Beiträge von Rheinberg - Fortune

    Europa hat, insbesondere seit 2015, sehr viel nette Leute dazubekommen.


    Das war ja nicht vorhersehbar...

    Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


    Die Migration war politische Entscheidung von Deutschland und den jeweiligen EU - Regierungen aus humanitären Gründen.


    Mindestens 98% dieser Migranten sind anständige, arbeitswillige, friedliche Menschen. Darüber gibt es belegbare Daten.


    Alles andere sind miese Lügen und Propaganda von populistischen Parteien.


    Im übrigen braucht Deutschland dringend Migration, ansonsten dürfen sich alle älteren Menschen demnächst im Krankenhäusern und Altenheimen selber den Hintern abwischen, da fast kein Bio-Deutscher dazu bereit ist, zu diesen schlechten Bedingungen (Bezahlung und Arbeitsbelastung) zu arbeiten.


    Nachhaltige Arbeitsmigration mit gut ausgebildeten Menschen bekommst du aber nur durch ein entsprechendes "Willkommenskultur". Und genau diesen Effekt hast du in Deutschland durch den anhaltenden Populismus von rechter Seite und den hier dadurch ansteigenden Rassismus NICHT mehr.


    Folglich meiden genau diese händeringend gesuchten, gut ausgebildeten Migranten nun also Deutschland und siedeln sich eher in Ländern wie USA an, in denen es eine andere Willkommenskultur gibt.


    All dies ist ebenfalls durch Daten belegt und absolut keine "woke" oder "links-grüne" Propaganda.


    Nun zum fundamental-islamistischen Terrorismus, der Europa seit einigen Jahren leider immer wieder heimsucht:


    Hierbei handelt es sich um Täter / Taten, die von gewissen Ländern (z.B. Iran) geplant, finanziert und gesteuert werden. Sogenannte gut ausgebildete "Schläfer" werden weltweit in bestimmte Länder eingeschleust um dann "am Tag X" aktiviert zu werden und stichpunktartig loszuschlagen.


    Gewisse instabile, unzufriedene Migranten werden von diesen verdeckten Terroristen manchmal gezielt angeworben, ausgebildet und "benutzt", allerdings kann man deswegen nicht pauschal behaupten, dass Migration zu Terrorismus führt.


    Alle meine Ausführungen sind durch wissenschaftliche Daten gestützt und keine linke Propaganda.


    Es ist daher populistische Propaganda zu behaupten, daß islamistischer Terrorismus etwas mit "Merkel-Politik und Deutschland 2015" zu tun habe, denn auch in vielen anderen Ländern, sogar außerhalb Europas, zum Beispiel auch in Afrika, gab es seit 2015 zahlreiche islamistisch-terroristische Anschläge.

    Du hast leider so was von Recht, geschätzter Kollege. Es ist nur noch traurig.

    Grundsätzlich darf ja jeder Angestellte privat denken was er will, solange das vom Grundgesetz gedeckt ist und niemand anderen gefährdet.

    Aber sobald ich mich als "Promi X, Y, Z" in sozialen Netzwerken herumtreibe und auch noch sowas wie eine Identifikationsfigur für wen auch immer (seine/ihre Zielgruppe) sein will, habe ich mich bitte schön an die Gesetze und Regeln zu halten.

    Hier dann fragwürdige, beleidigende, rassistische oder antisemitische Statements raus zuhauen, zeugt von geistiger Unreife und schreit geradezu nach Sanktionierung.

    Ich hoffe, es wird teuer und schmerzhaft für den "kickenden Deppen", wie man in Bayern sagt.

    Wer Verständnis für eine terroristische Gruppe zeigt, die vollkommen unschuldige Frauen und Kinder im Alltag entführt und dann brutalst massakriert, hat sämtlichen Anstand oder menschliche Solidarität verloren.

    Das Schicksal der Palästinenser darf neben dem einzigartigen Schicksals Israel natürlich nie vergessen werden, aber dafür ekelhafte Terroristen, die auch noch vom Terrorregime im Iran (die Mädchen und Frauen töten) gepusht werden in irgendeiner Weise zu rechtfertigen verdient absolute Verachtung!

    Nun WÄRE eigentlich die Zeit in der DU, als vor zwei Spielen noch gut funktionierende Mannschaft punkte-fokussiert einen Grundstein und ein Puffer für eine unbeschwerte Rückrunde anlegst, in der DU dich dann nachhaltig oben in der Tabelle festsetzen könntest.


    Nicht aber bei Fortuna!


    War das letzte Spiel noch einigermaßen erklärbar, so war Osnabrück jetzt wieder mal eine unerklärbare, unnötige Aufbauhilfe für den zuvor angeschlagenen und daher nicht überraschend unangenehmen Gegner.


    Und dann macht Fortuna eben wieder mal Fortuna-Dinge!


    Ist das eine Charakter-Frage, eine Frage der taktischen Einstellung oder liegt das an Fortunas einzigartigen DNA?


    Fragen, auf die es seit Jahren keine Antworten gibt, aber die WIR immer wieder viel zu häufig stellen müssen!


    Ich darf wohl jetzt enttäuscht sein!?


    Und was passiert jetzt, beim ersten Tag des "offenen Stadions" für ALLE?


    Bitte blamiert uns nicht bundesweit, denn wegen eurer fragwürdigen Marketingaktion schaut jetzt JEDER in Deutschland zu!


    NIEMAND braucht jetzt in Düsseldorf einen pfälzischen Feiertag!

    Auch dieser Münchner Stadtteil-Verein erweckt schlimme Erinnerungen:


    Die spielen seit Jahren durch alle Ligen in diesem merkwürdig-aufgepoppten Stadion mit der großen Sitzplatz-Gegentribüne, die an Wattenscheid erinnert. Dann wirkt bei denen der Gastblock (Stehplatz) größer, als deren eigener Fan-Block, der sich immer noch unterhalb vor dem Vereinsheim befindet und eigentlich nie komplett gefüllt ist.


    Wenn du aber als Gast glaubst, du könntest da akustisch und auf dem Platz den Dominator spielen, hat dir dieser unberechenbare Club ganz schnell zwei Tore reingehauen und du stehst ganz blöd da.


    Für mich eher ein Horror-Los, weil Unterhaching davon lebt, das so verträumte / verpeilte Mannschaften wie Fortuna dort vorbeischauen.


    Die träumen schon von Runde 3, wetten?


    Also entweder wir nehmen das Ding diesmal spass-befreit absolut ernst oder wir sind weg vom Fenster

    Na ihr Grubenschlümpfe. Grabt ihr euch schon langsam in die Dritte Liga?

    Wollt ihr dort die "Neidericher" ablösen, die sich dann in die vierte Liga begeben?


    Das Geilste ist dann der

    NEUE REVIERSCHL(ä)GER:


    Rot Weiss Essen vs. Schalke 04.


    Da bleibt kein Stein aufeinander.....

    -)weg

    Erst jetzt gerade gelesen, weil außer Fortuna by Nature, Rot Weiss Essen, Saarbrücken, den Neiderichern und Sandhausen interessiert mich eigentlich nix:


    Max Eberl:

    Was für eine lächerliche, charakterlose, austauschbare traurige Gestalt. Für Geld tut der alles und hat keinerlei moralische Ansätze mehr.


    Kann weg vom Fenster.


    Genauso wie Gestalten wie Rummenigge, Watzke, Nagelsmann etc...


    Lebendige Sarg-Nägel für halbwegs ehrlichen und anständigen Fussball.


    Schämt euch einfach!

    Steht schnell 1:0 für den Dino und dann denken DIE: "Das war's". Aber nicht mit Fortuna! Nach der Pause weht ein anderer Wind. Die Jungs werden in der Pause heiß gemacht und powern zurück: Es endet verdient 1:3 für Rot-Weiß - 1895: Weil man uns und die Wagenburg niemals unterschätzen darf!

    --,)s

    Dann nehmen wir den guten Didi Hamann doch mal beim Wort..grad gesagt S04 und Hertha steigen beide nicht auf...

    Was "Experten" halt so reden, nach nur wenigen Spieltagen. Im Endeffekt ist es wichtig, im Frühjahr 2023 den Nachbrenner zu nutzen, wenn man es bis dahin schafft oben immer dranzubleiben.


    Hoffe, dass bei UNS dann nicht wieder nur potentielle Wechsel-Kandidaten anfangen zu verhandeln, anstatt sich gegebenenfalls 1895% auf den möglichen Aufstieg zu konzentrieren.

    Am Ende brauchst DU Ruhe, Konzentration und Willen in der "Wagenburg".

    Friedhelm hat das damals mit einer zu dieser Zeit umsichtigen Führungsetage geschafft.


    Genauso muss das dann auch diesmal laufen, also keine Führungsetagen- Nebenkriegsschauplätze, so wie gestern, bis zum Saisonende.

    Worauf warten WIR hier eigentlich noch?

    Auf ein Wunder innerhalb unserer "hochprofessionellen" Vereinsführung?

    Ein Last-Minute-Schnäppchen?

    Eine geniale Eingebung unserer "Lichtgestalt"?


    Hört auf zu träumen!


    Legt euch hin und macht endlich das Licht aus....


    oder:


    Unterstützt unsere Mannschaft, auf dass sie heute 3 Punkte einfahren möge!