Beiträge von redphoenix

    Nicht dass die uns jetzt noch Peter Neururer vor der Nase wegschnappen...


    Nicht das die jetzt einen Trainer bekommen der Ahnung hat (egal wen) und dann auch noch anfangen zu gewinnen, die sind auch nicht so weit weg......hatte ja gehofft die halten bis zum bitteren Ende an Effe fest :cursing:

    Im Moment kann bei uns beinahe über jeden Spieler spekuliert oder dieser auch direkt vorgestellt werden und er würde von einem Teil der Leute hier zerfleischt werden, ich denke er ist ein ganz guter Spieler, alles weitere muss sich zeigen. Selbst ein Beister hätte hier keine Tore garantiert, aber wir sind alle hier auch gerne mal Zwangsretroisten, ich erwische mich ja selbst auch oft dabei, jedoch haben wir davon recht wenig.


    Zum kotzen! Sind wir zwar nicht von betroffen, aber trotzdem..


    Noch nicht, kommen aber die Montagsspiele in Liga 1 sind wir dann schön Montags davor dran..... und ich wette die Spieltage werden auch noch weiter zerfleddert, vielleicht nicht ganz Spanien, aber dahin geht der Weg, mehr Übertragungszeit = mehr Kohle, alles andere interessiert die in Frankfurt doch eh nicht


    Kann mir(auch wenn er Ungar ist) nicht vorstellen das er dahin wechselt, wenn er bei uns in der 1.oder 2.Bundesliga spielen kann..


    Ich schon. Rückkehr ins Heimatland, zum absoluten Topclub des Landes, Spielpraxis ist quasi garantiert und ein halbes Jahr vor der EM dürfte das sicherlich auch alles andere als uninteressant sein. Im Sommer können die Karten dann neu gemischt werden.


    Würde auch ganz klar hierzu passen: http://www.kicker.de/news/fuss…h-trotz-glueckwunsch.html


    Er wird wechseln müssen um bei der EM dabei zu sein und dann wird er schauen wo er spielen kann und das auf möglichst hohem Niveau. Was er dann bevorzugt muss er selber sehen, aber unwahrscheinlich ist da gar nicht.
    Ich wäre froh wenn wir ihn bekommen könnten, aber bei uns ist natürlich noch immer Unruhe drin, keiner kennt den neuen Trainer, dann fragt er sich wohl auch welches System der dann spielt und ob er dann auch berücksichtigt wird. Ggf ist dann die Option Ferenczvaros attraktiver da die dort stabile Verhältnisse haben.....wir werden sehen.


    Simmt hatte ich gelesen, (report-D) aber das die Zäune davon betroffen sind hätte ich nicht gedacht, wenn es so schlimm wäre ist doch die SIcherheit nicht mehr gewährleistet und man müsste die Tribüne sperren?


    Da kann ich Dir quasi nur im vollen Umfang zustimmen, wirklich bei allem, wollte das nur nicht so dezidiert ausführen, also Afghanistan und diese Stellvertreterkriege im kalten Krieg, die USA haben Saddam ja damals als Gegengewicht gegen den Iran auch erst groß gemacht und ihn dann wieder abgesägt, ich kann die von vielen Leuten gehegte uneingeschränkte Sympathie den USA gegenüber eh kaum verstehen, aber sei es drum. Hab letztes Jahr als wir gegen Würzburg gespielt haben einige dort getroffen und war erstaunt das es viele gibt die das genau so sehen wie ich.


    Vor allem der Part hier von Dir....


    smoon schrieb:

    Kapitalismus ist eben auch das schüren von Kriegen um damit wiederrum Geld zu machen.


    da sind wir auch ganz groß drin, ich empfehle jedem nur mal diese Doku hier:


    Eine Sache verstehe ich aber einfach nicht und kann das wohl auch niemals, wie kann man sowas nur jahrelang betreiben und ein reines Gewissen haben, jeder der sowas macht hat mehr Blut an seinen Händen als die feigen Mörder von Paris, denn hier geht es um tausende Tote, jedes Jahr.............wenn es eine Hölle gibt, sind diese Leute alle dabei......


    Achja und zum Thema Terror und Religion, das gehört für mich genau so wenig zusammen wie manche Leute hier sagen Politik gehört nicht ins Stadion. Religion ist auch hier nur ein Werkzeug, ein Vorwand um die Leute zu manipulieren, sei ideologisch zu verseuchen. Der Kaiser, die Kommunisten oder auch die Nazis haben die Leute auch zu tausenden ins verderben geschickt ohne jegliche religiöse Intension dafür missbraucht zu haben...........was für eine Welt, da sollte man immer schauen das man zumindest selber alles für den Frieden tut, zumindest in dem Rahmen in dem man das kann.

    Nein, das Problem fing viel früher an. Vor den Kriegen im Irak war der Waffenhandel. Jahrelang wurden durch die westlichen Staaten (USA, Frankreich etc.) die unterschiedlichen Lager mit Waffen beliefert. Die Ironie des ganzen ist das man sich somit den Krieg vor die eigene Haustüre geholt hat und dazu nun mit den eigenen Waffen bekämpft wird. Es ist ja nicht so das man die Waffen verschenkt hat ... das Geld hat man dann doch gerne mitgenommen. Jahrelang wurde gewarnt, auch damals schon aber es wurde immer abgewunken.


    Du sagst Nein. Ich sag Ja. Der Ami war 7-8 Jahre im Irak. Als er dort abzog,fing der ganze Scheiß da doch erst richtig an. Die IS entstand quasi dadurch. Künstlich aufgebaut,durch Perspektivlosigkeit vieler junger Leute,die sich denen angeschlossen haben. Überall wo der Ami "Krieg" geführt hat,ist ein Scherbenhaufen übrig geblieben.


    Schuld an der heutigen Situation hat größtenteils der Weltsheriff USA!


    Das kann man nicht abstreiten, wenn man sich alleine mal anschaut das diese Nation seit über 100 Jahren beinahe permanent irgendwo Krieg führt wird einem schlecht....


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Vereinigten_Staaten


    ich bin hier eigentlich wirklich neutral, was Russland in den letzten Jahren in seinem näheren Umfeld (Kaukasus, Georgien, Ukraine...) macht ist auch bei weitem nicht korrekt und auch die Russen haben damals in Afghanistan eine kleine Rolle gespielt, jedoch maßgeblich destabilisiert haben den nahen Osten die USA und Israel........


    Man muss klar sagen stabile und friedliche Verhältnisse will scheinbar keiner der großen auf Dauer und das ist bedenklich.

    Du weißt aber schon dass die USA und die Türkei den IS aufgebaut haben und immer noch unterstützen oder?


    Nein deswegen Frage ich ja. Ich gebe ja zu, das ich wenig Ahnung von der Materie habe...


    Die ganze scheiß Ideologische Kacke kostet schon seit Jahren viel zu viele Menschenleben und wir werden wohl hier zunehmend damit rechnen müssen da wir da ja auch mitmischen in dem wir die Kurden mit Waffen und Ausbildung unterstützen. Aber kurz zusammengfasst kann man das hier sehen wer da gegen wen kämpft und dann wird ziemlich schnell klar warum das nicht so einfach zu lösen ist:


    https://www.tagesschau.de/ausl…laervideo-syrien-101.html


    Und am Ende leiden und sterben wieder Unschuldige........mein Beileid an alle Opfer sowie deren Angehörigen