Beiträge von Wegberger

    Ein Problem ist ja auch vielfach, dass viele Profis sich um Finanzen oft nicht selbst kümmern, sondern sich auf ihre Berater verlassen. Ein negatives Beispiel gab es in Gladbach Ende vor einigen Jahren, als sich vile aus dem Kader dazu bequatschen haben lassen, in windige Immobilien in Ostdeutschland zu investieren, wobei im Endeffekt die ganze Kohle verloren ging. Und in der Hinsicht ist er nicht der einzige Unglücksrabe:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bayern jetzt Leverkusen schlagen und die beiden "ewigen Zweiten" damit wahrscheinlich entscheidend distanzieren.

    Selten dämliche Aktion, sowas darf einem Profi einfach nicht passieren und dafür wird es garantiert eine dicke Sperre geben. Damit dürfte er sich zudem jeglichen Kredit beim eigenen Publikum verspielt haben und auch in Zukunft nur noch schwer tragbar sein.

    So jetzt hat der dicke Toni auch noch nen neuen Startrainer als Übungsleiter: Neuer Linientiger in Uerdingen ist "Euro- Eddy".


    Naja, die scheinens ja wirklich dicke zu haben...

    Klar sind das auch markante Köpfe, die hübsch polarisieren und nicht so aalglatt wie die Ballacks, Lahms und Westermanns unserer schönen neuen Fußballwelt.
    Aber was Lehmann in den letzten paar Jahren, vornehmlich seit 2006 so getrieben hat, ist teilweise echt unfassbar und macht auch wirklich nicht mehr sympatisch. Perfekt muss man nicht sein, aber dieses divenhafte Auftreten gegenüber Fans, Mitspielern und Medien ist zum Teil bei ihm einfach nur noch unerträglich.

    Besonders leiden kann ich den Kuranyi ja nicht, aber man muss halt sagen, dass er ne sehr gute Saison spielt. Und wenn man sich die herausragenden Saisonbilanzen von Jogis Lieblingskindern Poldi und Klose anschaut, ist das ja vergleichsweise lächerlich. Und der dauernde Verweis auf deren tolle Torquoten im Nationaldress wird langsam langweilig, die WM wird schließlich noch gespielt und hat nix mit vergangenen Verdiensten zu tun, jeder muss sich in einer Auswahlmannschaft mit Leistung seinen Platz holen. Zweistellige Einschlagzahlen können da momentan nur Kuranyi, Kießling und Gomez vorweisen.
    Von daher sollte er eine Chance bekommen. Allerdings sollte man sich auch an Kuranyis bisherige Leistungen in der Nationalelf erinnern, Bäume ausgerissen hat er da nie. Von daher sollte man ihn auch nicht gerade als Heilsbringer betrachten, auch da muss er erst mal treffen, schließlich ist in Schalke das Spiel auf ihn zugeschnitten, was er in der Nationalelf garantiert nicht kriegt.

    Guter Mann, allerdings im Spätherbst seiner Karriere. Die Verpflichtung spricht aber vor allem dafür, dass die Aachener nicht ganz ambitionslos in die neue Saison gehen werden, nachdem dieses Jahr eine einzige Enttäuschung war.

    So langsam entpuppt sich die Sache wirklich als der Gag, den wir alle schon dahinter vermutet haben. Das ist für Ailton einfach nur ein Hobby, das wohl ziemlich gut bezahlt wird. Man sieht ja, dass die Prioritäten woanders liegen, wenn er auf einmal mitten in der Saison einfach mal so für ein Spiel weg ist.
    Aber gut, wenn sie dadurch wieder in die Schlagzeilen wollten, haben sie ihr Ziel erreicht. Vielleicht ist das für die Gewinnung von Sponsoren und bei Verhandlungen mit Spielern ja sogar gut, aber es spricht nicht unbedingt für ein ernsthaftes Gehabe. Auch in den Medien wird das "spielt er oder spielt er nicht"- Thema doch nur als running Gag behandelt.

    Grundsätzlich finde ich zuviel elektronische Technik im Fußball nicht gut, wir dürfen keine Eishockey- Verhältnisse aufkommen lassen, mir wird das Spiel jetzt schon oft zu häufig durch den Schiedsrichter unterbrochen. Aber manche Dinge, wie den Ballchip kann man angeblich ja ganz unkompliziert und schnell erledigen. Von daher fände ich es eingeschränkt, bei so gravierenden Fragen wie Tor oder nicht, ganz ok.
    Vor allem in der rückblickenden Auswertung nach dem Spiel sehe ist zudem Verbesserungsmöglichkeiten. Es kann meiner Meinung nach z.B. nicht angehen, wenn die Fernsehbilder nach dem Spiel belegen, dass ein Spieler zu Unrecht gesperrt wurde, dass dann an der Tatsachenentscheidung festgehalten wird (Beispiel: sauberes Einsteigen wird fehlerhaft als Notbremse gewertet- im Moment gibt es dafür trotzdem ein Spiel Sperre).

    Vielleicht könnte @Werner nach dem Spiel ja mal Noten für unsere Nationalkicker geben, fände ich ganz interessant. Hat einer mitgezählt, wie viele Zweikämpfe Mertesacker bestritten hat?


    Also, ich habe da so meine Zweifel, ob der wirklich ausgesorgt hat: Der Bursche ist ein ziemlicher Kindskopp und stand in seiner Schalker Zeit im Ruf, seine Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen, vor allem soll er zuhause einen großen Familienclan haben, der sich von ihm versorgen lässt, da gab es schon mal Probleme, als er noch in Bremen war. Ich glaube eher, er verdient da schon ganz gut und muss wohl noch was Kohle mitnehmen. Trotzdem ist das wohl eher ne Farce, nach ein paar Spielen wird er wahrscheinlich die Lust verlieren, wenn er merkt, dass er nach der Anfangseuphorie und dem bald abnehmenden Medienhype eigentlich im sportlichen Niemandsland gelandet ist.