Beiträge von AlexR

    [quote='Cymru',index.php?page=Thread&postID=537120#post537120] Genauso wie ich bei Fortuna jetzt für den Rückzug der Stadt bin, damit Gelder für andere Investitionen wie Bildung, Infrastruktur und soziale Einrichtungen frei werden, so sehr muss man bei anderen Vereinen auch den Rückzug planen. Ich kann nachvollziehen, dass man die DEG als lohnenswerte Investition sieht, aber Basketball, Handball... Nein, [/quote] Das mit dem Rückzug ist OK, aber dann auch für alle Vereine. Schade finde ich, dass z.B. Handball in diesem Beitrag so abqualifiziert wird. Von den Tischtennisspielern bei PSV ist gar keine Rede. Die Stadt Düsseldorf hat sportlich mittlerweile wieder einige Optionen sich über ihre Grenzen hinaus in Deutschland ins Gespräch zu bringen. Fortuna war lange Zeit in einer sportlichen Position, aus der heraus man lieber nicht den Verein mit dem Namen Düsseldorf in Verbindung bringen sollte, wenn man nicht Antiwerbung für diese schöne Stadt betreiben wollte. Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass der Charme dieser Stadt in ihrer Vielseitigkeit liegt und der Slogan "leben und leben lassen" auch heute wieder, vielleicht mehr denn je, seine Bedeutung hat, auch für unsere Fortuna. --,)s
    [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=532138#post532138]noch mal ne kleine anregung für die hopp-fans: [url]http://www.rainersche-post.de/fussball_s…ag-den-hopp.php[/url] [/quote] Eine wirklich reißerische Polemik Postille!
    [quote='Gyros Peter',index.php?page=Thread&postID=529960#post529960]Wenn ich mir den Schwachsinn von Watzke durchlese, ist er meiner Meinung nach nur neidisch. Er quatscht viel, aber nur Unsinn.[/quote] Man äh.... das ist genau der Punkt. Neid! Immer wenn es um Hopp geht keimt bei den "Zukurzgekommenen" Neid auf. Neid ist die Trauer über den Erfolg der Anderen. Und in diesem Forum wird im Moment viel getrauert, nur in Dortmund trauert man noch mehr! :cursing:
    [quote='Prallmeister',index.php?page=Thread&postID=530125#post530125]Ailton - ein Kämpfer, Beißer, Arbeiter. Der wird den KFC wieder dahin führen, wo er hingehört ... [/quote] .....ähhhh........Kreisliga? -)weg
    [quote='Kampfrentner',index.php?page=Thread&postID=530099#post530099]der weiß aber, dass uerdingen kein stadtteil von düsseldorf ist oder? [/quote] He,....ist es nicht?.... ;--)b :D
    [quote='Altfortune Geldern',index.php?page=Thread&postID=530086#post530086]Na, für die 6. Liga ist der Alton schon ein Kracher, auch mit 36 Jahren, aber ob derallein dieser Gurkentruppe weiterhelfen kann?[/quote] Interessant wird auch, wie er mit dem Rest der Mannschaft und dem Trainer umgeht? Ich befürchte, dass er einem Sechstligatrainer den nötigen Respekt verweigern wird und so die Truppe gehörig durcheinander wirbelt.
    [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=523920#post523920]Darf man aber auch bezweifeln. Auch wenn er harmlos aussieht und wirkt, einen Napoleonkomplex hat er alle mal.[/quote] Mag ja sein, dass er selbstdarstellerische Macken hat. Fakt ist aber auch, dass er sich zurückziehen will und betont, dass Hoffenheim ein Selbstläufer ist und keine Unterstützung mehr braucht. So ist es ja auch bei den Adler Mannheim und bei den Rhein-Neckar Löwen. Die stehen mittlerweile auf eigenen Beinen.
    [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=523831#post523831]Noch lachst Du, aber wenn dieser Matesch**** dann noch ein paar Mios auspackt, und so lange Myriaden von Disco-Zombies sich Milliarden von Wodka-Bulls reinziehen ist das Kleingeld für den, wirst Du (leider) anders darüber denken... .-( [/quote] Wirklich lachen kann ich nicht darüber. Bedenklich finde ich, dass sich heute jeder mit pecuniärer Potenz einen Fußballverein zur narzißtischen Onanie kaufen kann, um selbstbefriedigt seine Machtgeilheit der Außenwelt zu vermitteln. Ich denke Hopp tickt da anders, weil er Sportler mit Leistungsdenken fördert aber auch das gesellschaftliches Mittelmaß (z.B. im Breitensport, Schulsport, Sozialprojekte) durch finanzielle Unterstützung fördert. Was den Verzehr von Wodka Bulls als Geldmaschine für Leipzig angeht gebe ich dir recht und deine Vision könnte wahr werden.Traurige Geschichte!
    [quote='Mitglied1895',index.php?page=Thread&postID=523830#post523830]soweit wird es wohl nicht kommen, die steigen in die Regionalliga Nord auf ...nicht in die West !!! [/quote] [quote='Mitglied1895',index.php?page=Thread&postID=523830#post523830]soweit wird es wohl nicht kommen, die steigen in die Regionalliga Nord auf ...nicht in die West !!! [/quote] ...na klar! Deshalb hab`ich ja auch "hier" geschrieben. Kleiner Scherz! :D
    [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=523813#post523813]Nächstes Jahr sind sie schon in Liga 4 und dann kann das blitzschnell gehen. [/quote] Na und? Da haben wir auch noch ne´Mannschaft. Lass`die mal vorbeikommen( wenn sie denn [u]hier [/u]in der 4. Liga vorbeikommen), dann ist vorbei mit Durchmarsch! ;--)b
    [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=523799#post523799]Einfach zum kotzen sowas! Langfristig werden die auch in die BL kommen, das wird sich kaum vermeiden lassen...... [/quote] Erst mal abwarten. Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir lägst mehr Vereine wie Hoffenheim (und das hat sehr lange gedauert). Wenn ich mich recht erinnere war Bremen auch einmal mit einer zusammengekauften Mannschaft unterwegs. Das hat nicht geklappt. Leipzig probiert im Moment etwas. Mehr nicht.
    [quote='tkmoose',index.php?page=Thread&postID=520065#post520065]Da wurde die Messlatte sehr hoch gelegt. Bin echt gespannt was passiert wenn unser Fussballkaiser irgendwann das Zeitliche segnet...[/quote] @Lostbanner; genau das meinte ich.
    [quote='janisjoplin68',index.php?page=Thread&postID=519971#post519971]die Maßstäbe stimmten nicht, hier imitierte das Kleinbürgertum den Heimgang der Herrscher;[/quote] Ich nehme die Aussage so wahr, dass es nicht um das Überlassen der Trauer an eine Oberschicht geht, sondern, dass alles eine Nummer zu groß geraten ist für die, die ihre Trauer in das Stadion getragen haben. Was werden wir tun, wenn einmal eine wirklich große Persönlichkeit unserer Gesellschaft mit großen Verdiensten um eben diese Gesellschaft auf ähnliche Weise das Zeitliche segnet? Wie werden wir dann trauern?
    [quote='F95_Girl',index.php?page=Thread&postID=519873#post519873]Weiß einer von uns wie er seine Trauerfeier gestaltet haben wollte?[/quote] Ja, ich weiß es. Ichwerde den Umfang und die Beteiligung selbst regeln, per Verfügung, an die man sich halten sollte.
    [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=519856#post519856]Kommentar WDR [/quote] So isset! Tierisch guter Kommentar zu den Pietätslosigkeiten der Eventausschlachter, zu den Unbedachtheiten der Hauptperson, zum gesellschaftlichen Diktat der Südkurven.
    [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=519735#post519735]Meine Worte solltest du lieber nicht @füchschen in den Mund legen. [/quote] Entschuldigung! Ich hatte erst Deinen Namen geschrieben, war dann aber irgenwie verunsichert und habe es korrigiert. Natürlich ist es Dein Beitrag.
    [quote='Füchschen',index.php?page=Thread&postID=519660#post519660]Robert Enke war materiell privilegiert , er war ideell privilegiert, indem er sein Hobby zum Beruf machen konnte. Es gibt sehr viele Psychotherapeuten als neutrale Stelle, die HIlfe leisten können. Und wenn er den Druck eine öffentliche Person zu sein nicht aushält, hätte er sich auch niederklassig ins Tor stellen können. Damit hatte er zumindest eine souveräneren Ausgangspunkt in seiner Krankheit als z.B. ein depressiver Schichtarbeiter und allemal einen größeren Handlungsspielraum als die krebskranken Kinder. [/quote] Gar nicht so falsch. Enke hatte aus seinem soziologischen Dasein in der Gesellschaft ein anderes Humankapital und damit viel mehr Lösungsmöglichkeiten als ein Mensch mit wesentlich weniger Chancen in unserer Gesellschaft.