Beiträge von Tim95

    Klugscheißermodus: der rest des insolventen fc sachsen leipzig ist die sg leipzig leutsch. Die bsg chemie hatte sich schon zu zeiten des fc sachsen losgesagt.


    Beide, also bsg und sgll sehen sich als legitime erben des fc sachsen , spielen in einer liga, in einem stadion und bekämpfen sich. Die bsg hat als fans die ultras, sgll die normalos.


    Lok wird daher auf lange sicht die nr. 2 sein, bullshit ist leider finanziell champ.league.

    Na ja, Lorenz bezieht sich in seiner Urteilsbegründung auf Zuschauerausschreitungen.
    Fragt sich sich, was meint er damit? Hools auf'm Platz oder Pyro in der Kurve?


    Für mich hört es sich schon so an, als wenn der unfriedliche Platzsturm in Karlsruhe Einfluß hatte - und nicht nur ein paar KSC-Fackeln in den Spielen zuvor.

    Ich meine, die Krawalle in Karlsruhe kann man nicht mit dem Platzsturm in Düsseldorf vergleichen.
    Dort wollten frustrierte Anhänger aufs Feld, haben auf die eigenen Ordner eingedroschen und dann wollten die Karlsruher noch rüber zum Regensburger-Block.
    Bei uns waren alle Fans friedlich und nach zweieinhalb Minuten wieder vom Feld, als sie ihren Irrtum bemerkten.
    Insofern besteht für uns noch Hoffnung, wenn Kletke und Co das auch deutlich herausstellen.


    Bei dpa heißt es zum KSC-Urteil:

    «Das Urteil hat generalpräventive Bedeutung.
    Zuschauerausschreitungen haben an Zahl und Umfang erheblich
    zugenommen. Eine Geldstrafe oder ein Teilausschluss für ein Spiel in
    der 3. Liga hätten als Strafmaß nicht ausgereicht», erklärte Hans E.
    Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

    Der DFB ahndete damit insbesondere die Vorkommnisse beim
    Relegations-Rückspiel des KSC gegen Jahn Regensburg am 14. Mai.
    Damals hatten rund 200 Karlsruher Zuschauer nach Spielende teilweise
    gewaltsam das Spielfeld gestürmt, Pyrotechnik abgebrannt und Ordner
    angegriffen. Auch wurde versucht, den Gästebereich und die
    Geschäftsstelle zu stürmen. Insgesamt wurden mehr als 70
    Personen verletzt, unter ihnen 18 Polizeibeamte.

    Gegen die Entscheidung des Sportgerichts kann der KSC
    binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht einlegen.

    Zum glück steigen die Rindviecher nicht auf. Stellt euch mal ne bundesliga mit hoffenheim, wolfsburg und bullshit leipzig vor. Das Grauen.
    Mich würde aber mal interessiern, ob die vom dfb eine lizenz bekommen würden. Denn ein verein ist das ja eigentlich nicht. Fünf mitglieder, allesamt vorstand und aufsichtsrat von red bull in österreich, das kann doch nicht durchkommen. Falls das projekt sich öffnen muss, sollten alle wahren fußballfans dort mitglied werden, die selbstauflösung beschließen, das trainingsgelände verkaufen und vom Erlös feiern gehen.

    Ich freue mich riesig über den geißbock abstieg. Mich hat schon immer dieses selbstverliebte völkchen genervt, hielten sich immer für potentielle champ.league starten und waren trotz des bundresweiten klischees als fröhliche, offene menschen doch vielmehr engstirnig und intolerant. Jetzt ist wohl erstmal demut angesagt. Ich hoffe, sie bleiben ein paar jahre unten - wird ihrer denke hoffentlich gut tun.


    Hertha ist nun wohl der schwierigere gegner, aber, wie die vorredner schon sagten, zwei derbies sind in 2012/2013 nun schon sicher. Das ist mir lieber, als ein relispiel gegen domfc. Das wir ja auch hätten verlieren können. Und wenn wir morgen vergeigen - was ich nicht glaube - bleibt der trost fc in liga2!
    ,)yes

    [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=999527#post999527]Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken.



    So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.[/quote


    Da war auch noch ein 1-0 gegen Thor Waterschei aus Belgien. Ich war einer von 7.000 Zuschauern im Rheinstadion. So war damals Europacup in Ddorf.

    Vor dem Spiel habe ich mir gewünscht, Rostock gewinnt die Relegation gegen Audi Ingolstadt.


    Bitte nicht wieder ein am Zeichenbrett entworfener Kommerzverein ohne Fans, habe ich mir gedacht!


    Nach Bayer, VW Wolfsburg, Hopps Heim, ReizBrause Leipzig der nächste Klon in den Startlöchern in die Bundesliga.




    Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich so einen Schwachkopfklub wie Rostock noch mal sehen will.




    Schade, daß einer von den beiden nächstes Jahr gegen uns spielen darf, da wäre mir Braunschweig in der Relegation lieber gewesen!

    Pauli ist ganz klar mein 2. Lieblingsverein. Geile Stimmung, geile Fans.


    So entspannt wie dort sind Auswärtsfahrten sonst nie. Habe dort immer viel Spaß gehabt.


    Nein, ich wechsel nicht die Farben. Ich renne seit Ende der 70er zur Fortuna.


    Zwischen der Nummer eins und der zwei liegen Welten - und das wird ewig so bleiben! --,)s

    Kommst du etwa aus New York dann rüber gejettet?


    Schön, dann fahren wir ja endlich mal gemeinsam ein schultheiss trinken ....


    Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als hier dein unwesen zu treiben ?


    Bis Mittwoch !!! --;)herz

    Ich finde, union ist von den teams da oben der coolste Klub, AUßER FORTUNA NATÜRLICH !


    Und nächstes Jahr schönes langes wochenende in berlin und auswärtssieg in der 2. Liga in köpenick, ist doch geil. --,)s


    Ich glaube zwar nicht, daß union mit 12 Pkt vorsprung über die ziellinie geht, aber der aufstieg ist wohl sicher.

    @ Hans Dampf




    Ich glaube sehr wohl, daß die Randalierer Dynamofans sind und sich für den Verein interessieren. Ich vermute, sie denken folgendermaßen:


    "Die lächerlichen 5.000 Euro Geldstrafe zahlt schon einer der Vereinsbonzen, das tut uns nicht weh und wir hatten unseren Spaß".


    Gibt es Punktabzüge, wäre dies vielleicht anders.




    Daß die friedlichen Fans nicht draufknüppeln, ist klar.


    Aber vielleicht reden sie mit den eigenen Leuten "He, dein Scheiß kostet uns jetzt einen Punktabzug, das ist jetzt keine Gaudi mehr".


    Vielleicht geben sie der Polizei Hinweise, damit die Krawallos keinen weiteren Schaden anrichten.




    Vorurteile pflegen gehört doch beim Fußball zum guten Ton, sonst geht man doch zum Wasserballett, oder ?

    Der DFB muß jetzt handeln.


    3 Punkte Abzug für Dynamo ! Denn nur das trifft die Fanszene dort.


    Dann schauen auch die friedlichen Fans - hoffentlich - nicht mehr weg, sondern wehren sich gegen die Krawallos.


    Ein Punktabzug trifft die Richtigen: Getreu dem Motto: Der Verein - das sind die Fans.


    Da hilft dann auch die Ausrede der Funktionäre nicht mehr, sie könnten ja nichts für ihre Anhänger.


    Funktionäre und Spieler wechseln, die Fans sind die Konstante.




    Dynamo ist in der Vierten beim Kameradschaftstreffen mit Halle, Leipzig oder Chemnitz eh besser aufgehoben ....

    Weiß jemand, wer in den Relegationsspielen zuerst Heimrecht hat, der Zweit- oder der Drittligist ?


    Auf DFB-Homepage stehen nur die Daten:


    Hin Do., 28.5. oder Fr. 29.5.,


    Rück So. 31.5. oder Mo., 1.6.


    Am 4.6. spielt Depeche Mode in der Arena. Reichen denen zwei Tage für den Aufbau, wenn wir vielleicht am 1.6. zu Hause ranmüssen ?

    Stehplatz: 11 Euro plus 10% Vorverkaufsgebühr


    Sitzplatz: 24 Euro plus 10% VVK. Ein teurer Spaß. :thumbdown:


    Aber am 20.12. spielt schließlich der Erste gegen den Zweiten !

    Weiß einer, ob gegen Paderborn ein Sonderzug geplant ist ?


    Was würde der kosten?


    Ich habe schon eine Karte von GS für den Gästeblock. Die Eintrittskarte ist ohne VRR, eine normale Zugfahrt kostet also extra.


    Welche Mitfahrmöglichkeiten gibt es in den Fanbussen? Wer fährt? ;--)F

    Das sind keine Argumente, sondern nur das Manifestieren eines Status Quo, den man arrogant als den einzig richtigen definiert.

    @tge, :thumbsup:


    Bei manchen Beiträgen erschleicht sich mir der Eindruck, die Bundesliga sollte nur aus Traditionsvereinen zzgl. Fortuna bestehen und auf Aufstieg und Abstieg wird ganz amerikanisch verzichtet, damit der elitäre Kreis nicht gestört wird.


    Ja, die Bundesliga sollte aus Traditionsvereinen bestehen. Mit Klubs, die viele Fans haben, Leidenschaft für ihren Verein empfinden.


    Nein, es soll kein elitärer Kreis sein. Auf- und Abstieg sind das Salz in der Suppe.



    Bei den pro-Hoffenheim Argumenten fällt auf: Die wirtschaften ordentlich, die spielen tollen Fußball.


    Ja, stimmt. Das ist für mich als bekennender Traditionalist aber kein Grund, mich über Hopp-enheim in der 1.Liga zu freuen.


    Findet ihr es denn nicht schlimm, wenn dem Beispiel weitere Millionäre mit ihren Dorfklubs folgen würden?


    Zum Argument BVB und S04 kriegen auch viel Kohle von Sponsoren: Klar, aber dafür müssen sie Gegenleistung bringen, sonst springen die Sponsoren ab. Hopp stellt einen Freifahrtschein aus.


    Zum Argument Fortuna wäre froh über einen Hopp. Stimmt, aber unser Klub würde noch leben, wenn er wieder geht.


    Steigt Hopp heute bei der TSG aus, sind die schnell wieder in der Oberliga.


    Fazit: Ich sehe halt lieber F95, Braunschweig und Essen in Liga1 als H'heim und evtl bald Ingolstadt, Wehen oder Aalen.

    So, am Samstag habe ich das erste BL-piel seit über 12 Jahren gesehen (bislang immer nur mit Fortuna-Beteiligung).


    Also, überraschend war das friedliche Miteinander der Gladbach und Kölnfans (trotz der Randale, von der ich nichts mitbekommen habe).


    Wir waren vor dem Spiel in einer Kneipe, wo beide Fangruppen vertreten waren und ihre Lieder anstimmten, auf dem Fußweg zum Stadion und auch später auf dem Rückweg liefen alle nebeneinander ohne dämliche Sprüche oder Provokationen. Also alles positiv.


    Im Stadion hat mich folgendes gestört: Der Stadionsprecher fungiert als Animateur. Er fragt allen Ernstes die verschiedenen Tribünen, ob sie für die Mannschaftsaufstellung bereit seien. Und die Bauern grölen artig "ja".


    Das hörte sich etwa so an: "Südtribüne: Seid ihr alle da?" "Ja" Dann wurden die anderen Seiten abgefragt, peinlich! ;--)b


    Dann stimmte er ein Liedchen an, was die Masse dann nachsang. Ne, war das Scheiße.


    Die Mannschaftsaufstellung für die Gäste gab es nicht. Irgendwie unfair.


    Beide Fangruppen präsentierten während des Spiels ihre erbeuteten Fanschals und Fahnen, zuerst die Gladbacher im Oberrang, dann die Kölner kurz vor Schluß in ihrem Block.


    Ach ja, viele Gladbacher liefen freiwillig als Litfaßsäulen umher. Jacken mit dicken "Kyocera" und "Lotto"-Aufschriften. Ohne erkennbares Gladbach-Logo.


    Zum Spiel: Verdienter Sieg für Köln. Spielten ruhiger, abgeklärter, durchdachter.


    Gladbach versuchte Leidenschaft gegenzusetzen.


    Fazit:


    Interessantes Derby, überraschend friedlich (bis auf die bekannte Ausnahme)


    Und ich bin froh, daß wir in der LTU-Arena noch nicht so viel von dem Zirkus mitmachen, wie ich es in Gladbach gesehen habe. --,)s

    Den Hopp-Sympathisanten wünsche ich, daß Hoffenheim zehnmal hintereinander Deutscher Meister wird, Ingolstadt, Wehen und Ahlen in die Bundesliga aufsteigen, am besten in den nächsten Jahren noch ein paar Dorfvereine hinterher, vielleicht merken sie dann, daß das Modell Hopp doch nicht so bewundernswert ist und die gute alte Bundesliga nicht mehr das ist, was wir geliebt haben.


    Braunschweig, Essen und wir spielen dann nämlich auf den Rheinwiesen in der Bunten Liga, wenn noch weitere Millionäre ihren Verein im ortsansässigen Ruhesitz in die Bundesliga hieven.

    Pinneberg - Calw
    Groß-Gerau - Aalen
    Lohhof - Dattenfeld
    Ingolstadt - Artern
    Oberammergau - Helgoland
    Pichelstein - Hoffenheim etc.


    Wollt ihr 2014/2015 solche Bundesligapaarungen ?


    Eine Liga von Dorfvereinen ohne Fans und Tradition? ;--)r
    Es ist eine Schande, daß Millionäre ihre Geltungssucht auf Kosten von Millionen wahrer Fußballfans ausleben (können).


    Der Kreisligaverein Hoffenheim nimmt einem anständigen Klub einen Platz im bezahlten Fußball weg.


    Anhänger von Braunschweig, Dynamo, Essen oder Fortuna, vielleicht auch bald Gladbacher und Frankfurter, schauen in die Röhre, wenn noch weitere Hopps hinzu kommen.
    Millionen Herzen leiden, damit ein paar Millionären der Wein besser schmeckt?


    Die Diskussion um Hopp hat nichts mit Neid zu tun. Denn Hopp hebelt grundsätzlich die über Jahrzehnte festgelegten Spielregeln aus:


    Ein Klub finanziert sich über Sponsoren, Zuschauer und TV-Gelder.


    Sponsoren verlangen auch eine Gegenleistung. Bei Mißerfolg ist der Sponsor weg oder zahlt weniger.
    Wirtschaftet der Verein ordentlich, geht es nach oben. Deshalb Riesenrespekt vor Energie Cottbus. Das ist eine wahre Meisterleistung !


    Hopp kauft sich mit seinem Spielzeug in die Bundesliga ein. Mit seiner Kohle ist das keine Kunst und deshalb auch nicht bewundernswert!



    Bislang mußten wir ja schon zwei Werkclubs ertragen, genauso schlimm. Wenn Hopps Modell Schule macht, dann "Gute Nacht Bundesliga".



    Wehret den Anfängen !
    Deshalb Danke an die Fortunafans, die am Samstag die Anti-Hopp-Transparente gezeigt haben !!! ;--)F