Beiträge von u400

    Es ist doch klar und auch das RKI bestätigt das:
    1. Alle Masken lassen eine Vielzahl von Viren durch - eigentlich alle - da geht es bestenfalls um Aerosole und Spuckschutz.
    2. Um an der freien Luft anzustecken muss man schon mehre Minuten im direkten Kontakt mit einer Person mit Abstand < 1,5 m sein.
    3. Beim Vorbeilaufen jemanden mit Viren anzustecken ist nahezu 100% unmöglich.


    Meine Meinung: Es ist lächerlich im Freien überhaupt Masken tragen zu müssen.
    Und ja ich zupfe auch mal an der Maske, weil ich auch ohne Maske sehr schlecht Luft durch die Nase bekomme und ab und zu mal
    atmen muss. Und auch in Innenräumen gilt: Med. Masken und FFP2-Masken lassen alle Viren durch. Wenn ich mit mehr als 2 m
    abstand von jemanden mal kurz an der Maske ziehe, um Luft zu holen, dann macht das genau 0 Unterschied!

    6600 Neuinfektionen an einem Tag in Deutschland, nochmals 1500 mehr als Gestern. Überall ist mehr oder weniger "Risikogebiet".


    Was sagen die Corona-Leugner/Verharmloser denn dazu? Wird jetzt gegen die hohen Zahlen demonstriert, weil es gar nicht stimmt, sondern alles Lüge ist?


    Corona ist ja schliesslich ne Erfindung der Regierung(en)...

    Ich sage dazu: Die Zahl 50 ist doch einfach unwissenschaftlich aus der Luft gegriffen! Es werden ja nicht repräsantativ alle Einwohner getestet und eine Prozentzahl ermittelt, sondern es hängt davon ab, wieivele Tests gemacht werden.
    Ausserdem weisen postive Tests nur aus, dass es Virustrümmer gibt. Die Postitiv Getesteten werden seit einigen Wochen pauschal als "Infizierte" bezeichnet.
    Die Falsch-Postiv-Testquote liegt bei ca. 20%.
    Die Postitiv-Getesteten müssen weder krank sein noch infektiös - also Überträger.

    Es gibt keine Übersterblichkeit - das heisst, es sterben in Deutschland nicht mehr Menschen insgesamt als in anderen Jahren.
    Das Durchschnittsalter der Gestorbenen liegt bei 81 Jahren.
    Im gleichem Umfang wie die Todesursache Corona zugenommen hat, haben andere Todesursachen (wie Altersschwäche) abgenommen.
    Nach wie vor wird nicht zwischen ursächlich an Covid19 gestorbenen und zwischen nur positiv-Getesteten unterschieden.
    Es werden sogar Selbtmörder als corona-Tote gemessen, die mal Corona hatten, aber inzischen wieder davon geheilt wurden.


    Man darf also tatsächlich an "Corona" glauben, aber an dem Umgang damit und bei den manpulativen, willkürlichen Zahlen und Beschränkungen schon ein wenig ins Grübeln kommen.
    Dass Söder Kanzler werden will, dürfte auch kein Geheimnis sein.

    Volle Zustimmung!


    Ziemlich offensichtlich ist Pandemie ungefähr so gefährlich wie eine Grippewelle:


    https://laufpass.com/corona/das-ende-der-corona-angst/


    https://www.nw.de/nachrichten/…t-eine-grosse-Chance.html


    »Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen…«

    Laut Studio der WHO - und das sagt ja auch das RKI - sind die 1,5m Mindestabstand die Hauptschutzmassnahme - ob mit oder ohne Stofflappen.
    Der Stofflappen bringt tatsächlich nicht viel - sagt die Studie. Bei mehr als 1,5m Abstand ist die Wirkung der Stofffetzen 0.

    Wer sich wirklich selbst schützen will, der sollte lieber die richtigen virendichten Masken tragen - vor allem die Risikogruppen.


    Un die anderen Themen sind ja schon oft behandelt worden - das Gesundheitssystem in Italien war überlastet, weil es schon vor Corona massiv

    kaputtgespart wurde.

    Nur weil Corona eine gefährliche Krankheit ist, muss man nicht jeden Tag die Toten veröffentlichen - das meine ich u.a. mit Panikmache.

    An einem normalen Tag sterben ca. 2500 Menschen in Deutschland.

    Auch ich halte die "Corona-Massnahmen" für nur zum Teil richtig..
    Eine Demonstration ist immer öffentlich - man kann niemanden verbieten an einer Demonstration teilzunehmen.
    Deshalb gar nicht zu demonstrieren, kann ja auch nicht richtig sein.
    Wenn man als Teilnehmer zu einer Demonstration geht, dann kann man nicht in alle Köpfe der Teilnehmer hineinsehen.
    Es geht ja zuallerest um den Demonstrationszweck: Den Unmut zu einem Thema öffentlich äußern.


    Ich bezweifele nicht, dass Sars2 eine gefährliche Krankheit ist.
    Sie ist aber nicht gefährlicher als eine Grippe - nur leider wohl ansteckender.

    Die Todesrate von Sars2 entspricht ungefähr der einer Grippe. Es trifft in beiden Fällen hauptsächlich vorerkrankte und sehr alte Menschen.
    Warum schützt man diese nicht speziell? Um auf Fussball zu kommen - warum sollten diese ins Stadion gehen?
    Bei den letzten Grippewellen in Deutschland sind bis zu 25.000 Menschen allein in Deutschland gestorben.


    Klar, die Stadionbesucher könnten dann die Gefährdeten anstecken - diese könnten sich aber zumindest mit ECHTEN Schutzmasken schützen.

    Laut einer Studie der WHO bringen die "Stofffetzen" bei einem Abstand von weniger als 1,5 m so gut wie nichts, wenn jemand eine Virenschleuder ist.

    Dass sich über den Begriff "Corona-Gläubiger" hier tatsächlich jemand aufregt, ist schon witzig:
    Was ist denn das anderes als die Beleidigung "Corona-Leugner" zu verwenden, wenn jemand auch nur ein bisschen krititisch ist?

    Die "Corona-Massnahmen" waren von Anfang an auch mit der Entlastung des Gesundheistssystems begründet worden.
    Dieses war zu keiner Zeit - bis heute - überlastet - es wird sogar massenhaft Kurzarbeit geleistet.

    Masken sind nur lästig - Berufsverbote zerstören Existenzen.


    Niemand hat bis heute die negativen Folgen der Massnahmen berechet:
    Existenzsorgen - Selbstmorde - verschobene Krebsoperationen, die zur frühreren Toden führen können,
    Panikmache, die dafür sorgt, dass manche Menschen nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen, weil sie Angst haben,
    sich anzustecken.


    Die Positivrate ist seit Wochen ca. 0,6%:
    https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html


    Die Nebenwirkungen einer Impfung zu prüfen, dauert normalerweise Jahre.
    Ich werde mich ganz sicher nicht zum Testopfer machen lassen, wenn denn eine Impfung mal verfügbar sein sollte.

    Klar, vor den ganzen Massnahmen waren alle Verschwörungstheoritker, die vor einer Pandemie gewarnt haben und

    entsprechende Massnahmen gefordert haben (Ende Dezember bis Anfang März 2020).


    Wirklich erschreckend finde ich, dass nicht unvoreingenommen über Vor- und Nachteile (Folgen) von Massnahmen diskutiert wird.

    Als würde jede Entscheidung der Regierung grundsäztlich für immer und alle Zeit richtig sein müssen.


    Wenn fast alle Krankenhäuser leer sind, dann gibt es z.B. auch keinen Grund mehr, Operationen von Krebskranken noch länger hinauszuzögern.

    Natürlich finde ich Tote schlimm .
    Trotzdem darf man ja auch mal Informationen interessant finden, die nicht vom RKI (weisungsgebundene Bundesanstalt) stammen.
    Da lies man z.B., das es fast nur schwer Vorerkrankte Menschen trifft, die an oder mit Corona/Grippe und nicht wegen Corona/Grippe.
    Und die Sterblichkeitsrate ist deshalb interessant, weil sie vorher wesentlich höher eingeschätzt wurde.


    Und zum Thema Scheiterhaufen: ich schrieb "es gibt Zweifel" - mit Quellen - und nicht "ich habe mir das ausgedacht und würde nichts machen".

    Busse und Bahnen: Das ist das Problem - die meisten kommen ja damit zum Stadion - ich fahre auch ohne Coronavirus deshalb nur sehr ungern mit der Bahn, weil sie überfüllt ist. Dann lieber Fahrrad!

    Wenn Spieler nicht in Form sind oder schlecht spielen, dann sollen sie halt nicht ins Aufgebot gerufen werden.


    Ich kann Müller verstehen, wenn er sauer ist, dass das als endgültig dargestellt wird.

    Vielleicht möchte ein anderer Nationtrainer ja wieder Müller einladen, wenn er in bombenform ist.

    Es sollten immer auch die Spieler berücksichtigt werden, die gerade am besten spielen - das macht doch den

    Reiz einer Auswahl der besten Spieler eines Landes aus.


    Wer eine extrem ungünstige Figuar vor, während und nach der WM in Russland gemacht war auch und gerade Löw.

    Und damit meine ich nicht nur das Sportliche.

    Der dürfte eigentlich gar kein Trainer mehr sein - für mich ist der ein Grund, warum ich nicht mehr so begeistert Deutschland-

    Spiele ansehe - die letzten habe ich gar nicht mehr gesehen.

    Das Standard-Ticket 2000 Preistufe - egal - gilt soweit ich weiss abends ab 19 Uhr und am Wochenende ganztags im gesamten VRR!
    Details unter vrr.de

    Das versteh ich am wenigsten: Wieso kann der Anstoss nicht um 19:30 oder 20:00 stattfinden?
    Wenn Fortuna wenigstens da Einfluss drauf hat, koennen die ja wohl auf Berufstätige Rücksicht nehmen. Es arbeiten ja nicht alle
    am Flinger Broich in Düsseldorf und haben um 16:00 Feierabend!
    Ich bin selbst berufstaetig und wuerde es gerade so um 19:30 schaffen!

    Das geht entschieden zu weit! Egal um wen es sich handelt. Wenn das bei einer Personengruppe als "geschieht denen recht" erst anfaengt,
    ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei anderen gemacht werden wuerde!
    Dann heisst es z.B. bald von DFB-Heinis: Die haben es doch verdient. Die halten ja Plakate hoch, auf denen keine netten Sachen stehen..


    Jeder einzelne Sicherheitsmann, der das gemacht hat, gehoert angezeigt und gefeuert!


    Ausserdem darf wohl kaum bei einer Stadionkontrolle auf den INHALT einer Fotokamera geschaut werden!