Beiträge von Wegberger

    Eigentlich kann ich das nur geträumt haben: Wir haben gegen Sandhausen gewonnen, durch ein Eckentor. Gibt es doch beides angeblich gar nicht...

    Schweinespiel, viel Krampf, viel Glück, viel Wolf. Hoffentlich hat sich Haraguchi nicht allzu viel getan ( sein Gegner natürlich auch nicht).

    Viel mehr gibt es für mich zu dem Spiel gar nicht zu sagen. Kuriere jetzt in Ruhe meine Grippe aus und lehne mich entspannt für das Restwochenende zurück.

    Klar waren die letzten beiden Spiele keinesfalls durchgehend überzeugend und haben auch die eine oder andere Schwäche offenbart. Aber da muss man auch mal über den Tellerrand schauen: Welche Mannschaft dieser Liga spielt denn komplett aus einem Guss, ohne gelegentliche Aussetzer?

    Die Trumpfkarte ist aktuell wieder die Offensive, wo wir gleich mehrere Spieler haben, die im Alleingang jede Abwehr vor Probleme stellen können. Das war auch heute wieder so. Die Mannschaft ist nach einem blöden Rückschlag wieder aufgestanden, hat drei schöne Tore geschossen und am zweiten Spieltag in Folge die Patzer der Konkurrenz genutzt. Diese Effektivität reicht mir aktuell aus, um mit Fortuna mehr als nur im Reinen zu sein.

    Gutes Ergebnis, wir haben die Vorlagen der Konkurrenz genutzt und drei weitere wichtige Punkte geholt. Ob das jetzt glücklich war oder nicht, ist mir vollkommen scheißegal. Wir müssen jetzt in den nächsten Spielen hinten wieder mehr Stabilität einkriegen, vorne sieht man ja, dass mittlerweile die Qualität unserer Einzelspieler dafür sorgt, dass wir immer für ein Tor gut sind, auch an mittelmäßigen Gegen wie heute kommt da eine ordentliche Zahl an Chancen zusammen, Neuhaus, Hennings, Raman, in der Summe kann man die nicht ganz in Schach halten.

    Bastians ist ein guter Spieler, dazu noch ein integerer Typ, der zu seiner Meinung steht. Im Zoff mit Hochstätter hat er meine uneingeschränkte Sympathie.

    Für mich würde er eine sinnvolle Verstärkung unserer qualitativ guten aber quantitativ mittelmäßig besetzten Hintermannschaft darstellen.

    Vielen Dank für die geleistete Arbeit, ich habe eine ungefähre Ahnung was dahintersteckt! Muss mich sicherlich noch ein wenig an das neue Design gewöhnen, aber das kommt bestimmt.

    Ich lese den Spieltagsthread im Moment eigentlich nicht gern, weil mir dieser Pessimismus zuwider ist, der beim Tabellenführer viel zu oft durchkommt, heute zieh ich es aber mal durch: Bisher kein gutes Spiel, man merkt den Ausfall von Neuhaus und Fink, der Spielaufbau fehlt. Ingolstadt macht Druck, die sind merklich in guter Form. Wenn wir nach vorne kommen, machen wir zu wenig aus den überraschend großen Räumen, die uns Ingolstadt hinten bietet, da sind zu fahrige Abspiele bei, vor allem Raman hatte zuviele Ballverluste.
    Trotzdem fasse ich nicht, wie schnell Spiele abgeschrieben werden. Ja, heute ist natürlich eine Niederlage drin, wenn wir so weiterspielen. Aber die Mannschaft hat schon wiederholt nach schwachem Start aufgedreht und genauso wurden Rückstände in dieser Saison schon gedreht. Vor allem setzt ich auf die gute Kondition, zumal trotz der personellen Schwächung mit Usami und Kujovic noch taugliche Offensivspieler auf der Bank sitzen.

    Fortuna spielt rustikal ideenlosen Holzfäller Fußball. Im Leben holen wir da heute keinen Punkt mit.


    Überlegen sind die, keine Frage. Aber voreiliger Pessimismus ist diese Saison grundfalsch. Ingolstadt ist hinten ziemlich sorglos, wenn wir konsequenter werden, kann es da schnell brennen.

    Wobei der Artikel ziemlich nichtssagend und kaum informativ ist. Bis auf die beantragte erhöhte Aufwandsentschädigung wird kein einziger konkreter Vorwurf genannt.

    Das war gestern ein solides Spiel, in dem wir den Kampf gut angenommen haben. Das Glück war verteilt, auch Bochum kann froh sein, dass der notwendige frühe Platzverweis nicht erfolgt ist. Aber das Offensivspiel hakte gestern, auch weil Hennings im Abschluss kein Glück hatte und Usami generell einen schwachen Tag hatte. Kann passieren, an solchen Tagen nehme ich den Punkt gerne.