Beiträge von Wegberger

    Naja, die Aufzählung ist wirklich nicht so passend, da wird Lorenzon mit Leuten wie Otta, Roche usw. in einen Topf geworfen, ein Mann den wir gerne behalten hätten. Auch ein Denis Wolf passt meiner Meinung nach nicht in die Liste der schlimmsten Fehleinkäufe, der hat nicht so viel aus seinem Talent gemacht, aber auch ein paar gute Spiele gemacht außerdem wurde da schlampig recherchiert, der hat 7 und nicht 5 Tore geschossen).
    Mit Marin fehlt die größte Pfeife, aber auch Dzafic, der uns als Torschützenkönig in seiner Heimat groß angekündigt wurde, oder Fliegenfänger Mirko Bitzer. Auf der anderen Seite sind solche Auflistungen immer ziemlich subjektiv, vor allem führt das Nachdenken darüber zumindest bei mir zu der Erkenntnis, dass wir in der Hinsicht leider jede Menge Kandidaten hatten.

    Die Bayern machen es heute ja nicht gerade spannend, Hannover ist dann doch kein Gegner. Vielleicht wird es durch die Mehrfachbelastung der Bayern durch das Halbfinale in der CL noch mal eng, wenn die dort Kräfte lassen.

    Ist halt so ein generelles Problem zur Zeit im Fußball, viele Vereine riskieren gewaltig viel, um ihre Ziele zu erreichen. Der KSC hat im letzten Jahr viel investiert, um die Klasse zu erhalten (Engelhardt und Federico zur Winterpause), Aachen und Bielefeld wollten wohl mit aller Macht wieder hoch, Bielefeld hat dabei auch noch so einen Blödsinn wie die Berger- Verpflichtung für ein Spiel getrieben.
    Wir haben das Glück, dieses Jahr mit anscheinend eher kleineren Investitionen in den Kader viel Erfolg eingefahren zu haben, hohe Zuschauergewinne, die Live- Übertragung im Pokal usw., alles in allem ein Jahr, das scheinbar finanziell in ruhigere Fahrwasser geführt hat. Der Grad zwischen Erfolg und Scheitern ist dabei aber klein, im Aufstiegsjahr haben wir ja auch dem Vernehmen nach auf die Risiko- Karte gesetzt. Gut, dass es geklappt hat, das Beispiel einiger unserer Ligagegner sollte aber auch als mahnendes Beispiel gelten, die Risiken überschaubar zu halten.

    Fände ich sehr traurig, wenn hier in meiner Wahlheimat alles den Bach runter gehen würde. Insolvenz kann ich mir aber nicht vorstellen, die Stadt und die Wirtschaft lassen den Verein wohl kaum nur ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Tivoliis untergehen. Ich mag die Aachener, das ist wirklich ein Traditionsverein, an dem viele Menschen mit sher viel Herzblut hängen, die momentan sehr leiden, bei all den Negativschlagzeilen und den Grottenkicks, die die Alemannia zur Zeit anbietet.
    Andererseits können deren Probleme sich für uns natürlich ein wenig positiv auswirken, unter solchen Vorraussetzungen erscheint es doch eher unwahrscheinlich, dass sie Auer genug Geld und Perspektive für eine Verlängerung anbieten können, dann wäre doch noch was zu machen, nachdem sich Werner da ja skeptisch geäußert hat.

    Abwarten, gerade bei einer WM laufen die ja immer zur Hochform auf. Ne schlechtere Truppe als z.B. 2002 kann man eigentlich fast nicht aufbieten und die sind unverständlicherweise bis ins Finale gekommen. Aber stimmt, dieses Jahr sieht der Kader echt nicht so gut aus, auch wenn einige Talente dabei sind.

    Was die Ausgewogenheit angeht, hast du sicher Recht, ich persönlich achte eben nur aufFußball, weil mich der Rest nicht interessiert. Und da finde ich die Qualität der Berichterstattung teilweise verbesserungswürdig, Leute wie Thomas Helmer als Moderator oder Jörg Dahlmann als Kommentator gehen bei mir dann doch über die Schmerzgrenze, da finde ich sogar Beckmann und Kerner vergleichsweise erträglich.

    Naja, ich fürchte, allein durch ne Namensumnennung wird die Berichterstattung von dem Laden nicht seriöser, teilweise nerven die Kommentatoren und vor allem die Moderatoren schon sehr. Unabhängig davon ist es natürlich nicht schlecht, dass ein Sender sich so der 2. Liga widmet, auch wenn natürlich das verdammte Montagsspiel teilweise echt ne Zumutung ist.

    Schreier hat noch eine ganze Zeit lang für den ruhmreichen FC Wegberg- Beeck gekickt, der Ort, wo ich meine Jugend verbracht habe.
    Zuletzt war er Sportdirektor oder Manager in Paderborn, wurde aber letztes Jahr entlassen.

    Tolkmitt war auch einer, an den ich mich kaum erinnern kann, aber mit dem Bild kam auch der Name wieder. War eine eher unauffällige Gestalt, vor allem nicht gerade ein begnadeter Offensivspieler. Er gehörte doch zu denjenigen, die nach Ristics Ablösung unseren Kader verstärken sollte, um den Klassenerhalt in der BL zu schaffen, was leider schiefging.