Beiträge von Tim95

    Ich kopiere hier mal ne aktuelle meldung vom sid


    BERLIN (SID) - Für Getränke-Milliardär Dietrich Mateschitz
    ist der deutsche Meistertitel für den ambitionierten Zweitligisten
    RB Leipzig nur eine Frage der Zeit. "Ein paar Jahre vergehen ja
    schnell, aber irgendwann wird es so sein", sagte der österreichische
    Unternehmer im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID). Am
    kommenden Samstag starten die Leipziger gegen den VfR Aalen in ihre
    erste Saison im Bundesliga-Unterhaus.
    "Im Fußball von einem Pflichtaufstieg zu sprechen und ihn zu
    verlangen, wäre unsinnig. Natürlich braucht man ambitionierte Ziele
    und sportlich gesehen, wäre es auch sicherlich kein Nachteil, wenn
    wir möglichst rasch in die erste Liga kommen", sagte Mateschitz:
    "Anderseits brauchen Dinge auch ihre Zeit und Konsolidierungsphasen."
    Mittelfristig will er selbst mit den Bundesliga-Topteams Bayern
    München und Borussia Dortmund konkurrieren. "Wenn wir das nicht
    irgendwann einmal wollten, sollten wir den Fußball besser an den
    Nagel hängen", sagte er.
    Die anhaltende Kritik am Projekt RB Leipzig habe den Milliardär
    zudem eher in seinem Vorhaben bestärkt. "Erstens zählen Zweifel
    nicht zu meinen ausgeprägten Charaktereigenschaften, und zweitens
    muss man, wenn man Kritik als das positiv Bewertende und nicht als
    das negativ Abwertende betrachtet, immer darauf achten, woher sie
    kommt und was sie für Inhalte hat", sagte der 70-Jährige.
    Eine generelle Ablehnung des Klubs könne er ohnehin nicht
    erkennen. "Deutschlandweit war das nie ein Thema, außer innerhalb
    einiger Klubs und innerhalb einiger Medien", betonte Mateschitz:
    "Aber auch dort beschränkt sich das auf eine relativ geringe Anzahl
    von Personen, die wahrscheinlich auch schon in ihrer Grundhaltung
    dafür sind, dass sie dagegen sind."



    Scheiss Rotzbrause :cursing:



    Meiner meinung nach ist das quatsch.
    Umgekehrt ist es besser. Leere gästeblöcke in leipzig. Gegen wen sollen die brausekunden ansingen? Da ist bei denen schnell die luft raus.
    Und das tv wird es thematisieren, wenn keiner rb sehen will ( ausser den eventies dort)

    Ein Boykott ist eine Supersache.
    Wir regen uns doch auch auf, wenn die Dorfvereine mit nur 25 Zuschauern anrücken.
    Alle Heimfans sehnen sich doch auch nach der akustischen und optischen Auseinandersetzung.
    Ein heimspiel gegen S04 oder BVB ohne gästefans wäre für uns doch kappes.
    Mit dem boykott wird den eventies in leipzig sicherlich etwas fehlen.
    Ist doch öde für die, 34 heimspiele vor leerem gästeblock.
    Der boykott ist von allen protestarten zudem wahrscheinlich die am leichtesten durchsetzbare Variante.

    Mal eine andre Frage: Ich mag RBL auch nicht, aber wo ist der Unterschied zu Dortmund? Die haben jetzt auch einen Investor und wollen angeblich 300 Mio. investieren.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das Schlacke und Doofmund von Steurgeldern gesponsert wurde. Also, nochmal ich mag auch lieber kleine bescheidene Clubs, aber wo ist der Unterschied zu den o.g. Klubs?



    Der unterschied ist riesengross.
    Vereine wie fortuna, mainz, braunschweig und selbst bayern stützen sich auf drei säulen.
    Fernsehgelder, zuschauereinnahmen, sponsorengelder. Um von ganz unten nach oben zu kommen muss man gut wirtschaften können.
    All dies gilt für die retorten wob, hoppshome und rotzbrause nicht.
    Deren besitzer sagen sich, wir tippen mal eben einen cheat ein und hieven einen kreisligisten in die bundesliga. Scheeissegal, dass traditionsklubs wie lautern, 1860 und andere mal eben verdrängt werden. Auch egal, dass sich für die retorten nur wenige menschen erwärmen können.
    Das ist in meinen augen moralisch unlauter, im falle RB auch juristisch völlig unverständlich.
    Wer will eine bundesliga sehen mit millionarios berchtesgaden, schampus sylt und tegernsee united ?
    Ich bin dafür, dass bei der nächsten aufsichtsratswahl unserer fortuna leute gewählt werden, die Eier genug haben, gegen diesen driss ihre stimme gegenüber der dfl zu erheben. Wenn andere fans dies in ihren klubs auch tun, ist vielleicht eine lizenzverweigerung für die totengräber des fussballs noch drin.


    Gegen den kapitalkommerzfussball in seiner schlimmsten vollendung!

    Am 3.9. spielt deutschland gegen argentinien in der espritarena.
    Drei tage zuvor ist der 4. spieltag. Wenn der rasen geschont werden soll, haben wir wohl ein auswärtsspiel.
    Also 1 heim, 2 auswärts, 3 heim, 4 auswärts. Oder?
    Oder lässt uns die dfl freitags zuhause spielen, wenn das länderspiel den mittwoch danach ist?

    Wieso öffnet die dfl die büchse der pandora? Das ist das ende von 50 plus 1!
    Bitte, bitte, lasst eine gegenbundesliga entstehen, mit rw essen, waldhof, darmstadt, magdeburg, uns und noch ein paar traditionsklubs.

    1,5 mio. Alöse für einen spieler, der nur ein jahr in rumänien gut war und davor nur in der holländischen zweiten liga kickte?
    Einer, der gefühlte zehn clubs schon hatte und dutzende male bei diversen clubs in europa vorspielte?
    Mein bauchgefühl sagt mir: finger weg!


    Wenn er uns zum aufstieg schiesst, krieche ich hier zu kreuze, versprochen.


    Aber: muss das sein? Gibt es für 1,5 mio. € kein weniger risikobehaftetes investment?

    Wenn wir ihn für 300.000 € leihen (so BILD), dann haben wir bis Ende August ja immer noch Geld für den Super-Torjäger, wenn denn so einer noch auf den Markt kommt.
    Oder wir halten die Moneten zusammen und justieren im Winter nochmal nach, falls es in einem Mannschaftsteil nochmal notwendig sein sollte.

    Ich wundere mich ein wenig über die vorschusslorbeeren. Karpaty Lwiw ist ja kein topclub. Und für die Ukrainischen spitzenmannschaften reicht es wohl auch nicht.
    Sonst wären kiew und donezk ja schon dran. Und die sehen ihn jeden tag spielen in der Liga.
    Mal sehen, ist aber sicherlich kein hochgejazzter Messi.