Beiträge von AlexR

    Kölner ✝ :
    Zu erst die Sparkasse unterliegt nur der Landesbank (in Ddorf namentlich damals noch West LB, heute HeLaBa),
    Zweitens den OB als "Mufti" zu verunglimpfen ist wahrlich ein starkes Stück und zeugt nebenbei von einer Religionsfeindlichen und sehr intoleranten Einstellung dem muslimischen Glauben gegenüber.


    Echt ? Also wenn ich den Begriff Mufti benutze ,bin ich religionsfeindlich und eventuell feindlich dem Islam gegenüber ?


    Jetzt übertreibt es mal nicht hier. Eine "Order di Mufti", oder eine Anweisung "per Order die Mufti" drückt im Rheinland lediglich aus, "dass etwas von ganz oben irgendwo her beschlossen wurde und, dass es so und nicht anders auszuführen ist. Basta!" So und nicht anders ist der Umgang mit dieser Redewendung zu verstehen. Hat überhaupt nichts mit Religion zu tun.

    Hass de Sprechspillen geschluckt oder bereitest du schon mal vor 'ne Büttenrede für die kommende Karnevals-Session vor !?


    Nein, das war ein kleine Wette. Wenn du den 1895%igen nur mit Sachlichkeit und nachprüfbarem Zahlenmaterial kommst, wie viele sind dann überfordert, wie viele hauen ein Kölner-Verunglimpfungsposting raus und wie viele halten sich an das Thema?


    Und ich kenne ja meine 1895%igen! Einfach unbezahlbar! ;--)j


    Lass`uns doch einfach mit dieser Zahlenakrobatik aufhören. in 3 Wochen spielen wir gegen die Mannschaft aus der Stadt mit der schönsten Dorfkapelle von sonst was und dann schauen wir mal was Sache ist.

    Den *ölnern kommt massiv Hilfe zu, Hilfe die uns damals gefehlt hat. Lächerliche 500 000 DM haben uns damals gefehlt um nicht in die Krakenarme von Kölmel zu laufen. Uns hat damals niemand geholfen aber wir haben es auch alleine geschafft. Allerdings ist es aber auch noch nicht zuende mit der Bewältigung.

    Ja, ja! Schmadtke sitzt im Büro und Werner im Schlauchboot!


    Schmadtke sitzt aber jetzt nur nur deshalb im Büro, weil er sonst nicht fertig wird mit seinen "Hausaufgaben". Er ist halt nicht mehr der Jüngste und auch schon länger raus aus der Arbeit. Es läuft halt nicht mehr so wie früher. Und deshalb darf WW auf Raftingtour gehen und Schmadtke eben nicht!

    Was mich ja wirklich beeindruckt an diesem Verein, ist dass sie mit Duisburg, Essen, Aachen und uns einige Clubs im direkten Umfeld haben, die finanziell tot sind/waren und es ihnen scheinbar trotzdem egal ist. Hut ab! :irre:


    Tja, wir stellen zwar jede Menge Anschauungs- und Lernmaterial zur Verfügung aber die*ölner sind einfach beratungsresistent.

    ...es ist die fehlende Aufarbeitung der Nazizeit in dem sogenannten sozialistischen Anteil Deutschlands, in dem es ja selbstverständlich keine Nazis wegen der Antifabewegung gab. Nun haben sie dort, da mehr als hier, den Salat, ähhh, Pardon, die braune Scheiße.....

    Die braune Scheisse ist näher als ihr denkt. Schaut doch mal nur nach DOrtmund oder Aachen oder Wuppertal.
    Oder auch mal in den eigenen Reihen, da läuft genug braunes Gesocks im Biedermann"Fan"Kostüm rum und bleibt unerkannt.
    Der Nazi kommt eben nicht immer mit blankpolierte Glatze und Springerstiefeln mit weissen Schnürsenkeln um die Ecke. Oft genug steht er auch mit Bierbauch und Trikot neben Dir in der Kurve.


    Manche von denen verkleiden sich sogar mit den Trikots der Justiz.


    ...es ist die fehlende Aufarbeitung der Nazizeit in dem sogenannten sozialistischen Anteil Deutschlands, in dem es ja selbstverständlich keine Nazis wegen der Antifabewegung gab. Nun haben sie dort, da mehr als hier, den Salat, ähhh, Pardon, die braune Scheiße.....