Beiträge von Highbird

    Ich glaube als Fortune definiert man Schmerz etwas anders. Liegt wohl am Gewohnheitseffekt.

    Ausserdem waren die ja zum Zeitpunkt des Platzsturms Aufsteiger, 11 Minuten Freude.

    Schadenfreude ist aus meiner Sicht fehl am Platz! Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen das uns so etwas in Zukunft nicht auch passieren könnte…

    .. wir versacken gerade in der Lenau mit 30 Glücksbesoffenen :beer:

    ... was wir euch von Herzen gönnen .... :thumbup:

    Findest Du? Na dann... lasst die rheinische Euphorie sprudeln! Wir sind Fortuna.. wir können alles... Sorry! Wir haben gerade scheiss viel Glück! Das wird so nicht bleiben! 13 Spiele sind lang! Demut und Bescheidenheit würde gerade ein wenig gut tun! Fink hat das sehr rcihtig erkannt, Nürnberg erzwingt die Siege durch spielerische Überlegenheit! Wir stolpern (teilweise) den Spielen mit Kampf entgegen. Bisher läuft damit alles nach Plan. Keine Frage! Aber auf Dauer? Freude ok! Aber dreht hier nicht durch! Da ist noch lange nix durch! Neuhaus war heute schwach! Das war als Tabellenführer Konterfussball (gegen Sandhausen!) im eigenen Stadion! Und das über eine ewige Zeit! Geht gar nicht! Wenn du den Anspruich 1. Liga hast! Oder sind hier so viele Naive unterwegs, die meinen... wir haben nächste Saison 11 neue "bundesligareife" Spieler auf dem Platz... 2012 ... Euphorie.... erinnert euch. Das wird noch ein Höllenritt...

    Das Problem heute ist nicht die Aufstellung, sondern die vielen ungewohnten Stockfehler vor allem von Gießelmann und Neuhaus. Wenn solche Spieler schon im Spielaufbau passieren, hat das mit der Aufstellung herzlich wenig zu tun. Und dabei können Hennings und kujovic nur schlecht aussehen.
    Dennoch würde ich sagen, dass ein Raman uns in der zweiten Halbzeit ganz gut tun könnte. Frage ist wie lange die Kraft bei ihm reicht


    Es ist ein Mix von beiden. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass bei 3-5-2 so wenig von Außen kommt. Das liegt an der Deckung (Doppelung) und dem frühen Pressing.

    Leute...nun seit doch mal etwas geduldiger und demütiger. Die anderen können auch Fußball spielen. Nur weil wir zu Hause spielen heißt das ja nicht das wir schlechte Gastgeber sind. Man kann doch mal nett sein und dem Gegner das MF schenken. Hennings holt sich auch die Bälle selber und muss dann nicht vorne seine Qualitäten einbringen --;)ir


    Das stimmt. Aber es fällt schon auf, dass die "Hurra-Mentalität" ein wenig verflogen ist. Ist halt ein Unterschied wenn man als Favorit und Tabellenführer in ein Spiel geht. Ich denke, wi e ich es auch in meinem Beitrag geschrieben habe, Funkel wird relativ zeitnah (wenn es nicht deutlich besser wird) noch in den 50iger wechseln.

    Heidenheim hat sich sehr gut auf unser 3-5-2 eingestellt. Stark die Außen gedoppelt. Besser wurde es wie Fortuna "kreativer" wurde und auch einmal den Weg durch die Mitte gesucht hat. Bodzek ist halt mehr der Abräumer. Wenn man hier einen 1:1 Wechsel mit Fink vorsieht wird es für die Offensive schwieriger. Die ungewohnten Fehlpässe beim Aufbau und den wenigen schnellen Gegenzügen sind auch nicht gerade förderlich. Warum er nicht Ayhan ins Mittelfeld und Bormuth dafür in die Innenverteidigung genommen hat erschliesst sich mir nicht wirklich... Neuhaus muss aufpassen. Nach der gelben Karte hat er auch 1-2 gehalten/gezogen. Könnte auch noch in die Hose gehen. Ich denke Funkel wird umstellen.

    Bei allem Respekt! Ein Teil der Forum-Belegschaft scheint einer gewissen Art von "Größenwahn" verfallen zu sein. Anstelle einfach mal den Ball flach zu halten, immerhin haben wir den jahrelangen Abwärtstrend ENDLICH gestoppt, wird hier großkotzig ein Unentschieden kritisiert. Die Mannschaft hat sich nach 12 Spieltagen einen Vorsprung von 7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz erspielt! Das sind die Fakten! Das diese Saison, auch nach den bisherigen Ergebnissen, kein Selbstläufer wird sollte mal langsam in das Gedächnis einiger Fußballexperten zurückkommen! Es war am Ende Sicherheitsfußball! Ja! Und? 1 Punkt! Ein bischen Demut und Bescheidenheit sowie runter vom hohen Ross würde einigen Experten gut tun! Ich frage mich was hier nach einer 2. Saisonniederlage los ist! Da fällt einem echt nichts mehr zu ein! Außer (wie bereits geschrieben): GRÖßENWAHN!

    Bin richtig sauer, wenn man klar verloren hätte und den Klassenunterschied gemerkt hätte, ok.
    Aber so hatte Gladbach zwar relativ viel Ballbesitz, aber im Prinzip nur einen Torschuss und ausgerechnet der war drin.
    Als der Elfmeter an den Pfosten klatscht, ist innerlich in mir ein kleiner Teil gestorben. Der Ausgleich wäre so verdient gewesen...
    Leider hat man schlussendlich das Fehlen von Ayhan beim Gegentor bemerkt, umso ärgerlicher der Platzverweis in Bielefeld! Gräfe und Team haben scheiße gepfiffen, hab auch nicht verstanden warum Funkel Nielsen nicht mehr gebracht hat.


    Nun zählt der Aufstieg und den werden wir in der Form packen! ;--)F


    Stimme 100% mit Dir überein. Besonders der Teil mit Nielsen!


    ich stimme nicht zu! Hätte... hätte Fahrradkette! Gräfe war an dieser Niederlage nicht schuld! Schlechter Verlierer!? ;o) Der Matchplan war ok! Das Spiel "hätte" auch zu unserem Vorteil enden können! Dumm gelaufen! Schade! Hoffentlcih kein Rückschritt.. für die Liga... !!!!

    Momentan wird seitens der Rheinischen Post fast täglich versucht weitere Unruhe zu schüren! Jedes Klischee und jede Stimmung wird aufgenommen, um neue (oder aufgewärmte...) Attacken zu initiieren.... und das ganze mit HALBWAHRHEITEN (aktuelles Beispiel Hanraths). Besonders grausam ist jedoch, wie unreflektiert hier teilweise der ganze Bockmist übernommen wird! Diese pubertäre "SCHWARZ-WEISS-Philosophie" ist einfach unerträglich!

    Zuschauer schiessen aber LEIDER keine Tore.... ;o) Ich habe alle Talfahrten unseres Vereins mitgemacht - ich habe den Spruch DEMUT und BESCHEIDENHEIT gelebt. Ich brauche keine Feindbilder.... Ich habe den Focus auf UNS! Und das was ich momentan sehe (sportlich!!!), dass gefällt mir!