Beiträge von DOGMA

    Du meinst
    sicher Wolfgang Niersbach.



    Bayer macht das was jeder andere Verein bzw. Wirtschaftsunternehmen auch machen
    würde, Werbung und das mit aller Gewalt und wie ich schon schrieb, werden sie
    wie Heuschrecken in Düsseldorf alles abgrasen und ihre Macht beim DFB und Arena voll ausspielen.


    Deshalb kann man vielleicht wirklich nicht von Schuld reden.



    Die ticken nur anders als unser Verein bzw. Vorstand, nämlich professionell und sie
    werden weiter die Naivität und das entgegen kommen Fortunas aus nutzen.


    Und diese Naivität nervt mich besonders, weil ich mir als Fortune wie ein Depp gegen über
    den Pillendealern vorkomme.


    Wie kannman z.B. davon ausgehen das es das gleiche ist, wenn Bayer in Düsseldorf anstatt in
    Leverkusen spielt und vom Vorstand auf der JHV gesagt wird, Düsseldorfer die Bayer sehen wollen die paar Kilometer nach
    Leverkusen auch schon in der Vergangenheit hätten fahren können.



    Auf die Idee zukommen das die LTU Arena im Gegensatz zum Stadion in Leverkusen von ganz
    Düsseldorf aus sehr gut zu erreichen ist und das Bayer wenn die hier in
    Düsseldorf spielen, auch hier Werbung machen und vielleicht an Schulen und
    Vereine Freikarten verteilen könnten, kommen die Herren nicht.


    Zitat

    Für das erste Meisterschaftsspiel in der neuen "Heim"-Stätte wurden bereits knapp 31.000 Karten verkauft.

    Zitat

    Es istvon Anfang an viel zu naiv und unprofessionell
    mit dem Fakt das Leverkusen hier Fußballbundeliga spielt umgegangen.


    Nur zusagen wir stellen uns der Konkurrenz reicht leider nicht und das wir jetzt
    sogar unserer Rückrundenauftaktspiel auf einen Donnerstag ohne zu murren verlegen
    lassen, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.


    Auch wenn einige hier meinen der DFB oder die Arena ist schuld, kann ich das als Entschuldigung oder Erklärung
    nicht so stehen lassen.


    Denn jeder normale Mensch der ungerechterweise Einbußen in Kauf nehmen muss weil die Konkurrenz
    bevorzugt wird und bei dem es ums Überleben geht versucht sich zu wehren,nur leider unsere Fortuna nicht.


    3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen.


    Von wem bekommt Fortuna denn die riesen Ausgleichzahlung, vom DFB, von der Arena
    oder von Bayer?


    Und warum sagt dem Wolf Werner keiner was
    von dem Geld?



    der wartet doch auf Kohle um endlich den Kracher zu
    holen der uns sofort weiterhilft.

    Solange sie den Mund nicht aufkriegen natürlich nicht.


    Wenn du das wirklich glaubst, glaubst du auch noch an den Osterhasen, sorry.


    ch bin da anderer Meinung, hat aber auch damit zutun das unser Vorstand seit Bekanntgabe das Leverkusen den Wunsch hat hier zu spielen kein einziges Mal aufgemuckt hat und das obwohl von vornherein klar war das es für Fortuna hohe Einbußen geben wird.


    denn nur immer einen auf schön Wetter machen bringt nicht, weil Leverkusen das gnadenlos ausnütz.


    Glaubst du das die interessiert was aus Fortuna wird, die wollen das Düsseldorfer Publikum und denen ist Scheißegal ob dabei Fortuna ein loch in die Kasse gebrannt wird.


    Die gehen sogar an die Kleinsponsoren von Fortuna dran und hörst Du irgendwas von Fortuna., nee wieso auch


    wir bekommen ja einen Fortunaeuro pro Zuschauer der nicht schon eine Jahreskarte besitzt.

    @Rheinarena Düsseldorf


    Wenn der Vorstand von anfang an klipp und klar gesagt hätte das es ihnen nicht passt das lev in düsseldorf spielen will und auch in den medien richtig rambazamba gemacht hätte und lev trotz des protestes hier spielt , dann hätte der vorstand nichts machen können , aber was hat der vorstand dagegen unternommen ???? Nichts , obwohl das mit der terminplanung schon irgendwie klar war das es probleme geben wird...


    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren... :cursing:


    1895% richtig.


    und außerdem wurde in Kauf genommen das uns Zuschauer und Einnahmen flöten gehen

    Der Vorstand sollte nicht die Interessen von Kickers Stuttgart, Bayer Leverkusen oder der Arena vertreten.


    Er soll die Interessen von Fortuna Düsseldorf vertreten, sonst nichts.


    Fortuna kann es sich nicht leisten für die Interessen anderer, seine Fans zu vergraulen und damit auf einnahmen für den Verein zu verzichten.


    Hat sich der Vorstand mal darüber Gedanken gemacht, dass auch Fortuna- Fans einen Beruf, eine Familie oder sonstige Verpflichtungen haben und nicht irgendwelche


    Dumpfbacken sind denen man alles vorgaukeln kann, nur damit der Vorstand Konflikte mit Externen aus den Weg gehen kann ,
    weil er sich anscheinend nicht traut die Interessen des Vereins in Sinne der Fans und Mitglieder zu vertreten und dabei sogar lieber auf Einnahmen die Fortuna dringend braucht verzichtet. :cursing:

    "Das Recht, Spielansetzungen von Spielen der 3. Liga und der Regionalliga im Bereich des DFB festzulegen, besitzt der DFB."


    § 5 Nr. 2 des Statuts 3. Liga und Regionalliga des DFB. Dann such mal schön, ob du da irgendwo etwas von "Zustimmung der Vereine" findest. Viel Glück.


    Das Spiel Fortuna gegen Kickers war schon seit Dezember 2008 vom DFB auf dem 06.02.2009 um 19 Uhr festgelegt und dagegen hab ich auch nichts gesagt.



    Ich wünsch mir einfach nur, dass unser Vorstand sich nicht alles gefallen lässt.

    Fortuna verliert durch die Verschiebung des Spiels garantiert Geld, da weniger Zuschauer kommen werden aber es wird alles als Selbstverständlich hingenommen.


    Die brauchen ja nicht gleich einen auf Uli Hoeness zumachen aber ein klein wenig, wie Hoeness für den Verein kämpfen, würde den Vorstand schon glaub würdiger machen.

    Brauch Dir nicht leid zutun.



    [quote]Der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock dankt vor allem Gastgeber Fortuna Düsseldorf und den Stuttgarter Kickers für ihr Verständnis, dass bei der Ballung der Termine in der LTU-Arena eine für alle Seiten vertretbare Entzerrung vorgenommen werden konnte./quote]


    I

    Du glaubst wirklich das der DFB die Spiele ansetzten kann wie er will.


    Nicht nur das der Verein mindestens ein Mitspracherecht hat auch hat die Polizei ein Wörtchen bei so Großveranstaltungen mit zureden.


    Außerdem stand der Termin schon fest und es wurden auch schon Karten für das Spiel verkauft, da kann der DFB mit Sicherheit nicht ohne die Zustimmung Fortunas einfach mal so das Spiel auf einen anderen Termin verlegen.

    Denke schon : Der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock dankt vor allem Gastgeber Fortuna Düsseldorf und den Stuttgarter Kickers für ihr Verständnis, dass bei der Ballung der Termine in der LTU-Arena eine für alle Seiten vertretbare Entzerrung vorgenommen werden konnte.


    Das ist doch das typische Arschgekrieche! Diese Verlegung kann weder der Fortuna noch den Stukis gefallen!


    Besteht unser Verein in den oberen Etagen nur noch aus Memmen und Jasagern.


    Es kann jawohl nicht sein das von seitens der Fortuna so einfach zugestimmt wird.


    Nicht nur das Fortuna bei diesem Spiel durch fehlende Zuschauer einen Verlust macht, es ist auch eine Unverschämtheit gegenüber uns Fans.


    Sind Fortunafans nur Fans zweiter Klasse oder was soll das von unseren Vorstand. #
    Mir ist es scheißegal wenn wir den Aufstieg dieses und nächstes Jahr wieder und wieder verpassen, ich bleib auch Fortuna treu wenn sie wieder abrutschen würden.


    Aber wenn sich der Fortunavorstand wie schüchterne kleine Mädchen benehmen, die in Ihrer eigenen Stadt nicht auf ihre Rechte pochen und für jeden Scheiß vor ARENA, Leverkusen und DFB in die Knie gehen und dafür lieber die wenig übrig geblieben Fans vergraulen, dann schäm ich mich ehrlich gesagt und bekomme einen riesen Hals.


    VORSTAND RAUS :cursing:

    Zitat

    Vereine befürchten Pleitewelle in 3. Liga
    Der erst zu Saisonbeginn ins Leben gerufenen 3. Fußball-Liga droht nach Informationen des 'Focus' eine Pleitewelle.
    Dafür machten Vereinsmanager vor allem die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Fernsehgelder verantwortlich, berichtet das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Diese sollten zwar von 588 000 Euro auf rund 800 000 Euro pro Club erhöht werden, vor dem Hintergrund hoher Kosten sei dies aber noch immer viel zu gering. 'Die 3. Liga droht eine Pleiteliga zu werden', sagte etwa Präsident Engelbert Kupka von der Spielvereinigung Unterhaching und schickte per Brief einen 'Hilferuf' an DFB-Präsident Theo Zwanziger.




    Was wohl Zwanziger dazu sagt wenn das Premium Produkt des DFB pleite zu gehen droht.


    Vielleicht steigt jetzt doch die Sportwelt mit Liveübertragung der dritten Liga ein? ich glaub nicht das die ARD mehr zu zahlen bereit ist. -)weg