Beiträge von K.S.

    .... jetzt bringt dieser Mist"verein" einen auch noch in den verflixten Zwiespalt, Woche für Woche "für" Fürth und Augsburg halten zu müssen. Hach, es wäre sooooooo schön .....


    Es wäre sooooo schön wenn wir am 6. April, unter Anwesenheit des Mäzens, den Untergang der TSG einleiten würden.

    So langsam mache ich mir Sorgen wegen der Schiedsrichter vom DFB. Will der DFB über die "Schwarzkittel" jetzt an der Mannschaft von Fortuna wegen dem "Platzsturm" vom Mai und die Plakataktion "FDDFB" ein Exempel statuieren. Die Leistungen der Jungs in Schwarz gegen Bayern und heute gegen Wolfsburg war nach meiner Auffassung "tendenziös". Fortuna - wehrt Euch!


    Bei allem Respekt, das ist jetzt etwas lächerlich. Wir haben in zwei spielen neun Gegentore kassiert und das nicht wegen den Schiris. Den "Elfer" gegen Levels gibt vielleicht ein Schiri aus zehn und ob er nun Rot oder Gelb-Rot gegen Fink zeiht macht nicht so einen Unterschied. Guckt man sich nachträglich nochmal alles an, sieht man, dass Fink da wirklich den Fuß trifft und das ist nun mal ein Elfer.


    Fakt ist, dass unsere Qualität in den letzten Spielen leider nicht so hoch war, wie die des Gegners und da ist man nun mal schnell frustriert und geht als erstes auf den Schiri. Ob die aber tatsächlich was an den Ergebnissen konnten, bezweifele ich stark.

    eigentlich eine Unverschämtheit, dass die Deutsche Bahn als Staatsunternehmen mein Geld der Hertha in den Hintern schiebt :cursing:


    Das wir die Stadtsparkasse Düsseldorf eine lange Zeit als Trikotsponsor hatten ist natürlich was ganz anderes ... --;;)


    Wer Hertha gegen Leverkusen gesehen hat weiß dass sie es eigentlich können. Ich glaube durchaus dass ihnen gegen unmotivierte Hoffenheimer vor eigener Kulisse durchaus ein dreckiger 1:0/2:1 Sieg gelingen kann. Cöln wird allerdings nichts reissen können, vollkommen unabhängig davon ob die Bayern mit A, B oder C Elf spielen.


    Für unsere mögliche Relegation wäre das aber nicht gerade wünschenswert. Kölner die nach einer weiteren Packung nach Düsseldorf müssen sind weitaus leichter zu schlagen als Berliner die noch gerade so am letzten Spieltag mit einem Sieg dem sichern Abstieg entrinnen können.

    Es steht ja seit diesem Wochenende fest dass mit Berlin oder Cöln die Stadt des Relegationsvereins definitiv auch ein Pokal Finale austragen wird. Da heute der Rahmenkalender der DFL (Bundesliga.de) geändert wurde gehe ich davon aus dass das die richtigen Daten sind. Die Termine von DFB.de und Co wurden irgendwann am Ende der letzter Saison geschrieben und sind somit meiner Meinung nach irrelevant.


    Für mich ist klar die Relegation findet statt:


    Donnerstag, 10.Mai: Bundesliga vs 2. Bundesliga
    Sonntag, 13. Mai: 2. Bundesliga vs Bundesliga

    Innovativ, find ich sehr gut. Mir hat auch die Fürther Idee mit der Viererkette gut gefallen. Gut, die hatten halt Pech, dass bekloppte Fortunen noch kommen und denen die Karten wegkaufen. :thumbsup:


    Die haben eher das Pech, dass es kaum 13000 Fürther gibt die die wohl vier wichtigsten Spiele der SpVgg sehen wollen ...


    Stimmt schon, aber spielte die Unterzahl da eine Rolle? Ist halt irgendwie blöd, dass sich eine Mannschaft jetzt ohne Ende feiern lässt, die 180 Minuten nur Fußball zerstört und nicht spielt. Haben aber gut verteidigt.


    Ganz ehrlich, ich versteh ja was du meinst. Barcelona war 180 Minuten lang überlegen, hat prima Fußball gespielt und was weiß ich noch alles. Aber mal ehrlich sie fliegen heute einfach nur wegen purer Dummheit raus. Die führen 2:0 im eigenen Stadion, Chelsea ist vollkommen aus dem Häuschen und zu zehnt und es sind noch knapp drei Minuten bis zur Pause. Anstelle mal kurz das ach so tolle Barca Spiel einzustellen, mit 2:0 in die Kabine zu gehen und zu gewinnen machen sie was? Spielen weiterhin mit null defensive kassieren das 2:1 und sind sofort wieder unter Druck. Und 10 Minuten vor Ende einfach mal abzuziehen kommt denen nicht in den Sinn, nein der Ball muss mit Hacke, Spitze, Tra La La ins Tor getragen werden. Und dann kommt's es halt mal so und mit ein wenig Pech (Latte,Pfosten etc.) fliegt man halt raus.


    Eins ist allerdings klar, Uli Hoeneß feiert gerade groß.

    Chemnitz spielt auch noch in Burghausen (5.) sowie zuhause gegen Erfurt (8.). Ich gehe eigentlich nicht davon aus dass sie sich halten. Ich persönlich hoffe ja noch auf Offenbach, die im Moment mit drei Punkten zur Relegation auf Platz 7 stehen.

    Nicht einmal 13000 Karten konnten sie verkaufen für die letzten Spiele ihrer größten Saison, da freut sich doch die Bundesliga. Immerhin wissen wir dank Sport1, dass alle 23 Fans heute groß in der Kneipe feiern. Aber gut, nach etlichen gescheiterten Versuchen schaffen sie es endlich, ohne das Geld der Eintracht, ohne den Mäzen der TSG und ohne einen großen Getränkehersteller im Rücken. Deshalb hat jeder der keinen Respekt an die Fürther zollt, keine Ahnung von Fußball; sie spielen schön, sie spielen erfolgreich, sie spielen nachhaltig und konstant. Die letzten beiden Attribute haben uns dieses Jahr gefehlt weshalb wir wahrscheinlich nicht aufsteigen werden. Glückwunsch also, in den Nürnberger Vorort, wenn schon Vereine ohne Fans die Bundesliga übernehmen, dann lieber Fürth als Hoffenheim oder RB Leipzig. Wir sehen uns in zwei Wochen.

    Kann jemand abschätzen ob es mehr Fortunen im Block 8 oder im Block I sein werden? Ach und wenn einer seine Karten nicht mehr will, nur her damit!

    Nachdem die DFL am vergangenen Montag die endgültigen Terminierungen für die Spieltage 28 bis 32 bekanntgegeben hat, war der Unmut unter uns Fortuna-Fans sehr groß. Wir haben uns deshalb heute erneut mit einem offenen Brief an den Spielleiter der DFL, Götz Bender, gewendet.
    ...


    Sehr schön geschriebener Brief. Ich finde die Arbeit die ihr Jungs leistet wirklich Klasse und Bemerkenswert und ich bin froh euch zumindest mit meinem Jahresbeitrag minimal unterstützen zu können. Ich finde es sollte viel mehr auf euch aufmerksam gemacht werden, so dass mehr und mehr Leute dem SCD beitreten, unabhängig davon ob man nun die reduzierten Fanartikel (wobei ich den Schal liebe) oder die Auswärtsfahrten nutzt. Man sollte es eher für ein Gemeinschaftsgefühl machen.


    Das der Spielplan wirklich lächerlich ist wird keiner in irgendeiner Art und Weise bestreiten. Absolut lächerlich sind allerdings drei Punkte unabhängig von der hohen Anzahl der Montagsspiele:


    1.) Es würde weder die Vereine noch den DFB in die Insolvenz führen wenn man in die TV Verträge schreibt, dass Spiele vom Karfreitag auf Sams- und Sontag verteilt werden. Es ist jährlich nur einmal Karfreitag, dass sollte doch machbar sein. Bundesliga am Donnerstag ist einfach das lächerlichste was es gibt.


    2.) Die Kombination Saisonende, Karfreitag, Englische Woche, Montagsspiele ist einfach idiotisch und grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Dabei sind nicht nur wir benachteiligt aber es ist einfach idiotisch die Spieler so extrem zum kritischen Zeitpunkt aus dem Rhythmus zu bringen. Lieber sollte man entweder die Englische Woche auf Kosten einer kürzeren Winterpause ganz ausfallen lassen oder aber sie nicht direkt nach Karfreitag platzieren sondern beispielsweise irgendwann im Februar.


    3.) Es ist idiotisch die zweite Liga selbst an den letzten Spieltagen um 13:30 anzupfeifen. Es spielt doch so oder so niemand um 15:30 also warum nicht die zweite Bundesliga dorthin wo es für Fans im Stadion UND den Skyzuschauern angenehmer ist.

    Glaube auch ehrlich gesagt, dass Fürth bessere Chancen gegen MG hätte als die biederen Bochumer. :S


    Abgesehen von der dann fälligen Niederlage für uns morgen, wäre das natürlich das absolute Non-Plus-Ultra wenn wir die Fürther und Augsburger los sind, Bochum behalten und Gladbach, Frankfurt und Pauli kommen. Dazu noch Osnabrück runter und Dresden hoch (auch wenn ich sie zutiefst hasse). Dann, ja dann kann die nächste Saison was werden ...

    Mann Mann Mann, das hätte heute böse ins Auge gehen können mit dem Abstieg von 60 Millionen Etat Wolfsburg und dem Verbleib von Gladbach. Mit dem wie es gekommen ist kann man eigentlich gut leben.



    Was ich mich allerdings frage, ist ob die gegen 1860 gewonnenen Punkte zurück genommen werden. Dann würde Oberhausen 2 Punkte verlieren während die beiden anderen unversehrt bleiben. Der VfL Bochum würde übrigens ganze 6 Punkte verlieren, Fürth und der FC Augsburg nur 3. Das würde die ganzen Auf- und Abstiegsspielchen interessant machen ...

    Ich stelle mir gerade folgende Frage: angenommen, Schalke gewönne die CL, dann wären die ja meines Wissens nach in der nächsten Saison 2011/2012 in der CL gesetzt. Würden die dann zusätzlich zu den ersten drei Plätzen hinzukommen oder dort miteingerechnet? Sprich, der dritte Platz fällt weg und Platz 2 würde der Qualiplatz? Ist das so?


    Und viel wichtiger für uns, würde der MSV dann auch bei einer Pokal-Niederlage in der Europa League spielen, oder würde ein weiterer aus der Liga sich qualifizieren?

    Wie Nö?!


    Abstiegskampf, 3.4 Bier vorm Spiel, Fehlentscheidungen = Ausraster = Bierbecherwurf= 750.000€ Strafe
    Altstadt,27,28Bier, falscher Blick = Ausraster= keine Zähne mehr = allerhöchstens 7.500€ Strafe


    Verhältnismäßigkeit?


    Bleibt zu betonen dass es im Fall St Pauli nicht ein Becherwerfer war. Nein, es waren hunderte Becher die geworfen wurden und nur einer von diesen traf sein Ziel. Wenn du dir die Szenen nochmal anschaust wirst du sehen dass nach dem Abbruch die Zuschauer gewollt und nicht aus dem Affekt heraus AUF die Schiedsrichter eingeworfen haben was das Zeug hält obwohl der Pauli Keeper den Schiedsrichter begleitet hat. Da finde ich die Strafe einer Platzsperre durchaus angebracht da es eben NICHT ein Täter war, sondern duzende aus dem kompletten Stadion. Welche Kosten diese Sperre mit sich bringt sollte dabei irrelevant sein weil so ein Verhalten der Fans nicht zu tolleriren ist. Wir wollen immerhin nicht italienische Verhältnisse wo Familien teilweise aus Angst nicht ins Stadion gehen.

    UEFA vergibt Champions League-Übertragungsrechte ab 2012 an das ZDF:


    Schön. Ich wollte die GEZ schon immer für das Erlebnis zahlen, mich von Bela Rethy beim Kommentieren des Finales zwischen Englands dritten und Englands vierten Meister begeistern zu lassen.


    Mein Gott man muss auch nicht immer gegen alles und jeden sein! Ich finde es gut wenn die Spiele vom ZDF übertragen werden, lieber Fußball als den musikantenstadel. Und was die Championsleague angeht: niemand wird bezweifeln dass es reine Geldmacherrei ist aber ich persönlich finde es immer wieder interessant in der Woche die internationalen Spiele zu verfolgen als Abwechslung zur Fortuna und den deutschen Liegen ...