Beiträge von Wegberger

    Wahnsinn, dass da nochmal auf den letzten Drücker noch der Meistertitel rausgesprungen ist. Das hat sich die Mannschaft völlig verdient, über die Saison gesehen waren wir stärker als Nürnberg. Aber die Dramaturgie ist natürlich genial, nach dem Rückstand nochmal zurückzukommen.

    Jetzt können wir die nächsten Monate bis Saisonstart in Ruhe genießen und schauen, wie die Verantwortlichen hoffentlich eine richtige Mischung aus unseren Aufstieghelden und guten Verstärkungen finden.

    Das halte ich für ein absolutes Muss, auch um Funkel als aktuelles Gesicht des Vereins nach außen hin zu entlasten. Und in Hinsicht auf langfristige Planungen muss der Posten gut besetzt werden.

    Ich hoffe aber auf eine umsichtige und gute Wahl. Mit dem falschen Mann kann man Erreichtes auch ganz schnell ruinieren.

    Gutes Spiel, wir haben Dresden voll im Griff und kommen fix nach vorne. Trotzdem müssen wir konzentriert weitermachen und sollten dringend das zweite Tor nachlegen. Dresden kann immer noch absteigen, die müssen nach der Pause mehr Druck machen, das sollten wir ausnutzen.

    Ist mir so oder so egal, hauptsache ich bin auf der Arbeit demnächst derjenige, der am Montag grotzkotzig danach fragen kann, wie es denn in der 2. Liga gelaufen ist...

    Die scheinen ja extrem ins Risiko gehen zu wollen. Das wird dann spannend, wenn es hakt und sie die 2. Liga nicht dominieren können.

    Wahnsinnsspiel in jeglicher Hinsicht. Erstmal Respekt an die Bielefeld, die haben uns echt einiges abverlangt, das war ein echtes Spitzenspiel mit zwei offensivstarken Mannschaften. Die beiden Gegentore müssen natürlich nicht unbedingt sein, in beiden Fällen halte ich schon die Fouls für unnötig, dann kam natürlich noch Wolfs gebrauchter Tag dazu. Allerdings muss man meiner Meinung nach gerade ihm einen solchen Tag auch mal zugestehen, zumal er offenbar angeschlagen war nach dem ersten Gegentor.

    Offensiv haben wir aber unfassbar viele Trumpfkarten: ein wahnsinnig fleißiger Oli Fink, der das erste Tor erst möglich gemacht hat, der bärenstarke Hennings mit einem Tor und zwei Vorlagen, dazu der erneute gute Haraguchi und ein aufgedrehter Raman als Joker. Und dann fängt plötzlich sogar der gute Adam noch zu knipsen an.

    Vor allem war es das richtige Signal an die Konkurrenz: Eure Siege nützen euch nix, wenn wir stur unseren Stiefel runterspielen und weiter fleißig punkten.

    Och Leute, nicht ärgern...

    Freuen!

    Das ist es doch, was dem Forum seit dem Bundesligaabstieg fehlt: ein Stück Unbeschwertheit. Wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen, gucken uns die Tabelle von ganz weit oben an. Da muss man doch echt nicht darüber diskutieren, ob wir dem Schiri danken müssen.

    Mein Vorschlag: den Rest des Tages in vollen Zügen genießen und sich auf Freitag freuen!

    Ganz wichtiger Dreier und sicherlich ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Die Abstände sind schon echt stattlich. Wir sind eben das einzige Team, das konstant punktet, alle anderen lassen zu oft Federn.

    Ja, beim möglichen Elferpfiff haben wir natürlich Glück gehabt. Wenn sich die Duisburger davor aber ständig ohne Not fallen lassen, dann sind sie es eben auch selbst schuld, wenn der Schiri dann im entscheidenden Moment nicht pfeift.

    Sonst sehe ich den Sieg als verdient an, wir hatten mehr Chancen, Hennings hätte schließlich auch drei Hütten machen können. Taktisch haben wir unseren Stiefel gut runtergespielt, bis auf die letzten Minuten wenig zugelassen und ruhig unser Spiel durchgezogen. Und als Sieggaranten haben wieder unsere beiden Japaner fungiert, Haraguchi hat extrem stark gespielt, tolle Technik, ein Riesengewinn für die Mannschaft. Und bei Usami passt es im Moment halt im Abschluss, wenn er seine Chancen bekommt, zimmert er die Dinger extrem gekonnt rein, diesmal durch Fleckens Hosenträger. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden halten können.

    Letztlich ein verdienter und auch eine richtige Antwort auf das letzte Spiel. Pauli hatte nur eine gute Phase in den letzten 20 Minuten der 1. Hälfte, sonst hätten wir das Spiel im Griff. Dabei lief natürlich immer noch einiges unrund, die Chancenauswertung war sehr schwach und das Zittern am Schluss muss wirklich nicht sein. Trotzdem hat es heute kämpferisch gestimmt, auch mit dem Rasen hatten die Jungs sich arrangiert.

    Und wie immer gilt, dass bei uns die Summe der guten Offensivspieler dafür sorgt, dass wir immer für ein Tor gut sind, heute war es der formstarke Usami, der den Unterschied gemacht hat. Schön, dass die gesamte Konkurrenz wieder für uns gespielt hat, die Ausgangslage ist weiter hervorragend.

    Jetzt muss ich nur noch meine Grippe loswerden, um bald auch wieder im Stadion jubeln zu können.

    Mit dem Punkt kann ich leben. Durchwachsenes Spiel mit einigen guten Aktionen in der ersten Hälfte und einem ganz blöden Gegentor, so darf man an der Strafraumgrenze nicht einsteigen. Nach der Pause deutlich schwächer, der Ausgleich fiel, als ich einen Punktgewinn gerade abhaken wollte. Schön, dass die Konkurrenz wieder für uns gespielt hat, allerdings ist eine Rückkehr von Haraguchi und Raman sehr wichtig, Lovren ist manchmal noch zu grün ( nach guter Anfangsphase) und Zimmer fehlt halt ein wenig die Klarheit in seinen Offensivaktionen (trotzdem für mich der beste Feldspieler). Acker hin oder her, Funkel muss aber auch mit dem einen oder anderen über die Konzentration sprechen, da waren ein paar fahrlässige Defensivaktionen drin, die von stärkeren Gegnern genutzt werden, insbesondere Ayhan hat mir diesmal gar nicht gefallen.

    Och, abwarten. Ist mir noch zu früh für die übliche Livethread-Weltuntergangsstimmung. Die Jungs müssen Ruhe bewahren, gegenhalten und sicher stehen. Das Tempo kann Union doch nie im Leben durchhalten. Wenn die so weitermachen, pumpen die am Ende wie die Luftpumpen. Wir dürfen uns nur jetzt keinen fangen.

    Herr im Himmel, wenn der wirklich auf einem Fantreffen haufenweise Internas ausgeplaudert hat, dann ist das mit die krasseste Eigendemontage, an die ich mich bei einem Manager/Sportchef erinnern kann. Und dass, wo gerade er seit geraumer Zeit Bochum mit absoluter Planlosigkeit selbst vor die Wand gefahren hat. Aktuell ein echter Trümmerhaufen.