Beiträge von Rheinberg - Fortune


    mmm... um mal beim Text zu bleiben: Vielleicht gibt es ja nun seitens gewisser sicherlich
    wütender "Fan"kreise auch kurzfristig ganz inoffizielle Ideen, wie zum Beispiel das Flambieren des
    eigenen Clubhauses oder das "Teeren & Federn" gewisser Verantwortlicher, welche das ganz
    unoffizell erdacht haben und offiziell kommunizieren ...


    Weiß Herr Basler mit welcher emotional - kritischen eigenen Fanszene er es
    eigentlich zu tun hat, deren Ideale er da ganz "inoffiziell" verrät und verkauft ?


    So dumm, kann doch wohl offiziell niemand sein, oder ?! :facepalm:

    Danke liebe Forumsgemeinde, für eure freundlichen Antworten !
    WIR werden sie weghauen und ich werde mich sputen, mit den Karten.
    Werde mal meinen fast 30 Jahre alten DEG Pullover
    (der hat ca. 50 -70 alte Aufnäher, teilweise mit Mannschaftsnamen, die es nicht mehr gibt...
    alles AUSSER *öln !) aktivieren.

    Hoffe, dass der mir noch passt ... hi hi ... Stimmbänder sind ja noch aktiv !
    Hoffe WIR alle erleben einen SCHÖNEN LAUTEN ERFOLGREICHEN
    (Eventie- ) SONNTAG- NACHMITTAG.
    Heja heja DEG ... Auf geht's KÜHLSCHRÄNKE abtauen ... 8)

    Hallo ihr Lieben !
    Ernsthafte Frage:
    Ich wäre auch gerne am Sonntag mal wieder
    (nach langen Jahren an der Brehmstrsse) bei der DEG.

    Es wäre mein erstes Mal im ISS Dome. Was könnt Ihr denn so im 20-30 EUR
    Bereich so an Blöcken empfehlen ?

    Ich möchte sitzen, aber etwas Stimmung mitbekommen und nicht von
    "Schläfern" umgeben sein. Bitte auch nicht bei den Gästen.
    Bräuchte 2 Karten (für mich und meine Frau).
    Wenn das Spiel um 14:30 beginnt, wann sollte man am Sonntag am Dome sein, wenn man mit dem
    Auto aus Rheinberg kommt. Gibt es abschlepp - "sichere" Parkplätze (evtl. im Parkhaus ?) ?.
    Fragen über Fragen, aber sorry - ich war noch nie bei DEG Spielen im Dome und kenne ihn nur
    von aussen.
    Eure gute Vorschläge und Antworten sind sehr willkommen
    .
    Bitte eure Antworten per PN an mich.
    Danke vorab ! 8)

    RB Leipzig verlangt Schutz von der DFL


    Quelle


    Herr Mintzlaff vor 1989 hättest du dort Schutz bekommen, nur raus wäre nicht gegangen,
    dies wäre dann aber zu unserer Zufriedenheit gewesen,
    Fazit: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Was wird denn noch als nächstes aus der Brause - Zentrale von Politik und Verbänden gefordert ?
    Scharfschützen und gepanzerte Fahrzeuge ?
    Wird eigentlich hier unsere freiheitliche Demokratie nur noch für "freies" Unternehmertum geopfert ?
    Unglaublich diese Zustände.
    Die jenigen Verantwortlichen, welche solche Forderungen und "Auswüchse" unterstützen, sollten sich mal
    selber fragen in was für einem System sie eigentlich leben wollen !


    Sie leben ja nur zu gut in unserem System ..


    Ich bin langsam fassungslos vor Wut, angesichts dieser Zwangs- und Scheindemokraten. ...
    :cursing:

    Als normaler emotionaler (versuche immer gewaltfrei zu bleiben) gerne laut fluchender und singender Traditionsfan, sehe ich aber angesichts dieser wirklich MIESEN aber leider marketingseitig sehr klug durchdachten nun vorsätzlich
    angezettelten Medienkampagne meine / unsere Spezies, sowie mittelfristig auch sämtliche klassische
    Fankurven
    (Stehplätze)in Deutschland in Gefahr.


    Gleiches gilt etwas langfristiger auch für Auswärtsfahrten.


    Das Prinzip, welches dahinter steckt, ist so perfide und klar, dass mir langsam Angst und Bange wird, denn es wirkt.


    Hier wird berechtigter (in der Regel friedlicher, aber NATÜRLICH emotional hoch aufgeladener) Protest
    aktiver Fankreise gegen ein Marketingkonstrukt / - konzept als Vorwand genommen, um nun mal wirklich
    unter dem Deckmäntelchen "Sicherheit und Schutz" , sowie psychologisch wirksamer Schlagzeilen a la
    "vom sogenannten Fussballtraditionalisten zum Straftäter" endlich ERNST zu machen in der Politik und
    im DFL / DFB Fussball.


    Angesichts des großen Geldes, und Teil des lukrativen Marktes, den alle beteiligten Helfershelfer
    dabei für sich wittern, verschwinden bei "Entscheidungsträgern", vielen ehemaligen Aktiven
    (darunter vermeintliche "Lichtgestalten") und wichtigen Medienvertretern sämtliche Skrupel und Bedenken.
    Das notwendige Hinterfragen der Wahrheit und Recherchieren der Tatsachen unterbleibt durch das
    allgemein vermittelte kurzfristiges Bauchgefühl nach Sicherheit und Ordnung, sowie der Aussicht auf
    Schlagzeilen und Auflagensteigerung.


    Mittlerweile werden auch gerne Dinge die das gefährliche Konstrukt betreffen mit anderen unguten Vorfällen
    (z.B. Attacken auf Marcel Reif) verbunden um NUN mal endlich richtig loslegen zu können.


    Ziel: Die marktgerechte Fussballwelt.


    Das Massenblättchen des "GESUNDEN VOLKSEMPFINDENS" rührt und eskaliert dabei täglich mit und fordert jetzt
    sogar schon sofortige Konsequenzen.
    Besser hätte es der unselige Herr Wendt auch nicht ausdrücken konnen !
    Beim MAINSTREAM - Leser und Konsumenten aber auch schon bei sehr vielen sogenannten Sportjournalisten
    und Teilen der Politik geht die Saat dieser Kampagne langsam aber sicher auf.


    Das schlimme ist das sich hier ein Unternehmer und seine Medien und Marketingmaschine gebiert
    als wäre er Alfred Hugenberg. Achtung: Ich möchte meinen Vergleich bitte jetzt nicht im "Aue -Protest"
    - Kontext verstanden wissen !


    Übrigens: ja es gibt sie schon, die "R** B*** Media House GmbH".
    Diese wird uns nun demnächst auch noch mit Belletristik beglücken. Dazu hat "man" schon krative Köpfe aus der
    Literaturszene gewonnen.


    Das Produkt - Angekommen im Mainstream ...


    Die Frage ist nur diese:


    Was können WIR ALLE (nicht nur die engagierten Fans und Gruppen jeder Kurven), die wir diese neue
    drohende marktgerechte Fussball- und Sicherheitswelt nicht möchten KURZFRISTIG gegen diese verheerende
    Welle ausrichten ?


    Müsste nicht DRINGEND eine neue friedliche aber nachhaltig wirksame Form des PROTESTS a la "12:12",
    aber diesmal noch größer durch alle Stadien Deutschlands gehen ?


    Es müsste eine friedliche, kreative gemeinsame bundesweite Kampagne sein, bei der das Schweigen und die
    Verweigerung der betroffenen Mehrheit noch lauter und mächtiger ist als bisher.


    Der hier instrumentalisierte "Mainstream" muss dringend merken, dass die jetzt geschürte Hysterie
    keinerlei Grundlage entspringt. Vielleicht müssten auch hier "marketingspezialisierte" Kräfte eingebunden werden
    um eine solide Gegenkampagne zu entwickeln ?


    Es kann nicht wahr sein, dass "unser Fussball" angesichts eines hinterlistigen Marketingangriffs in die Knie geht.


    ...

    Es wurde ja bereits schon geschrieben , dass der Ruf der "besten Fans der Welt" nach einem Länderspiel
    Deutschland Russland 1971 entstand.
    Es war übrigens die Aussage des damaligen UDSSR - Trainers Victor Tichonov, nachdem seine Mannschaft nicht, wie sonst üblich bei Spielen im Westen, ausgepfiffen wurde, sondern vom damaligen Publikum verdienten Applaus bekam. Sicherlich war Tichonov, der ja eigentlich ein ganz harter Trainer war, von der Objektivität der Zuschauer sichtlich beeindruckt.
    Überlieferte Originalaussage: "Das ist das beste Publikum der Welt"

    Quellen (habe ich in meiner elterlichen Wohnung in Düsseldorf liegen, bin mir aber sicher !)
    Ein Buch über die DEG aus den 80er Jahren
    (ich glaube, es ist sogar von Wolgang Niersbach geschrieben worden ?)
    - Ist jedenfall ein Farbfoto einer Brehmstrasse - Spielszene auf dem Cover,
    ... und natürlich das "silberne Buch" mit dem Puck in der Mitte: "50 Jahre DEG"


    JAWOLL HERR OBERLEHRER ! ... Unglaublich was Du hier von dir gibst ...


    Trage doch bitte mal hier etwas konstruktives zur DEG Diskussion bei
    und halte uns nicht allen vor, wir wären durchgehend ahnungslos, dir gegenüber voreingenommen
    oder einfach nur falsch informiert. Wie oft warst DU denn damals an der Brehmstrasse bei der DEG ?
    Kennst Du die Vor - Klüh - Zeit um dir ein Urteil über damalige Stimmung und Publikum erlauben zu können ?
    Nein ? Ich gaube es auch nicht ...
    Dann schweige besser zu diesen Punkten und stelle hier keine Behauptungen auf, die NICHT STIMMEN
    oder die Du aus irgendwelchen zusammengefassten "Drittquellen" abschreibst.
    Und übrgens: Ich bin kein Forumstroll, falls Du auch mich damit gemeint hast....
    (du schreibst ja dann soetwas in enemn deiner Ergüsse ...)
    In den Spiegel schauen, wäre bei dir auch mal dringend angebracht !
    Du darfst gerne weiter mitdiskutieren aber bitte tue das nicht auf eine solche
    vernichtende oberlehrerhafte Art und Weise.
    Sonst musst auch du mit den verbalen Konsequenzen leben !

    Mit Einführung der DEL (Kommerz- und Eventieliga) sind der DEG eine ganze Menge Zuschauer/Fans weggebrochen, weil diese die Kommerz- und Eventieliga nicht mitmachen wollten. In *öln gingen komerweise die Eventie-Zuschauerzahlen nach oben. Wo sitzen denn jetzt die Eventies? In Köln oder in Düsseldorf. In der sportlichen Eishockey Bundesliga ohne Eventcharakter hatte die DEG übrigens immer ausverkauftes Haus. Das garantierten allein schon die Dauerkartenverkäufe.


    Das ist deine Meinung. Ich sehe das etwas anders. Für mich ist dieses DEL-Problem eher vorgeschoben und auch viel zu einfach. Neben der neuen Austragungsstätte, dem neuen Spielmodus, dem Alter der Fans, dem fehlenden Fan-Nachwuchs, dem fehlenden Fan-Support (Trommeln etc.), liegt es auch vor allem an den weggebrochenen Klüh-Millionen. Keine Meistertitel, keine Zuschauer. Früher warste wer, wenn du eine Dauerkarte bei der DEG hattest oder eben eine der freiverkäuflichen Karten nach einer Nacht vor Sültenfuss ergattern konntest. Also hier schwingt schon das Thema Eventie mit. Mir ist es da schon negativ aufgefallen, dass so viele Gelb-rot-gekleidete Leute beim Wintergame (eben einem Event) waren, aber eben nicht zu den Ligaspielen kommen.


    Egal! In der ersten Linie geht es ja auch nur seit gestern und heute darum, ob dieser Thread unter die TOP12 gehört. Und da bin ich schon der Meinung, dass bei einer Befragung der User eher ablehnende Meinungen aufkommen.

    Mein Gott, lieber Kollege und Freund des südlichen Stadtchens mit sehr viel Hätz, Jeföööhl und so ...
    :-w
    Was verbreitest Du hier wieder teilweise unwidersprochen für ein gefährliches Halbwissen über die Vergangeheit
    der DEG und ihrer Fans ?
    Auch wenn Du das dann hinterher nur als "deine Meinung" bezeichnest ist und bleibt
    es es in keiner Weise richtig.


    Ich bin selber mindestens ca. 15 Jahre meines Lebens zu DEG gegangen und war über
    10 Jahre Dauerkartenbesitzer an der Brehmstrasse. Somit komm' alten "DEG - Hasen" wie mir hier
    nicht mit deinen lustigen Geschichten über den KEK ( "*ölner Eis - Klub" heutige "Thunfische").
    Dieser "Verein", der selber oft genug , trotz eheblicher sportlicher Erfolge,
    fast nie in der Lage war seine eigene popelige Schwimm- und Eishalle halbwegs" marktgerecht" zu füllen.
    Wie war noch die Kapazität dieser netten kleinen "Halle" an der Lentstrasse ?
    Ich glaube es waren zunächst 6.800 und später dann nach Ausbau 7.500 ?! - Egal ...


    Damals waren WIR DEG Fans (neben stets zahlreich anreisenden MERC / Mannheimer - und ECD Iserlohn Fans )
    immer gut genug, spätestens während der Play - Off Zeit, bei Spielen In Köln 2.000 oder 2.500 Karten zu
    erwerben, damit die Hütte voll wurde und wenigstens so etwas wie Eishockeystimmung in diese Leichenhalle
    einzog. (Bekanntes DEG Lied: Pigalle , Pigalle in Köln steht eine Leichenhalle, da ist gar nix los !).


    Nur allzu oft wurden wir DEG - Fans zum Beispiel zu Zeiten eines Thunfisch- Präsidenten
    Heinz Landen dabei noch willkürlich abgezockt ! Für Stehplätze in der alten schrecklichen Hintertor - Kurve
    unter den "sichtbehinderten" teuren Balkonsitzen zahlte man als Düsseldorfer in den 80er Jahren oft genug
    absolut unverschämte Fantasiepreise.


    Leider blieben die Düsseldorfer Massen NIE der Halle fern, so wurde es dann auch nie etwas
    mit der " *ölner Heimspielstimmung". Da halfen auch die schon damals bis zu (unserem) Erbrechen gedudelten
    kölschen Jefööölsklänge (... woanders heißt das Karnevalsmusik !) nichts.
    Ausser ständigem niedlichen "Haie" - Singversuchen in der eigenen Hintertorkurve,
    lautem Tröten (mit den damals noch erlaubten gasbetriebenen Signalhörnern)
    und "Mitsingen" bei der heimischen Folklore, kam da nicht viel bei den Kapellchenstädtern.


    Im Gegenteil, sie wurden eigentlich IMMER gesanglich übertönt und oft geradezu lächerlich gemacht.
    Aber letzten Endes war man damals sicherlich froh, das die regelmäßigen Spiele gegen Düsseldorf
    doch immer wieder dafür sorgten , den eigenen mäßigen Zuschauerschnitt stark anzuheben und ein bisschen mehr
    in die "Kassen" gespült zu bekommen.


    Soviel zu "alten Zeit" an der Lentstrasse.


    Leider muss ich dir auch im Thema NEUE HALLE (i.e. damalige " *öln - Arena) widersprechen.

    Zufälligerweise war einer meiner letzten Vorgesetzen Kölner und auch im lokalen Brauchtum und in dieser Stadt
    stark engagiert (Mitglied einer Mundart - Band). Somit kannte er aus den eigenen Veranstaltungen heraus
    auch die Verantwortlichen der damaligen " *öln - Arena".


    Du glaubst es gar nicht, wie oft er größere Mengen von Freikarten für KEC - Spiele hätte organisieren können:
    Sogar für damalige Spitzenspiele. Und diese vielen Freikarten wurden mit schöner Regelmäßigkeit
    im ganzen Kölner Stadtgebiet in großen Mengen verschenkt.
    Die damalige Situation in der " *öln - Arena" , war für den Thunfischclub daher auch alles andere als profitabel.
    Und dieses unabhängig von den offiziell genannten hohen Zuschauerzahlen.Nicht von ungefähr gab es auch
    damals Diskussionen, in denen der Verein erklärte er wolle sich aus dieser Halle zurückziehen
    (vergleiche damalige Presseartikel aus der "verbotenen Stadt).


    Also, lieber Kollege, hör auf hier über Dinge zu schwadronieren,
    von denen Du wohl überhaupt nichts zu verstehen scheinst.

    Das Städte - Bashing, was Du hier vielen von uns vorwirfst geht leider zu oft von dir aus.
    Die von dir geäußerten Sympathie für die aktuelle Lage der DEG wirkt daher nicht sonderlich überzeugend.
    Sicherlich gibt es ein paar vernüftige und konstruktive Artikel von dir, aber sonst ?
    Was möchtest Du eigentlich hier erreichen ? Immer nur viele User hier unnötig provozieren ?
    Warum postesst du nicht viel öfters bei deinen, dir stets sympathischen Namensgenossen ?
    Sicherlich kannst Du denen noch viel erzählen !
    :slap:


    P.S.: Ansonsten Thema DEG Vergangenheit: Wenn du noch etwas wissen möchtest.
    Frag User wie "myfreexp" (Danke an ihn, wegen Beitrag 2523 !) und auch andere hier.
    Du kannst auch gerne mich kontakten. Ich habe genug DEB Jahrbücher und DEG Literatur aus den 80ern und 90ern,
    sowie einige Videos in meinem alten Düsseldorfer zuhause.
    Die könnten auch dich schlauer machen ... ;--)z

    Ob der werte Moderator wohl diesen Teil des Forums von
    "1.FC *oln"
    in
    "Teilnehmer schreiben - ein Kaarster / "*olner" bewertet und kommentiert"
    umbenennen sollte ?


    Fragen über Fragen 8|

    Lasst sie sich doch zer-"kommerzialisieren" im südlichen Ziegenstall ... no one in D - Town cares about it ...


    (ausser die armen Post / DHL Mitarbeiter, die demnächst nicht mehr nach Post Haustarif, sondern billigerem
    Logistik - Tarif bezahlt werden sollen. Die sind eben nur JOBBER und keine Premium Partner !)


    Trotzdem Helau ! ;--)F

    Zitat: SPON:
    "Christian Seifert hat mit Blick auf die Entscheidung in rund einem Jahr eine Diskussion über "unpopuläre Maßnahmen" gefordert"


    Die unpopulärste Maßnahme aller halbwegs organisierten Fussballfans in Deutschland, sollte dann mal 2 - 3 Spieltage der komplette
    STADIONVERZICHT sein. Mal schauen, ob die Rest- Familien und Eventies oder auch die Pay - TV Junkies, das "Produkt" dann noch toll finden.


    :-w

    Würde Kabukiman gerne zustimmen.
    Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen in dieser Stadt.
    Zum Beispiel Jürgen Becker (der Kabarettist aus "Mitternachtsspitzen"),
    der immer wieder auch in Interviews und auch in einem
    "WDR - Image - Spot", dem ekligen Trend des "Düsseldorf - Bashings" entgegentritt.
    Leider einer der wenigen hier herauszuhebenden Einzelpersonen
    in dieser Stadt des sich ständig selbst feiernden "Größenwahns".

    Das ganze Ding mit dem typischen Jefööhl und so ... wird jetzt erst richtig ge"hyped", wenn das
    mit der Stadionvergrößerung und der Folklorisierung im örtlichen Brauchtum fuktioniert.
    Das große Hinterland und die dort zweifelsfrei vorhandenen Sympathien für das
    "folkloristische Gesamtkozept" (= Fussball & "Karnevalsmusik") werden sich
    qantitativ in den Zuschauerzahlen und der Mitgliederzahl in diesem "Verein" niederschlagen.
    Dazu kommt der Vorteil des großen Medienstandortes: WDR, RTL, sowie
    gewisser lokaler "Promis", die so etwas medial noch weiter
    anheizen werden (i.e. Stefan Raab = "TV Total" im Bereich einer jüngeren Zielgruppe).
    Da droht ein neuer Zuschauergigant a la BVB , S04 zu entstehen.
    Vielleicht sogar noch in größerem Ausmaß, wegen der perfiden aber
    genialen Mischung aus "Musikfolklore", Brauchtum und sog. "Fussballtradition", die hier
    etabliert werden soll.


    Man kann nur hoffen, dass sich die Nachbarvereine, also
    AUCH WIR entsprechend positionieren werden.


    Bei uns werden sich hoffentlich gegebenfalls kompetente "Vorstandsgremien",
    unser Musikbeauftragter und Fanvertreter (einer einigen Szene !) rechtzeitig
    zusammensetzen um ein alternatives Konzept zu erarbeiten, bevor die
    sogenannten, bei aller Fussballromatik auch für unseren Verein relevanten
    "Märkte" wegbrechen. "Einfach nur Fussball" und unsere, in meinen Augen gute,
    "NO - MAINSTREAM Musik" sind schon die richtigen Ansätze.
    Es sollte nur angesichts dieser möglichen Entwicklungen
    ein wirklich trag- und mehrheitsfähiges Konzept dabei herauskommen
    ohne das "wir" uns als Verein zu sehr kommerzialisieren.


    Bezüglich unseres Verhaltens ist das aber vielleicht nur "mein" schöner Traum. :rolleye:

    Nicht das die vielen Verwirrten in dieser südlichen Siedlung jetzt noch einen Schritt
    weitergehen und sich mit ihren "Karnevalsverein" als nächstes
    bei der UNESCO als "Weltkulturerbe" bewerben.
    Zuzutrauen ist es ihnen, angesichts der schlimmen
    Nebenwirkungen ihres merkwürdigen hellgelben "Getränks" ...


    Ne' mal im Ernst:


    Die tun das doch nur um ihren immer noch hochverschuldeten
    Effzeeh mit irgendwelchen "öffentlichen" Mtteln refinanzieren zu können.
    Motto: "Alltagskultur" rechnet sich für uns.
    Am besten noch als "europäische Kulturhauptstadt" mit dem einzigartigen Flair, Geföööhl ,
    der ekligen Musikfolklore und ihrem "Fussball"-Club.
    :verwirrt: