Danke für diesen wahrhaftigen Beitrag.
Das einzige, was hier wirklich ERBÄRMLICH IST, sind die zahlreichen Beiträge und die Einstellung dieser sogenannten Fortuna- "FANS", die so etwas bei vollem Bewusstsein schreiben.
Haben wir etwa 6:0 verloren und NIEMAND in der Mannschaft hat sich 96 Minuten dagegen gewehrt?
Kommt mal alle wieder klar!
Vor allem diese Zyniker, die jetzt hier den Abstieg herbeisehnen und herbeischreiben, haben den Abstieg längst verdient, aber weder dieser Verein noch die Mannschaft, die immer noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich alles versucht um dieses Schicksal abwenden zu können.
Das gestrige, leider glücklose, aber stets engagierte Fortuna-Spiel mit irgendwelchen Katastrophen-Spielen aus der Saison zu vergleichen, ist daher maximal boshaft und unangebracht, egal welche merkwürdigen Statistiken dafür auch missbraucht werden.
Dieses Forum ist zur Zeit nur noch schwer erträglich.
Alles anzeigen
Schwer erträglich ist nur eines, nämlich das Gekicke von Fortuna!
Erbärmlich ist es, sich diesen Scheiß schönzureden. Machen die Verantwortlichen so gut, das ihr das gleich mit macht. Ne knappe Niederlage in der absolut entscheidenden und zukunftsweisenden Phase der Saison gar nicht mal als so schlimm anzusehen, ist für mich blanker Hohn und der völlig falsche Ansatz im Profisport. Das ist dann eher Thekenliga.
Außerdem:
Hier sehnt sich mit Sicherheit keiner den Abstieg herbei. Völlig bekloppt, das so rauszuhauen. Es ist eher die Hoffnungslosigkeit durch die gezeigten Spiele in dieser Saison. Wenigste Tore geschossen und die meisten Niederlagen geschluckt. Da kannste schonmal desillusioniert sein. Ganz schön erbärmlich, wah?
Alles anzeigen
Sorry, aber schwer erträglich finde ich es dagegen, alles pauschal schlecht zu reden, was inzwischen gar nicht mehr schlecht ist, nämlich der Fußball unserer Mannschaft.
Wer den jetzigen Zustand immer noch mit den Tiefpunkten der Saison vergleicht, tut Trainer und Mannschaft absolut unrecht.
Unser einziges Manko und das hat auf Schalke leider den Unterschied gemacht, ist unsere Abschlussschwäche direkt vor dem Tor.
Nun werden Kritiker sagen, dass das eben der entscheidende Punkt ist, aber ich denke auch das gerade jetzt, in den letzten Spielen hier die Kombination lautstarkes Publikum und hyper-fokussierte, engagierte Mannschaft der entscheidende Punkt sein wird, genau wie gegen Dresden, ein deutliches, entscheidendes Übergewicht zu erzeugen.
Elversberg, als nächster Gegner, ist für mich schlagbar. Deren Top-Act Paderborn ist nun erledigt und ich erwarte sie auswärts absolut nicht in der gleichen Intensität. Dagegen müßen wir als Publikum und Fortuna als "eingeschworene Mannschaft" zeigen, dass das unser Stadion und unser Spiel ist.
Gemeinsam werden wir das schaffen, denn niemand ist unschlagbar in dieser Zweiten Liga.