Beiträge von Highbird

    lt. Wikipedia: Mönchengladbach (von 1888 bis 1960 amtlich München-Gladbach bzw. M.-Gladbach) ist eine kreisfreie deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens. Die als Oberzentrum eingestufte Stadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf,



    Was soll man dazu sagen!? Müchen sagt doch schon alles... oder? Historisch gesehen waren wir den Hampelmännern immer voraus, daher ist die "beschränkte" Reduzierung eines Dorftrottels auf Köln eher der holländischen Denkweise geschuldet. Ich verzeihe im und spreche den Narr frei von seiner Schuld! DER REGIERENDE

    Fortuna und Aachen haben schon höchste Liga gespielt... da nannte sich Ost-Holland noch MÜNCHEN-Gladbach und war ein Hinterwäldler-Verein. Was für eine unreflektierte Schei++e! Hochmut kommt vor dem Fall!

    also ich bin eigentlich garnicht in einer "Jammer-Depression".
    Wäre ich es doch dann wäre nicht der Abstieg da dran Schuld sonder eher das Heckmeck bezüglich Trainer oder wie die den
    Jens behandeln etc.


    Dafür bekommst Du von mir: 1895 % Zustimmung!

    Kaum einer hat hier dir Dortmunder für den Abstieg verantwortlich gemacht, allerdings haben die Bayern gezeigt, wie man ohne Wettbewerbsverzerrung eine Saison zu Ende spielt.


    Wettbewerbsverzerrung? Wie billig... und dazu eine indirekte Schuldzuweisung! Wenn Fußball so vorhersehbar wäre, dann würde jedes Ergebnis im Vorfeld feststehen. Das tut es eben nicht! Und weil es uns jetzt geschadet hat, da wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Es gibt zig solcher Spiele!

    Was für ein "eindimensionaler" Müll! Wenn WIR anstelle von Dortmund gewesen wären und die Mannschaft hätte eine ähnliche desaströse Leistung im ltzten BL-Spiel abgeliefert, dann würde hier niemand (außer der Kölner) rumheulen und dem Absteiger seinen Trost aussprechen! Charakterschwach empfinde ich Euch, die ANDERE für die eigene Unzulänglichkeit verantwortlich machen! 95 ole! Auf gehts!


    Lerne lesen und verstehen.


    Was gibt es an sportlicher Fairness zu verstehen!? Alles eine Frage der Sichtweise! Mir wäre es sowas von egal, wenn wir durch einen absolut unberechtigten Foulelfmeter in der Bundesliga geblieben wären.... und da wäre Hägar garantiert auch nicht in eine "Jammer-Depression" verfallen! Wir haben uns das alles selber zuzuschreiben und niemand anderes ist für unseren Abstieg verantwortlich auch nicht indirekt!

    wenn du charakterlich genauso schwach bist wie einige doofmunder Spieler ist das dein Pech.
    Deshalb brauchst du nicht andere, die sportliche Fairness fordern als Jammerlappen bezeichnen ;--)r


    Was für ein "eindimensionaler" Müll! Wenn WIR anstelle von Dortmund gewesen wären und die Mannschaft hätte eine ähnliche desaströse Leistung im ltzten BL-Spiel abgeliefert, dann würde hier niemand (außer der Kölner) rumheulen und dem Absteiger seinen Trost aussprechen! Charakterschwach empfinde ich Euch, die ANDERE für die eigene Unzulänglichkeit verantwortlich machen! 95 ole! Auf gehts!


    Mein Gott! Dortmund stand im CL-Finale und hat seine Buli-Platzierung sicher - was interessiert die da Hoffenheim oder Fortuna!? WÜRDE MICH AUCH EIN SCHEISS INTERESSIEREN! Was sind hier für erbärmliche Jammerlappen unterwegs!

    Es tut ja so gut die Zeckenn heulen zu sehen, so ging es uns auch nach deren desaströser Leisung gegen Hoffenheim. Nach diesem "verkauften" Spiel habe ich bei keinem Zeckenspieler Tränen gesehen.
    Ich vermute mal, wenigstens bei Weidenfehler und Hummels, ist im Portemonaie alles ok. (Stimmt`s Dietmar?)


    Was bringt das rumgeheule? WIR sind nicht wegen BVB:Hoffenheim abgestiegen! Die Reli hätten wir mit der Mannschaft (und der STimmung!!!) wohl auch nicht gewonnen. Vergiss es endlich - wisch den Mund ab und freu Dich auf Aue, Cottbus und Karlsruhe! BASTA!



    Vielleicht das Lebensgefühl? Aber Provokateure und Hobbykritiker haben da kein Gespür für! Passt schon! Ich freu mich tierisch auf die Hoppenheim-Arena! Da rocken wir das notwendige 0:1! 95 ole!


    Entschuldige mal.. was sind DAS (...die Problem-Besucher...) den in Deinen Augen!? Eine Fackel hochzuhalten ist das Eine. Feuerwerkskörper abzuschiessen ist da schon eine andere Dimension. Ich kann nur hoffen, dass unsere Holzköpfe sich das Pack nicht als Vorbild nehmen! 95 ole!

    Hat für mich auch was mit Glaubwürdigkeit zutun! Nochmal zu der "Öffentlichen Wahrnehmung": Man wird mit rechtlich bedenklichen Aktionen nicht Ernst genommen! Von 300.000 Zuschauern pro Spieltag bzw. zig Millionen Zuschauern an der Flimmerkiste macht die Hardcore-Fanszene (auch wenn sie 100 % notwendig für die Stimmung und die Atmosphäre ist - wahrscheinlich sogar zum überleben der bestehenden Fankultur) nur ein Bruchteil aus! Die 5000-10000 je Verein sind nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt... Man erreicht nur, dass alles noch weiter auseinander geht.

    Dann steigen wir halt wieder ab! Kein Problem! Ich habe die "Über-die-Dörfer-Tour 90´iger" mitgemacht! Und da waren weit aus weniger sogenannte Fans dabei, als es die Jüngelchen aus Mitte 2005 kennen dürften! Eins ist aber (hoffentlich) auch klar "Spring ins Wasser, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht! Mehr wollte ich nicht sagen! Naiv sind diejenigen, die sich über den Aufstieg gefreut haben und jetzt anfangen zu heulen!!!!!!!!


    Bin Fan seit 1992 (Chronik siehe Signatur) hab alle Höhen und vor Allem die darauf folgenden Tiefen miterlebt und seit dem neuerlichen Erfolg ist einfach spürbar das wir immer mehr von unserer Identität und der Fankultur verlieren/verkaufen oder was auch immer. Aber wie gesagt nichts gegen Dich persönlich, ich finde nur das man von den Entscheidern in Frankfurt nicht sonderlich viel erwarten kann. Man sollte gewisse Freiräume für die Fans erlauben anstatt jeden Rahmen und sei er noch so eng, rigoros umzusetzen. Denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie diese Videos der DFL im monetären Bereich einen Schaden zufügen könnten? Es ist wohl sogar eher so, das es Werbend für den FUssball und die tolle Stimmung drumherum ist. Was solls, wir können ja weiter jede Kröte schlucken, denn was bleibt uns auch anderes übrig, aber Ich kann den Fans nicht dauernd Wasser predigen und Wein trinken, ein Kontakt zu den Betroffenen wäre wohl ein besserer Weg gewesen als sofort die Keule zu schwingen und alles wegzuhauen.


    Da bin ich voll bei Dir! Die Frage ist jedoch wie gehen wir vor!? Wie Kleinkinder, denen man das Spielzeug wegnimmt... oder als ebenbürtiger Gegner... notfalls mit Krawatte! --;)ir

    Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


    Und wer ausser uns hätte das Recht in dieser Liga zu spielen?! KEINER!!! --;;)


    ENDLICH WIEDER DEUTSCHER MEISTER! NEIN!!!! SOGAR DAS DOUBLE!!! Ich schwebe bereits auf Wolke 7!


    Da gebe ich Dir Recht! Aber es funktioniert nur über Dialog und geniale Medienwirksame Aktione!! Wir sind nicht in Ägypten!