Beiträge von Highbird

    Ganz ehrlich... lieber wieder 3. oder 4. Liga, als diese ganze Bundesligascheiße!


    Ich habs schonmal gepostet: Wenn's zuviel wird und der Verein, Gott bewahre, sich vereinnahmen lässt, dann könnten der AFC Wimbledon oder FCUM ein Vorbild sein.


    Mal ne Verständnisfrage! Wer in die höchsten deutschen Spielklassen möchte.... muß der nicht sogar Mitglied in der DFL sein!?


    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: WIR GRÜNDEN EINE NEUE DEUTSCHE ELITELIGA! VON FANS für FANS!


    Gut möglich und moralisch absolut verwerflich! Das ist Politik! Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage: Fortuna hat seine Rechte verkauft!

    Naiv? Danke! Schmollen und Anfeindungen sind auch nicht gerade hilfreich! Das habe ich bereits im Kindergarten lernen müssen... Mit 43 hat man es dann in der Regel auch verstanden! Natürlich ist es das Wert! Wer sich über Rechteverwertung ärgert, der kann im gleichen Atemzug nicht von Verstärkungen reden! Das ist NAIV! Bundesliga funktioniert nunmal nur über Kohle! Es gibt genügend Düsseldorfer-Traditionsvereine (Bsp. Turu) die für Fan-Kultur in Reinform zur Verfügung stehen! Sorry! Aber das ist aboluter Bullshit!



    Anfeindungen? Man sind wir heute ein wenig dünnhäutig? Keine Angst ich brauch mich hier nicht verbal zu messen, aber aus meinen anderen Postings sollte Dir ggf klar geworden sein, dass ich mehr Wert auf eine Ehrliche und freie Fankultur lege als auf Plastikbundesliga wenn ich dafür alles was für mich meine Liebe und diesen Sport im generellen Ausmacht. Und ja ich hab schon verstanden wie das läuft mit dem Geld und dem Erfolg in der Bundesliga, aber wenn Du darauf steht, im Osten geht bald ein Stern auf an den man sich klammern kann, da ist Geld und daraus resultierend bestimmt auch leider bald der Erfolg da. Und ich denke ebenfalls das es dort kaum einen kratzt wenn man keine Videos mehr von Fans und/oder Stimmung bewundern kann, denn hey was ist schon Fankultur Wert, lasst sie uns gegen Glanz und Gloria tauschen.
    Ne ganz ehrlich? Dann steig ich lieber wieder ab, ganz einfach. Denk von mir aus was Du willst, ich brauch keine 43 Jahre zu werden um zu kapieren was wirklich im Leben zählt, wenn Erfolg und Geld alles ist was Dich Glücklich macht, kein DIng ich aktzeptier das nur ich will brauch das persönlich nicht. ;--)r


    Dann steigen wir halt wieder ab! Kein Problem! Ich habe die "Über-die-Dörfer-Tour 90´iger" mitgemacht! Und da waren weit aus weniger sogenannte Fans dabei, als es die Jüngelchen aus Mitte 2005 kennen dürften! Eins ist aber (hoffentlich) auch klar "Spring ins Wasser, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht! Mehr wollte ich nicht sagen! Naiv sind diejenigen, die sich über den Aufstieg gefreut haben und jetzt anfangen zu heulen!!!!!!!!

    Sorry! Aber bitte nicht alles vermischen... Die Lage ist SCHEISSE genug! Nutzungsrechte mit Stehplatz-Diskussion zu vermischen bringt in diesem Fall gar nix!

    Es ist aber EINE Diskussion: Es geht bei beidem um Vermarktung, möglichst viel Kohle scheffeln. Dafür (und nur dafür) wurde die DFL erst gegründet!


    Logo! Es geht nur um Geld! Und? Dann fangen wir bei unseren Göttern in Trikots (lt. DTH) mal an! Würdest Du auch für 550,-- € + Spesen pro Spiel Deine zarten Beinchen bewegen!??? Was ist mit der ständigen Diskussion nach Verstärkungen!?

    unfassbare Sch**** Wer jetzt noch an den
    lieben großen ehrbaren Verband glaubt dem ist nicht mehr zu helfen!
    Sippenhaft, Verstöße gegen das Grundgesetz, Vorteilsnahmen und nun
    das.... Wehret den Anfängen


    Das hat nichts mit Glauben zutun! Das hat was mit Gesprächsbereitschaft zutun! So funktioniert unser Gesellschaftssystem!? Meinungsfreiheit! RECHTSSYSTEM! Sogar die Grünen haben das irgendwann kapiert! Ein versuch ist es auf jeden Fall wert! Kaputt reden kann man das später auch noch!

    Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!


    Alles für die Kohle, Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass man sich mit diesen Betonköpfen einigen kann ohne mächtig Kohle wandern zu lassen?
    Respekt deinem zugegeben netten aber umso naiveren Vorschlag, wo hat man sich denn in den letzten Jahren mit diesen "Freunden" einigen können?
    Vergesst es Geld gegen Seele, hoch die Tassen auf das wir noch den letzten Funken unserer Freiheit und Fankultur gegen Kohle tauschen mögen
    mal eine ernste Frage......ist es das alles Wert? So langsam zermürbt mich diese ganze Scheisse


    Naiv? Danke! Schmollen und Anfeindungen sind auch nicht gerade hilfreich! Das habe ich bereits im Kindergarten lernen müssen... Mit 43 hat man es dann in der Regel auch verstanden! Natürlich ist es das Wert! Wer sich über Rechteverwertung ärgert, der kann im gleichen Atemzug nicht von Verstärkungen reden! Das ist NAIV! Bundesliga funktioniert nunmal nur über Kohle! Es gibt genügend Düsseldorfer-Traditionsvereine (Bsp. Turu) die für Fan-Kultur in Reinform zur Verfügung stehen! Sorry! Aber das ist aboluter Bullshit!

    Warum nicht!? Die Frage lautet: Ist Fortuna wirklich bereit mit FANS an einem Strang zu ziehen!? Ich glaube schon, dass es da Möglichkeiten geben könnte!


    Und in 5 Jahren gibt es Stehplätze noch und ein Fussballspiel ist für jeden bezahlbar...


    Ich hoffe du hast recht, alleine der glaube fehlt mir


    Sorry! Aber bitte nicht alles vermischen... Die Lage ist SCHEISSE genug! Nutzungsrechte mit Stehplatz-Diskussion zu vermischen bringt in diesem Fall gar nix!

    Na ja.... auch wenn ich mich unbeliebt mache... Die DFL verkauft im Namen von Fortuna die Nutzungsrechte. Immerhin verdient der Verein daran nicht schlecht... Da fortuna-videos seine Filmchen (auch) mit dem Hintergrund der Vermarktung eingestellt hat, ist die Vorgehensweise rechtlich nachvollziehbar. Aber vielleicht gibt es ja über den Verein eine Möglichkeit gewisse Rahmenbedinungen mit der DFL abzuschliessen, die dazu beitragen könnten, dass es mit fortuna.videos weitergehen kann! Thema: Kompromisslösung suchen!

    Heißt das der Support, die Stimmung ist eigentlich nur für den DFB/DFL? Nur die dürfen damit was anfangen? Dann bin ich dafür das die nächsten Spiele komplett geschwiegen wird. Aber du sagst es schon selber: Spielbilder. Gibt es aber bei den Videos nicht.


    ...da steht incl. Zuschauerbereich...