Beiträge von Dirk

    Dafür hängt zuviel dran:

    - kein Aufstieg des KFC Uerdingen (damit keine Spieler und Verträge für 3. Liga, sondern 4. Liga)

    - Aufstieg von Waldhof Mannheim (damit Spieler und Verträge für 3. Liga, statt 4. Liga)

    - ggf. gar kein Abstieg von Werder Bremen II (wenn Waldhof die Lizenz auch nicht bekommt (damit Spieler und Verträge für 3. Liga, statt 4. Liga)

    - Abstieg Fortuna Düsseldorf II (damit keine Spieler und Verträge für 4. Liga, sondern 5. Liga)

    - kein Abstieg vom TuS Koblenz (wenn Waldhof Mannheim aufsteigen sollte)

    - kein Abstieg von Hildesheim (wenn Werder Bremen II in der 3. Liga bleiben sollte)


    Da mussten also doch einige Vereine gewarnt werden, dass sich noch etwas ändern könnte.

    Ich kann mich ja täuschen, aber so ne Lizenz wird doch relativ weit im Voraus beantragt. Auch da müssen doch teilweise schon Sicherheiten erbracht werden, obwohl noch nicht final weiß, in welcher Liga man in der Saison darauf spielt, oder täusche ich mich? Wenn dem so ist, wäre der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Spielwertung doch völlig irrelevant.

    So ist es.

    Geld muss bis zum 29.05 um 15:30 Uhr da sein, sonst keine Lizenz - Geld war (offenbar) nicht da, ergo keine Lizenz.


    Unstrittig, richtig.

    Da spricht aber kein Jurist aus dir...

    Doch genau so sieht der Jurist das. Ausschlussfrist ist Ausschlussfrist. Wird sie nicht eingehalten, ist man raus.

    Entspannt euch mal alle. Das wird nachgereicht und fertig. Unprofessionelle Handhabung, ja. In der Sache aber eher unstrittig. --- Der KFC hat jetzt unseren Aufstieg 2012. Wie bitter.

    Definitiv nein, das hat der DFB oft genug inzwischen entschieden.

    Ich hatte mir letztes Jahr das Aufstiegshinspiel Mannheim vs. Meppen angeschaut. Dort ist quasi gar nicht kontrolliert worden und obwohl wir völlig neutral gekleidet waren, empfang uns doch eine recht aggressive Grundstimmung. Das ist wahrlich keine nette Fanszene dort. Mich wundern die gestrigen Ereignisse daher gar nicht.

    Naja, wenn der Kühne aussteigt dürfte das letzte Licht beim HSV ausgehen. Denn dann fehlt denen beträchtlich Kohle um die Löcher zu stopfen für die Lizenz.

    Der HSV hat die Lizenz ohne Auflagen und ohne Bedingungen erhalten. Die neue Lex-HSV lautet: Der HSV bekommt immer die Lizenz ;)

    Könnt Ihr bitte einmal die Suchfunktion überprüfen? Ich habe einen Suchbegriff eingegeben, den es gewiss auch in letzter Zeit gab, mir wurden aber nur Ergebnisse vom 2.4.2012 und älter angezeigt (Sortierung "Datum absteigend").

    Entscheidend ist mE zunächst einmal, wie Funkel sich den zukünftigen Trainingsbetrieb vorstellt. Wenn die bisherige Aufgabenverteilung beibehalten werden soll, scheiden eigentlich alle Berufsanfänger aus. Langeneke, Kleine & Co. können nur funktionieren, wenn Funkel die Haupttrainingsarbeit übernehmen würde, die bisher aber nicht bei ihm, sondern bei Hermann lag.

    Genau darauf wird, wie es Dirk auch schon vermutet hat, hinauslaufen: Ittrich wird sagen, er war der Ansicht, der Ball wäre beim Pfiff im Tor gewesen, somit wird aus dem Tor eine Tatsachenentscheidung.


    Ittrich hat in seinem Bericht wohl tatsächlich angegeben, dass er nach seiner Wahrnehmung erst gepfiffen hat, als der Ball im Tor war. Also Tatsachenentscheidung wie bei Malbranc. Wenn in Köln jemand mitdenkt, verzichten sie auf den (aussichtslosen) Protest.

    Wollte damit auch eher darauf hinaus, dass dadurch die Möglichkeit einer falschen Annahme durch den Schiedsrichter bezüglich des Zeitpunkt des Pfiffes - vor oder nach überqueren der Torlinie - noch geringer ist.. ;)


    Was ein Trugschluss ist, da die Meldung vom Hawk-Eye zeitverzögert kommt. Wir sprechen hier schließlich über Sekundenbruchteile.


    Laut Berichten wird dem Videoschiedsrichter übrigens nur das Bild und nicht der Ton übertragen, sodass nicht darüber diskutiert werden muss, ob es zeitliche Verschiebungen bei der Übertragung und Wiedergabe des Bildes einerseits und des Tons andererseits gab.

    Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sagt aber etwas anderes. Demnach ist ein Wiederholungsspiel eigentlich unumgänglich. Das Sportgericht kann eigentlich gar nicht anders entscheiden, als ein Wiederholungsspiel anzusetzen.


    Quelle? Bevor man Unsinn schreibt, sollte man sich vielleicht erst mal


    Hast Du nähere Erkenntnisse? Wie Awi richtig anmerkt, ist es eine Tatsachenentscheidung, wenn Schiedsrichter Ittrich die Reihenfolge von Pfiff und Überschreiten der Torlinie durch den Ball falsch wahrgenommen haben sollte. Dies ist derzeit eigentlich auch die wahrscheinlichste Variante, denn dass Ittrich weiß, dass Aktionen nach seinem Pfiff irrelevant sind, davon sollten wir eigentlich ausgehen können. Für die Tatsachenentscheidung sieht die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB aber gerade kein Wiederholungsspiel vor, sodass der Protest dann ins Leere laufen würde.

    Das mag einem ja albern vorkommen, aber - so sind die Regeln. Und der Schiri hat hier nunmal einen Regelverstoß begangen, das ist Fakt.


    Wenn der Schiedsrichter aber dachte, der Ball sei bereits hinter der Linie gewesen, ist es eine Tatsachenentscheidung und nicht eine bloße fehlerhafte rechtliche Einordnung.

    Krönung war die PN eines Users der, nachdem er 8 mal direkt hintereinander in einen Thread gepostet hatte, mir eine PN zu schreiben mit dem Inhalt "Ich hab hier mal ein paar Antworten gepostet, mach da mal einen Beitrag raus, mir ist das zu aufwändig". Als ich ihm schrieb er möge es bitte selbst machen erhielt ich als Antwort "Was soll das? Bin ich hier Moderator oder du? Mach deinen Job". Hab ich in dem Fall dann auch getan und die Beiträge einfach deaktiviert. Das ist nun einige Wochen her ... und das ist mit ein Grund warum dann irgendwann dieses technische Hilfsmittel eingeführt worden ist.


    Dann gibt man genau solchen Usern einfach einmal eine Denkpause, damit ist Euch und allen anderen geholfen.


    Die jetzige technische Lösung aber trifft vorallem diejenigen, die sich entsprechend der Forenregeln die Mühe machen, Beiträge zusammenzufassen und die eigenen Beiträge entsprechend ergänzen wollen, denn die nachträgliche Hinzufügung eines Zitats ist nicht mehr möglich.


    Wer sagt denn das man sich intern nicht trotzdem darüber austauscht?


    Das klingt bei Mexdus leider anders:


    Die Funktion bleibt drin, da werden wir auch nichts ändern.

    Die neue Funktion ist so nicht gut umgesetzt, besser wäre es, mehrere Beiträge des gleichen Schreibers automatisch zusammenzufügen.


    Wenn ich nun einen Thread lese und auf einen Beitrag antworte und anschließend auf einen weiteren Beitrag mit Zitat antworten möchte, ist dies nicht mehr möglich. Es ist auch nicht mehr möglich, den eigenen Beitrag um ein Zitat zu ergänzen.

    Chillt mal Leute, da passiert heute eh nix mehr, der Kader ist vollständig. Die Kohle vom Bebou Transfer kann man immer noch im Winter einsetzen, wenn der Kader vielleicht punktuell nachgebessert werden muss durch Verletzungen etc., bzw. kann man evtl. Zimmer und Usami doch kaufen.


    Benito Raman kommt, wenn Lüttich keinen Rückzieher macht, daran werden die Diskussionen hier nichts ändern. Das Thema relativiert sich aber, weil die in der Presse kolportierte Ablösesumme wohl falsch ist, unser Risiko mithin deutlich geringer ist.