Beiträge von AlexR

    OK. Ich bezweifle nicht Deine ernsthafte Nachfrage. Aber ist doch egal wer es eingetütet hat. Die Kenntnis davon, wer es war, wird nur wieder hier missbraucht, um zu stänkern gegen Irgendjemanden. Hauptsache wir haben ihn.

    FC, Borussia hier, Borussia dort, es gibt sie halt und uns gibt es auch. das ist Fakt. Und damit die Fakten als Puppen auch richtig tanzen in unserem Forumssandkasten, lassen wir hier kräftig unsere Emotionen raus. Da kommt richtig Salz und Pfeffer in die Spielkiste. Ist doch OK so, wenn größere Beschädigungen ausbleiben? Oder? Das Forum lebt!

    Die Jungs müssen ja nicht im Mittelkreis über Schopenhauer diskutieren, aber einfache Kommandos etc. sollten sie schon verstehen bzw. abgeben können.


    und das ist mit nicht-deutschen spielern/mitspielern nicht möglich???


    Hat eben in den letzten zwei Jahren zu wenig geklappt. Darüber wurde auch nachhaltig in der damaligen sportlichen Leitung laut nachgedacht und daraus resultierte ja auch die Vorgabe, dass zukünftig die Spieler der deutschen Sprache mächtig sein sollten.

    Mir kommts immer so vor, als ob Du Dich für den einzig wahren Feingeist unserer Epoche hältst und alle anderen müsstest Du den richtigen Weg weisen


    Zum ersten Teil kann ich nur sagen, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe. Zum zweiten Teil, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Aber danke für Deine Tips.

    Die Fußballblase wird platzen. Denn immer mehr Menschen können sich immer weniger leisten. Beim fortschreitenden Auseinanderdriften von Arm und Reich wird das große Ende bald kommen.


    Seltsam aber, dass die Bundesligen dann so boomen. Selbst Menschen, die weniger haben gehen zum Fußball.
    Ich weiß nicht, wie es bei Sky-Abonenten aussieht.


    Die werden halt immer mehr, weil die "Althools" mit fortschreitendem Alter immer unbeweglicher werden, um regelmäßig ins Stadion gehen zu können. Mit nem Rollator z.B. ist das fast ausgeschlossen. Aber verzichten will da auch keiner. Die Liebe zu Fortuna ist eben keine Frage des Alters.


    Und zum Glück für uns ist das auch aus mehreren anderen Gründen nichts geworden!

    zusammen! In den letzten Jahren kann ich mich an Latka, Malezas, Gianniotas und Omae erinnern, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren.


    Und genau so haben wir auch gespielt, nämlich scheiße! Und ob so jemand wie Du, der wahrscheinlich noch nie was von Kommunikationsaxiomen gehört hat, mich ernst nimmt oder nicht, darüber mache ich mir hier ganz bestimmt keinen Hals.

    Wusste nicht dass nur große Vereine ihren neuen Spielern Dolmetscher zur VErfügung stellen. Dachte bei Omae hätte Fortuna das auch getan! Mein Fehler! --;)ir :-I


    So weit ich informiert bin darf man nur mit 11 Leuten auf dem Platz stehen. Und immer schön vorsichtig sein beim Kopf vor die Wand hauen. Hohlräume oder ein Vakuum implodieren schon mal gerne bei Gewalteinwirkung.



    .....und hatten wir nicht genug Abstimmungsprobleme in den letzten Jahren in der Mannschaft, weil außer Kisuaheli auf dem Platz nix mehr ging? Das war der Schwachsinn!

    ManU legt angeblich 85 Millionen Angebot für Thomas Müller vor, laut Sky Sports News.


    Das ist fast ohne Worte....total absurd.


    Und von dem Geld kaufen die Bayern dann den Kevin de Bruyne, der für mich momentan einer der besten Spieler in der Fußball Welt ist.