Betr8en dieses Geschenkes in die anders Rot-Weißen Augen brannte war:


    FORTUNA DÜSSELDORF BESIEGT BAYERN MÜNCHEN MIT 7:1! (oder so ähnlich)


    Seine liebe Liebe überreichte dem Kerl damit ein Geschenk der sehr besonderen Art, was sie vorher nicht ahnte, und evtl bis heute nicht weiß. --;;) ... --,)s

    1956 hat dort die ersten Bengalos der Liga mit de Pief zelebriert


    Nicht wirklich. Guckst Du hier.

    NeNe, dat war nich ganz so witzig gemeint wie es evtl rüber kam! Ich kenn dat ja auch noch. ich war oft froh oben eingepfercht gestanden zu haben, weil da unten öfter mal explosionen von oben verurs8 stattfanden... rabimmelrabammelrabumm!! (nicht durch mich!)

    Dat stimmt! un et hät verdammt Spaß jemaht ;--)h


    Heute dürfen nur noch `n paar auserwählte Gästebesucher inne Ecke stehen. Vielleicht liegts an den 10000 Fortunen damals vor vielen Monden --;;)

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, dat Teil war von '72 bis zu seinem seligen Ende mein Wohnzimmer.


    1956 hat dort die ersten Bengalos der Liga mit de Pief zelebriert --;;)


    Ich halte es ebenfalls für kritigwürdig kleine Gemeinden/Dörfer/Nester auf die vom DfB auferlegte Art u Weise auszugrenzen. In unser Stadion zB passen ca 10% der Einwohnerzahl der Heimatstadt. Warum sollen in zB Emden sehr ca. 50% der Einwohner platz im Stadion finden müssen? Ich halte es auch für angenehmer mit mehr als 7000 Leuten im Stadion zu sein, aber gerecht ist das nicht. Dieses Stadion hat Platz für 1200 Gästefans, mehr geht nicht = Fakt. In Leverkusen übrigens in der Vergangenheit+Gegenwart kaum anders.

    wir haben noch `n zweites reines Fußballstadion inne Täsch.


    Es gibt immer mal was zu knüttern, aber eigentlich sind die meisten von uns in ihrer kleinen bescheidenen Fortuna-Welt, die wir ungerne verlassen, recht zufrieden. Wir fühlen uns nicht unwohl. Fast ALLES IST GUT.


    @KrawallMarrrie : Der einzig entscheidende Unterschied war Terranovesia, oder so ähnlich.

    PlüschAap : ich wette du würdest lieber in einem kleineren Stadion in der 2. Liga spielen, oder?


    Na gut Schluffmario, ich wünsch mir waaaaaaas:


    Jetzt sofort ein Stadion für die 3.Liga, überd8, ohne Laufbahn mit einem Fassungsvermögen von 20000, in der Nachbarschaft einer Müllverbrennung, mit echten Flutlichtmasten, im Bierausschank ausschließlich Alt.


    Ich wünsche mir innerhalb der nächsten 1,5 Jahre den direkten Aufstieg in die 1.BuLiga [2.Liga muss übersprungen werden (außer 2 Spiele gegen die Hinterkorschenbroicher + evtl. 2 Spiele gegen die Ostbergheimer), weil ein Tuna-Spiel während der Arbeitszeit bzw. kurz nach`m Frühstück nichsoschön is].


    Den Aufstieg in die 1.Liga wünsche ich mir derzeit nur unter der Voraussetzung, dass es sehr bald gelingen würde sich für Europapokalspiele in Liverpool oder gegen CF Barcelona zu qualifizieren.


    Zuallererst wünsche ich mir aber leidenschaftliche*Anhänger in denen sich über viele Jahre ein gewisser Überdruck angestaut hat, welcher sich demnächst mal in Form eines Urknalls befreien darf. ....*Ahnäää, dat simmer ja schonn …


    Ja, ich spüre ich muss mich auf Kompromisse einlassen:


    AUFSTIEG !! DAT STADION IS EGAL, DIE LEIDENSCHAFT BLEIBT!!

    Außerdem gelten die Fans von denen als arrogant. Deshalb will man die gar nicht dabei haben.

    Neid definiere ich anders. Mit dem Düsseldorfer Mob zöge endlich der Flair in die Stadien, den man sich halt nicht kaufen kann. Bäuerlicher Mief verschwindet augenblicklich; die Erkenntnis bei einem Spiel und Gegner Fortuna Düsseldorf zu etwas Besonderem zugehörig zu sein, überträgt sich auf die gegnerischen Fans. Ihr werdet Euch schlicht sexy fühlen.


    Es sei Euch erlaubt, uns zu huldigen.

    :thumbup: wenigstens 2 mal pro Saison die GROSSE Fußballwelt miterleben zu dürfen ist garnicht so übel. Niemand soll neidisch sein, sondern von Freude & Glück erfüllt. Einfach mal das Gefühl zu haben in dieser faszinierenden Welt dabei zu sein (womit wir uns im eigentlichen Thread zurückmelden) --;;)

    Der öffentlichen Wahrnehmung nach ist das scheinbar eindeutig zu tief gestapelt.


    @RWO-Forum-ist-zu-Langweilig-Mann: Andererseits wünschen sich sehr viele Fußball interessierte die Fortuna lieber in einer höheren Liga, als manch einen Mannschaftsbus der dort heute bereits herumreisen darf.

    Wer denn ? Ich kenne keinen.
    Kann gut leben mit Ahlen und FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden und 1860 München und Freiburg und Mainz und St. Pauli und so weiter.
    F 95 fehlt da nicht wirklich. Außerdem gelten die Fans von denen als arrogant. Deshalb will man die gar nicht dabei haben.

    Das ist gut nachvollziehbar bei den 3 von Dir zuerst genannten Vereinen, die dann zuHause keine Heimspiel-Atmosphäre erleben dürfen. Bei den darauffolgenden Vereinen glaube ich das in keiner Weise. Vielleicht sollten die 3 Erstgenannten in die 1. Liga aufsteigen um dort in gemütlicher Atmosphäre die Freizeit zu erleben. Da könnte ein Umbruch gerade modern sein. Evtl hast Du noch `nen Klub vergessen. Ich würde mich zB. freuen, wenn der RWO in die 1. Liga aufsteigen würde. ... ach weisse wat: Ahlen auch !!!