Beiträge von K.S.

    RBL ist doch im Grunde nichts Besonderes. Wo ist der Unterschied zu Leverkusen, Uerdingen, Hoffenheim, Schalke, Hertha, dem HSV ..?


    RB Leipzig ist gar nicht zu vergleichen mit den oben genannten Vereinen. Es handelt sich hier um einen Verein, der eine Lücke im DFB/DFL Reglement ausnutzt um Marketing für sein Produkt zu betreiben. Dabei geht Red Bull als Konzern organisiert und strukturiert vor, um seinen Markennamen so start wie möglich in den Vordergrund zu drücken. Hierfür werden vier Fußballvereine, Eishockeyvereine, zwei Formel 1 Teams und und und geschaffen. Selbst bei Bayer 04 ist dies in diesem Umfang zu keinem Zeitpunkt gegeben. Bei Hoffenheim beispielsweise, geht es dem Herrn Hopp soweit ich es beurteilen kann, gar nicht mal ums vermarkten irgendeines Produktes oder irgendeiner Marke. Er will entweder den Fußball unterstützen oder ein Spielzeug oder was weiß ich. Dabei ist er genau wie Geldgeber bei Manchester City, Chelsea, PSG oder 1860. RB ist aber weit gefährlicher als nur ein Geldgeber.


    Das Projekt in Leipzig ist leider viel organisierter und strukturierter als Hoffenheim. In Hoffenheim wollte ein Milliardär ein wenig Spaß oder von mir aus was für seine Region tun. In Leipzig hat Red Bull eins von vier Fußballteams in vier verschiedenen Ländern. Dazu kommen Hockeyclubs, Formel 1 Teams und und und. Es handelt sich hier nicht um ein Spielzeug von Herrn Matteschitz. Vielmehr ist es organisiertes Marketing. Leider wissen die schon was die dort machen.


    Und zu dem Punkt wir unseren Unmut so lautstark kundtun damit es jeder auf dem Planeten mitbekommt. Leider interessieren sich die meisten Zuschauer nicht dafür was gerade gesungen wird oder welches Transpi gerade hängt. Es wird lediglich vernommen: laut = gute Stimmung, leise = keine Fans, Pyro = Chaos Trupps etc. Nur ein wegbleiben von 17 Vereinen sticht heraus weil es eine Aktion wäre die es noch nie gegeben hat. Dann beschäftigt sich die Presse mit dem Thema.

    Ich bin davon überzeugt, dass, wenn die in die 1. Liga aufsteigen sollten, der nun aufgestoßene Spalt zu unserer persönlichen Fußballhölle zu einem riesengroßen Tor werden wird. Die werden sich dort wie ein Parasit festsaugen und alles verändern. Die ganzen noch irgendwie harmlosen Plastikklubs werden mitziehen, andere werden hochgezüchtet. Am Ende haben wir dann so´n "DEL-Konstrukt", ohne Aufstieg und Abstieg - dafür aber mit den Fritz Meier Kickers Sauerland und dem Müll, dem wir jetzt schon begegnen.


    Die dürfen sich nicht etablieren! Die müssen so schnell wie möglich wieder ins Uninteressante weg. Und das geht nur sportlich. Folglich müssen wir alles aufbieten, um denen die Möglichkeit zum Fussballspielen zu nehmen.


    'Soweit, stimme ich dir zu.


    Dann haben die 34 Freundschaftsspiele. Eine kalte Mannschaft, die nicht von der Unterstützung ihrer "Fans" bzw. irgendwelcher "Fans" lebt, hat dann 34 Freundschaftspiele. Besser kann es doch für diesen Haufen Mist nicht laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser zusammengewürfelte, seelenlose Haufen aufsteigt, wird nur steigen. Die interessiert nur die 1. Bundesliga und dieses aus gutem Grund.


    Der Aufstieg Leipzigs in die erste Bundesliga ist sportlich nicht aufzuhalten. Egal ob du da ohne Zuschauer, mit 10, 20 oder 5000 Mann anreist und die Bude abreisst wird Leipzig in spätestens 2/3 Jahren aufsteigen. Im Endeffekt schießt Geld nun mal Tore. Sportlich können wir sie nicht aufhalten, wie denn auch es herrscht ja kein sportlicher Wettbewerb wenn der Konzern beispielsweise zwischen Leipzig und Salzburg schieben darf wie es will.


    Stell dir mal vor dein Gegner läuft mit 11 gedopten Spielern auf und betreibt Wettbewerbsverzerrung. Da kannst du dich dumm und dämlich rennen und deine Fans auf der Tribüne laut sein wie sonst was aber nach 34 Spielen steigen die nun mal auf. Hier hilft nur der Welt zu zeigen dass dein Gegner den Wettbewerb verzerrt. Anders hast du keine Chance.


    Ähnlich sehe ich das mit Leipzig. Ich kann zu keinem Leipzigspiel erscheinen weil es überhaupt kein Wettbewerb ist zwischen uns und denen.

    Ob Fernbleiben hilft, ich wohl umstritten.
    Bei uns in der Schweiz werden auch Challenge leauge Spiele (2. Buli) im TV übertragen, welche im Besten Fall ca 3000 Fans anwesend sind. Die Stimmung ist bescheiden. Dennoch wird das Spiel übertragen, da die Sponsoren Banner am Spielfeldrand im TV gezeigt werden. Somit scheint sich die Sache zu rechnen.


    Meiner Meinung nach sind Hass- und Anti RBL Gesänge noch immer wirksamer als das Fernbleiben.
    Schade ist, dass für heute leider noch keine Anti RBL Gesänge stehen, da wohl ganz Fussballdeutschland das Spiel im TV schauen wird. Heute wäre wohl der Beste Zeitpunkt, ordentlich Rabatz gegen RBL zu veranstalten.


    Bei allem Respekt, das ist wohl der unpassendste Vergleich denn ich seit langem gelesen habe. Wie viel zahlt denn das Schweizer Fernsehen um die Spiele der "Challenge League" zeigen zu dürfen? Wie viele Menschen müssen anwesend sein damit sich es für Sponsoren rentiert? Wie teuer ist Bandenwerbung in der Schweiz? Da trennen wohl Welten die 2.Bundesliga und die Challenge League.


    Es hat noch nicht einer der gegen einen Boykott eingestellt ist ein Beispiel gebracht wo ein solcher Boykott unerwähnt blieb. Schaut doch bitte nur in die Vergangenheit zurück, wie schon tausend mal erwähnt 12:12 war ein absoluter Erfolg was Medienaufmerksammkeit angeht. Als die Dortmunder den HSV Stehblock freiließen wegen der €20 Karten wurde es von Sky, ARD, ZDF und den Printmedien beschrieben. Die vollständige Situation.


    Aber macht ruhig einen auf Scheiß Red Bull, Tod und Hass und Hurensohn. Pfeift euch die Seele aus dem Leib und ihr werdet sehen, es interessiert kein Schwein. Das Spiel wird zur Normalität wie es auch bei Hoffenheim der Fall ist. Schlimmer noch, genau wie Hoffenheim entsteht der Eindruck es handele sich um eine Rivalität. Es fallen Sprüche wie "Solche Gefühle gehören zum Fußball" wenn Dietmar Hopp als Hurensohn bezeichnet wird. Aber darum geht es verdammt nochmal nicht!


    Ihr findet Red Bull betreibt Wettbewerbsverzerrung und gehört nicht in den deutschen Fußball? Dann dürft ihr auch nicht ins Stadion wenn beim Spiel gegen Leipzig ein solcher Wettbewerb nicht gegeben ist.


    Wir haben einmal schon den Fehler mit Hoffenheim gemacht. Die TSG ist mittlerweile absolute Normalität, unsere Chance ist vertan und in 10 Jahren gehören sie zur Bundesliga, weil es halt so ist. Wir dürfen nicht RB zur Normalität werden lassen weil die Konsequenzen 1000mal schlimmer wären.

    Die Kunden wird man mit den Boykott wohl nicht erreichen, aber zumindest wird es Medienwirksam sein und vielleicht nochmal zu einer Diskussion anstacheln.
    Ich bin mal gespannt was passiert wenn RB bald gegen Watzkes und Rauballs Borussia spielt, spätestens dann ist das Thema wieder heiß.



    Dass das kaum etwas bringen würde hat die WM ja deutlich aufgezeigt. Da werden die leeren Ränge während des Spiels einfach nicht ins Bild gepackt. Oder glaubst du dass ausgerechnet Sky daraus einen Medienwirbel veranstalten wird? Die würden sich vermutlich eher die Hände reiben.


    Darf ich fragen wie du dadrauf kommst? Während der 12:12 Proteste wurde es von Sky in jedem Spiel angesprochen und die Situation beschrieben. Auch als beispielsweise die Dortmunder den HSV Stehblock leer ließen um gegen die €20 Karten zu protestieren wurde dies von Sky angesprochen. Warum sollte es nun anders sein. Oder anders gefragt warum denkst du wird sich Sky "die Hände reiben"?


    Sky versucht die Zuschauer anzusprechen und muss dafür immer die allgemeine Stimmungslage treffen. Die allgemeine Stimmungslage ist bei Pyro im Moment beispielsweise Ablehnung, somit lehnt Sky Pyro immer ab. Stimmung wird allerdings immer für gut befunden somit spricht Sky immer gerne an wie viele Gäste angereist sind, wie gut die Stimmung ist etc. Fällt dies weg aufgrund von Protesten wird Sky darüber berichten, warum auch nicht.

    Was für mich – bei allem Verständnis für eine Ablehnung von diesem Projekt – immer ein wenig auf der Strecke bleibt:


    Was genau ist denn das Ziel von einem – wie auch immer durchgeführten – Protest???


    Sehr gute Frage! Was wollen wir den eigentlich erreichen?


    Für mich persönlich geht es hier in erster Linie gar nicht um Red Bull. Die versuchen auf Beste Art und Weise ihre Marke zu präsentieren und daran ist nun mal nichts auszusetzen. Außerdem sollte man sich im klaren sein, dass wir den Konzern Red Bull zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden können. Selbst wenn jeder Fußballfan in Deutschland aufhört Red Bull zu trinken, was an und für sich schon nahe an einem Wunder wäre, wird das den großen Red Bull Umsatz nicht groß beeinflussen. Also was dann?


    Für mich ist dieser Protest hauptsächlich an die DFL gerichtet. Soweit ich das beurteilen kann, ist die DFL ganz und gar nicht von Projekten in diesem Ausmaß begeistert. Allerdings sollte jeder erkennen wie machtlos die DFL in diesem Fall ist: RB Leipzig ist ein eingetragener Verein wofür die 50+1 Regelung ausdrücklich nicht gilt. Vor Gericht kann das niemand anfechten egal wie die ihre Mitglieder zusammen bekommen und egal ob die alle bei Red Bull arbeiten. Weiterhin ist das neue Wappen von der UEFA abgesegnet. Somit kann die DFL da schlecht nein sagen. RB Leipzig ist somit auf legitime Art und Weise ohne Korruption oder sonst was in Liga 2.


    Das allerdings macht die 50+1 Regel zur Farce. Sobald RB Leipzig zur Normalität wird, kann jeder Konzern so verfahren wie die. So stehen wir vor einem riesigen Problem. Herr Kind vom H96 wird beispielsweise sagen dass 50+1 unfair ist. Und das Ganze noch nicht mal zu unrecht. 50+1 steht somit auf der Kippe.


    Heute allerdings ist RB Leipzig noch nicht Normalität. Zudem hat sich gegenüber diesen Projektes noch kein eindeutiges Meinungsbild gebildet, weder in der Presse noch in der Öffentlichkeit. Es liegt an uns zu zeigen was solch ein Projekt bedeutet und warum wir es ablehnen. Dafür brauchen wir allerdings massive mediale Aufmerksamkeit im positiven Sinne. Die Chancen sind gering, vielleicht sogar minimal, aber sollte sich ein allgemeines Bild in der Presse und unter Fußballbegeisterten bilden was gegen Red Bull ist, muss die DFL handeln. Es wird schwer die Statuen so zu verändern, dass Vereine wie Red Bull keine Lizenz mehr bekommen können, unmöglich ist es allerdings nicht.



    Es kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du mit Bannern, Pyro und Gesängen in Leipzig erscheinst, spüren höchstens 40.000 im Zentralstadion deinen Unmut. Für den Rest Fußball-Deutschlands ist es entweder ein normales Fußballspiel oder wir stehen in der Presse als Chaos Fans da. Die Mehrheit von Fußballzuschauern in Deutschland wird sich nun mal leider dieser Meinung anschließen. Plötzlich heißt es dann "Leipzig ist zwar nicht ganz ok aber lieber friedlich mit Red Bull als Chaos Hooligans ohne Red Bull." Ob wir wirklich Schläger sind, Chaos machen oder nicht interessiert zu dem Zeitpunkt keine Sau. Wir gehen dann mit wehenden Fahnen unter.


    Für einen erfolgreichen Protest muss man nur in die Vergangenheit schauen. Die Aktion 12:12 war eine der wenigen Protestaktionen von Fußballfans die jemals wiederholt angesprochen wurde. Plötzlich hieß es sogar bei Sky und Co die Unterstützung der Fans sei von entscheidender Bedeutung und man solle sich doch bitte auf einen Konsens einigen. Plötzlich schaute ganz Fußball-Deutschland auf die Verhandlungen die sonst untergegangen wären.


    Ähnlich sieht es mit Leipzig aus. Wenn du hinfährst, egal was du dort machst, es wird kein Schwein ausserhalb vom Stadion davon mitbekommen. Wenn allerdings 17 Mannschaften ohne Gästefans dort erscheinen wird jede Zeitung und jede Fernsehanstalt davon berichten müssen. Es bleibt ihnen keine andere Wahl. Da ist es auch vollkommen egal ob Leipzig den Block mit eigenen Fans füllt oder nicht. Ein Boykott wird bundesweit für Aufregung sorgen und im Gegensatz zu "Fick Dich Red Bull", "Hurensohn" und Pyro wird dieser Protest nicht negative Schlagzeilen machen.



    Warst du vor ein paar Wochen in Sandhausen? Die MSV Vereinsführung hat den Untergang verdient, sogar mache Fans dort und der scheiß Stadionsprecher haben von mir aus den Untergang verdient. Aber am besagten Spieltag als wir in Sandhausen gespielt haben, wäre ich 1895 mal lieber nach Duisburg gefahren als zu diesem Witz vor 5000 Zuschauern.


    "Selbst in Deutschland kennt euch keine Sau" hat es in Sandhausen eigentlich ganz gut getroffen ...

    Was für ne hinrverbrannte Scheiße...........sorry ich kanns nicht anders ausdrücken........Alles fürs Produkt, erster Befürworter RotzBrotz Laiptz


    Das musst du mir dann aber doch erklären. An und für sich bin ich auch gegen diesen Vorschlag aber was Zeitstrafen mit dem Produkt Fußball und RB Leipzig zu tun haben erschließt sich mir ganz und gar nicht.


    Fakt ist in der Geschichte des Fußballs gab es schon zahlreiche Regeländerungen. Von der Anzahl der Einwechslungen, Gelb/Roten Karten bis zum passiven Abseits. Nehmen wir mal die Rückpassregel, einer der sinnvollsten Anpassungen im Fußball.


    Um zu Beurteilen ob Zeitstrafen notwendig sind sollte man sich mal anschauen welche Möglichkeiten Schiedsrichter heute im Fußball haben. Sie können Fouls pfeifen, Gelb oder Rot zücken. Nehmen wir mal an es ist die 82. Minute, man ist hinten und kontert gerade in Überzahl. Zack gibts im Mittelfeld einen Zupfer, und die Situation ist bereinigt. Mit einem Grinsen nimmt dann der Gegenspieler seine Gelbe entgegen. Rot ist hier aber überzogen. In so einer Situation macht eine Zeitstrafe Sinn, fünf Minuten Unterzahl.


    Nun haben wir momentan nicht genügend Informationen um den Sinn von Zeitstrafen beurteilen zu können. Wie reit sich diese Strafe zwischen Gelb, Rot und Gelb-Rot ein?Wofür genau wird diese Strafe vergeben? Was ist mit dem Torwart? etc.


    Somit bin ich momentan selber eigentlich gegen eine solche Regel. Allerdings ist es doch ein diskussionswürdiger Vorschlag. Dieser Reflex, neu also scheiße muss doch nicht immer sein.



    Tatsächlich war Dutt's Bilanz in Freiburg unterirdisch. In seinen vier Jahren dort schnitt er wie folgt ab:


    2008 2.Bundesliga: 5.
    2009 2.Bundesliga: 1.
    2010 1.Bundesliga: 14.
    2011 1.Bundesliga: 9.


    Eine wahre Krampenbilanz also ... --;)ir


    Entschuldigt die OT.

    Kann man vielleicht durchsetzen dass alle Beiträge in den Kartenbörse Threads dem selben Schema folgen sollen. Der Übersicht wegen kann man Spiel, Block, Reihe und Sitz dick gedruckt über den Beitrag setzten. Dann den aufgedruckten Preis und den bevorzugten Übergabeort.


    Also etwa:



    Fortuna v Borussia Dortmund


    Block: XX
    Reihe: XX
    Sitz: XX


    Preis: 20


    Übergabe: Vor dem Spiel an der Arena.






    Ich glaube das würde der Übersicht in den jeweiligen Threads sehr helfen.

    Und dass genau nach dem Wochenende, wo die Hoeneß Affäre rauskommt, die Bild einen Tip bekommt dass Bayern den Götze holen ist dir nicht suspekt? Während noch am Sonntag die Online Redaktionen sämtlicher deutscher Nachrichtendienste mit Meldungen über den Moralmanager des FC Bayern sich überschlugen, liest man heute ausschließlich von dem größten Deal der Bundesliga Geschichte. Zufall oder nicht, jeder soll selber entscheiden.


    Ich finde jetzt diesen Wechsel keinen Deut spektakulärer als z.B. der Wechsel letzten Jahres von Reuss von Gladbach nach Dortmund. Götze ist noch lange kein Messi oder Ronaldo. Deswegen verstehe ich jetzt nicht, wie du vom größten Bundesliga- Deal aller Zeiten sprechen kannst.


    Ist nicht meine Meinung sondern die der Medien. In der Geschichte der Bundesliga ist die Transfersumme von EUR 37 Millionen für einen Wechsel von einem Bundesligaverein zum anderen Rekord.

    In wie fern dieser Transfer von Hoeneß ablenken soll erschließt mir nicht. Das sind immer noch 2 völlig unterschiedliche Baustellen.


    Und dass genau nach dem Wochenende, wo die Hoeneß Affäre rauskommt, die Bild einen Tip bekommt dass Bayern den Götze holen ist dir nicht suspekt? Während noch am Sonntag die Online Redaktionen sämtlicher deutscher Nachrichtendienste mit Meldungen über den Moralmanager des FC Bayern sich überschlugen, liest man heute ausschließlich von dem größten Deal der Bundesliga Geschichte. Zufall oder nicht, jeder soll selber entscheiden.

    Da finde ich was F. Giefer mit Düsseldorf abzieht viel schlimmer, denn wenn der wirklich zu 'Herne-West' gehen sollte dann hat er die Fortuna NUR als Sprungbrett mißbraucht.
    Nur, weil er schwanzgesteuert ist auf die BULI& auf CL! :-w
    MfG :beer: ;--)F


    Schwachsinn! Götze spielt bereits mit dem BVB Champions League Halbfinale. Er spielt bereits um die Meisterschaft und den DFB Pokal, hat beides bereits gewonnen. Schlecht verdienen wird er beim BVB auch nicht. Ein Wechsel nach München ist absolut unnötig und bei allen Treueschwüren der Vergangenheit an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Das Giefer überlegt von einem Abstiegskandidaten, der wohl auch in den nächsten 10 Jahren nichts mit Europa, geschweige denn der Champions League etwas zu tun haben wird, zu einer der Top 5 Adressen in Deutschland zu wechseln ist objektiv sehr verständlich. Vom Gehaltszuschuss mal ganz abgesehen. Zumal hier nichts aber auch rein gar nichts faktisch feststeht.

    Man sollte endlich den verdammten Videobeweis einführen.
    Im American Football ist das möglich.
    Jeder Trainer darf einmal pro Spiel eine Entscheidung kontrollieren lassen. Das bei einer Sppielunterbrechung.
    Da wird auch nicht der Spielfluss gestört.


    Eine Variante dazu: Wenn der Einspruch des Trainers nicht berechtigt war, wird dem Team eine Auswechslung entzogen.
    Da wird sich jeder Trainer vorher genau überlegen, oder er sich so sicher ist...


    Oh man, oh man, oh man ...
    Sitzt du im Sonderzug nach Offenbach? Vielleicht reichen die drei Stunden um dir zu erklären wie viel an diesem Vorschlag verkehrt ist.


    Musst dich an der Terminierung der europäischen spiele orientieren. Die nächste Auslösung ist am 20. Dezember von daher wird wohl irgendwann danach terminiert.