Beiträge von AlexR

    Klarer Fehler von Tah


    Tah trifft jetzt natürlich auf andere Spieler als es die waren, die er von der 2. Liga her kennt. Als direkten Fehler würde ich es nicht bezeichnen, wie er am 1:0 für Rom beteiligt war. Er wirkte im Vergleich zu seinem Gegenspieler zu langsam und nicht wendig genug. Zudem kam er bei dem enormen Tempo des Gegners auch noch ins Stolpern. Wenn man solche schnellen Gegner in den Griff bekommen will muss man sie angreifen, bevor sie ihre Sololäufe starten, also frühzeitiger. Tah ist eine richtige Kante und von daher eben auch nicht so flexibel in seinen Bewegungen.Über den ganzen Spielverlauf gesehen hat es schon gestimmt bei ihm. Fortuna hat ihm gut getan.

    Zischt euch noch'n Früh.


    Richtig.. :thumbup:
    Und wir trinken weiter Alt, leiden weiter mit unserer Fortuna und scheißen drauf wat bei den ziegenfickern allet richtig oder sonst wie läuft :!: :stolz:


    Das glaube ich nicht! Sonst würden die hier nicht solche verbalen "Aufstände" erzeugen im Forum.

    Oder die Geschichte von dem Jungen, der einen Groschen auf einer Brücke verloren hat, noch einen übrig hat, und den auch noch abgenommen bekommt von jemandem der ihn trösten will. (Bertolt Brecht).

    wenn ich Tah da spielen sehe, große Leistungen wie bei uns am Anfang (der Jung räumt alles ab), und dann immer wieder die Frage, wieso bricht es (bei uns) dann plötzlich ab?
    Ich versteh das alles nicht.


    Manchmal übertragen sich Stimmungen und Motivation anderer Mitspieler auf einen selbst. Und dann spielt man so wie die.

    Jemand den der HSV loswerden will kann doch unmöglich etwas für unsere Fortuna sein.


    Beister?
    Tah?


    Dass sie Tah losgeworden sind nach Leverkusen war eher ein Unglück oder den finanziellen Gegebenheiten geschuldet für sie. Und Beister ist nur deshalb dort weg, weil er schwer verletzt war und sie nicht mehr an eine Leistung von früher geglaubt haben, die ihnen sicher geholfen hätte.

    AlexR , glaubst du ernsthaft noch an Recht und Gerechtigkeit oder Recht haben und dieses auch zu bekommen? Gibt doch genügend Beispiele in der Vergangenheit, die dieses widerlegen. Kann dir passieren, wenn du obdachlos bist und mehrmals schwarz gefahren bist das du dann in den Knast wanderst. Ich hätte in dem Fall oben auch Schiss und die Polizei kann einen ja auch nicht immer beschützen .



    Ich hatte mal so eine Geschichte auf der Rethel erlebt. Dort hatte ich direkt neben dem Freudenhaus unter dem Dach eine alte Patientien in der häuslichen Pflege betreut (ist schon sehr lange her und ich war noch ziemlich jung). Als ich aus der Haustüre heraus kam spielte sich auf der gegenüberliegenden Seite ein fürchterliches Drama ab. Eine Frau mittleren Alters wurde dort gerade furchtbar von einem Mann zugerichtet. Ich schrie ihn im sicheren Abstand an. (gegen den war ich körperlich wirklich ein armselige Würstchen) Er hörte auf und wollte gerade zu mir herüber kommen, als ein weiterer Man auf meiner Straßenseite bemerkte was abging. Wir konnten den Kerl gemeinsam auf Abstand zu uns und der Frau halten. dann hat irgendjemand die Polizei gerufen, die dann auch kam. Im Handumdrehen hatter der Kerl Handschellen an und verschwand im Polizeiauto. Wir mussten unsere Personalien abgeben und wurden einige Monate später zu einem Termin vor Gericht geladen. Dort stellte sich heraus, dass der festgenommene Typ ein ganz übler Gewalttäter mit dicker Akte war. Die Vernehmungen oder Aussagen wurden in getrennten Räumen durchgeführt, für uns, und für die Frau. Wir haben also den Kerl gar nicht zu Gesicht bekommen. Hinterher haben wir erfahren, dass er wohl eine längere Haftstrafe antreten musste. Das meinte ich mit meinem Posting.

    Und ganz ehrlich, könnt mich gerne feige nennen, ich würde mir wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob ich mich namentlich als Zeuge melde! Bei so skrupelosen Typen kann man doch damit rechnen, dass er / seine Freunde schneller vor meiner Tür stehen, als ich gucken kann.



    Ich glaube, das kann man bei der Polizei oder vor Gericht anders regeln.

    und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen?

    Was ist denn, wenn SO JEMAND im Grunde schon seit Wochen zu uns will, nur die beiden Vereine sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten?


    Hauptsache erstmal draufhauen.


    Fehlt jetzt nur noch, dass Du ihn hier zum armen heimatlosen Fußballer hoch stilisierst.

    Er meint, dass ein Feuerzeug, was nicht so weh tut wenn man es an den Kopf bekommt, nicht zählt. Auch die Absicht ist unbedeutend für ihn.Das gehört einfach zum Fußballalltag.

    und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen?

    Was ist denn, wenn SO JEMAND im Grunde schon seit Wochen zu uns will, nur die beiden Vereine sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten?


    Hauptsache erstmal draufhauen.


    Komm mal runter, das hat doch mit draufhauen nichts zu tun. Diese Gummisohlenverpflichtungen haben uns noch nie gut getan.

    Da sind schon wahrscheinlich 5 Spiele durch, alle Vorbereitungen zur Saison sind durch und da hat so jemand auf einmal nach wochen- bis monatelangen Verhandlungen plötzlich das Bedürfnis bei uns zu spielen? Nein danke! Ist nicht gut für die Gruppendynamik.

    Wer gelangt den nun wohin? Die Feuerteufel zu der Mehrheit oder geht die Mehrheit zu der Minderheit. Mano, das ist ja schon fast Größenwahn, was Du da betreibst.


    It´s part of the game.
    Aber das mit dem Größenwahn gefällt mir. Ausgerechnet derjenige, der aber auch so wirklich gar nix zu diesem Thema beisteuern kann als biederes Bürgerbekenntnis, erklärt der Welt "fußballerische Begleiterscheinungen".


    Ich steuere genau das Gegenteil von dem dazu bei, was Du für richtig hältst und ausgerechnet das ist mehr als nichts. Und vor allem ist es nicht ein biederes Bürgerbekenntnis, welches ich Deiner und Deiner Feuer Freunde ausgeweiteten Michael Kohlhaas Attitüde hier in der Diskussion entgegen setze. Es ist ein in der Realität ohne viel "Brimborium" praktikables Abbild der Vernunft.


    Schau mal hier rein. Da könnte man sich was zusammen reimen...