Beiträge von DOGMA


    Ich hoffe zu mindestens das Adegbenro lange genug gescoutet wurde und auch schon mehrmals mit ihm gesprochen wurde, wenn er dann noch kommt und einschlägt wäre es super.
    Aber ich traue den Braten noch nicht und das hat nichts mit Freudlos oder son Quatsch zutun!


    Ich möchte das die Instrumente Scouting bei Fortuna richtig eingesetzt werden und das nicht nur in der Transferzeit sondern das ganze Jahr über. Sodas man günstig und schnell zuschlagen kann ...Gerade bei solchen Spielern die man Googln muss bevor man in Trainigslager geht.


    Zudem fehlt uns auch noch ein Sportdirektor der hoffentlich bald kommt und der solche Sachen zusammen mit der Scoutingabteilung abdeckt!


    Deshalb sage ich nicht das alles schlecht ist , ich spring deshalb aber noch lange nicht vor Freude im Dreieck , selbst wenn die Jungs zu uns ikommen!

    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht genau sagen .


    Mir ist nur aufgefallen das sich bei mir die Anzahl der Beiträge, Akltivepunkte und Zustimmungen verringert haben und auch meine Zustimmungsfunktion ist auf einmal deaktiviert!




    Ich habe jetzt aber auch nicht genau geguckt was fehlt usw. ist mir an Hand des oben beschriebenen nur aufgefallen, dass irgendwas fehlt.


    Im Grunde ist mir das auch egal , weil die Beiträge die vielleicht Kritsch waren eh schon ein paar Tage her sind und eh bald ins Nirvana verschwinden.

    Das isses ja eben. Und gleichzeitig völlig harmlose Posts, auf die keine der obigen Merkmale zutreffen, aufgrund einer sinnlosen Überreglementierung gelöscht (oder meinetwegen "deaktiviert").



    Das ist mir die Tage auch aufgefallen ?(

    Warum nicht? Ist doch klasse wenn man einen guten Spieler da entdeckt, wo keiner mit gerechnet hat.


    Klar brauchen solche Jungs meistens eine längere Eingewöhnungsphase, aber eigentlich ist das der richtige Weg.


    Denn ich glaube, auf den bekannten Märkten , Spielfelder kloppen sich zu viele um jedes kleinste Talent!!! und da haben wir die wenigsten Chancen.


    Allerdings ist nach den Entdecken auch das fördern und der richtige Umgang mit solchen Jungs wichtig. Auch wenn sie schon im guten Fussballalter sind!


    Darauf kann sich Fortuna gerne spezialisieren, ähnlich wie der SC Freinburg.


    Ja ok... verstehe . Das mag für dich gelten und auch für viele andere und finde ich auch ok!


    Ich finde auch Tiki-Takas Argumente nach voll zieh bar.
    Warum solle ich mich für was entschuldigen was ich nicht getan habe? Für Schwachsinn den ich nicht zu verantworten habe?


    Wir können ja auch nichts dafür was in Deutschland vor etwas mehr als 70 Jahren passiert ist, ich bin für vieles nicht verantwortlich!


    Trotzdem hat sich meine Generration damit beschäftigt und auch meine Töchter haben zum Beispiel Ausschwitz besucht . Mit Opfer gesprochen usw.


    Sie haben in der Schule die Welle gelesen genauso wie wir damals.


    Das mag alles anders sein und die meisten Muslime haben noch nie was mit Gewalt zutun gehabt. Und wenn dann waren viele eher selbst Opfer.


    Und Tiki-Taka hatauch gut die Probleme des Koran beschrieben. Und zwar die Sprache und den Sinn der Wörter die 1500 Jahren sicher eine andere Bedeutung hatten.


    Aber ist es nicht deshalb gerade Zeit was zu ändern , als Zeichen für einen modernen Islam ?
    Gegen die Hassprediger, Gegen Salfisten!


    Die Chance war am Samstag da!, aber wurde nicht genutz!

    Wir wissen alle, dass Flüchtlinge und Terroristen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber dennoch wollen die Menschen auch ein Zeichen sehen, dass sie zu Recht differenzieren.


    Bisher haben sich Moslime eher auffallend zurückhaltend gezeigt, so dass die Leute das Gefühl bekommen, man würde sich selber was vormachen, wenn man Moslime und Terroristen trennt.


    für mich sprichst du mit deinem "wir" jedenfalls nicht - ich brauche kein "zeichen" um zu wissen, dass differenzieren geboten ist, dafür reicht ein kleines bisschen gesunder menschenverstand völlig aus. ich bin auch keiner der "leute", die "das gefühl bekommen", sich selbst etwas vorzumachen, wenn "man" moslems und terrorosten trennt. ja, es wäre ein zeichen gewesen, wenn gestern 100.000 lütt auf die straße gegangen wären. ein zeichen, nicht mehr und nicht weniger. klassische symbolpolitik - sieht gut aus, führt aber keinen schritt weiter. die gestörten, die bomben zünden oder leute über den haufen fahren, hätte dieses zeichen eh nicht interessiert.


    Sorry, aber nach Deiner Logik wären dann alle Kundgebungen für zum Beispiel den Frieden unnötig.


    Wenn Deutsche am Samstag in Berlin auf eine Gegendemo gegen Rechts gegangen sind, war das unnötig?


    Denn wir wissen ja das der Grossteil der Deutschen nicht die AFD wählt, sondern Volksparteien wie SPD Und CDU!



    Fatih Çevikkollus hat am Samstag in Köln davon gesprochen das die Deutschen sich gerne Empören bzw. das das zum Deutschtum dazu gehört!


    Ja kann sein!


    Er hat sich auch wie sein Kumpel, vom Terror distanziert aber von zisch anderen Sachen auch.


    Sollte lustig sein und eine leichte Spitze auf uns oder einen wie mir der gedacht hat das mehr über ihren Schatten den Stolz springen und Flagge für eine gemeinsame Gesellschaft zeigen!


    Und nicht nur blabla ....denn es sind Moslems die den Islam in den Dreck ziehen . Egal ob es sich dabei um Terroristen,den IS, Saudi Arabien, Taliban oder irgendwelche Imane die Hass hier in den Moscheen predigen, handelt!


    Wenn Du als Deutscher gegen Salafisten was sagst, bist Du Rechts! Ein guter Moslem brauch das nicht, weil er mit denen wie auch mit den Terroristen nix zu tun hat!


    Also, wer soll dann überhaupt noch was sagen ? sollen wir alle die Schnauze halten, damit sowas wie heute Nacht in London sich wiederholt? Rache!!! ???

    In diesem Zusammenhang hätte ich nicht nur für den Weltfrieden und gegen Bombenterror demonstriert sondern auch dagegen, dass Donald Trump den Saudis Waffen verkauft, die Saudis gegen den Katar hetzt um dann dem Emirat Katar ebenfalls Waffen zu verkaufen.


    Wobei im Jemen ja schon ein Stellvertreter Krieg Saudi Arabien gegen den Iran läuft und wenn es weiter zu Spannungen zwischen den Saudis und Katar kommt, dass die ganze Region = Golfstaaten ,der Iran bis hin zur Türkei in den Krieg gezogen werden könnte!


    Dann brennt der ganze Nahe Osten bis hin nach Ägypten und daran wäre Trump sicher nicht unschuldig .


    aber die Verbindungen zwischen den Ländern ist da wirklich mehr als Merkwürdig.USA, Saudis und Israel...Russland, Iran und jetzt der Katar , vielleicht noch die Türkei?


    Ein Riesen Pulverfass!!!


    Wir können wirklich froh sein da nicht leben zu müssen!


    Schon richtig.... trotzdem wäre es ein Zeichen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft gewesen wenn wenigstens genauso viele gekommen wären wie vor einiger Zeit als Erdogan gerufen hat!
    Ich glaube da waren es 40000.
    Gestern wohl nur ein paar hundert und das verwundert dann schon, gerade wenn man sieht für was Erdogan steht den ja auch viele Deutsch Türken gewählt haben.


    Und sowas bleibt eben in den Köpfen hängen auch wenn das Demoverhalten der Deutschen auch nicht unbedingt besser ist!


    Allerdings waren gestern in Berlin auch wieder mehr als 1000 Menschen auf Gegendemos weil Rechte durch Berlin gezogen sind d.


    Bei DüGiDa Demos wird das Licht im Rathaus ausgeschaltet und in anderen Städten wird ähnliches gemacht wenn zum Beispiel Islam feindlich demonstriert wird, selbst wenn es gegen Salafisten geht!

    Umso mehr hier gepredigt wird das sich alle zu benehmen haben um so mehr läuft es aus den Ufern.


    Und Smoon, durch dein Gesperre, Löschen usw. kommst Du eher unglaubwürdig rüber.


    Du erzählst einfach zuviel über Deine Macht hier im Forum, lass dich nicht bekloppt machen...


    jeden hier muss klar sein das wir alles Fortunen sind und DAS JEDER FÜR SEINEN SCHEISS DEN ER HIER VERZAPFT SELBSTVERANTWORTLICH IST!!!


    Und das man auch im Internet nicht machen kann was man will!!!


    Trotzdem darf oder muss man hier gegenüber Fortuna auch kritisch sein dürfen. Und mal ehrlich zu Erwins Zeiten ging es hier anders ab!


    Deshalb habe ich seit einiger Zeit das Gefühl das der Verein hier druck macht und das geht genauso wenig oder ist genauso scheisse



    wie Leute , die einen per PN drohen und Druck ausüben bzw. versuchen so Leute einzuschüchtern.


    Egal ob mit Gewalt oder falschen Behauptungen .


    Auch sollten wir alle mal daran denken was wir an diesem Forum haben, ob es in unseren eigenen Interesse ist hier zu lesen und zu schreiben , um Fortuna täglich zu erleben!


    Hier muss nicht jeder.....ob Moderrator oder DIFOSI.... wegen Kleinigkeiten abgehen wie ein Zäpfchen, bleibt einfach locker oder beisst im Teppich wenn ihr so verkrampft seit!



    Guten Morgen

    Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ein Klaus Allofs wird sicher nur kommen, wenn man ihm auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse einräumt. Natürlich ist er in letzter Konsequenz weisungsgebunden. Aber Allofs wird sich sicher nicht abspeisen lassen wie ein Anfänger auf dem Gebiet.


    Das habe ich auch nicht gesagt.


    Aber wenn er gleich mit seiner Einstellung ohne sich ein zu arbeiten in der jetztzigen Situation einen neuen Trainer fordern würde .
    wäre der Druck direkt bei ihm.
    Anders wäre es wenn Fortuna einen neuen Trainer suchen würde, aber das ist spätestens seit gestern ja wohl nicht der Fall!



    Naja, eh alles Spekulation aber die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Und deshalb bin ich immer noch für einen Sportdirektor aus den eigenen Reihen ... Weber oder Langeneke und mit der Zeiteinen starken VS wie Klaus Allofs der durchaus auch auch VV sein könnte!


    Ich denke wenn der AR das Thema Allofs wirklich ernst nehmen würde, dann hätte man sich nicht so früh auf Funkel festgelegt. [...]

    Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Schäfer wird Allofs nicht einstellen und braucht es auch gar nicht!
    Den da hat Dosti recht, Allofs wird sicher nicht unterhalb der Vorstandsebene einen Job annehmen!



    Deshalb ist das die Aufgabe von den Herren im AR!!!


    Und ich glaube auch nicht das Allofs bevor er überhaupt da ist , Forderungen stellen würde z.B. einen Trainer wie Funkel raus zu schmeißen!


    Das wäre ohne die Pläne zu kennen, selbst zu prüfen und dann zu ordnen Arbeit eines Amerteurs aber nicht eines Managers von einen Verein der ein Bouget von 11Millionen hat!

    Bei Klaus Allofs kommen von einigen immer die gleichen Befürchtungen , die meinen dann wäre der nächste Schritt das Allofs einen Investor holt da er nur mit viel Geld was bewegen kann!


    Aber warum? weil er in Wolfsburg sich zu Investoren positive geäußert hat?


    Da war aber sein Arbeitgeber ein anderer als es Beispielweise Fortuna Düsseldorf wäre!


    Ich persönlich glaube das wenn er kommt, dass er am Ende seiner Beruflichen Fußballkarriere den Verein in den er gross geworden ist helfen will da er hier seine Wurzeln hat.
    Zudem gibt es sicher auch noch Kontakte zu seinen ehemaligen Kollegen wie Woyke, Zewe, Baltes oder Egon usw.die Fortuna und ihre Fans sehr gut kennen! Bzw. den Kontakt nicht verloren haben !


    Zudem ist Allofs kein Spinner wie so Typen vom Schlage Hoeness oder Rummenigge!


    Ihm traue ich schon einiges an Bodenständigkeit zu und das ist unsere Chance, auch wenn es wegen seinen Vertrag in Wolfsburg nicht einfach ist ihn zurück zu holen.


    Deshalb hoffe ich das der AR das Thema ernst nimmt, aber richtig Ernst!