Beiträge von Rheinberg - Fortune

Wichtig wird sein die Klaus und Futkeu rechte Seite von denen zu verdichten und Futkeu stets zu doppeln.

Meistens schießt ja entweder ein Ex-Fortune (in dem Fall Klaus) oder der generische Top-Stürmer gegen uns ein Tor. Also: Wie gegen Elversberg, die wichtigsten Spieler in Manndeckung nehmen und kaltstellen.

Genau das wird unser Weg sein müssen und genau das und unsere zielgerichtete Konzentration und unser mittlerweile stabile Selbstbewusstsein, wird ihnen dabei über das gesamte Spiel das Genick brechen. Mindestens einer unserer Bälle geht vorne rein aber ein Gegentor ist zu vermeiden.

Sollte unser Tor ziemlich schnell fallen, werden sie sich mental in ihre Einzelteile auflösen, da die Stimmung dort von außen und von innen desaströs ist. Da rettest du als Trainer auch nicht mehr viel, sondern hoffst nur noch auf Wunder und einen ziemlich verunsicherten Gegner, der wir aber NICHT mehr sind und auch nicht sein werden.

Das für den Gegner wirklich übelste bei uns ist zur Zeit, also auch besonders gestern, dass oft wenn ein gegnerischer Spieler den Ball führt, bis zu 3 Fortunen den ballführenden Spieler teilweise sehr eng von allen Seiten "begleiten".

Die sich dabei ergebenden Zweikämpfe oder auch das teilweise gezielte weg kicken des Balls ins Aus, also die bewusste Zerstörung des gegnerischen Aufbauspiels sind dabei das Beeindruckendste unseres Spiels. Sobald einer unserer Spieler dabei keinen Erfolg hat, versuchen die anderen das auch sofort durch ihren Einsatz am Gegner zu kompensieren.

Respekt an Alexander Ende, aber auch jeden Spieler von uns, der diesen Stil unermüdlich mit hohem Einsatz annimmt und erfolgreich umsetzt.

Noch einmal konzentriert-höchst energetisch mit extrem klaren Kopf und ständig kampfbereit bis zum Limit auftretend, sollte auch für hochgepushte Fürther am Ende reichen, wenn ein oder zwei Fortunen dazu das Tor noch richtig treffen können. Wir müssen unsere Torraumszenen einfach erzwingen.

Auf Futkeu und natürlich Klaus müssen wir sehr aufpassen.

Futkeu hat gestern bereits bei Herthas roter Karte so gejubelt, als hätte er im Europacup ein Tor erzielt. Scheint mir manchmal etwas übermotiviert zu sein, der junge Mann. Sehr schwierig, aber vielleicht bringt ihn so ein Verhalten unter schwerem Druck zum überreagieren.

Auf einen wirklich guten Unparteiischen wird es diesmal ausdrücklich ankommen!

Ich möchte absolut keinen Schiri- oder VAR- Skandal, bei dem Fortuna am Ende das Nachsehen hat, aber dann mal wieder aus falscher "Fairness" nicht Protest einlegt. Ein solcher unfair-schmerzhafter Eingriff von außen wäre auch geradezu traumatisch für die sehr konstruktive Fokussierung innerhalb der Mannschaft.

Ansonsten hoffe ich, dass wir trotz "Itten" Faktor unseren erfolgreichen Weg bereits regulär in Fürth abschließen können.

Hätten sie nicht. Das Gegentor ändert nichts daran, dass ein 0:3 tödlich ist.

Das Gegentor ist dennoch absolut relevant, denn sollten wir und Braunschweig unentschieden spielen, wird Braunschweig vor uns stehen. Ohne dieses Gegentor wären wir vor Braunschweig. Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt. Aber wenn doch, dann war das Gegentor außerordentlich bitter.

In der Tat, sehr bitter, da wir das selber waren.

Trotzdem: Noch so eine gemeinsam - energetisch - konzentrierte Leistung in Fürth, dazu das Glück anderer Torschützen und wir können diese ziemlich grausame Saison endlich sportlich zu den Akten legen.

Die fachliche Aufarbeitung dieses sportlich und damit auch finanziell schweren Rückschlages muss danach sehr gründlich intern erfolgen.

Sorry, Kollege.

Das war niemals angezogene Handbremse von der ELV.

Niemals.

Das hat deren Trainer auch in der PK bestätigt und von sehr viel Pech und Fehlern gesprochen. Er war der Meinung, dass deren Leistung ab der 60 Minute wieder dominierend war.

Die waren im Spiel immer und ständig torgefährlich und hatten manchmal nur sehr viel Pech mit dem glatten Rasen.

Du solltest Fortunas überragend gute Leistung nicht wieder einmal abwerten, in dem du den Gegner schwächer beschreibst, als er tatsächlich war.

Du warst einer derjenigen, die sich einen Fortuna-Erfolg vorher in keinster Weise vorstellen konnten, daher solltest du eigentlich jetzt erst Recht den verdienten Erfolg "deines" Vereins nicht kleinreden.

Gemeinsamer Wille kann jeden Berg versetzen! Auch wenn sich Teile des Forums in letzter Zeit gerne in ihrer Untergangsstimmung gewälzt haben.

Ich habe mir das Spiel aus emotionalen Gründen leider nicht im Stadion trotz Dauerkarte geben können..... nach der ersten Halbzeit musste ich spazieren gehen.....so fertig wie heute war ich lange nicht mehr....wehe hier schreibt noch jemand, es ist nur Fussball... eben nicht !!!

Ich glaub, ich bin zu alt für son Scheiß ! :)

Danke an Alle, die den für mich nie erwarteten Sieg errungen haben.

Ich freue mich jetzt tierisch auf Ausschnitte in der Sportschau.

Verstehe dich vollkommen. Ich halte das live im Stadion auch nicht mehr aus. Daher bei mir krankheitsbedingt nur noch Sky. Das war schon schwer genug, auch heute grenzwertig.

Viel Spass bei der Sportschau, später und uns allen ein gutes, erfolgreiches ENDE in Führt.

Ich übertreibe in keiner Weise, da ich von einer singulären Leistung spreche.

Man kann dieser Mannschaft heute durchaus dieses Prädikat geben, auch wenn es die ewigen Nörgler und Kritiker es auch nach heute nicht lesen wollen.

Warst gerade auch DU nicht jemand, der sich einen Sieg gegen Elversberg NIEMALS vorstellen konnte?

Ich sehe nun mit Alexander Ende eine klare spielerisch-kämpferisch-fussballerische Aufwärtslinie seit Dresden, auch wenn es gegen Schalke 04 leider keinen Punkt mehr gab.

Wir werden nun bei einer ähnlich klaren Leistung in Fürth, auch ohne Itten, durch die nun deutlich andere Körpersprache der geschlossenen Mannschaft sicherlich einen erfolgreichen Saisonabschluss erzwingen können.

Heute haben ALLE so gespielt, wie unser Trainer es sich sicherlich gewünscht hat.

JEDER Mitspieler hat sofort jeden Zentimeter korrigiert, den der zuvor Ballbesitzende vielleicht nicht korrekt zuende spielen konnte. Dazu die permanente Energie, jeden möglichen Meter zu gehen und jeden gefährlichen Ball annähernd sicher zu klären.

Natürlich passiert dann gegen Elversberg auch mal so ein unglücklicher Fehler, wie bei der Ecke zum 3:1.

Elversberg ist für mich von der Qualität, Intensität und Mannschaft eigentlich noch stärker als Schalker, zu mal sie auch nicht solche Stars wie Schalke haben, sondern der gesamte Kader auf einem unheimlich starken Niveau spielt.

Allofs und Weber haben eine Aufstiegsmannschaft zusammengestellt.

Bei aller notwendigen Kritik vorher, in dieser Chaos-Saison:

HEUTE HABEN WIR TATSÄCHLICH zum ersten Mal als Fortuna EINE AUFSTIEGSMANNSCHAFT GESEHEN.

Besser kann man als Mannschaft ein Spiel, in dem es gegen den eigenen Abstieg geht, gegen die gefühlt stärkste Mannschaft der Liga = Elversberg nicht spielen.

Danke an euch ALLE: Mannschaft, Trainer.

IHR SEID GEIL!

Und jetzt noch größte Konzentration, Kampfeswillen und Schussglück in Fürth.

Zusammen schaffen WIR das jetzt!

GANZ SICHER!

Sorry, aber schwer erträglich finde ich es dagegen, alles pauschal schlecht zu reden, was inzwischen gar nicht mehr schlecht ist, nämlich der Fußball unserer Mannschaft.

Wer den jetzigen Zustand immer noch mit den Tiefpunkten der Saison vergleicht, tut Trainer und Mannschaft absolut unrecht.

Unser einziges Manko und das hat auf Schalke leider den Unterschied gemacht, ist unsere Abschlussschwäche direkt vor dem Tor.

Nun werden Kritiker sagen, dass das eben der entscheidende Punkt ist, aber ich denke auch das gerade jetzt, in den letzten Spielen hier die Kombination lautstarkes Publikum und hyper-fokussierte, engagierte Mannschaft der entscheidende Punkt sein wird, genau wie gegen Dresden, ein deutliches, entscheidendes Übergewicht zu erzeugen.

Elversberg, als nächster Gegner, ist für mich schlagbar. Deren Top-Act Paderborn ist nun erledigt und ich erwarte sie auswärts absolut nicht in der gleichen Intensität. Dagegen müßen wir als Publikum und Fortuna als "eingeschworene Mannschaft" zeigen, dass das unser Stadion und unser Spiel ist.

Gemeinsam werden wir das schaffen, denn niemand ist unschlagbar in dieser Zweiten Liga.

Werter #Rheinberg-Fortune,

nun sagst Du, dass wir "gleichwertig" waren, was ich halbwegs unterschreibe...

Aber das ist etwas ganz anderes als jemanden "im Griff" zu haben... --;;)

Na "nicht im Griff" würde für mich 4 oder 5:0 heißen, bei dem Echo, was vorher über die Übermannschaft Schalke geschrieben wurde.

Du kannst ja ein 1:0 durchaus immer noch ausgleichen, solange ein Spiel läuft.

Aber ich verstehe, dass wir das beide vielleicht etwas anders interpretieren.

Ich denke, ab jetzt stehen wir direkt vor der Wand und es hilft nur noch zweimalige hochmotivierte Attacke, mit absolut klarem Kopf, aber in einer Dresden-Spiel-Intensität.

Ich traue das unserem Trainer und diesem Personal absolut zu, dieses in den letzten zwei regulären Spielen abrufen zu können.

Hoffentlich reicht das tatsächlich zu zwei Siegen, so dass wir es ohne Relegation schaffen.

Entschuldigung, aber ich habe ein, bis auf unseren fatalen Fehler zum 1:0, durchaus gleichwertiges Team gesehen, dass die "Übermannschaft Schalke 04" durchaus im Griff hatte oder haben wir beide völlig unterschiedliche Spiele gesehen?

Wo und wann waren denn die anderen Fehler, welche die Schalker übermächtig gemacht haben? Vor dem Tor hatten wir leider viel Pech, technische Unzulänglichkeiten bei der Ballbehandlung und einen überragenden Schalker Torwart.

Übrigens haben auch Schalker Spieler bestätigt, dass Fortuna stark war. Aber das sind sicherlich Fake-News und wir sind bereits gestern abgestiegen.

Und den "trollenden" Kollegen brauchst du nicht weiter zu verteidigen, denn alle seine Beiträge sind negativ, bösartig oder schlichtweg unbedeutend. Man sollte ihn und Seinesgleichen nicht noch überhöhen.

Deine Schallplatte hat einen KNACKS, Herr "Wahrsager".