Beiträge von AlexR

    Wär aber ne schöne Vision: Feurio Brenno und Wurstel Höneß in inniger Zweisamkeit in Stadelheim in einer spärlich möbilierten Altbauzelle beim gemeinsamen Tütenkleben!

    Trotzdem glaubt ja wohl niemand ernsthaft, das der Hopp sauber ist. Am besten dem auch was nachweisen und ab in die Doppelzelle, Tüten kleben


    Bei den Superreichen geht es mit Sicherheit nicht immer sauber zu. Geld kann man nicht machen, Geld muss man anderen wegnehmen.

    Uli, Du Tor! war heute die headline.
    und glaube nicht, das die den so zerpflücken werden wie manch anderen promi.


    Eine verniedlichende Überschrift und mehr nicht. Die Sache wird schnell unter den Teppich gekehrt. Ein Sozialhilfeempfänger der sich illegal 20 Euro nebenbei verdient hat steht wochenlang in der "BLÖD" auf Seite 1. So ist es eben: quod licet Iovi non licet bovi! (Was dem Zeus erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt).


    Gab es nicht für die Selbstanzeige ein bestimmtes Zeitfenster?

    Hoeneß soll wohl Mc. D. in Deutschland als Kunden haben. Da ist bestimmt ne Menge Kohle zu holen.


    Laut machte der Laden in 2010 45 Mio€ Umsatz, da dauert es aber eine Weile, bis ein dreistelliger Millionenbetrag übrig bleibt...


    Da wird ja dann die Frage noch spannender wo der Rest der Kohle herkommt.

    Das ekalhafte an der ganzen Geschichte ist das Hr. Hoeneß sich in der Vergangenheit immer mehr in der Rolle des Moralapostels gefallen hat der gerne den moralischen Zeigefinger gegen andere erhoben hat.


    Das ist wahr. Ich erinnere mich nur daran, was er (eigentlich mag ich den aber auch nicht) mit Christoph Daum veranstaltet hat.

    Sie investieren es, sprich vergeben Kredite. Die Kreditempfänger belasten ihr eigenes Vermögen um Geld zu bekommen, dass ihnen nicht gehört und die Banken machen durch die Zinsen Gewinne.


    Es wird Geld in den Umlauf gebracht, deren Besitzer zwar rechtlich auch der Eigentümer ist, aber wenn man es genau nimmt eben doch nicht. Dieses Geld wird investiert - aber letztendlich liegt dieses Geld eben doch noch auf den besagten Bankkonten. - und da macht es schon einen Unterschied ob Schulden gemacht/ Kredit aufgenommen werden um Geld zu investieren, oder ob das Geld "auf natürlichem" Wege den Weg zurück in den Finanzkreislauf findet.


    Diese Luftnummern haben den Ballon ja auch zum Platzen gebracht.

    Peter Graf, der Vater von Steffi Graf, wurde laut Wikipedia 1997 wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, wovon er 2 Jahre absitzen musste...


    Da bin ich ja jetzt mal gspannt.


    Ja aber der hatte sich auch nicht selbst angezeigt. Allerdings ist Ullis Selbstanzeige aber auch eine Lachnummer. Er verweist auf das geplatzte Steuerabkommen der BRD mit der Schweiz, was ihm die "Zeit zur Selbstanzeige" genommen hat. Oh Mann Ulli!

    Hehe, die CD Käufe von netten Bankmitarbeitern in der Schweiz zeigen Wirkung :D


    UH wollte das eigentlich etwas ruhiger Angehen wg dem neuen Abkommen mit der Schweiz ........ Aber wußten wir nicht schon immer das er Dreck anstecken hatte.......so ist das mit den Größen : je mehr die haben um so mehr wollen sie haben .......immer das Gleiche :-w


    Nach Schäuble Manier hätte er ausreichend Zeit gehabt seine Millionen ( die ARD berichtete gestern spätabends von einem hohen dreistelligen Millionenbetrag) auf die Cayman Inseln zu transferieren. Diese bösen Sozis und die Grünfroschschützer haben das aber im Bundesrat verhindert. Alles Verbrecher diese Sozis und die Grünen. --;)ir

    schieb



    Findet ihr das Restprogramm wirklich so einfach? Bei allen - bis auf drei Mannschaften - geht es noch um was. Bin mir da nicht so sicher, ob die wirklich noch so viele Spiele gewinnen. Unentschieden ist natürlich immer drin...



    Ich hoffe für Fortuna, dass die Augsburger kein Gladbach reloaded Projekt am laufen haben!

    [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1242462#post1242462']Kann man sehen wie man will, denke das ein Stadion inklusive Profifußballmannschaft schon zu einer Infrastruktur gehört, die sich "der Steuerzahler" was kosten lassen darf.[/quote] Da gehen dann die Meinungen sehr weit auseinander. Aber wenn Opernhäuser (ich bin bekennender Opernfan) subventioniert werden, dann sollte das auch für Multieventarenen (Fußballstadien) gelten. Bei den Proficlubs würde ich hinsichtlich der steuerlichen Unterstützung eher nein sagen. Aber wie schon gesagt. Das ist ein weites Feld.
    [quote='Fehleinkauf','index.php?page=Thread&postID=1242459#post1242459']Aus neutraler Sicht (ok, sind wir hier nicht ) sollte das immernoch besser sein als den Steuerzahler das Stadion direkt bauen zu lassen[/quote] Mist. Wir sitzen im Glashaus. :whistling: