Beiträge von Rheinberg - Fortune

    Der Jäger mal wieder:


    Zitat

    In einem Brief an neun Klubs drang Jäger auf eine Begrenzung der Gästekarten bei besonders riskanten Spielen. Außerdem könne ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien Aggressionen verringern. Polizeiexperten schätzen, dass jährlich mehr als zehn Hochrisikospiele in NRW stattfinden. Die Vereine sollen nun mit der Polizei erörtern, bei welchen Spielen sich ein Alkoholverkaufsverbot in Stadien durchführen lässt.



    Wegen solchen dummdreist - populistischen Politikern (Scheindemokraten !) , die nur noch ihre eigene Karriere im Kopf haben, anstatt sich tatsächlich um Bürgerrechte und die wirklichen dringenden Probleme , auch ihrer Wähler, zu kümmern (ja auch Fußballfans sind Menschen und haben Grundrechte , Herr JÄGER !!!) gilt es eben jetzt FRIEDLICH und KREATIV in den Stadien gemeinsam - solidarisch Protest zu üben !


    UNITED AGAINST MODERN FOOTBALL , friedlich und kreativ gegen korrupte Verbände und saudumme - "Politik - Scharfmacher" und ihre nachweislich falschen Fussballhorrormeldungen !


    WIR lassen uns unseren Fussball nicht kaputt machen , sonst gründen WIR NEUE VEREINE . (Die werden dann wahrscheinlich terroristische Vereinigungen genannt und in Deutschland verboten) Halllo Herr JÄGER, WIR leben immer noch in einem demokratischen Rechtsstaat ! Was hätten SIE denn gerne für eine Rechtsform ?
    Wer solcherart dumm- populistischen Stammtisch - Wind sät, wird FRIEDLICHEN aber lautstarken PROTESTSTURM ernten - Immer und überall in Deutschlands Stadien !


    Na, Herr Jäger, tauche ich jetzt schon auf Ihrer persönlichen "Fussballstraftäterliste" auf, nur weil ich diese, mir in diesem Rechtsstaat (noch) zustehende kritische Meinungsaäußerung erlaube ? ... Nur zu ... ! Das was solche "Scheindemokraten" und "Scharfmacher", wie sie hier planen, ist das absolute Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit und in keiner Weise gerechtfertigt oder verhältnismäßig. Spanien, England, die Niederlande und vor allem Italien lassen schön grüßen ! Wo dass dort hingeführt hat, sieht man ja ebendort. Das ist wohl nur die Vorstufe zu weiterem Polit- und Sicherheits- Wahnsinn gegen Fussballkultur und die ach so verhassten Fankurven ! Wo bitteschön, haben wir denn IHREN "Bürgerkrieg" in den Stadien ? Nur weil irgendwo ein paar Verirrte mit Maleranzügen durchs Stadion laufen oder weil IRGENDWO ein Bengalo abgebrannt wird ? Oh Mann: "Herr lass bitte etwas mehr Hirn vom Himmel regnen, vor allem für solche verirrten Politiker wie sie, Herr Jäger oder auch ihren speziellen "Freund im Geiste" Rainer Wendt ... !" ... Wer, wie ich die wirklich grenzwertigen 80 er Jahre beim Fußball erlebt hat, weiß wovon ich spreche ... !


    P.S. Für alle die es nicht so ganz verstanden haben. Es geht mir hier nicht um "wilden Alkoholkonsum" oder "Verherrlichung" irgendwelcher "Fanfolklore" (die übrigens immer gerne im TV, in namhaften und seriösen Sportsendungen unter dem Aspekt "wunderbare Fußballatmosphäre in Südeuropa" als spektakulär und typisch vorgeführt wird, im eigenen Land aber am liebsten "mit Schimpf und Schande" verbannt wird ). Nein, es geht mir hier um die Grundsätzlichkeit von Grundrechten engagierter Fußballfans und vor allem die GEPLANTE EINSCHRÄNKUNG DER GASTFAN KARTENKONTINGENTE ! Das geht jeden Auswärtsfahrer persönlich etwas an. Ich möchte bitte von Niemandem diese, meine Polemik auf die Themen "Saufen und Pyrotechnik" reduziert verstanden wissen ... Ach übrigens... jeder der das möchte, kann sich ja auch dann noch außerhalb des Stadions schon entspreched "zuschütten", da ändert ein sogenanntes Alkoholverbot nicht viel daran ...ob dann wirklich final so genau kontrolliert wird ??? .... egal .. Populismus allerorten setzt sich durch ... !
    Danke ! ...


    Sorry, für so klare Worte, aber das musste jetzt mal raus ... !
    :cursing:

    @15466 ...
    In erster Linie sollte Gewalt niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung in demokratischen Gesellschaften und Gruppen sein. Ich verstehe aber durchaus, dass es angesichts von verstärktem Massenelend und einer gewisser "verbalen Militarisierung und Entsolidarisierung" in der der Tagespolitik immer mehr "verzweifelte" Menschen gibt, die sich nicht mehr verstanden oder vertreten fühlen. Vor allem in Gesellschaften mit einem großen Anteil von jungen Menschen und hoher Jugendarbeitslosigkeit ! ... Einen solchen Zustand langfristig hinzunehmen, ist aber für jede demokratische Gesellschaft ein absolutes Armutszeugnis, seitens der Politik !


    Aber genug von derart traurigen Dingen, sonst werden wir "total offtopic" ...

    @15462 und anderen ...
    Hier im "zivilisierten" Westen ist es aber in einigen Gegenden (die schon bekannt sein sollten) auch schon nicht mehr viel besser. War oder ist nicht dazu aktuell beim WDR eine Reportage in der Mediathek? Die wirklich sehr dummen und intoleranten Menschen sterben eben in diesem Land nie ganz aus. Es ist ja auch für viele dumme Menschen sooooo einfach sich hinter einer vermeintlich besseren nationalen Herkunft zu verstecken, wenn man sonst nicht mehr viel hat. Warum sollte man sich auch besser informieren, wenn die "einfachen Parolen" doch so schön nachzuschreien sind? Und die mehrheitlich entpolitisierte - stark populistisch geprägte heutige POLITIKERGENERATION tut ihr übriges dazu, dass wirkliche Demokratie und Menschenwürde sowie Mitgefühl und Solidarität mit Schwächeren langsam aber sicher vor die Hunde gehen. Egoismus und Geiz ist eben für zu viele Menschen hier einfach nur noch geil ! Zu welcher "Staatsparanoia" und zu welchem Irrsinn sich selbst abschottende Gesellschaften führen können, kann man aktuell (wenn man da reinkommt) sich gerne mal in NORDKOREA live anschauen. Vielleicht träumt ja mancher dieser "national bewegten Hohlkörper" von solchen Zuständen. - (Auch dazu gab es kürzlich eine sehr gute Reportage bei ARTE.... ) Jeder zweite Satz der Einwohner dieses "lebenden Zwangslagers" begann mit "... der geliebte ehrwürdige Führer ... " ... gelebter IRRSINN pur ... !



    Einfach mal meine Meinung dazu ...

    Ja ja die Amis eben. Bei denen sind es die DILDO's und so was ....


    Aber in Deutschland, hab ich mal gelesen und gehört, reicht manchmal eben
    auch schon nur eine etwas rustikalere "BU*AKE . C..." - Fahne, um etwas Unruhe
    "bei Spießers" zu erzeugen ... und das beim ehemaligen "Proletenspocht" Fußball! ...
    Wo dass wohl war ? .... mhhhh 8)


    IMHO: Alles nicht so schlimm ... gehört zum "lustigen Leben" dazu.
    Wir leben alle nur einmal !
    ;--)b

    @rheinberg-fortune:


    kannst du bitte deine formatierung optimieren? danke.


    Sehr gerne, wenn Du oder auch die Kollegen von
    kompetenter Seite mal weiterhelfen würden.


    Ich habe leider sehr oft deratige Reklamationen,
    bei meinen Texten, da ich auch zugegebenermaßen ein
    großer Freund gewisser "verlockender Angebote"
    des Editors (über die HTML Web - Seite) bin.


    Was genau ist denn falsch daran, die im
    EDITOR angebotenen Formatierungshilfen, und Tools
    (also zum Beispiel: "Fetter Text", "Smileys", etc...) zu nutzen,
    wenn sie ein großer Teil der Nutzer irgendwelcher anderer Apps,
    wie Tapatalk (nutze ich manchmal auch, kann dort aber eben überhaupt nicht zustimmen !)
    daran hindert den vormals in guter Absicht erstellten Text
    dann nicht mehr erkennen zu können ?


    Warum eigentlich immer die "User" anfeinden,
    wenn doch deren Software tatsächlich
    diese Möglichkeiten anbietet ?


    Was können die User für ihre genutze Oberfläche
    oder Software ? Dann sollten wir doch konsequenter Weise
    ale diese "Gimmicks" abschalten.


    Ich glaube, selbst der Editor ist nur ein "Kompromiss",
    denn manchmal tut selbst der nicht wirklich,
    was die vorhandenen Felder und Tools
    vermeintlich versprechen.


    Daher also vom meiner Seite ein gewisses Verständnis,
    aber bitte auch die kritische Nachfrage,
    wie ich es denn als Anwender technisch besser lösen könnte ?


    Sorry, das ist jetzt völlig offtopic, an dieser Stelle,
    aber wohl für manche User und Leser hier
    immer wichtiger. Natürlich sollte hier jeder in der Lage sein
    alle Diskussionen "lesbar" verfolgen zu können.


    Nö, ich bin während eines Spiels auch nicht unbedingt
    besonnener, mit meinen Emotionen.


    Aber die suboptimale Ansammlung von Hass statt Häme von blau - weißer Seite
    ist glaube ich schon ein wenig einzigartig und bezeichnend ...


    Eigentlich traurig , aber wohl leider wahr !


    Und glaube mir, ich mag als Anhänger der Industriekultur und Arbeiter - /
    Traditionsvereine die Stadt Duisburg und ihren lustigen Verein.


    Ich wohne auch nur ein paar Killometer entfernt.
    Sehr viele sehr nette Menschen dort !


    Nur im Moment fällt das etwas schwerer, da noch Restsympatie oder Verständnis
    zu empfinden.

    Meine Güte ... ist jetzt mal gut hier ?


    Ihr macht euch doch selber lächerlich ... rummaulen das der MSV ja soooo unwichtig ist aber locker 20 bis 30 Seiten in 24 Stunden hier befüllen.


    Das ist halt so ähnlich wie bei "unwichtigen" aber lästigen Stubenfliegen....

    KEINER nimmt sie wirklich Ernst ,
    aber am Ende kaufen doch alle eine sehr große Fliegenklatsche.


    Nun, manchmal müssen die "kleinen unreifen Nachbarskinder" eben auch mal den lauten Knall hören,
    wenn sie immer wieder bei den Nachbarn zündeln gehen.
    Das ist die Warnung, bevor sie verbrennen !


    aber jetzt is ma gut mit die Streifenesels ... --;)ir

    Wenn man sich die Postings auf dieser "traurig - kindlichen" Duisburger
    "Plagiatorenseite" im genannten "a"sozialen
    Netzwerk (hier stimmt es wirklich) anschaut, kann man sich nur FREMDSCHÄMEN.
    Eine solche Ansamlung von gehirnarmen Kommentaren ist mir schon lange nicht
    mehr untergekommen. Nirgendwo in Deutschland.
    Es ist erschreckend und mir wirklich unbegreifkich, wie eine solch große Anzahl von
    sich als "ernsthafte Anhänger" dieses Vereins bezeichnende "Nullchecker"
    (um mal in deren Sprache zu bleiben) ihr "bodenloses Niveau" derart stolz
    aus sich "herauspostet", wie es dort HUNDERTFACH zu lesen ist.


    Bei aller gebotenenen Rivalität, aber da drohen ja angesichts dieses tiefkindlichen
    Hasses zwei absolut unkalkulierbare Hochsicherheitsspiele.


    Ich bin jetzt schon auf das Geschrei gewisser
    "gewissenlos - populistischen" Sicherheitsfanatiker und Teilen der
    unseligen Presse gespannt.


    Ich persönlich gebe dem Verein "MSV Duisburg" allerdings jetzt schon eine sehr große
    Mitschuld, für alle unschönen Dinge die angesichts solcher Entwicklungen, in beiden Fanszenen
    mit Sicherheit aus dem Ruder laufen werden. ...


    Wer sich derart höchst unprofessionell und primitiv nach außen verkauft (siehe eigene Plakataktion),
    trägt als Verein eine große Mitschuld an der immer "hysterischeren und undifferenzierteren"
    Außenwahrnehmung ganzer engagierter Fanszenen, sowie an der Radikalisierung
    des Verhaltens beide Szenen.


    Das ist der eigentliche Skandal bei derart "hirntoten" und eskalierenden Verhaltensweisen.


    Da kann man im Vergleich nur das positive Verhalten von Vereinen
    wie Rot - Weiss - Essen loben, die trotz der gewissen Derby - Brisanz des
    kommenden Pokalfights nicht noch versuchen Öl in das manchmal gespannte
    Verhältnis von Teilen der Fanszenen zu gießen, nur um kurzfristig ihre
    persönlichen finanziellen Vorteile daraus zu erzielen.


    Hier zeigt sich eben die Größe WAHRER TRADITIONSVEREINE !


    Ich hoffe WIR begegnen diesen blau weißen Streifen - Amöben
    mit der hier gebotenen Kreativität und lassen uns nicht unnötig provozieren !


    Das haben WIR nicht nötig !


    SCHÄM DICH DU ARMSELIGER NEIDERICHER SPORTVEREIN !!!! :cursing:

    Neben dem HSV, der versucht sich wieder zu rekonstruieren, die zweite Dauerbaustelle.
    Für mich auch Abstiegskandidat Nummer 1.
    Welche Spieler kommen ernsthaft AB JETZT zu diesem Verein ?


    Ein unendliches Trauerspiel. Da wird der zuetzt, auch im TV, wieder sehr
    wildgewordene "Löwenhysteriker" LORANDT wieder hinter den Kulissen herumtoben.


    Nun gut, wenn's nix mehr wird, haben sie mit dem ein tolles neues "Maskotchen".
    (statt dem Schiffsschakelbremser - Stadionhysteriker,
    der ja anstatt der Spieler die HUMBA zelebriert!)
    Dem Lorandt den Löwenfellanzug überziehen, ihn an die Kette legen und dann neben der Trainerbank
    herumtoben lassen. Das schreckt garantiert jeden ab und selbst
    die letzten "Püppchen - Spieler" werden
    wieder das Laufen lernen. Die Frage ist nur: In welcher LIGA ?

    Sportlich schade nur für die KIELER STÖRCHE, dieses ganze unwürdige Theater ...
    Hoffentlich weitere Argumentationshilfen um endlich von dieser dusseligen Relegationskacke wegzukommen !

    Ich kenne auch so einen freundlichen "St. Pauli" - Zeigenossen.
    Läuft auch auf der Arbeit mit Totenkopf T-shirt auf und trägt dann plötzlich
    eines Morgens das Original Kotz - Brause - Fussballosthilfe - Stadt (NO GO !!!) - Trikot.


    Da musste ich mich fast übergeben und habe ihm erst mal den
    LINK von (ZWANGSBEGLÜCKT !)
    zur gepflegten und nachhaltigen "Weiterbildung" über die
    "wahren Schöpfer" seines Trikots geschickt.


    Vielleicht hilft es ja noch bei ihm, denn sonst eigentlich ein sehr netter Kollege ...


    Allerdings kann ich mir seit diesem schlimmen Erlebis vorstellen , wie viele dieser
    Kommerz"kult" - Club Fans wohl so ticken.


    Kopf zu , Bunte T- shirts an ! - Inhalt egal ! ... ;--)r


    Aber war es nicht so, dass DIE DA auch mit Kotzbrause ein "wenig gekuschelt" haben ?


    was wird das: Neue Fanfreundschaft / Freundschaftsspiele ? ... :ankotz:
    Gott bewahre ... :verwirrt:


    Traurig aber leider wahr !


    Datt iss nur son "Jefööhl" aber das könnte wirklich laut klirren in unserer Altstadt...


    Was macht der "FC Grosskotzkappellchen - Hässlichstadt von 1948" aber da auch wieder ?
    Soll das jetzt "weltstädtische Konkurrenz" zu unserem ehemaligen
    "Schnei - mich- ein- aber- geh - nicht- hin - Dachzu - Winterpokal" mit den ewig
    gleichen "Pferdeliebhaber - Verein" werden ?
    Natürlich, wie wir es alle von dieser südlichen Gemeinde erwarten müssen,
    nächstes Jahr nur noch mit FC Barcelona und Real Madrid als Gegner.
    Der olner an sich braucht immer was besseres, um seine sogenannten
    Karnevalslieder öffentlich singen zu können.
    Natürlich vom "Haussender" mit viel zu viel Jeföööhl in alle Welt zerstrahlt
    (TV Rechteanteil ? Klar: Scheffel ! Scheffel !...)


    Ohne Häme: Alles Quatsch und bei uns schäppert's dann, denn "wer Normales" von
    ausserhalb, bei klarem Verstand, möchte schon die kappellenspezifischen
    "Bierspezialitäten" probieren müssen.

    Deutsche Sprachkenntnisse sind absolut hilfreich, aber das sollte unsere sportliche Leitung nicht davon abhalten, auch im Ausland zu suchen.
    Ich bin davon überzeugt, daß ein gestandener Spieler auch ohne grossartige Sprachkenntnisse seinen Job machen kann, das läßt sich in anderen Vereinen leicht nachvollziehen.
    Und bei Spielern mit wenig Sprachkenntnissen muß der Verein eben verbindlich festlegen, daß sich da was tut.


    Watt jetz mit die Sprache ? Datt runde Dingens muss in das eckige oder so ...
    Und hinten trittst du dat Dingens weg ... ausserhalb auch mal dat andere Männeken ... ganz einfach !
    Datt kann man auch zeigen ... oda war da noch watt mit taktisch ..... ?


    "Geht's raus und spuilts Fussball" ham auch nich alle verstanden... trotzdem ...


    Ja watt denn jetzzzz ? --;)ir

    Zitat:
    Sieht nicht so aus.
    Zitat:
    [/quote]


    Okay, sowas von Schade ... dann auch hier demnächst:
    Gäste in den engen KÄFIG. Kein persönliches Bestaunen der Spieler mehr vom Marathontor aus,
    Keine freundlich - herzliche Kontaktaufname mehr mit dem
    vorbeiströmenden Publikum ! Keine kurzen Wege mehr zur
    guten Gastronomie in der Pause !


    So genial wie es in AUE einst war ... und nun NIE MEHR so sein wird !


    Warum eigentlich wirklich ein NEUES Stadion ?
    Das alte war doch (bis auf die Laufbahn) so WUNDERSCHÖN. :love:


    Ganz traurig, der Abstieg war schon traurig genug ! ....


    Jetzt kann man nur noch wegen der herzlichen Auer dahinfahren,
    nicht aber mehr, um den "kultigen offenen Gäste - Sitzblock" zu geniessen,
    sowie im letzten Spiel von den "Unsrigen"....


    :thumbdown:

    Aber auch hier, auch wenn es vielleicht notwendig erscheint, wieder ein großer Verlust für die Stadiontradition.
    Wir kennen ja diese netten neuen "Metallbau - Möbelhäuser" ääääh Stadien ....
    --;)ir

    Petition zur Abschaffung der Relegationsspiele :


    Wenn er das auch in korrekter Rechtschreibung hinkriegt, würde ich es auch unterzeichnen. Ist ja grauenhaft.


    Wir sollten aber überhaupt mal anerkennen, dass es der betroffene Südbadener Leidensgenosse
    mal in die eigene Hand nimmt, statt irgendwo in den "a"sozialen Netzwerken
    "anonym die Sau raushängen" zu lassen.

    Ginge es um UNS, wäre so etwas wohl überhaupt kein Thema.
    Die Art und Weise der Audrucksweise ist mir persönlich in diesem
    Falle völlig gleichgültig, hier geht es letztendlich um "unseren gemeinsamen Fussballsport".


    Was wollen WIR überhaupt ?
    Erst regen wir uns hier in großer Zahl alle auf und dann passen uns am
    Ende die Gesichter der engagierten Einzelnen nicht mehr, die etwas ändern möchten !


    Hier sollte man den oft zu niedrigen "Fremdschämfaktor" mal besser aussen vor lassen !


    Auch hier gilt für mich daher das Motto: "In den Farben getrennt in der Sache gemeinsam !"
    Es kann ja JEDER immer noch anonym unterzeichnen, wenn Namensnennung nicht gewünscht wird !

    Bitte um BEACHTUNG:


    Petition zur Abschaffung der Relegationsspiele :


    LINK:


    (Sorry falls das schon jemand gepostet hat !)


    Für alle die, wie ich, nur noch frustriert sind, ob dieses zweifelhaften Spektakels.
    Das gilt übrigens für mich für alle diese ZWEIFELHAFTEN Spiele, bis runter in die
    Regionalligen. Wer sich sportlich qualifiziert hat, sollte auch ENDLICH aufsteigen dürfen !


    Hoffentlich lässt sich auf diesem Wege "etwas" an der unguten Praxis ändern !