Beiträge von DOGMA

    Die 6.000 Euro richten sich nach dem Einkommen des Angeklagten. Denentsprechend ist diese Summe verhältnismäßig. Wer weniger verdient, zahlt auch weniger.


    Im RP-Artikel stand was von 5 Monatsgehälter


    Der Mann wird sich freuen, von seinen 1200 € im Monat die 6000 € Strafe zu bezahlen.


    Meistens wird die Strafe auch in Tagessätzen = z.B 200 Tage x 30 € gerechnet , falls er nicht bezahlen kann geht für 200 Tage in den Bau.



    Eine Berufungsverhandlung wird frühestens in 4 Monaten stattfinden.
    Dann sind die Medien nicht mehr so Geil auf das Urteil und er wird vielleicht was billiger davon kommen.




    @ Jesus Schmitz
    Ich hab ja nicht gesagt das er nicht bestraft werden soll aber 6000€


    Hat ein Polizist die Gläser abbekommen? Wieviel unschuldiege haben an end einen Knüppel aufem Kopf bekommen?


    Haben diese Leute eine Chance auf Schmerzensgeld ?


    Mit Sicherheit nicht aber der Fußballfan wird Medienwirksam mit aller härte des Gesetzt bestraft.

    6.000 Euro Strafe für Bierglaswurf


    RPO berichtet ausführlicher


    Zitat

    ... zumal Staatsanwältin Jeanette Boldt, die als Sonder-Dezernentin die Fortuna-Randale aufarbeitet, eine harte Linie angekündigt hat – entsprechend der niederländischen Justiz-Praxis. Dort führen Angriffe gegen Einsatzkräfte grundsätzlich zur Verdoppelung der Strafen.



    Ich finde eine Strafe von 6000€ heftig.
    Der Mann hatte sich vorher nie was zu Schulden kommen lassen. Außerdem hat die Polizei Fehler zugegeben die anscheinend dazu fürten sogar sonst friedliche Menschen zur Weisglut zu bringen und so eine Scheiße zu bauen.


    Werden die Fehler der Polizei vor Gericht auch berücksichtigt ?


    Wie viel Schmerzensgeld bekommen eigentlich die Opfer der Polizei die an der Kastanie oder in der Altstadt unschuldig festgehalten und geknüppelt wurden



    Ich würde an Stelle von Friedhelm. ? in Berufung gehen.


    Dort bekommt er dann vielleicht einen andern Richter, der die Sache fairer beurteilt und nicht schon Medienwirksam ne harte Gangart angedroht hat. :cursing:

    Zitat

    erklärte Werner, der erneut von einer „Respektlosigkeit“ im Umgang mit dem Ex-Weltfußballer des Jahres spricht. Das bezieht sich auch auf einige Personen im Umfeld der Fortuna, die Matthäus zur unerwünschten Person erklärt hatten.



    Bevor wir uns über Matthäus lustig machen, sollten wir erstmal im eigenen AR den Wichtigtuer rauskehren.

    Der Zeitpunkt ist doch ganz klar. Durch die Fan-Aktion ist Fortuna zum ersten Mal seit Monaten in der Stadt und in der Berichterstattung mal wieder "in aller Munde" (vielleicht nicht in aller, aber doch mit erheblich mehr Aufmerksamkeit als sonst). Da ist es nur logisch, jetzt mal auf die Pauke zu hauen, ansonsten gibt das wieder nen Einzeiler auf Seite 36, den niemand beachtet. Natürlich will er damit öffentlichen Druck erzeugen, was sonst? Und dafür ist der Zeitpunkt nunmal der beste. Wenn jetzt mal nachgeschoben werden würde, warum es dazu kommen musste. Wenn sich einige aktuelle Herren dabei nicht zu sehr entblößen müssten...
    Dieser lustige Leserkommentar von "motz", der Fortuna zum neuen Partner Esprit gratuliert, zeigt doch, dass die meisten überhaupt keine AHnung haben, wie das Geschäft läuft.


    Und das mit dem "Der soll mal bessere Spieler holen" oder "Der ist verantwortlich dafür, dass wir nur auf Platz 3 stehen" ist ja wohl ganz klar ein Scherz. Wie immer dürften sich Leute, die in puncto Spielerverpflichtungen alles besser wissen, gerne mal direkt bei Fortuna bewerben, wie immer hat dafür natürlich niemand Zeit. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es auch davon abhängen soll, ob ein besserer Spieler auch kommen will.
    Bevor es noch banaler wird, wäre es daher nett, wenn man auf den Threadtitel zurück kommen würde. Falls das hier nur das nächste WOlf-Werner-Bashing werden soll, kann man den Thread auch dichtmachen bzw. verschieben.


    Sehe ich genauso und anstatt auf Werner drauf zu kloppen , sollten wir als Fortunen lieber hinter seinen Aussagen stehen.


    Fortuna muss die Offensive gehen, ansonsten ändert sich gar nichts und wir bleiben weiter das Schwarze Schaaf Düsseldorfs und damit lastet weiterhin das schlechte Image am Verein mit dem sich sehr schwer neue Sponsoren finden lassen.


    Das zu ändern ist für Zukunft sehr wahrscheinlich wichtiger als in dieser Saison den Aufstieg zu schaffen.


    Denn ohne Moos ist auch in der zweiten Liga nichts los.

    Dienstag, 17. März
    B. München II - Braunschweig 0:1 (0:1)
    Tor: 0:1 Kruppke (13.)

    FC Erzg. Aue - W. Bremen II 0:1 (0:0)
    Tor: 0:1 Oehrl (50.)

    Stuttgart II - Dyn. Dresden 2:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Kolinger (53.)
    2:0 Klauß (76.)

    SV Sandhausen - K. Stuttgart 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Pinto (40., Foulelfmeter)
    2:0 N. Müller (79.)
    Gelb-Rot: Traut (Stuttgart/61.) wegen
    Foulspiels

    Nö, lieber Sieg für Emden und dann schlagen wir die Fischköppe und alles is jut ! --,)s


    Ich überleg' auch gerade, was besser ist. Kann man aber glaube ich so driekt nicht sagen, weil zwischen Aue und Emden ja noch ein Spiel liegt.


    Aber ein Remis wäre sicherlich nicht schlecht für uns ;--)d


    Am Besten wir selbst gewinnen alle Spiele, dann sind wir auf alle Fälle in der 2 Liga.


    Weis eigentlich jemand wann die Relegationsspiele zur 2 LIga stattfinden sollen?


    Ich bin auch nicht mit der Preispolitik einverstanden aber das ist eben der Preis einer Luxusarena und ich verstehe auch das sich viele Leute einen regelmäßigen Besuch nicht leisten können.


    Trotzdem ist die Süd, Fan Bereich und die wollen eben lieber stehen und Stimmung machen. Dafür haben sie gekämpft und deshalb finde ich es auch Ok .


    Aber es gibt auch andere Möglichkeiten und die sind nicht viel teurer als der Block 41.
    Und zwar Block 158 oder 159 der kostet im Vorverkauf 12 oder 13 € oder für Familien die Blöcke 8 , 9 und 30. Kinder 6 €, Erwachsene 12 € alle Kartenpreise im Vorverkauf.
    In den Familienblöcke dürfen pro Kind zwei Erwachsene mit rein.


    Mach doch mal bei Fortuna z.B. Paul Jäger den Vorschlag das es nicht nur für Junge Leute verbilligte Karten geben sollte bzw. auch einen Bereich in dem ältere Leute ( Rentner ) zum gleichen Preis sitzen wie Jugendliche stehen dürfen.


    Vielleicht geht Fortuna darauf ein und Du kannst mit deinen Kumpels wieder in die Arena F95 anfeuern.

    Bei der Fortuna ist das Problem noch schlimmer.
    Hier werden (Forenmeinungen) die Menschen auf die teuren Sitze verbannt ( 15 Euro + ) damit ein paar wenige ihre Politik der Stehplätze durchsetzen können.
    Leider werden die Menschen dauerhaft vergrault, die sich gerne auch ein Spiel der dritten Liga im sitzen ansehen möchten.


    Es gab Zeiten da war der Stehfan hinter dem Tor und die Kurven standen ebenso, wenn es die Spielsituation erfordert.
    Mittlerweile werden die "Sitzer" verdrängt. Frei nach dem Motto: Billiger Platz, also musst du stehen.


    Ich habe Verständnis, wenn man sich eher an den Liveticker begibt, statt sich einer Horde von Stehfans seinen Platz madig machen lässt.



    @F95Hilden


    Die Leute die Du verantwortlich bzw. Dich angeblich aus der Arena vergraulen haben für diese Preise = 10€ auf der Süd = Fanbereich gesorgt, denn sie haben darum gekämpft genauso wie jetzt für die Stehplätze.
    Bei ersten Spiel gegen Union haben die billigsten Karten noch 15 € gekostet und Fortunafans saßen bzw. standen auf der Nord.
    Das Du Dir die Spiele von Fortuna nicht leisten kannst sind nicht die Fans die für Stehplätze sind schuld. Sondern die hohen Kosten der Arena, die muß ja schließlich auch bezahlt werden.


    In der 3. Fußball-Liga wurden am Donnerstag aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse fünf weitere Begegnungen abgesagt. Die für Samstag geplanten Duelle zwischen Wacker Burghausen und Union Berlin, Rot-Weiß Erfurt und VfR Aalen, SV Sandhausen und Stuttgarter Kickers, Erzgebirge Aue und Werder Bremen II sowie Jahn Regenburg und SC Paderborn können nicht ausgetragen werden. Damit fallen am kommenden Spieltag insgesamt sieben Begegnungen aus.


    Zitat

    Nun hat der Klub, das berichtete die "Rheinpfalz" am Dienstag, den nächsten Antrag bei der Stadt auf Mietminderung in gleicher Höhe für die Saison 09/10 gestellt. Und das, und da wird es bizarr, auch für den Fall des Bundesligaaufstiegs. 15 statt 7 Millionen Euro TV-Geld in der Ersten Liga - und der FCK pocht ungebremst auf seinen Status als "wirtschaftlicher Notfall". Der Volksmund sagt dazu: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt"s sich gänzlich ungeniert... (von Wilhelm Busch/auch: Bertolt Brecht).


    Das gleiche (Zitat)wird sehr Wahrscheinlich im Jahr 2012 (hoffentlich =Aufstieg ;--)h ) die RP über Fortuna/Arena schreiben.

    Baggerseee Lichtenbroich (Nähe Flughafen)


    ...


    Meinste Du den Angelverein am Flughafen Bahnhof?


    Wenn Du denn meinst dann muste Du aber übern Zaun klettern.


    Ansonsten sind nur noch das Angermunder oder Ratinger Baggerloch ( Grünersee und Silbersee) in der Nähe.


    Richtung Lohausen, Kaiserswerth liegt am Flughafen auch noch ein Baggerloch, was aber glaub ich auch umzäunt ist.

    Glaubt mir, es ist viel komplizierter, da kommt es auf Fragen von Gebrauchbarkeit, Esthetik und Substanzverletzung an, lasst es einfach bleiben ;)

    Ich hab doch gar nichts vor.



    Das Fortuna ein Abschleppunternehmen beauftragen soll der die Wildparker aus Lev, die sich die 3€ 50 auf den Arenaparkplätzen sparen wollen, abschleppen lässt und auch noch die Autos mit Aufklebern ausstattet, war quatsch.



    Genauso wie der Vergleich mit dem Phantasialand,deshalb hatte ich ja auch noch das Männchen -)weg drangehängt.


    Aber trotzdem
    Danke für denRat.

    Nur zusagen wir stellen uns der Konkurrenz reicht leider nicht


    In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Die Fortuna-Führung scheint sich nicht der Konkurrenz zu stellen, sondern diese wie ein Lämmchen zu ertragen. Keinerlei Gegenoffensive, schlichtweg nichts. Lediglich der Hinweis auf eine "temporäre Erscheinung". Dabei hätt es so einfach sein können. Wenigstens Flyer drucken und die unter Einbeziehung der Fans vor den Pillenspielen an der Arena verteilen, das wäre schonmal ein preisgünstiger Schritt gewesen.


    Lieber Vorstand, liebe Geschäftsführung: Kapiert es doch mal endlich. Wir sind die Fans und für solche Aktionen durchaus zu haben. Man muß doch nur informieren und involvieren. Mangelhaft diese nicht-vorhandenen Kommunikation, einfach mangelhaft.

    Ich glaub Flyer vor den Spielen der Pillendealer zu verteilen bringt nichts, da sollte Fortuna lieber das Abschleppunternehmen, z.B Bender, beauftragen um die ganzen Falschparker aus Lev bei Spielen der Penner rund um die LTU Arena abschleppen zulassen und Bender zusätzlich noch mitAufklebern ausrüsten, die der Abschlepper denen zusätzlich aufs Auto klebt.



    „Willkommen in Düsseldorf, Fortuna Ole“ --;)herz






    Anders wäre es Karneval.



    Warum macht Fortuna Karnevalssonntag auf der Kö keinen Stand auf?



    So eine Art Stand mit einer Mischung aus Karnevalsparty, Fortunainfo, Verlosung und Verkauf von Fortuna-Eintrittskarten und Fanartikel.



    Zusätzlich
    und mit Hilfe von Antenne Düsseldorf könnte eine live Radioüberbertragung aus
    Unterhaching und davor bzw. danach Stimmungslieder wie „ Rotweiß sind die
    Farben unserer Stadt“ usw. usw. dort gehört werden



    Für den Bierverkauf haben wir ja auch einen Sponsor, der vieleicht auch behilflich ist und sogar Geld verdienen kann, wenn er dieses nicht Fortuna spenden will oderkann.



    Karnevalisten
    könnten Rotweiß geschminkt werden, falls sie es noch nicht sind und dort könnten wir Fans auch noch zusätzlich Flyer
    verteilen oder wie auch immer behilflich sein.



    Aufjeden Fall könnte Fortuna, Karneval auf der Kö gut zur Geltung bringen das Fortuna zu Düsseldorf gehört --,)s und den ein oder anderen davon überzeugen lieber zu Spielen der Fortuna anstatt der Apotheker in die Arena zugehen. ;--)h