Beiträge von Rheinberg - Fortune

Ja genau das Spiel war es wohl. 1977.

Danke, für die Erinnerungsstütze.

Auf der Arbeit so ich zu den Ziegenfans. Wie fandest du das Spiel:D?

Mehr brauchte es nicht. Dachte Ulli zwei bis vier stehen vor mir.:tisch:

Das war schon für manch einen jungen Ölner, nach den vergangenen Niederlagen bei den Kleinpferden und in Chemokusen eine weiter schwere "Jeföööhls"-Störung.

Da kann so ein junges, unbedarftes Ziegenfan-Leben schon mal ordentlich einen mit bekommen, wenn man meint der "Alaaf" Mittelpunkt der Welt zu sein.

Manche zerstören danach sogar zuhause im Jugendzimmer ihr "Trömmelche".

Die Akzeptanz und das Weiterleben mit Fortuna Düsseldorf in der selben Liga ist aber auch wirklich sehr herausfordernd!

;--)b

Warum muss man eigentlich auf einer rechtsradikalen Plattform auftreten, wenn man es aber eigentlich inhaltlich nicht so meint?

Meine Intelligenz fühlt sich gerade total verarscht, aber vielleicht ist dieses "demokratisch" ja irgendwie langsam ein Auslaufmodell in unserem Land und vor allem im infrastrukturseitig hoch-modernisierten Osten! Und mit ihrer Lebenssituation sind auch die meisten zufrieden, laut Umfragen. Welch totaler Widerspruch im politischen Verhalten also.

Ich dachte, Politik sei aus dem Forum verbannt?

Ist das so? (Ist ne ernst gemeinte Frage.)

Wie es schon geschrieben wurde.

Du kannst sie verbannen, sie kehrt aber irgendwann ins Stadion, also auch ins Forum zurück!

Und demokratischer Konsenz gegenüber Hass und Volksverhetzung sollte hoffentlich noch mehrheitsfähig sein, in einer Demokratie.

Oh Mann, habt ihr sonst keine Probleme?

Verstehe die Aufregung auch überhaupt nicht.

Die Unterhose war immer vorhanden.

Also kompletter Joke. Na und?

Fussball ist immer mehr Show-Geschäft!

Sind wir jetzt ausgerechnet bei Fortuna und in unserer Weltstadt unter strengen Moralisten oder gar Spießbürgern gelandet?

Oder ist das jetzt der neue "Trend", weil einigen Mit-Doitschen gewisse Spieler nicht mehr so ganz passen?

Aber die Flitzer früher, waren dann wohl nicht so schlimm. Und über "Puma" haben auch fast alle gelacht.

Warum stellt ihr euch dann jetzt so an? Lasst den Kiddies ihren Spass, die Welt ist schon ernst genug.

Alle AfD-Hetz-Videos bei Tik Tok richten viel mehr irreparable Schäden bei Jugendlichen an, als fröhliche, tanzende Fussballer in Unterhose, die sich ihrer Spieler-Shorts entledigt haben.

Werter Kollege. Ich habe hier keinem einzigen User mangelnde Intelligenz vorgeworfen, der schönen Fussball sehen will.

Ich habe mich nur an diesem bestimmten User "abgearbeitet" , wegen seiner unerträglichen Standpunkte. Und die waren eben nicht gerade intelligent.

Im übrigen sehe ich bei unserer Fortuna seit Wochen und auch gestern wirklich schönen engagierten und erfolgreichen defensiv orientierten Fussball.

Wir haben nicht die Mittel uns teure, perfekte Offensiv-Spieler kaufen zu können, also müssen wir versuchen mit unseren bescheidenen Mitteln gegen reichere, offensiver aufgestellten Mannschaften wie Hannover, HSV, Hertha oder Öln möglichst attraktiven, aber erfolgreichen Defensiv-Fussball zu spielen.

Was gibt es daran eigentlich auszusetzen?

Ihr seid doch angeblich alle Fortunen und kennt unsere Geschichte und unseren eigenen teilweise sehr unterklassigen Fussball von früher und seid gerade jetzt trotzdem immer noch so unzufrieden?

Wir haben keinen Christoph Tzolis, der mal eben 20 Tore plus erzielt, also müssen wir diese Saison auch eher wieder defensiver spielen!

Ich distanziere mich davon dein "Kollege" zu sein.

Wir sind ganz weit auseinander.

Ich lasse dir fast jede Meinung, wenn meine aber "betriebsblind" ist, dann werde erst mal nüchtern, bevor du in die Tastatur greifst!

Und wer ernsthaft Fortuna "nur" den Klassenerhalt zutraut, hat die Philosophie von Allofs, Weber, Thioune und der Mannschaft nie verstanden!

Bemitleidenswert, unrealistische Erfolgs- "Fans", die ernsthaft nach 5 Minuten eine total überlegene, dominierende und offensive Fortuna erwartet haben. Dann hätten wir wirklich 0:5 verloren, und das Gemaule wäre noch lauter!

Das wir das Spiel nicht verloren haben grenzt an ein Wunder.

Gefühlt hat Fortuna nur dreimal aufs Tor geschossen.

Die Stürmer von Koln haben sich ja gegenseitig übertroffen nicht zu treffen.

Hätten die zum Schluss nicht auf Zeit gespielt,hätten wir nicht den Ausgleich gemacht.

Wenn die einen richtigen Torjäger hätten, dann wären wir richtig unter gegangen.

Ich habe das Spiel gestern 3 mal gesehen (1 mal live und 2 mal als Aufzeichnung, weil es für mich in seiner beidseitigen Intensität, wie ein entscheidendes Relegationsspiel oder ein absoluter Pokalkracher wirkte).

Ich gebe zu, dass der 1. FC Öln eine bärenstarke (immer noch millionenstarke) eingespielte Erstliga-Mannschaft hat.

Dass der Äff-Zeh aufgrund dieser "starken" Truppe in jedem Zweitliga-Spiel der absolute Top-Favorit sein wird!

Aber:

Wie schon mehrmals zuvor und zuletzt gegen Magdeburg, schafft es dieser stets vollkommen überlegene Club nicht seine Spiele zu gewinnen.

Verlieren alle ansonsten wild und schnell pressenden Spieler ab der 75 Minute urplötzlich ihren Willen und ihre Kondition und sind danach stets stark verwundbar oder sogar (wie gegen Magdeburg) sturmreif!

Fortuna hat gestern sehr wohl hart und engagiert gekämpft und es war ob der phasenweise total überlegenen Ölner Spielweise niemals ein am Ende "glückliches" Unentschieden, sondern eine durchaus sinnstiftende taktische Gesamtleistung von Trainer und Mannschaft, die auch folgerichtig in letzter Minute vollkommen verdient belohnt wurde!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie immer noch zu viele Fans gestern eine gleichstarke oder überlegene Fortuna gefordert oder erwartet haben und von der gezeigten Leistung enttäuscht sind. Wir können mit unserer Mannschaft gegen solche wahnsinnig gut besetzten Mannschaften auch zuhause nur DEFENSIV erfolgreich spielen!

Tatsache ist nur: Fortuna hat im Spiel NUR ZWEI gravierende individuelle Fehler ZUVIEL gemacht. Manche anderen Szenen sahen brutal und spektakulär aus, am Ende waren sie aber vollkommen save, sonst hätte es ja irgendwann mal 1:5 stehen müssen! Und nach diesen nur zwei entscheidenden Fehlern stand es dann 1:2 bis kurz vor Schluss!

Spätestens ab der 80. Minute war dieses 1:2 für dann nicht mehr engagierte Kölner absolut unverdient und schmeichelhaft.

Hätte Haag schon 4 Minuten vor dem Ende Tor statt Querlatte getroffen, verwette ich meinen Arsch da drauf, dass die überheblichen Ziegen nicht nur das 2:2, sondern kurz darauf auch noch das 3:2 gefressen hätten.

Fortuna wäre nämlich dann zusammen mit den Fans im Stadion buchstäblich eskaliert.

Und genau das war sicherlich auch Daniel Thiounes eigentlicher Plan, nämlich es ungefähr genau so zu machen, wie es Magdeburg gegen Öln geschafft hatte.

Solange Öln nur in der Lage ist 70-80 Minuten totalen Druck auszuüben, solange sind sie gefährdet von jeder engagiert defensiv spielenden Mannschaft am Ende noch bestraft zu werden.

Also keine Spur von ungenügender Fortuna-Leistung. Vielleicht waren wir einige Minuten zu passiv, aber sonst war das DEFENSIV wirklich aller Ehren wert.

Aber genau dann macht doch dein Post noch weniger Sinn.

Dann weißt du doch wie die launische Diva tickt.

:irre:

Doch natürlich macht es Sinn, darauf zu verweisen, dass ein wenig mehr Zuversicht, bei unserer durchaus vernünftig und realistisch geführten aktuellen Fortuna durchaus mal angebracht wäre.

Wenn du immer schon dabei warst, wirst auch du zugeben müssen, dass es selten so wohltuend gute Perioden bei Fortuna gegeben hat, wenn selbst unser inzwischen von mir sehr geschätzter Sportdirektor Klaus Allofs gestern im Sky-vor-dem-Spiel-Interview, zusammen mit seinem Bruder Thomas immer "vom großen 1. FC Ölle und der sympathischen kleinen Fortuna aus Düsseldorf" gesprochen hat.

Zusammen mit Chris Weber, dem engagierten Trainerstab um Daniel Thioune und dieser wirklich engagiert arbeitenden Mannschaft wirklich ein totaler Segen, denn was haben wir in der Vergangenheit bei uns schon für selbstverliebte "Blender" ertragen müssen, die unsere Fortuna beinahe mit dem Arsch eingerissen hätten.

Bescheidenheit und Augenmaß sind nun die Tugenden, die ganz große Teile dieses wunderbaren Vereins jetzt ausmachen und das ist gut so.

Wir dürfen und können uns gar nicht mit diesem südlichen Karnevalsclub vergleichen, der nur sehnsüchtig darauf wartet auf dem Transfer Markt wieder Millionen für einen besseren Stürmer ausgeben zu können.

Oder Hertha, HSV, Hannover und Schalke 04, oder wie die ganzen sinnlosen, ewigen Geldverbrenner alle heißen mögen, bei denen immer irgendwelche Millionen Euro im Keller auftauchen, die sie einfach sinnlos verpulvern können.

Fortuna ist eben nicht systemrelevant, wie mancher dieser Euro - Großverbrenner.

Nein wir sind schon besonders, sympathisch und auch einzigartig und das ist gut so!

Wir sind Fortuna, wir können alles!

Ha, ha, ich seit 20 Jahren Fortune?

Weist du wie alt ich bin? 07.99.1966!

Mein erstes Fortuna-Spiel besuchte ich mit meinem Großvater gegen 1. FC Saarbrücken. Wahr wohl ein 4:2 Sieg, glaube ich. Vielleicht schaut mal ein Alt-Foristi, wie lange das her ist....

Also vermute mal nicht, dass ich Fortuna nicht kennen würde. Wir tun uns da beide nichts, ich habe alle Katastrophen live erlebt, aber auch die Top-Highlights, außer Basel. Damit war ich einer der wenigen 20 Düsseldorfer, die nicht mit Fortuna in Basel waren, aber vor dem Fernseher geweint haben!

2:0 Auswärtsniederlage

Was aber genau richtig kommt um sich zu sammeln um dann Zuhause den HSV wegzuhauen.

Noch keine Minute gespielt, aber wahre Fortuna-Fan-Helden wie du, kennen schon das Endergebnis, weil du ein bisschen die ewige Statistik auswertest, aber ansonsten das Momentum der Mannschaft gar nicht einschätzen kannst/willst.

Hauptsache negativ auffallen und ein bisschen gegen Mannschaft oder Trainer anschreiben.

Fürth ist fast immer ein vollkommen anderes, natürlich für uns oft schweres Spiel.

Aber wir können inzwischen Mannschaften und Spielsysteme gut lesen und interpretieren und haben auch endlich das Personal um darauf reagieren zu können.

Ein Punkt wäre wichtig und ist machbar.

3 Punkte wären ein weiteres Fussball-Fest und sind eigentlich genauso realistisch, denn wir sind immer noch weit oben in der Tabelle und haben einen positiven Lauf und selbstbewusste Spieler, die nicht so schnell aufgeben werden.

Wir sind Fortuna, wir können alles!

Ich wundere mich anhmgesichts teilweise schon sehr unterirdischer Kritiken hier.

Ich habe mir gerade mit meiner Frau zusammen das Spiel heute schon zum zweiten Male angeschaut (Sky Aufnahme) und muss sagen, dass ich zwar einen sehr starken, dominierenden Äff-Zeh sehe, der viel zu viele seiner teilweise guten Chancen verballert.

Ich sehe aber auch eine durch und durch defensiv weitestgehend überzeugende Fortuna, die eben bei zwei ihrer individuellen Fehler ein ölner Gegentor schluckt, aber das ganze Spiel IMMER STARK GENUG IST JEDERZEIT ins Spiel zurückzukehren.

Jonagolds später Ausgleich mag zwar glücklich erscheinen, aber schon 3 Minuten vorher treffen wir haarscharf die Querlatte, ansonsten wäre das der Ausgleich gewesen und UNSERE wären dann sicherlich total aggressiv in die letzten drei Minuten gegangen und hätten den Ziegen den nächsten Magdeburg-Moment geschenkt.

Ich kann das Geheule und untertänige Gewinsel über Fortuna daher überhaupt nicht nachvollziehen, es dient wohl eher der guten Unterhaltung irgendwelcher Ölner Forums-Gastleser, die dann wieder schreiben werden, "wie blöd man in Dummdorf" sei.

Vielleicht wollt ihr euch alle noch ein bisschen bei den Ölnern, für die wir "Uhrensöhne" sind, sportlich und menschlich für eure glückliche Fortuna entschuldigen?

Schaut euch einfach noch einige Male das Spiel an, ohne diese innere Anspruchshaltung an "Fortuna-Perfektion" und dann kommt zurück auf den Teppich.

Wir sind immer noch Tabellenführer und haben seit Februar nicht verloren und heute defensiv beeindruckend gegen gehalten. Vielleicht waren wir phasenweise etwas zu passiv.

Öln hat atemberaubend gepresst, aus allen Rohren aufs Tor geschossen und alle Statistiken gewonnen. Öln ist Neunter in der Tabelle.

Wer möchte Trainer und Mannschaft tauschen?

Trainer und Mannschaft haben nach Bochum erneut gezeigt das sie große Spiele nicht können

Diesen Punkt zu feiern als als hätte man Gott weiß was erreicht, zeigt mit wie wenig wir zufrieden sind.

Nen Schafskopf an der Brücke aufhängen und dann 5x auf‘s Tor schiessen, ist einfach zu wenig

Dein Beitrag ist an überheblicher Lächerlichkeit in deiner völlig fehlgeleiteten Anspruchshaltung wirklich nicht mehr zu überbieten!

Ich empfehle dir eine andere hochkarätige Mannschaft, und einen teuren Trainer von Welt und "angeblicher Qualität", der deinen wohlstandsverwahrlosten Kundenansprüchen entgegen kommt.

Es gibt sachliche Kritik und es gibt vereinsverhetzende Häme aus eigener Beleidigtkeit oder eben Minderintelligenz.

Dein Beitrag ist letzteres!

Wie kannst DU es wagen so etwas verzerrendes und unsachliches über deinen (?) Verein und seinen Trainer zu schreiben?

Was hat ein toter Ziegenkopf, angebracht von einem Dummkopf, mit Fortunas Leistung zu tun?

:-w

Ich habe ja auch nur von unserer, meiner Meinung nach richtigen Taktik gesprochen, sage aber auch deutlich, dass wir einiges vielleicht zu passiv angegangen sind.

Ich hätte trotzdem so aufgestellt, wie der Trainer. Es sind die Fehler einiger Spieler, die uns auch heute wieder Nerven gekostet haben, aber es ist in meinen Augen kein Versäumnis des Trainers, wie es hier schon manche im Live-Threat beschrieben haben.

Somit konnte ich deinem Beitrag zustimmen und behaupte auch nach wie vor, dass uns am Ende 5 weitere Minuten zum Sieg gefehlt haben, hätten wir unseren späten Druck nach dem Ausgleich dann noch zeitlich fortsetzen können.

Ich kann wirklich nicht so ganz nachvollziehen, warum und wie wir hätten taktisch anders auftreten sollen, wie wir es gegen die genauso stark zu erwartenden Ölner heute gemacht haben.

Öln hat genau so druckvoll und dominant gespielt, wie sie es zuvor auch schon gegen Magdeburg taten.

Auch das ein Spiel, welches Öln NIEMALS hätte verlieren dürfen.

Magdeburg hat auch da lediglich 75 Minuten passiv, defensiv abgewartet und dann als Öln irgendwann nicht nachsetzen konnte reagiert und das Spiel gedreht.

Genau das hat Fortuna heute auch erfolgreich gespielt, es fehlten uns wahrscheinlich nur weitere 5 Minuten um sogar noch als Sieger vom Platz zu gehen, egal wie unattraktiv das dann für alle Kritiker ausgesehen hätte, denn selbst das halbe Ölner Forum kritisiert eben genau diesen Bruch im eigenen Spiel, der wöchentlich bei ihnen auftritt!

Kastenmeier hat das sogar angedeutet, dass die Mannschaft taktisch leider etwas zu spät reagiert hat.

Auch Emma, der hier für manche Aktionen zurecht in der Kritik steht, war letztendlich bei seinem schnellen, wichtigen 1:1 Ausgleich genau dort, wo er hätte sein müssen und nur das zählt am Ende des Tages.

Fortuna kann gegen solche, gut eingespielten, sehr gut positionierten "Angriffsmaschinen" noch kein Spiel gestalten! Dazu ist es NOCH zu früh, aber das lernen wir sicherlich noch, wenn wir uns in Ruhe weiterentwickeln können.

Folglich sind wir mit unserem daher hoch verdienten Punkt mehr als im Soll, auch wenn ich liebend gerne jedesmal das Ziegen-Pack mit 5:0 aus dem Stadion ballern möchte.

Aber wir alle wissen auch: Es kommt auch noch zu einem Rückspiel und bis dahin sehen wir dann schon, wie weit sich beide Vereine in der Tabelle entwickeln können.

Das Äff-Zeh Forum nach dem Spiel beweist, der Jeföööhls - Größenwahn hat einen Punkt verloren, führt sich aber teilweise auf, als wäre der überhebliche Karnevalsclub gerade abgestiegen.

Am verdienten Punktverlust, haben die selbsterklärten "Zweitliga-Champs" jetzt noch lange zu knabbern!

Eine Ziegen-Gestalt beleidigt sogar noch Kastenmeier, weil der es im Interview gewagt hat das Ölner Spielsystem als "nicht so effektiv" zu bezeichnen. Da viele allerdings der Meinung waren, es hätte schon zur Halbzeit 1:6 stehen müssen, verwundert diese Überheblichkeit nicht weiter.

Es stimmt allerdings und das kann uns nur recht sein:

Dieser Äff-Zeh sieht auf dem Papier stark aus und erspielt sich mit unbändigem, aufwendigen Pressing unzählige Torchancen, von denen er aber dann nicht mehr als unter 10% in echte Tore umsetzen kann.

Ein solches System sieht total stark und attraktiv aus, frustriert dann aber am Ende die eigene Mannschaft und die eigenen Fans, wenn es nicht wie im Falle von Öln, der allgemein als absoluter Favorit bezeichneten Mannschaft zu den selbstverständlich erwarteten Erfolgen führt.

Die Luft in Ölle ist nicht mehr "joood", denn der Trainer und Sportvorstand sind auch dort nach einem weiteren Rückschlag bereits sehr stark angezählt.

Auch heute liest man in deren Foren immer wieder den auch hier gern benutzten Begriff "vercoacht".

Wie sich die Kritiken doch manchmal ähneln.

Sorry, ich hatte den "Support" überlesen. Euch meine ich natürlich überhaupt nicht,

;))shake

nur die merkwürdig meckernden Gestalten, die den Fortuna-Einsatz nicht als derby-gemäß bezeichneten.