Als normaler emotionaler (versuche immer gewaltfrei zu bleiben) gerne laut fluchender und singender Traditionsfan, sehe ich aber angesichts dieser wirklich MIESEN aber leider marketingseitig sehr klug durchdachten nun vorsätzlich
angezettelten Medienkampagne meine / unsere Spezies, sowie mittelfristig auch sämtliche klassische
Fankurven (Stehplätze)in Deutschland in Gefahr.
Gleiches gilt etwas langfristiger auch für Auswärtsfahrten.
Das Prinzip, welches dahinter steckt, ist so perfide und klar, dass mir langsam Angst und Bange wird, denn es wirkt.
Hier wird berechtigter (in der Regel friedlicher, aber NATÜRLICH emotional hoch aufgeladener) Protest
aktiver Fankreise gegen ein Marketingkonstrukt / - konzept als Vorwand genommen, um nun mal wirklich
unter dem Deckmäntelchen "Sicherheit und Schutz" , sowie psychologisch wirksamer Schlagzeilen a la
"vom sogenannten Fussballtraditionalisten zum Straftäter" endlich ERNST zu machen in der Politik und
im DFL / DFB Fussball.
Angesichts des großen Geldes, und Teil des lukrativen Marktes, den alle beteiligten Helfershelfer
dabei für sich wittern, verschwinden bei "Entscheidungsträgern", vielen ehemaligen Aktiven
(darunter vermeintliche "Lichtgestalten") und wichtigen Medienvertretern sämtliche Skrupel und Bedenken.
Das notwendige Hinterfragen der Wahrheit und Recherchieren der Tatsachen unterbleibt durch das
allgemein vermittelte kurzfristiges Bauchgefühl nach Sicherheit und Ordnung, sowie der Aussicht auf
Schlagzeilen und Auflagensteigerung.
Mittlerweile werden auch gerne Dinge die das gefährliche Konstrukt betreffen mit anderen unguten Vorfällen
(z.B. Attacken auf Marcel Reif) verbunden um NUN mal endlich richtig loslegen zu können.
Ziel: Die marktgerechte Fussballwelt.
Das Massenblättchen des "GESUNDEN VOLKSEMPFINDENS" rührt und eskaliert dabei täglich mit und fordert jetzt
sogar schon sofortige Konsequenzen. Besser hätte es der unselige Herr Wendt auch nicht ausdrücken konnen !
Beim MAINSTREAM - Leser und Konsumenten aber auch schon bei sehr vielen sogenannten Sportjournalisten
und Teilen der Politik geht die Saat dieser Kampagne langsam aber sicher auf.
Das schlimme ist das sich hier ein Unternehmer und seine Medien und Marketingmaschine gebiert
als wäre er Alfred Hugenberg. Achtung: Ich möchte meinen Vergleich bitte jetzt nicht im "Aue -Protest"
- Kontext verstanden wissen !
Übrigens: ja es gibt sie schon, die "R** B*** Media House GmbH".
Diese wird uns nun demnächst auch noch mit Belletristik beglücken. Dazu hat "man" schon krative Köpfe aus der
Literaturszene gewonnen.
Das Produkt - Angekommen im Mainstream ...
Die Frage ist nur diese:
Was können WIR ALLE (nicht nur die engagierten Fans und Gruppen jeder Kurven), die wir diese neue
drohende marktgerechte Fussball- und Sicherheitswelt nicht möchten KURZFRISTIG gegen diese verheerende
Welle ausrichten ?
Müsste nicht DRINGEND eine neue friedliche aber nachhaltig wirksame Form des PROTESTS a la "12:12",
aber diesmal noch größer durch alle Stadien Deutschlands gehen ?
Es müsste eine friedliche, kreative gemeinsame bundesweite Kampagne sein, bei der das Schweigen und die
Verweigerung der betroffenen Mehrheit noch lauter und mächtiger ist als bisher.
Der hier instrumentalisierte "Mainstream" muss dringend merken, dass die jetzt geschürte Hysterie
keinerlei Grundlage entspringt. Vielleicht müssten auch hier "marketingspezialisierte" Kräfte eingebunden werden
um eine solide Gegenkampagne zu entwickeln ?
Es kann nicht wahr sein, dass "unser Fussball" angesichts eines hinterlistigen Marketingangriffs in die Knie geht.
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