Beiträge von PlüschAap

    R P O




    Zitat

    Am Ende registrierten die Beamten in einer einzigen Nacht neben dem „üblichen Sauf- und Erlebnistourismus“ folgende Besucher in der Altstadt: 50 Junggesellenabschiede, ein Dutzend Vereinsausflüge mit je 40 bis 50 Personen, 280 FC Bayern-Fans (davon 44 gewaltbereite), 30 Borussia-Dortmund-Anhänger, 30 Fortuna-Fans....


    ... obendrein 200 Ringer, die von einem Wettkampf in der Nähe kamen. Dazu kamen, so der interne Bericht, diverse Großgruppen aggressiver Migranten."


    Dazu passt ein Fensterplatz beim Italiener am Bolker-Stern, bei einem großen Insalata Mista.

    wir sind zZt im 36er (Dauerkarte), und 50% (= 2,5 Leute) von uns wollen da bisher nicht weg weil se nicht Diagonal auf den Rasen gucken wollen. Ich werde versuchen unsere Leute zu überzeugen...

    die Idee ist ja die MITTE akustisch total zu verwirren, damit sie gezwungen werden ihre Klangkörper in Schwingungen zu versetzen, bzw irgendwie die Stimmung auf einen Nenna (!) zu bringen


    Leider muss ich am Sa. bis halb2 :cursing: arbeiten, aber ich fänds gut wenn wir die überall verstreuselten Leute die gerne laut sind zusammensammeln könnten.

    Danke, ich werde Eueren Treffpunktort vor dem Spiel hier verfolgen.


    Ich finde die Idee einen Versuch zu starten die Süd zwischen 33er + 42er (?) in die Zange zu nehmen nicht schlecht. Nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung sozusagen.


    Nebenbei hast du mir gerade nen Grund aufgezeigt warum ich keine Beziehung habe :( ...Danke... :(


    Oh!: Ich hab gehört der SCHLÜSSEL sei komplett Qualmfrei.... (?!?)

    :D Ja dat stimmt, ca DA war er früher. Ich hätte keine Probleme mit dem 33er, vor allem janz oben. Nur meine (handvoll) Kumpels müsste ich umstimmen. Gehört ihr denn auch zur VordemSpielFüchschenfraktion? Dann müss`mer do ma hin kumme ...

    Wat denn? Ihr SITZT ??? -)weg


    Steeht aaaauuuuf, wenn ihr ....


    Vielleicht sollten sich die Ollen die laut sein wollen mal zusammenSTELLEN. Wir fühlen uns im 36er teilweise auch fies ignoriert.


    Kommt dooh ma rüüüüber, kommt dooh ma rüüüüber in den legendären 36 --,)s

    sollte man als Anregung den Ultras auf den Tisch legen :thumbup:

    welche komische Fahne wird da nach den letzten Heimspielen eigentlich immer von einem von unserer Zuschauposition weit entferntem Ort aufm Platz vor den Stimmungsblöcken von einem Spieler gewedelt? Weiß das jemand? Rot-Weiß ist die nicht! Hat da niemand eine in den Vereinsfarben mit F95 drauf oder so ?

    Du hast Recht. Selbstverständlich haben uns viele der Parka gekleideten 40jährigen Herrschaften uns damals nicht geliebt. Eher waren sie wohl oft empört. Aber das hindert mich nicht daran die Kommunikationsmedien der Gegenwart zu nutzen, so wie es die BLAAABLAAA-Supporter (oder wie heisst das auf italienisch?) auch tun. Helmut W., 18Jahre, Name nicht geändert, hat beim Heimspiel gegen Banik Ostrawa kurz nach dem 0:1 FORTUNA supportet in einer Art + Weise wie ich es seitdem selten gehört habe, und die zu einem 4tel gefüllte Schüssel ging komplett mit. Danach kippte das Spiel total und Fortuna gewann 3:1. Die Generation vor den Teenagern der 70er/80er war glaube ich eher komplett Anfeuerungsfrei. Insofern waren wir damals auch Großschnauzen, aber keine Nachäffer fremder Ballakulturen der peinlichen Art, sondern Revolutzer, ja, sogar teilweise -innen. Schimpf mich aus, es nützt nix! :P


    Ich mag den Nachwuchs, aber es darf in der HAUPTSACHE ruhig um Fortuna gehen nicht um mich den Mit- oder Vorsinger. Das muss angeregt werden dürfen.

    Sehr guter Artikel, unbedingt lesenswert. Fazit ist: Ultras interessieren sich nicht für den Fußball, sondern nur für sich selbst. Dabei setzen sie die "normalen" Fans mit nordkoreanischen Methoden ("Capo, wir folgen dir" "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns") unter Druck und verhindern mit ihrem eintönigen Gesinge eine Stimmung, die den Verlauf des Spiels widerspiegelt. Damit schaden sie im Endeffekt auch der Mannschaft.


    ich bin zu Beginn der laufenden Saison mit meinen Kumpels (Allemann seit 30 Jahren dabei + nicht leise) von Block 40 nach 36 umgezogen. Das hatte Gründe! Nicht vergessen habe ich zB. die Situation in Emden, `n paar Minuten vor Spielschluss, 0:1 Rückstand: Die Ultras-Fraktion sang: "... wir sind immer daaaaa blablablablablaaaaaa..."


    UHUHUUNFAASSSBAAAAR, dieses BLABLABLAAAA.......


    Aber es war auch schonmal besser, und zieht den Nachwuchs an. Einige davon bleiben am BALL. ;--)h

    Hat Fortuna auch eine Strafe bekommen? Wenn ja wie hoch.


    Ich habe von der lächerlichen "Bestrafung" des WSV heute im WDR-Videotext (Seite 220) gelesen. Zur gleichen Zeit war Fortuna betreffend dies bezüglich nix zu lesen.


    DFB-Lernziel: Bloß kein Feuerrauch im Stadion erzeugen , ansonsten ist alles erlaubt.