Beiträge von AlexR

    [quote='Globus95',index.php?page=Thread&postID=559518#post559518]Bengalos = Seenotrettungszeichen.. Wieso kann man die eigentlich in Düsseldorf kaufen? in Seenot auf`m Rhein?? :D Und billig sind die Dinger auch nicht grade.. Das geht ganz schön ins Taschengeld...10 €uronenen 50 das Stück..[/quote] Die Dinger kann man in Düsseldorf deshalb kaufen, weil ,wenn der Ausflugsdampfer sich in Richtung *öln bewegt muss man sie als Seenotsignal abfeuern! --;)ir
    [quote='Fortuna Flingern Nord',index.php?page=Thread&postID=559514#post559514]Silvester abschaffen, SOFORT!! ZU GEFÄHRLICH!! Ach nee...gibt ja wieder Steuereinnahmen.[/quote] Silvester nur an der scheiß "Feuerwerkerei" festzumachen ist mir zu simpel. Für mich ist Silvester mehr.
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=559372#post559372][i][b][color=#ff0000]Gemeinsam gegen den modernen Fußball.[/color][/b][/i] Viva Fidel! Viva Che! Viva la Revolución![/quote] Fidel und Che hätten so manchem in diesem Thread erstmal den Hintern versohlt, bevor sie zur Revolution zurückgekehrt wären. Außerdem wären sie mit dieser Thematik doch sehr unterfordert gewesen. Was hier abgeht ist eher etwas für die Anarchoszene.
    [quote='Rot-Weiß',index.php?page=Thread&postID=559345#post559345][quote='Viersener42ne',index.php?page=Thread&postID=559344#post559344]Schwachsinn.[/quote] Wieso ist das jetzt wieder Schwachsinn? Dann macht es doch alleine. Ich bins leid. Ich glaub ich bin der einzige der sich hier darum bemüht. :thumbdown:[/quote] ....."ausleben unserer Leidenschaften"... wie das klingt! Stell Dir vor alle würden ihre Leidenschaften ausleben, dann wäre es für Dich (und viele andere) bald aus mit dem Leben...
    [quote='Fritze Flink',index.php?page=Thread&postID=559230#post559230]Pyro ist toll und natürlich wunderschön anzusehen... sofern sich dieses in Händen von verantwortungsvollen [b]Mitmenschen[/b] befindet und sich diese nicht gleichzeitig bei einem Fußballspiel aufhalten. Was ich wirklich nicht in die Birne kriege ist, dass sich diese traurigen Gestalten auch noch allen Ernstes als Fortuna-Fans bezeichnen. Damit meine ich auch ausdrücklich gewisse asoziale Subjekte, die es wahnsinnig toll finden den Zug diverse Male lahmzulegen. Ganz großes Kino, meine Herren. Ich für meinen Teil ziehe folgende Konsequenz daraus: Jede Pyroaktion, die sich in meiner unmittelbaren Nähe abspielt wird per Handy aufgezeichnet und das Material stelle ich [b]meinem[/b] Verein zur Auswertung zur Verfügung. Und bevor sich jetzt jemand aus dieser unsäglichen Pyro-Bande zu Wort meldet - ja, ich weiß, die größte Sau im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Das ist mir aber so etwas von scheiß egal! Es sei jedem freigestellt, der die Faxen nun endgültig dicke hat, dieses ebenfalls zu tun.[/quote] Sollte man seine Verantwortung für die Gesundheit von Mitmenschen einfach unter den Teppich kehren, nur weil denunzieren eine große Schandtat ist? Aber Hallo! :cursing:
    [quote='Gyros Peter',index.php?page=Thread&postID=559055#post559055]Tippenhauer. Unter ihm spielte die Fortuna modern, attraktiv und ziemlich erfolgreich. Schade, dass die Zusammenarbeit mit ihm nicht lange dauerte. Wer weiß, was aus uns geworden wäre?! [/quote] Den rechne ich zu den ersten,neuen moderneren Trainer.
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=559035#post559035]Klar habe ich Ristic's Auftritte miterlebt, aber wenn ich von goldenen Zeiten spreche, meine ich Titel! Und da gabs den letzten als 3,5 war. :D[/quote] Kennst Du eigentlich noch die Zeiten mit Heinz Lukas oder die mit Weise. Auch keine schlechten Fortunazeiten.
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=559048#post559048]Oje, auch noch in Grevenbroich! Da sind die Leute ja mehr Gladbacher als Neusser![/quote] Sach ich doch. Und das mir als Düsseldorfer. Als Düsseldorfer in Neuss arbeiten,Verwandtschaft aus Grevenbroich, und die noch bekennende Osthollandfans. Das Leben kann hart sein. ;--)z --;)ir ;--)z
    [quote='MarcoR666',index.php?page=Thread&postID=559047#post559047]Das kenne ich. Habe lange in Grevenbroich gewohnt und seit dieser Zeit kann ich über den FC nur lächeln, aber Gladpack... Bah, mich schüttelts.. [/quote] Ja OK! Aber Du wirst sie doch sicher nicht umbringen wollen oder?
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=559023#post559023]Glaub mir, ich wa rjahrelang eher pessimistisch als optimistisch einegstellt, was unsere angeht. Liegt vielleicht daran, dass ich aufgrund meines Alters nicht viel von den goldenen Zeiten mitbekommen habe.[/quote] Aber die Aleksandar Ristic Zeiten hast Du doch mitbekommen! Das war super. Die schlimmsten Zeiten für mich waren die unter Dieter Brei. Furchtbar! Wohgemerkt: für mich!
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=559008#post559008]Die Ostholländer haben ein ganz großes Problem: sie haben keinen Sinn für die Realität.[/quote] Heute gab`s wieder Haue. Bochum hat gegen Ostholland gepunktet, obwohl die, laut Sportschau, überlegen waren. Wenn das so war, vielleicht waren sie zu dumm zum Gewinnen. Kann doch sein oder? Das ist Realitätsunterricht pur! ;--)j Ps: Das Zitat ist vom Gyros Peter und diesmal nicht vom Ärisch
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=558997#post558997]Jaja! Jetzt auf einmal ganz schnell wieder zurückrudern wollen, was? --;;)[/quote] Ja watt willste machen? Verwandtschaft! Aber wenn ich wählen müsste zwischen einer Weltreise mit Gladbach oder Fortuna, ich würde Gladbach nicht allzusehr vermissen! :D
    [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=558951#post558951]Auch wenn ich sonst mit AlexR oft einer Meinung bin, aber Gladbach rangiert bei mir auf der gleichen Stufe wie der 1.FC, nämlich ganz unten. Gerade auch wegen ihrer doch so tollen Fans. Und wenn ich noch einmal im TV diesen ätzenden Torjingle hören muss (den einer meiner verstrahlten Arbeitskollegen auch noch als SMS-Signal hat) muss ich Amok laufen.[/quote] ...Ärisch, dat schätz ich ja auch an Dir, dass Du qualifiziert anderer Meinung sein kannst als ich...
    [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=558948#post558948][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=558933#post558933][quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=515315#post515315]Genau das wollte ich auch schreiben! Dieser Verein bildet sich heute noch groß was auf die goldenen 70er ein. Gut, da waren die mit Bayern auf Augenhöhe, aber seitdem?! [/quote] ...und worauf bilden wir uns als Fortunen was ein?....Ich denke Hass hat hier nix zu suchen. Ich habe einige Bekannte die bekennende Gladbach Fans sind, einer ist sogar mit mir verwandt. Alle erkundigen sich aber bei mir in ordentlicher Umgangsform auch nach Fortuna. Na klar kommt zum Schluss meist ein Satz wie "beim nächsten Mal gibt`s wieder Haue" aber das ist eher nett gemeint. Wir diskutieren auch gemeinsam über Niederlagen ( wenn es welche gibt) ohne die "Anderen" platt zu machen. Das denke ich ist echte Fankultur![/quote] Dann verbünde dich mal schön mit deinen Gladbachern, für mich bleibt der Verein, wie sicher für die meisten Fortunen, ein "No Go".[/quote] ...Also nee! Verbünden eben auch nicht aber auskommen mit denen...
    [quote='onkelz-chalu',index.php?page=Thread&postID=558949#post558949][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=558946#post558946][quote='onkelz-chalu',index.php?page=Thread&postID=558910#post558910]Aber wir ändern leider nix,und ich zünde wenn wir aufsteigen,diese anzeige nehm ich in Kauf,weil darf ich es wirklich noch einmal erleben warum dann nicht genau so wie damals,gewöhnheitstier und so ich sag doch haftschaden [/quote] ....wenn Du das wirklich ernst meinst mit dem Zünden, sollte man Dich vorher ein bisschen aus dem Verkehr ziehen, z.B. dass Du entscheidende Spiele halt nur im Fernesehen gucken darfst. Was Du da treiben willst ist regelwidriges verhalten mit Ankündigung und vorsätzlich wider besseren Wissens![/quote] Tja merk es dir falls wir wirklich aufsteigen ,und handel ich steh zu dem was ich sage.Nur hab ich dir noch nicht verraten wo ich das Bengalo zünde ;--)z[/quote] Das ist mir auch relativ egal, wenn es nicht Menschen verletzt und wenn es außerhalb von Fortunaspielen ist.
    [quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=558946#post558946][quote='onkelz-chalu',index.php?page=Thread&postID=558910#post558910]Aber wir ändern leider nix,und ich zünde wenn wir aufsteigen,diese anzeige nehm ich in Kauf,weil darf ich es wirklich noch einmal erleben warum dann nicht genau so wie damals,gewöhnheitstier und so ich sag doch haftschaden [/quote] Das ist ja Erich Mühsam pur!
    [quote='onkelz-chalu',index.php?page=Thread&postID=558910#post558910]Aber wir ändern leider nix,und ich zünde wenn wir aufsteigen,diese anzeige nehm ich in Kauf,weil darf ich es wirklich noch einmal erleben warum dann nicht genau so wie damals,gewöhnheitstier und so ich sag doch haftschaden [/quote] ....wenn Du das wirklich ernst meinst mit dem Zünden, sollte man Dich vorher ein bisschen aus dem Verkehr ziehen, z.B. dass Du entscheidende Spiele halt nur im Fernesehen gucken darfst. Was Du da treiben willst ist regelwidriges verhalten mit Ankündigung und vorsätzlich wider besseren Wissens!
    [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=515315#post515315]Genau das wollte ich auch schreiben! Dieser Verein bildet sich heute noch groß was auf die goldenen 70er ein. Gut, da waren die mit Bayern auf Augenhöhe, aber seitdem?! [/quote] ...und worauf bilden wir uns als Fortunen was ein?....Ich denke Hass hat hier nix zu suchen. Ich habe einige Bekannte die bekennende Gladbach Fans sind, einer ist sogar mit mir verwandt. Alle erkundigen sich aber bei mir in ordentlicher Umgangsform auch nach Fortuna. Na klar kommt zum Schluss meist ein Satz wie "beim nächsten Mal gibt`s wieder Haue" aber das ist eher nett gemeint. Wir diskutieren auch gemeinsam über Niederlagen ( wenn es welche gibt) ohne die "Anderen" platt zu machen. Das denke ich ist echte Fankultur!
    [quote='fortunafamily',index.php?page=Thread&postID=558894#post558894][quote='Paczauk',index.php?page=Thread&postID=558891#post558891][quote='fortunafamily',index.php?page=Thread&postID=558254#post558254]Warum ist rechts überholen verboten, warum darf man nur von einer Seite aus in die Einbahnstraße fahren, warum darf man keine Häuser mit Graffiti besprühen .... ? Vielleicht weil es verboten ist ? --;)ir[/quote]genau der falsche Ansatz! Wenn DFB sagt verboten, dann ist verboten, ne?wie beim Stadionverbot: Wenn DFB sagt Stadionverbot auf Verdacht, dann argumentierst du auch so? Sagst du dann auch: Muss man wissen, sollte man nicht ins Stadion gehen oder wie? edit: deiner Bemerkung kurze Zeit später, dass einige Leute im Block mal einen vorn Latz verdient haben, gebe ich vollkommen Recht![/quote] Aber nicht jedes Verbot ist unsinnig !![/quote] ....und viele Regeln mit Verboten regeln unser Überleben..... --;)ir
    [quote='Rot-Weiß',index.php?page=Thread&postID=558856#post558856][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=558852#post558852]Also SA und SS in einem Diskussionsforum über Fußball und für Fußballfans zu verwenden ist, neudeutsch eine no go area! [/quote] Ich wurde darauf hingewiesen, dass es nicht so besonders gut ist diese Abkürzung zu benutzen. Dann meinte "Da Ärisch" das ich nicht wüsste was das heißt. Weiß ich aber wohl und hab es geschrieben. Eine Diskussion war das nicht. Naja egal.[/quote] Nee! Nicht egal. Gut ist, dass Du weisst, was das ist. So kannst Du nun besser damit umgehen. Das ist besser als egal!